Beiträge von herrsunshine

Wen kucken wir denn jetzt als Schuldigen aus ? Die Schiris ? Die Zeitnahme ? Oder irgendwelche offiziellen? Wenn die Bank mal aufspringt oder der Trainer was moniert das sehen alle und sind sofort aktiv . Aber sowas entgeht der holden Obrigkeit? UNFASSBAR 😡

Edith: Bin als Sauerländer (Hagen Nix Sauerland ☝️) neutral beim Derby . Übers Jahr sind bei mir beide Vereine auf der Sympathie Liste. In diesem Fall geht’s um sportliche Gerechtigkeit.

Ist Hagen nicht mehr das „Tor zum Sauerland“? So habe ich es nämlich in der Schule gelernt…

Viele Grüße an deine Edith!!:hi:

Ich weiß nicht wie oft man das noch erwähnen muss, aber Saarlouis ist überhaupt nicht in der Pflicht.

Sämtliche Veträge mit Sponsoren wurden über längere Zeiträume als nur ein Jahr abgeschlossen. Markus Baur selbst hat vor kurzem noch erwähnt, dass es dieses Jahr im Hinblick auf die vorhandene Infrastruktur sogar noch zu früh wäre (was nicht heißen soll, dass man den Aufstieg nicht nehmen würde wenn es denn klappen sollte). Was soll das überhaupt heißen "sich das nochmal ein Jahr anschauen" ? Saarlouis ist vollkommen im Soll. Jeder einzelne hätte die aktuelle Lage mit 4 Minuspunkten nach 20 Spieltagen vor der Saison SOFORT unterschrieben. Es ist jetzt schon ein unfassbarer Fortschritt gegenüber den vorherigen Saisons, bei denen man am Ende 20 Punkte von der Aufstiegsrunde weg war und das mit "nur" 1,5 starken Neuzugängen. Sven Eberlein ist ein riesen Mehrwert sowohl in Abwehr als auch im Angriff. Das ist aber auch der einzige, der einen direkten Mehrwert gebracht hat. Ich versteh überhaupt nicht woher die Annahme kommt man MÜSSE dieses Jahr aufsteigen. Für die Aufstiegsrunde kann man sich auch maximal nur so gut wie möglich vorbereiten und am Ende entscheidet die Tagesform.

Es gibt anscheinend echt Leute, die denken das wäre ein Handballmanager Computerspiel, wo einfach alles nach Zahlen läuft und das auch sofort.

Soll das jetzt heißen, die schwedischen Erstligaspieler haben auch Verträge für den Fall, dass man in der Aufstiegsrunde scheitern sollte, also für die 3.Liga?

Zählen die beiden Schweden auch zu den 1,5 Neuzugängen?

Wurde noch mal der Geldbeutel geöffnet. Erhöht natürlich auch die Erwartungshaltung. Nur die Aufstiegsrunde zu spielen, lässt sich jetzt noch schlecht verkaufen.

Laut Pressemitteilung geht es vornehmlich darum, mit den Schweden „die Spielkultur weiter zu entwickeln“,

Vermutlich schließt das das Erreichen der Aufstiegsrunde mit ein.

Im Nord-Osten freut man sich in Hildesheim & co. bestimmt schon, ein weiteres Jahr 3. Liga zu genießen.

Du musst dich ja sehr gut bei uns auskennen, wenn du von teuer Geld sprichst. Ich kann dir mal ein Beispiel zum Geld sagen, der Torwart, der Linksaußen und der Mitte Rückraum (sind uns ja alle hinlänglich bekannt) beim großen TVG kosten mehr als unsere gesamte Mannschaft ! Juzbasic, Jajic, Lubar und Büttner haben Jobs, in denen sie stellenweise mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten (ja, da haben wir bei der Findung geholfen) und Hübscher, Kunzendorf und Weber haben auch fulltime Jobs. Der Rest sind Schüler, Studenten und Auszubildende ! Wir haben keinen einzigen Profi in der Truppe und die HSG Bieberau-Modau sowie die Bieberauer Handball Marketing UG (die den Spielbetrieb der 1. Mannschaft unterhält) sind schuldenfrei ! Auch Moritz Klenk wird diese Schiene gehen und sich mehr in der heimatlichen Firma einbringen und sein Studium abschließen. Mit Max Lössl haben wir ein großes Linkshändertalent aus der Region jetzt auch zu uns geholt und ihm die Möglichkeit gegeben, in seinem Umkreis leistungsorientiert Handball spielen zu können. Mit den beiden Traumanns, Günther und Reingardt haben wir vier Spieler aus unserem Nachwuchs in den Kader gebracht !

