So nächste Woche geht es los mit Testspielen. Bin sehr gespannt was man von den neuen Jungs sehen wird. Egal wie die Testspiele enden, Ergebnisse sollten nicht an die große Glocke gehängt werden, wenn man ein Testspiel verliert. Lasse Seidel ist bei den ersten Spielen noch nicht dabei laut GN.
Beiträge von Wilj95
-
-
Es gab halt in der Vergangenheit zu viele Aufstiegsmannschaften, die sich sportlich und ökonomisch nicht mit dem Abstieg beschäftigen wollten und mussten. Wenn in den letzten 10 Jahren von 20 Aufsteigern auch 18/19 direkt wieder abgestiegen wären, dann würde es auch deutlich weniger Kampf um die Plätze geben, weil auch das Geld dafür nicht da wäre.
Es wird früher oder später eh darauf hinauslaufen, dass in Liga 1 nur noch finanzstarke Metropol-Vereine, Provinzvereine von Weltruhm und solide finanzierte quasi-Dinos dauerhaft spielen und die Turnhallenvereine und ewig klammen, die Fahrstuhlmannschaften spielen.
Dresden könnte ich mir mittelfristig noch vorstellen dass die sich in Liga 1 festsetzen werden, aber Minden, Balingen, Gummersbach, TVG, Bietigheim, Lübbecke und Co werden die Fahrstuhlmannschaften bleiben bis auch denen dafür das Geld ausgehen wird.
Das befürchte ich leider auch und der Trend der letzten Jahre geht auch da hin, siehe Erlangen, Leipzig, Stuttgart, jetzt Hamburg. In Liga 2 tist dann noch Dresden, die auch auf lange Sicht in Liga 1 spielen könnten. Lübbecke, Nordhorn, Gummersbach, Minden usw. werden klassische Fahrstuhlmannschaften bleiben wenn sie keinen großen Geldgeber haben.
-
Die Aussagen von skrbc habe ich vermisst ;). Die HSG muss dazu ja auch nichts sagen. Natürlich sollte die HSG sich Gedanken machen was die sportliche Leitung angeht. Vllt. muss man dann auf jemand anderes setzen und nicht auf Bültmann.
-
Man sieht das es in Hamburg mehr Möglichkeiten gibt als in anderen Handball Städten wie Essen, Nordhorn, Coburg & Co. Mit dem Kader können sie die Klasse halten. Ein Abstieg wär eine große Enttäuschung und könnte zu Problemen führen.
-
Ich hoffe auf eine spannende und tolle 2. Liga Saison! Montag ist meine ich der Trainingsauftakt.
-
Und valiulin geht nach Hamburg laut Handball leaks.
-
Sehr interessant was Robert Weber bei Sky gesagt hat. Auf die Frage, ob seine Zukunft bei der HSG oder eventuell doch bei einem anderen Verein in der Bundesliga liege, sagte der Torjäger: „Ich habe noch Vertrag – auch für die zweite Liga – und fühle mich bei der HSG wohl.“ Und wenn es ein Angebot gäbe aus der Bundesliga, wollte der Moderator wissen? „Reden kann man immer. Wir werden sehen, was passiert“, sagte Weber.
Klingt jetzt nicht nach einem klaren Bekenntnis zur HSG. Ich denke er wird min 1. Saison noch bleiben und sollte der Wiederaufstieg nicht klappen, kann ich mir einen Wechsel vorstellen. Wenn man ihn auf instagram verfolgt, sieht es nicht danach aus als würde er die HSG bald verlassen. -
Die Saison ist zwar noch lang aber bald sollte es ja Neuigkeiten in Sachen Vertragsverlängerungen geben. Wenn ich mich nicht irre, haben Vorlicek, Leenders, Ravensbergen und Prakapenia für die nächste Saison noch keinen Vertrag. Durch die vorzeitige Verpflichtung von Torbrügge ist ein Abgang/Karriereende von Leenders möglich. Mich würde es freuen wenn Ravensbergen und Vorlicek ihre Verträge verlängern würden. Das gleiche wünsche ich mir auch für Prakapenia. Allerdings spielt er in dieser Saison noch keine große Rolle und hat auch mit Verletzungen zu kämpfen. Auch ist Anton nicht mehr der jüngste. Als Alternative fällt mir Sven Weßeling vom TV Emsdetten ein, den Kubes sehr gut kennt. Spielt aktuell eine starke Saison und ist mit seinen 23 Jahren noch jung. Zudem läuft der Vertrag von ihm aus. Bei einem Abstieg vom TV Emsdetten, kann ich mir einen Verbleib nicht vorstellen. Ansonsten steht ja das Grundgerüst. Weitere Verpflichtungen sind denke ich vom Ligaverbleib abhängig.
