HSG Nordhorn-Lingen in Liga Eins 2019/20

  • Ein, trotz der tropischen Temperaturen, ganz munteres Spiel (vom TuS Ferndorf).


    Nordhorn-LIngen fehlte die Spritzigkeit und die Präsizion bei den Abschlüssen, möglicherweise bedingt durch den Start der Saisonvorbereitung erst Anfang August. Markus Stegefelt durfte zumindest schon einmal die Kamera bedienen...

  • War schon ein geiles Spiel, Robert Andersson hatte ein Dauergrinsen im Gesicht ob der Leistung seiner Mannschaft. In der 2. HZ war allen klar, dass die HSG nicht für einen Sieg in Frage kommt. HZ 15:11 und die HSG brauchte bis zur 9. Min. um ihr 12. Tor zu erzielen.
    Ein tolles Spiel, ich habe es nicht bereut, das macht Spaß auf mehr. Und jaa, es war NUR ein Testspiel, aber das war schon eine eigentlich unerwartete Klatsche.

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • QUELLE: NOZ vom 13.08.

    Nordhorn-Lingen verliert Test beim Zweitligisten klar

    Lange Gesichter bei der HSG Nordhorn-Lingen. Der Handball-Bundesligist hat das erste Spiel seit mehr als fünf Monaten klar verloren. Das Zwei-Städte-Team kassierte im Test beim Zweitligisten TuS Ferndorf eine 22:31-Niederlage (11:14).


    Auch Trainer Daniel Kubes musste erst einmal tief durchatmen. „Das war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte“, erklärte der neue Coach. Aber er habe klare Erkenntnisse gewonnen, „woran wir arbeiten müssen.“ Es habe auch an grundlegenden Dingen gemangelt. Die mochte er nach dem Duell ohne Zuschauer aber nicht öffentlich erörtern.
    „Jetzt weiß ich, wo wir stehen“


    Immerhin zeigte sich der Trainer froh, „dass wir in Ferndorf spielen konnten.“ Die Erklärung: „Jetzt weiß ich, wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen“, blickte er nach dem ernüchternden Resultat nach vorn. Es sei klar, dass nach einer guten Woche Training noch nicht alles laufen könne. Aber er wisse, dass in den nächsten Wochen noch viel verbessert werden müsse.
    Ausgleich zum 4:4


    Ferndorf ging sofort in Führung. Mit einem Drei-Tore-Lauf glich der Gast zum 4:4 aus, musste den Zweitligisten aber gleich wieder davonziehen lassen. Unmittelbar nach der Pause lag Nordhorn-Lingen schon mit sieben Toren hinten (11:18).
    Keine Pause
    Kubes gab allen Spielern Einsatzzeiten. „Ich muss die Mannschaft erst einmal genau kennenlernen“, erklärte er. Gefährlichste Schützen bei der HSG mit jeweils vier Toren waren Pavel Mickal, Philipp Vorlicek und Georg Pöhle. Zudem trafen Patrick Miedema (3), Levin Zare, Alex Terwolbeck (beide 2), Toon Leenders, Luca de Boer und Sander Visser. Eine Pause bekommen die HSG-Handballer nicht. Am Donnerstag geht es gleich mit zwei Einheiten weiter. „Wir sind in einer entscheidenden Phase der Vorbereitung.“

    :lol: Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Boh, also ich bin von dem Testspielergebnis gegen Ferndorf noch immer etwas geplättet. OK, man ist gerade erst mit der Vorbereitung angefangen und man soll Testspiele nicht überbewerten aber darf man so hoch gegen einen Zweitligisten verlieren? Anscheinend. Leider war ich nicht selbst vor Ort aber offensichtlich gibts die gleichen Probleme wie im letzten Jahr. Ist ja auch logisch. ;) Immer einen Tick zu langsam; kein Druck aus dem Rückraum und dann wird halt verballert ohne Ende.
    Hoffen wir mal, dass Kubes da jetzt wirklich etwas von den Schwächen ausmerzen kann.