Ich mache den Zirkus jetzt schon über 40 Jahre, davon haben wir 7 Jahre 2. Liga und 32 Jahre 3. Liga (Regionalliga) gespielt, so viel falsch können wir da nicht gemacht haben und dies alles im Ehrenamt. Wenn du dann mal noch eine Bilanz lesen würdest, dann siehst du unseren Etat (für die Regionalliga schon ordentlich, aber nicht top) und unsere gesamte Lohnsumme. Und wenn du diese dann noch auf 14 Spieler und zwei Trainer aufteilst, dann spielen alle wirklich für teuer Geld in Bieberau und rundrum wird nur Taschengeld gezahlt.

Also beim nächsten Kommentar Hirn einschalten und die Neid-Funktion ausschalten.

Thema erledigt.

Vielen Dank für die ausführlichen Infos, Falke!

Um das hier abzukürzen: Meine durchaus positiv gemeinte Kritik zielte darauf ab, dass ein Verein, der hier deutlich erkennbar große (finanzielle) Anstrengungen unternimmt, in die 3. Liga aufzusteigen, vielleicht mal alternativ die Jugendarbeit stärken sollte .

Denn ein Verein, der weder eine A- noch eine B-Jugend stellt und in der C-Jugend in der Bezirksklasse weit vom Leistungshandball unterwegs ist, muss mittelfristig immer den Weg gehen, den du in deinem Post so schön beschrieben hast. Muss man sich halt überlegen, ob das Dauer zukunftsträchtig ist.

Habe übrigens mit keiner Silbe erwähnt, dass da bei der HSG Profi-Handball betrieben wird. Die Wege, ein Team mit dieser Aufstellung zu finanzieren sind ja hinlänglich bekannt.

Also, kein Grund wild zu werden!

Die Einschätzung, das Hirn einzuschalten, teile ich übrigens, also mach was draus!

Nein nicht aus Kreisen des Vereins.
    Ich hab erst vermutet das es „Geschichten aus dem paulaner Garten“ sind weil es für mich als Außenstehender erstmal keinen Grund dafür gäbe. Aber bei uns in Melsungen kam es ja auch plötzlich ohne ersichtlichen Grund, das MA gehen musste.

Als es dann auch noch mehrmals von Verschiedenen Ecken kam, hat es mich schon stutzig gemacht.

Was hat es denn mit diesem „paulaner Garten“ auf sich? Wo ist der und wie kommt man da hin? Können da nur Melsunger hin oder ist der für jeden offen?

Das interessiert mich wirklich sehr….

Tolles Derby mit klarem Ausgang, 36:21 für die Falken !

400 Fans schon beim Public Viewing der Deutschen gegen Kroatien.

1000 Zuschauer beim Derby.

Und Moritz Klenk vom TV Großwallstadt ab 1.7. ein Falke !!!

Für ‚n Appel und nen Ei kommt der bestimmt nicht in den Odenwald. Da wird man also nächste Saison den Aufstieg in Liga 3 anpeilen.

Die Handballbegeisterung ist ja traditionell groß in Bieberau - aber immer nur für teuer Geld die Spieler von auswärts einzukaufen - kann mittel- und langfristig keine gute Lösung sein.

Von der 2ten Liga in die Oberliga Hessen . Sportliche Gründe haben da sicherlich nicht im Vordergrund gestanden.

Ist die Regionalliga, in die er wechselt. Wird auch nicht die einzige Verstärkung bei den Odenwäldern sein- Leon David aus Gelnhausen kommt auch nach Bieberau. Vermutlich alles mit der Perspektive um den Aufstieg in die 3. Liga zu spielen.

Wenn ich die Tabelle richtig lese, ist da der Kampf um Platz 1 sogar noch etwas spannender…

Wetzlar II spielt ja quasi a.K, was Platz 2 angeht. War ja klar, dass die weiteren Verfolger aus Nieder-Roden und Hanau sich gegenseitig die Punkte abnehmen.

In Hanau wird man sich jetzt vermutlich doppelt über die Niederlage bei den Panthern ärgern. So muss man jetzt auf Patzer der Barbarossastädter und Saarländer hoffen und womöglich mindestens 10 der verbleibenden 12 Spiele gewinnen, um noch eine reelle Chance auf Platz 2 zu haben. Irgendwie fehlt mir da grad die Fantasie…

Jeder, der Budanow kennt, weiß. dass er eine klare Philosophie vom Handballsport hat. Diese wird auch von den Entscheidungsträgern wie Deinet/ Geiger mitgetragen. Es ist nur so, dass sich nicht alle Spieler mit dieser anfreunden können.

Das sind dann meist die, die die Reihen der umliegenden Mannschaften in Langenselbold, Altenhaßlau, Wächtersbach füllen.

