MT Melsungen - Hauptthread

• Ganz ehrlich, ich verstehe das langsam überhaupt nicht mehr. Erst kommt Golla mit riesigem Tamtam zurück nach Melsungen, familiäre Gründe, Heimat, große Ziele mit der MT und angeblich langfristig etwas aufbauen. Vertrag bis 2031. Und jetzt, nicht mal drei Monate nach Saison beginn, soll plötzlich wieder alles anders sein und er zurück nach Flensburg wollen? Gut die Gerüchte gab es ja schon immer mal. Aber naja..

Die Familie als Grund kann man ja respektieren. Aber dann frage ich mich schon, warum man sich überhaupt für Melsungen entschieden hat und warum man einen Vertrag bis 2031 unterschreibt. Die MT hat schließlich nicht nur irgendeinen Spieler geholt, sondern den Kapitän der Nationalmannschaft. Der ganze Wechsel wurde entsprechend aufgezogen und die Erwartungen waren riesig denn man hat seinen Jugend Spieler zurück geholt.

Und jetzt soll die MT die Zeche dafür zahlen? Sorry, aber irgendwo hört der Spaß auf. Wenn er unbedingt wieder weg will, dann bitte schnellstmöglich eine Lösung finden und die Kohle kassieren. Aber sicher nicht für einen Appel und ein Ei. Flensburg will ihn zurück? Dann sollen sie auch ordentlich dafür bezahlen. Die 1.5 Mio direkt überweisen.

Für die MT ist das Ganze einfach nur bitter. Man hat ihm vertraut, ihn als Gesicht der Mannschaft eingeplant und langfristig mit ihm gerechnet. Und nach ein paar Wochen steht man plötzlich da und darf schauen, wie man den Mist wieder auffängt.

Für mich ist das Verhalten eines DHB Kapitäns jedenfalls ziemlich peinlich. Erst große Worte, große Ziele und die Rückkehr nach Hause feiern und dann nach wenigen Monaten wieder die Biege machen. Wenn das tatsächlich so kommt wo von ich stark ausgehe, hat er der MT mit dieser Nummer definitiv keinen Gefallen getan. Im Gegenteil, er schadet damit dem Verein und sorgt für einen riesigen Imageschaden und das auch auf seiner eigenen Schulter!

Ablöse auf den Tisch, Vertrag auflösen und tschüss. Die MT ist größer als Johannes Golla. :wall:

• Vertrag bis 2031 , aber man lässt sich schon für 2028!!! Klauseln einbauen.

Irgendwas stimmt bei der ganzen Geschichte nicht...

• Es kotzt mich an, dass die MT nun wieder mal als der Arsch der Nation dastehen wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Ist halt extrem bitter für Melsungen.

Man muss auch bedenken, dass man Ersatz holen muss und viele gute Kreisläufer vom Markt sind etc....

Golla ist einer der weltbesten Kreisläufer!

Was wäre in Kiel nur los, wenn Makuc jetzt dasselbe wie Golla sagen würde, ich will zurück nach Barcelona...

• Ich glaub nicht das golla selbst der grund ist sondern seine Frau und Kinder ich denke ihr würdet selber alles dran setzen eure familie glücklich zu machen. Klar sehr unglücklich für melsungen, für flensburg jedoch auch man hätte sich einiges an euros gespart wenn die entscheidung damals anders gewesen wäre

• Spannend an der ganzen Sache finde ich auch, dass sich seine Berater von ihm getrennt haben sollen . Auf der Internetseite von seinem Beraterteam ist zumindest sein Bild auch nicht mehr zu sehen. Alles sehr, sehr merkwürdig da wird’s richtig rauchen. Da hat sich Golla aber schön was geleistet.

