Saison 2025/26 - Staffel Süd-West - Spieltage und mehr

• HSG-News: Der Kapitän geht von Bord: Max Bergold beendet seine Karriere
    Nach 13 Jahren hängt HSG-Linksaußen Maximilian Bergold im kommenden Sommer seine Handballschuhe an den Nagel. Der 29-jährige Außenspieler der HSG Hanau möchte…
    www.hsghanau.de

Maximilian Bergold geht in Hanau in "Rente". Toller polyvalenter Spieler, auch von aussen sichtbarer Führungsspieler auf dem Feld. Wird nicht einfach, den zu ersetzen.

• Wurde noch mal der Geldbeutel geöffnet. Erhöht natürlich auch die Erwartungshaltung. Nur die Aufstiegsrunde zu spielen, lässt sich jetzt noch schlecht verkaufen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Wurde noch mal der Geldbeutel geöffnet. Erhöht natürlich auch die Erwartungshaltung. Nur die Aufstiegsrunde zu spielen, lässt sich jetzt noch schlecht verkaufen.

Laut Pressemitteilung geht es vornehmlich darum, mit den Schweden „die Spielkultur weiter zu entwickeln“,

Vermutlich schließt das das Erreichen der Aufstiegsrunde mit ein.

Im Nord-Osten freut man sich in Hildesheim & co. bestimmt schon, ein weiteres Jahr 3. Liga zu genießen.

• Abwarten, Hildesheim hat die letzten zwei Spiele überraschend verloren, davor allerdings performed, Braunschweig und Emsdetten sind form-technisch auch im Soll. Dem ein oder anderen Team wird der Spielplan in die Karten spielen, der Rest ist tagesform-abhängig. Ich sehe Saarlouis noch nicht in Liga 2. Vor allem bei einem Nichtaufstieg sind sie im kommenden Jahr zu Aufstieg verdammt.

• Ich wollte gerade ähnliches schreiben.

Hildesheim muss aktuell erst einmal die PS auf die Straße bringen, bevor sie am Ende wieder "rumheulen" dürfen, dass das alles so ungerecht ist. Die Nord-Ost-Staffel ist aber auch einfach nur geil. Braunschweig als aktueller Tabellenführer (ohne Mudrow - hätte nicht gedacht, dass sie das so kompensiert bekommen) hat mit Altenholz und Aue noch brutal schwere Auswärtsspiele vor der Brust. Das gibt noch ein echtes Hauen und Stechen - keine Ahnung, ob Altenholz überhaupt meldet. Aber mit Braunschweig, Hildesheim, Aue und Rostock sind da schon richtig schwere Aufgaben dabei für u.a. die HG Saarlouis.

Im kommenden Jahr ? Puuhhh, das müssen tolle Sponsoren sein, die sich das dann nochmal ein Jahr anschauen. Ich sehe Saarlouis dieses Jahr schon in der Pflicht !!

• Ich weiß nicht wie oft man das noch erwähnen muss, aber Saarlouis ist überhaupt nicht in der Pflicht.

Sämtliche Veträge mit Sponsoren wurden über längere Zeiträume als nur ein Jahr abgeschlossen. Markus Baur selbst hat vor kurzem noch erwähnt, dass es dieses Jahr im Hinblick auf die vorhandene Infrastruktur sogar noch zu früh wäre (was nicht heißen soll, dass man den Aufstieg nicht nehmen würde wenn es denn klappen sollte). Was soll das überhaupt heißen "sich das nochmal ein Jahr anschauen" ? Saarlouis ist vollkommen im Soll. Jeder einzelne hätte die aktuelle Lage mit 4 Minuspunkten nach 20 Spieltagen vor der Saison SOFORT unterschrieben. Es ist jetzt schon ein unfassbarer Fortschritt gegenüber den vorherigen Saisons, bei denen man am Ende 20 Punkte von der Aufstiegsrunde weg war und das mit "nur" 1,5 starken Neuzugängen. Sven Eberlein ist ein riesen Mehrwert sowohl in Abwehr als auch im Angriff. Das ist aber auch der einzige, der einen direkten Mehrwert gebracht hat. Ich versteh überhaupt nicht woher die Annahme kommt man MÜSSE dieses Jahr aufsteigen. Für die Aufstiegsrunde kann man sich auch maximal nur so gut wie möglich vorbereiten und am Ende entscheidet die Tagesform.

Es gibt anscheinend echt Leute, die denken das wäre ein Handballmanager Computerspiel, wo einfach alles nach Zahlen läuft und das auch sofort.

• Sehe ich auch so. Baur selbst wird am wenigsten Interesse haben, mit einer Truppe a ala Oppenweiler hochzugehen und bei 0:20 seinen Stuhl wackeln zu sehen. bei solchen Kamikazeaktionen wirft es auch Sportdirektoren mal schnell aus der Bahn.

• Das offizielle Ziel des Vereins hieß vor der Saison Aufstiegsrunde. Das ganze hat man jetzt nochmal verbessert und gesagt man will Meister werden.

Wir sind hier alle erstmal froh dass wir ganz oben stehen. Wieviele Vereine gab es schon, die sich Ziele wie einen Aufstieg gesetzt haben und am Ende im Mittelfeld gelandet sind.

• Ich weiß nicht wie oft man das noch erwähnen muss, aber Saarlouis ist überhaupt nicht in der Pflicht.

Sämtliche Veträge mit Sponsoren wurden über längere Zeiträume als nur ein Jahr abgeschlossen. Markus Baur selbst hat vor kurzem noch erwähnt, dass es dieses Jahr im Hinblick auf die vorhandene Infrastruktur sogar noch zu früh wäre (was nicht heißen soll, dass man den Aufstieg nicht nehmen würde wenn es denn klappen sollte). Was soll das überhaupt heißen "sich das nochmal ein Jahr anschauen" ? Saarlouis ist vollkommen im Soll. Jeder einzelne hätte die aktuelle Lage mit 4 Minuspunkten nach 20 Spieltagen vor der Saison SOFORT unterschrieben. Es ist jetzt schon ein unfassbarer Fortschritt gegenüber den vorherigen Saisons, bei denen man am Ende 20 Punkte von der Aufstiegsrunde weg war und das mit "nur" 1,5 starken Neuzugängen. Sven Eberlein ist ein riesen Mehrwert sowohl in Abwehr als auch im Angriff. Das ist aber auch der einzige, der einen direkten Mehrwert gebracht hat. Ich versteh überhaupt nicht woher die Annahme kommt man MÜSSE dieses Jahr aufsteigen. Für die Aufstiegsrunde kann man sich auch maximal nur so gut wie möglich vorbereiten und am Ende entscheidet die Tagesform.

Es gibt anscheinend echt Leute, die denken das wäre ein Handballmanager Computerspiel, wo einfach alles nach Zahlen läuft und das auch sofort.

Soll das jetzt heißen, die schwedischen Erstligaspieler haben auch Verträge für den Fall, dass man in der Aufstiegsrunde scheitern sollte, also für die 3.Liga?

Zählen die beiden Schweden auch zu den 1,5 Neuzugängen?

• Sehe ich auch so. Baur selbst wird am wenigsten Interesse haben, mit einer Truppe a ala Oppenweiler hochzugehen und bei 0:20 seinen Stuhl wackeln zu sehen. bei solchen Kamikazeaktionen wirft es auch Sportdirektoren mal schnell aus der Bahn.

Das muss er ja auch nicht: Gesetz dem Fall, der Aufstieg gelänge, würde es ja bestimmt weitere Neuverpflichtungen geben….