Abseits der wirklich erfreulichen Entwicklung im Bereich der ersten Mannschaft, hat der TV Gelnhausen den Nachwuchsbereich, aber auch die zweite Mannschaft in der Vergangenheit leider sehr stiefmütterlich behandelt. So bleibt diesbezüglich kurzfristig wohl der Griff zur Hand des großen TVG aus der näheren Umgebung. Insbesondere der ehemalige Zweitliga Trainer, dennoch immer im Verein sein Unwesen treiben darf, scheint hierbei eine sehr unrühmliche Rolle zu spielen. So spielen in der näheren Umgebung bei anderen Vereinen sehr viele ehemalige Spieler aus Gelnhausen, um die man sich vielleicht auch ein wenig besser und empathischer gekümmert hätte.

Sehe ich insofern auch so, dass der aktuelle Zustand im Nachwuchsbereich und im Juniorenbereich hausgemacht ist. Da nur Budanow verantwortlich zu machen, greift m.E. zu kurz.

Die Einschätzung, dass daraus kurzfristig der Griff zur Hand des „großen“ TVG resultiert, teile ich nicht. Ich sehe viel mehr, dass man sich beim hessischen TVG der Versäumnisse der letzten Jahre durchaus bewusst ist und hier versucht, gegen zu steuern und neue Wege zu gehen. So unternimmt man aktuell große Anstrengungen, die Jugendarbeit neu zu konzipieren und ehemalige Spieler wieder an den Verein zu binden. Als ein Teil ist hier sicherlich die Zusammenarbeit mit dem bayrischen TVG zu sehen, ist aber wie gesagt, nur ein Aspekt unter derzeit vielen.

Das ist aber auch kein gutes Zeichen für die eigene Gelnhäuser Jugend. Eine Pilgrim und der Rest des Perspektivkaders spielt in der BOL, da wird das heranführen an die „Schwelle zur 2. Liga“ extrem schwer, vor allem bei der neuen Konkurrenz aus Wallstadt. Falls das unter der neuen Kooperation zu verstehen sein sollte.

Das ist natürlich nicht richtig verstanden. Der Perspektivkader umfasst ja auch die Spieler, die aktuell in der A-Jugend spielen und denen man mittel- bis langfristig zutraut, sich in Richtung 3. Liga weiter zu entwickeln. Da ist man aktuell genauso wie der „große“ TVG in der Regionalliga unterwegs.

Bei der B-Jugend stellt Großwallstadt eine Bundesligamannschaft und Gelnhausen nur BOL, da ist es doch sinnvoll zu kooperieren, um Emtwicklungschancen junger talentierter Spieler zu steuern bzw. offen zu halten.

Und Gelnhausen eine Sekunde vor Schluss noch ein Pünktchen gerettet.
    Schon wieder ein knappes Spiel, bei dem Gelnhausen noch knapp die Kurve bekommt.
    Glück oder Können?

Ist natürlich kein Zufall, dass die Mannschaft in der Crunchtime oft die Nase vorn hat. Gestern Abend aber eher anders herum, zwar hat der TVG den letzten Treffer noch markieren können, aber über den gesamten Spielverlauf hat man einen komfortablen 6 Tore Vorsprung Anfang der 2. HZ. noch abgegeben. Das spricht eindeutig für die Klasse der Kölner und fehlende Coolness auf Seiten der Hessen!

Nene, hier ist niemand nervös.

Im Gegenteil. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 17 Spieltagen nur 4 Minuspunkte haben, hätte ich das sofort unterschrieben. Selbst wenn man noch ein oder auch zwei Auswärtsspiele verliert, sind wir noch voll im Soll. Wir sind ja auch nicht die einzigen, die noch schwere Spiele haben. Davon abgesehn, hab ich auf meiner Liste als zumindest auf dem Papier schwereres Auswärtsspiel als Köln, nur Gelnhausen stehen. Nieder-Roden, Dutenhofen, Münster und Hanau hat man alle zuhause.

Die schweren Auswärtsspiele wird man außer in Gelnhausen, vornehmlich in der Aufstiegsrunde in ,Vinnhorst, Hamm oder Emsdetten haben.

Aber keine Angst, im Nordwesten wird auch nur mit Wasser gekocht, wie man gesehen hat.

….

Ich könnte mir vorstellen das in der neuen Halle in Frankfurt Basketball und Eishockey einziehen werden. Beide spielen ja schon in Frankfurt und auch in der jeweiligen Bundesliga.

Das ist definitiv Teil des Planes der Stadt Frankfurt, sowohl Eishockey als auch Basketball brauchen beide mittelfristig eine neue Halle, sonst ist man bald nicht mehr bundesligatauglich.