MT Melsungen - Hauptthread

• …Solange es nicht Reichmann wird, alles gut !

Bitte nicht. Einen so wankelmütigen Menschen möchte ich nicht auf der Trainerbank sehen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Der Unterschied zu Pytlick. Berlin wollte ihn unbedingt und die SG wollte ihn nicht abgeben. Hier will der Spieler, nicht die SG. Und sogar die Füchse waren nicht bereit, 1,5 Mio zu zahlen.

• Wenn ich hier lese, dass die "Empathie" wieder für diese egoistische Forderung einer Rückkehr nach Flensburg herhalten soll, schwillt mir der Kamm. Empathie habe ich gegenüber den Menschen, die sich ihrer Existenz oder gar ihres Lebens wegen imperialistischer Machtgelüste diverser Idioten bedroht fühlen..

• Wen meinst du damit?

Zb Mahr, Schröder, Paulsteiner ua , viele Leute mit Entwicklungsmöglichkeiten, auch Inder 2. Füchsemannschaft

Heißt nicht, das es so kommt, aber die Möglichkeiten sind da

Ich erinnere an die Statements der MT als JS verpflichtet wurde

Da war viel von Nachwuchs Integration die Rede

• Wenn ich hier lese, dass die "Empathie" wieder für diese egoistische Forderung einer Rückkehr nach Flensburg herhalten soll, schwillt mir der Kamm. Empathie habe ich gegenüber den Menschen, die sich ihrer Existenz oder gar ihres Lebens wegen imperialistischer Machtgelüste diverser Idioten bedroht fühlen..

Ich stimme dir voll zu. Da gibt es aus meiner Sicht NULL Empathie in der causa Golla. Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich. Das er durch dieses Handeln bzw. Verhalten ungeheuere Unruhe ins Team bringt und ihm dadurch schadet, ist allein schon schlimm genug. Die übrigen negativen Auswirkungen wurden ja schon hinreichend benannt. Soll der Spieler die Suppe, die er sich eingebrockt gefälligst selber auslöffeln.

• Beitrag von Dr.med.Rasen2693 (3. Oktober 2026 um 20:37)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Oktober 2026 um 20:41).
  • Fand, dass das Interview von MT-Sportvorstand Larsson mit Annett Sattler seinerseits sehr zurückhaltend geführt wurde. Ich glaube, er war nicht begeistert, dass die Causa Golla an die Öffentlichkeit sollte, zumindest nicht zum jetztigen Zeitpunkt.

Er teilte ja mit, dass Johannes wohl schon vor einigen Wochen auf die MT zugekommen ist, d.h., da hatte die Saison wohl noch gar nicht/gar nicht richtig angefangen.

Bleibt spannend, wie sich die MT, SG und Johannes einigen. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass er auf jeden Fall 2027 zur SG wechselt. Nur die Ablöse muss noch besprochen werden. Die Familie geht dann wahrscheinlich schon zeitnah nach Flensburg zurück.

Welche genauen Gründe es sind, weiß wohl nur Johannes und seine Familie selbst. Ob nur aus familiären Gründen oder vielleicht doch noch einige andere Dinge, die nicht so passen, kann jeder spekulieren oder bewerten wie er will.

Wenn sich die SG und die MT einigen, hat Johannes Glück gehabt. Wenn nicht, muss er halt noch ein oder zwei oder noch länger bei der MT bleiben.

• Zitat aus Handball World:

"Was ich dazu sagen kann, ist natürlich, dass wir keine Summe genannt haben, was es kosten würde, Johannes hier loszukaufen." Der Kontakt zu SG-Sportchef Ljubomir Vranjes bestehe jedoch. Ich habe natürlich mit dem Kollegen Vranjes darüber gesprochen, aber da haben die eine Absage bekommen."

Neu ist also, dass die SG den Spieler Golla scheinbar nicht haben will und die 1,5 Mio quasi ein Märchen sind.

"Was ich dazu sagen kann, ist natürlich, dass wir keine Summe genannt haben, was es kosten würde, Johannes hier loszukaufen." Der Kontakt zu SG-Sportchef Ljubomir Vranjes bestehe jedoch. Ich habe natürlich mit dem Kollegen Vranjes darüber gesprochen, aber da haben die eine Absage bekommen."

Neu ist also, dass die SG den Spieler Golla scheinbar nicht haben will und die 1,5 Mio quasi ein Märchen sind.

Wo liest du das raus?

Mt hat eine absage gegeben, weil flensburg fürd erste wohl zu wenig geboten hat. Golla wäre wohl sicher nicht auf melsungen zugegangen ohne sich vorher abzusichern das flensburg ihn will

• Das Interview zeigt deutlich, dass Seitens der MT null die Sportbild ins Boot geholt hat.

Und wenn schon seit Wochen im Hintergrund über die Möglichkeiten verhandelt wird (SG und MT) und sich dann die Berater mit sofortiger Wirkung von ihm getrennt haben, dann weiß ich ganz genau aus welcher nahen Ecke die Infos an die Journalisten gelangt sind.

Zudem hat Fam. Golla der ganzen Sache überhaupt keine Chance gegeben. Von Anfang an nicht.

Was positives: schöne Vertragsverlängerung für Olle. Dass freut mich richtig.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Es gibt schon seit Winter Verhandlungen! Die Gerüchte im Januar waren nicht aus der Luft gegriffen. Golla wollte in Flensburg bleiben, Melsungen hat aber nachvollziehbar auf Vertragserfüllung gepocht und gehofft, dass sich die Familie schon einleben wird.

• Ich verstehe hier die MT total. Sie haben Golla schon vor längerer Zeit verpflichtet und auf der Position nicht weiter gescoutet. Jetzt für kommende Saison noch jemanden adäquates zu bekommen ist doch fast unmöglich oder sehr teuer.

• Warum sollten die Füchse ihre besten Nachwuchsspieler für Siewert freigeben?

Werden sie machen. Ich erinnere mich an Bobs Worte bei den Wechseln von Mengeon nach Stuttgart, von Dustin Krauß nach Eisenach, Moritz Sauter und Elias Kofler nach Hamburg.

Für ihn und auch für die Füchse / Potsdam sei jeder Spieler der in der ersten Liga landet ein Jackpot.

Markus Mahr liebe ich sehr bei Potsdam, aber seine Position ist doch bei den Füchsen für die nächsten Jahre dicht. Bei Paulsteiner bin ich nicht einmal sicher ob es jemals für erste Liga reichen wird (eventuell Abstiegsfavoriten, aber nicht darüber hinaus).

Wo wir uns einig sind: Das echte Tafelsilber wie Leo Nowak, etc. wird man versuchen bei sich selbst unterzubringen, oder bei einem Kooperationspartner, welcher den Spieler nach 2-3 Jahren Vertrag auch wieder nach Berlin zurück abgeben würde.