-
Skrbc ich weiß nicht in welche Welt sie leben aber wahrscheinlich noch in einer, die vor 15 Jahren war. Die Verpflichtungen von Bültmann konnten bisher immer überzeugen. Ja ein Prakapenia konnte bisher noch nicht viel zeigen aber er bekommt ja auch so gut wie keine Spielzeit obwohl kubes sagte daß er ein wichtiger Faktor sein wird. Warum wird eigl immer davon geredet das einige Spieler nicht erstligastauglich sind??? Müssen sie? Die HSG schwimmt nicht im Geld und hat nicht das Ziel in die Top 10 zu kommen. Das Ziel lautet Klassenerhalt und das ist mit diesem Kader auf jeden Fall möglich. Mann muß nur die Konkurrenz schlagen und vllt. 1-2 Partien überraschend gewinnen. Ein Torbrügge wird die HSG auf jeden Fall verstärken. Einer der 1. Liga Erfahrung hat und auch Mal Verantwortung übernehmen kann. Ja und die Verpflichtungen von pöhle und possehl oder vorlicek sind natürlich toootal schlecht. Der pöhle hat ja nur ein paar Tore in der Aufstiegssaison gemacht. Das sie jetzt vielleicht nicht mehr überzeugen liegt einfach an der Qualität der Gegner in Liga 1. Wie soll Stegefelt Leistung bringen wenn er nicht eingesetzt wird? Gegen Stuttgart durfte er endlich Mal Ran und hat auch gezeigt was er kann. Kann ihnen gerne ein Sky Ticket Pass schenken, dann können sie sich Mal die HSG spiele live angucken :).
-
Hätte auch eher einen RR verpflichtet aber wenn nichts auf dem Markt ist kann man da auch nichts machen. Die Verpflichtung von Torbrügge bedeutet allerdings auch, dass ein Kreisläufer im Sommer gehen wird und da deutet alles auf toon leenders hin. Vertrag läuft aus, bekommt wenig Spielzeit und ist auch nicht mehr der jüngste.
-
Eine sehr gute Verpflichtung. Allerdings bedeutet dies auch das wahrscheinlich Toon Leenders den Verein am Ende der Saison verlassen wird. 4 Kreisläufer braucht man nicht.
-
kann mir nicht vorstellen das die hsg das risiko eingeht und sich einen whv spieler holt Im prinzip würde nur ein spieler für den rechten rückraum in frage kommen. Vorlicek ist verletzungsanfällig und possehl sehr schwankend in seinen leistungen und da ist ein drechsler für mich keine gute Wahl. Der einzig interessante wär schwolow aber dann hätten wir 4 rückraum linke... das ist auch schwachsinn! Am Kreis sind wir auch gut besetzt. Rückraum Mitte wär noch ne Überlegung wert aber konitz mit 35? Aus meiner Sicht zu alt und hat längst seinen zenit erreicht
-
@skrbic Zum ersten Punkt... Muss die HSG finanziell mit den Großen mithalten? Nein denn die HSG spielt um den Klassenerhalt und da ist man für mich auf einer höhe mit mannschaften wie, essen, ludwigshafen, coburg und vllt balingen.
Marketing ist ein extrem wichtiger Bereich im Profisport, der bei der hsg in den letzten total vernachlässigt worden ist. Erst als Stroot kam ging es mit der HSG wieder nach vorne. Fanshop, Ärmel Sponsoring usw... hat es in den letzten alles nicht gegeben.