• In jedem Fall ist das eine große Sche***. Über die genauen Gründe haben wir hier nicht zu philosophieren, wenn es primär privater Natur ist.
    Für die MT könnte das fürs Sponsoring und Marketing aber einen ziemlichen finanziellen Schaden mit sich bringen, ganz abgesehen vom sportlichen Qualitätsverlust. Er sollte ja auf Jahre ein Pfeiler im Team werden. Und noch eins: Wäre eine Familie Arnasson tatsächlich genötigt gewesen wegzuziehen (für einen Einjahresvertrag zudem), wenn Golla den KM-Kaderplatz nicht langfristig in den MT-Planungen belegt hätte? Bei allem Verständnis für private Angelegenheiten: Der Schaden wäre auf vielen Ebenen immens. Als MT-Fan macht mich das schon irgendwie sprachlos.

• Laut RTH Handball bietet die MT Enderleit einen weiteren Zweijahresvertrag an. Auf Rückraum Rechts besteht akut Handlungsbedarf. Wenn er fit ist, ist er eine gute 1b, würde es begrüßen.
    Bin gespannt, wen man da nach der Üra Kristopans aus dem Hut zaubern kann.

• Laut RTH Handball bietet die MT Enderleit einen weiteren Zweijahresvertrag an. Auf Rückraum Rechts besteht akut Handlungsbedarf. Wenn er fit ist, ist er eine gute 1b, würde es begrüßen.
    Bin gespannt, wen man da nach der Üra Kristopans aus dem Hut zaubern kann.

Laut unseren Informationen werden Enderleit und Erik Persson das Duo bilden auf Rückraum rechts

• Die MT fällt langsam auseinander. Kristopans+Balenciaga hätte man übergangsweise einen 1 Jahresvertrag anbieten können. Enderleit ist kein 1a RR und zu oft verletzt. Kristopans ist in der ganzen Zeit Fels in der Brandung gewesen. Die MT hat ihm massgeblich den Europacup zu verdanken. Persson finde ich einen guten Wechsel.

Es ist wieder Herbst und genauso wie im Vorjahr fängt der Trouble bei der MT an. Anstatt seine Kräfte zu bündeln, werden überall ohne Not Baustellen von innen und aussen eröffnet. Letztes Jahr das Thema Allendorf und dieses Jahr der Sportsfreund Golla.

Golla ist kein unreifer Teenager mehr und wenn man Verträge unterzeichnet, die so langfristig sind, muss man dass schon wollen und gut überlegt haben. Ich dachte der Fall Pytlick sei eine Ausnahme. Aber Golla, der nach ca. 2 Monaten Spielzeit schon wieder weg will, obwohl er noch 5 Jahre Vertrag hat, toppt das alles nochmal.

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Ich habe da meine eigene Meinung, die ich hier nicht äussere.

Was soll denn in diesem Jahr noch erreicht werden, mit einem Golla, der im Herzen bei der SG ist? Er mag ja ein weltklasse Kreisläufer sein. Dennoch ist er ab jetzt irgendwie ein Fremdkörper im Team. Wie dieses Verhalten bei den MT Anhängern ankommt, kann sich jeder denken.

Einen untadeligen guten Kreisläufer hat man wegen Golla ziehen lassen. Arnar wollte mit seiner Familie gern noch bei der MT bleiben. Man sollte Arnar fragen, ob er noch Interesse hat und ihm einen Vertrag mit erhöhten Bezügen anbieten. Arna war immer loyal und hat seine Leistung gebracht. Aber vielleicht ist da auch schon zuviel Porzelan zerbrochen. Falls nicht sollte man Golla gegen gute Ablöse adhoc zur SG lassen und Arnar zurückholen. Ich persönlich sehe Golla lieber im Trikot der SG als in dem der MT.

• Die MT wird nicht Auseinander brechen. So krass ist es nicht. Dafür hat man genug andere Stützen im Kader.

Das Erik und Kris keine Vertragsverlängerungen bekommen, konnte man absehen. Dass ist Business. Kann ich verstehen und nachvollziehen. Die Golla-Causa ist nun eine große Delle, die muss man nun sehr sehr schnell beheben und da hoffe ich sehr, dass seitens der Verantwortlichen umgehend gehandelt wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |