Zwischen Frage stellen und Behauptung ist ein himmelweiter Unterschied.
Saison 2025/26 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr
-
-
In Frankreich nimmt man das nicht so ernst - laissez faire ; Mailand, Madrid, .........
-
upps. Schalksmühle steht in Münster vorm Sieg und kassiert kurz vor Ende noch den Ausgleich. Da glaubt man noch an den Klassenerhalt. Respekt. Restprogramm auch machbar. Max Jäger wird dort wohl zum Gamechanger.
Das sieht nach Abstiegsstress bis hoch auf Platz 10 vielleicht sogar 8 bis zum Ende hin aus.
Drei gehen doch runter?
-
Erstmal drei... ggfs. berechtigt der drittletzte Rang zu Relegationsspielen.
Auch aus Sicht des DHB-Pokal-Platzes gab es interessante Begegnungen am Wochenende.
Hanau und Köln gewinnen, Münster unentschieden und Nieder-Roden verliert das 5. Spiel in Folge.
Allerdings haben Münster und Köln den einfacheren Spielplan im Gegensatz zu Hanau.
Hanau spielt in den verbleibenden 11 Spielen noch gegen die vorderen Plätze P1-P3, P5+P6 sowie P8 und hat nur drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger.
Tabelle Staffel Süd-West -
Hat man den in Gelnhausen Ambitionen aufzusteigen und sich in der 2 HBL zu etablieren?
Ist ja sehr oft für 3 Liga Vereine ein gewaltiger Schritt.
-
Gibt es denn bereits Rahmentermine für die Aufstiegsrunde?
-
Hat man den in Gelnhausen Ambitionen aufzusteigen und sich in der 2 HBL zu etablieren?
Ist ja sehr oft für 3 Liga Vereine ein gewaltiger Schritt.
Sportlich ist der Aufstieg bei Erreichen der Aufstiegsrunde möglich. Wirtschaftlich müssten die Voraussetzungen vor allem im Bezug auf die Infrastruktur noch geschaffen werden.
-
Gibt es denn bereits Rahmentermine für die Aufstiegsrunde?
Halbfinals 17-24.05. laut DHB Rahmenplan.
-
Ich habe im Kopf, dass man in etwa 650k Budget in der 3. Liga hat und das dreifache (rund 2 Mio) für die 2. Liga planen müsste.
Plus zusätzlich mittelfristig die Halle entsprechend fit zu bekommen. -
Ich habe im Kopf, dass man in etwa 650k Budget in der 3. Liga hat und das dreifache (rund 2 Mio) für die 2. Liga planen müsste.
Plus zusätzlich mittelfristig die Halle entsprechend fit zu bekommen.Wird bei vorgeschriebenen Boden, Buzzertechnik, Video Anzeige, LED Werbebanden und Technik für DYN nicht reichen. Ok ich weiß nicht was man alles bereits hat.
-
Sportlich ist der Aufstieg bei Erreichen der Aufstiegsrunde möglich. Wirtschaftlich müssten die Voraussetzungen vor allem im Bezug auf die Infrastruktur noch geschaffen werden.
Ja ok sportlich denke ich das man es schafft. Doch die Infrastruktur und ob man dann auch in der 2 HBL bleibt. Wie schwer es ist zeigen ja die beiden aktuellen Aufsteiger.
Aufsteigen denke ich sportlich sollte möglich sein.
-
Hier der Spielmodus
-
Plus zusätzlich mittelfristig die Halle entsprechend fit zu bekommen.Die Höhe des Budgets ist richtig. Sie umfasst aber die komplette Handballabteilung, heißt Kosten aller Teams, Übungsleiter usw. sind drin.
-
Hier der Spielmodus
Danke Modus ist klar, mir ging es um die Kalendertage...
-