Haben sie vielleicht mitbekommen das Stegefelt einen Autounfall hatte? Wie soll die HSG so was riechen? Es ist einfach nur extrem unglücklich
Muss Prakapenia erstligatauglich sein? Viel wichtiger ist das die HSG im Kollektiv funktioniert! Wie zur Aufstiegssaison. Das nicht jeder die Qualität für die 1. Liga hat ist doch klar. Sieht bei den anderen Mannschaften nicht anders aus. Wenn die HSG so auftritt wie zur Saison 2018/2019 dann ist ein Klassenerhalt bzw. 15 Platz drin! Mehr will die HSG auch nicht. Ich weiß nicht was manche HSG Fans sich denken. Das wir die komplette Liga rocken oder was? Wir leben nicht mehr im Jahr 2008. Die HSG ist in allen Bereichen besser und sicherer aufgestellt als damals. Natürlich ist nicht mehr das große Geld da aber das muss es auch nicht! Muss Stroot Ahnung von Handball haben? Nein muss er nicht. Dafür ist ja Heiner Bültmann da und der verfügt über genug Fachwissen und hat immer die richtigen Leute nach Nordhorn geholt. In den letzten Jahren gab es keinen Spieler der aus meiner Sicht enttäuscht hat. Jeder konnte auf seine Art überzeugen. Was soll man zu Sveinsson sagen? Er konnte nicht überzeugen und von daher war die Entlassung logisch, wenn man die Möglichkeit hat Kubes zu bekommen. Spieler wie Heiny, Terwolbeck oder Prakapenia haben kaum Spielzeit bekommen. Pöhle durfte trotz schlechter Spiele immer ran. Wie oft war Prakapenia verletzt? Er hat vielleicht 3/4 Spiele gefehlt. -
Ich weiß zwar nicht in welcher Welt sie leben bomber aber einige Sachen die sie schreiben sind leider totaler bockmist. Gerade in Zeiten von Corona ist die HSG bestimmt nicht finanziell gut aufgestellt. Das ist kein Verein. Jede weitere Verpflichtung erhöht das Risiko eines Kollaps. Der jetzige Kader reicht aus um die Liga zu halten, wenn die HSG gut zusammenspielt. Das größte Problem der HSG ist die Chancenverwertung... das hat man deutlich im spiel gegen Essen gesehen. Das kannst du dir gegen andere 1. Liga Vereine nicht zu oft erlauben. Die Chancen die Klasse zu halten sind in dieser Saison deutlich höher als in der letzten. Bültmann kennt die Mannschaft bestens und hat den Kader die letzten Jahre geformt und es geschafft aufzusteigen. Einen besseren Mann an der Seite von Kubes hätte es nicht geben können. Prakapenia zeigt unter Kubes und Bültmann endlich was er kann und mit Stegefelt hat man auch man einen guten Nachfolger für Heiny bekommen. Aus meiner Sicht kann man nur die Verpflichtung von Sander Visser kritisieren, der aber seinen Job als zweiter Mann hinter Weber bisher nicht schlecht macht. Woher wollen sie eigl wissen das Heiner im letztens Jahr dafür verantwortlich war das Sveinsson gehen musste? Haben sie Quellen? Ich bin sehr zuversichtlich was die neue Saison angeht und glaube an eine kleine Chance für die HSG. Bei Terwolbeck muss man beten das er nicht den Ball verdaddelt und bei De Boer muss man hoffen das er die Bälle rein wirft und nicht dem gegnerischen Torhüter überreicht. Ansonsten mach ich mir keine Sorgen. Karlsson, Glandorf und Co. haben hier übrigens gespielt weil damals Geld da war! bzw. man Geld ausgegeben hat das man eigl. nicht hatte.
-
Ich traue der HSG deutlich mehr zu als im letzten Jahr. Zum einen weil Heiner Bültmann zurück ist und wir mit Kubes einen Trainer haben, der wieder viel mehr rotiert und zudem den Verein und das Umfeld kennt. Am meisten freu ich mich für Anton Prakapenia! Leider hat er in der letzten Saison unter sveinsson kaum einsatzzeiten bekommen. Auf jeden fall muss die HSG im Angriff nachlegen. Da lässt die HSG viel zu viele Chancen liegen. Gerade de boer hat da Nachholbedarf. Vielleicht sollte er seinen Wurfstil ändern.
-
Verstehe die Panikmache nicht. Es sind Testspiele!!! Zudem darf man nicht vergessen das man monatelang nicht trainiert/gespielt hat. Dazu kommt ein neuer Trainer mit neuen Ideen. Das Spiel gegen Dormagen war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Ferndorf Spiel. Hätte man die Chancen besser genutzt, wär es auch anders ausgegangen. Daran muss die Mannschaft natürlich arbeiten. Eine Verpflichtung von Zintel hätte auch 0 Sinn gemacht da man mit Terwolbeck einen ähnlichen Spielmacher hat. Zudem Miedema, Pöhle, Stegefelt und Prakapenka alle RM spielen können.
-
da war noch gut sand im getriebe aber hey man letzte woche mit dem training begonnen. Wie lang trainiert ferndorf schon?
-
hsg verliert 30:22 gegen ferndorf
-
laut zeitung "mittelhessen" pausiert sie erstmal
-
danke für die info! Mir war nur das testspiel gegen dormagen am wochenende bekannt. Bin gespannt. Ferndorf hatte ja schon ein testspiel