  • 2. Testspiel auch verloren auch wieder gegen einen Mannschaft aus dem Mittelfeld der 2. Bundesliga. Zintel geht nach Balingen frag mich langsam wirklich ob das Management wirklich zu dämlich ist solche Spieler zu holen. Spätestens nachdem 2. Test sollte den verantwortlichen langsam aufgefallen sein das es hinten und vorne nicht reicht für die 1. Liga und man dringenden noch Leute holen muss. Auf der Internetseite wird von beiden Spielen nicht mal Bericht erstattet weil es dem Management wahrscheinlich selber peinlich ist was Sie das verzapfen!!!

  • Verstehe die Panikmache nicht. Es sind Testspiele!!! Zudem darf man nicht vergessen das man monatelang nicht trainiert/gespielt hat. Dazu kommt ein neuer Trainer mit neuen Ideen. Das Spiel gegen Dormagen war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Ferndorf Spiel. Hätte man die Chancen besser genutzt, wär es auch anders ausgegangen. Daran muss die Mannschaft natürlich arbeiten. Eine Verpflichtung von Zintel hätte auch 0 Sinn gemacht da man mit Terwolbeck einen ähnlichen Spielmacher hat. Zudem Miedema, Pöhle, Stegefelt und Prakapenka alle RM spielen können.

  • Panik muß man sicher noch nicht schieben aber begeistert muß man auch nicht sein, weil sich im Prinzip die Probleme der letzten Saison weiter offenbaren. Wenn jetzt auch Robert Weber nicht mehr von der Siebenmetermarke trifft, wird es noch schwieriger.
    Bin echt gespannt auf das heutige Testspiel gegen Minden. Hoffe man kann mithalten. Soll ja auf Facebook übertragen werden. Wenn die Mannschaft sich weiter steigert, darf man sicher zufrieden sein. Mal schauen. :)

  • Ich mache dann mal weiter. :)
    Erst mal war es richtig cool, das Spiel per Livestream sehen zu können.
    Dann war ich echt überrascht. Die HSG hat guten Einsatz gezeigt, in der Abwehr ordentlich zugepackt und vorne nicht allzu viel verworfen. Possehl nicht dabei und Miedema angeschlagen. Pöhle, Vorliczek und auch Prakapenia sehr ordentlich, Torhüterleistung solide, Aufbauspieler dito, Anspiele an den Kreis zum teil echt gut. OK, es könnte alles noch mit mehr Tempo und genauer aber wir wollen mal nicht größenwahnsinnig werden. ;) Auf dieser Leistung kann man zumindest aufbauen.

  • So, nachdem die "Handballfachwelt" die HSG ja schon wieder in der 2. Liga sieht, muss ich hier auch mal ne Einschätzung vornehmen. :)
    1. Ich hoffe, dass die finaziellen Bedingungen stimmen, sieht zur Zeit ja so aus und mir gefällt die relativ unaufgeregte Ruhe im Umfeld der HSG. Neben den sportlichen Aspekten werden wir wohl diese Saison noch spannende weitere Baustellen im Umfeld der Vereine sehen und ob da jeder Club seinen Kader wirklich finanzieren kann.. ich hoffe mal das es so ist aber bin gespannt.
    Ansonsten hat man den Eindruck, dass Kubes die Mannschaft tatsächlich weiter entwickeln kann und es bislang mit Bültmann als Sportlichen Leiter zusammen ganz gut klappt.
    Leider zeigt die Mannschaft auch in den Testspielen die gleichen eklatanten Abschlußschwächen wie im letzten jahr und im Testspiel gegen Kiel viel zu viel Respekt. (Obwohl, würde mir auch so gehen. ;) ) Zum Glück hat sich die Leistung aus den ersten Testspielen nicht wiederholt.


    Hoffen wir mal, das der Teamspirit funktioniert und die Mannschaft sich positiv entwickelt, ein paar Siege das Selbstwertgefühl steigern und es wider allen Unkenrufen zum 15. Platz reicht; wäre ein mittleres Wunder, aber nu.

  • Ich traue der HSG deutlich mehr zu als im letzten Jahr. Zum einen weil Heiner Bültmann zurück ist und wir mit Kubes einen Trainer haben, der wieder viel mehr rotiert und zudem den Verein und das Umfeld kennt. Am meisten freu ich mich für Anton Prakapenia! Leider hat er in der letzten Saison unter sveinsson kaum einsatzzeiten bekommen. Auf jeden fall muss die HSG im Angriff nachlegen. Da lässt die HSG viel zu viele Chancen liegen. Gerade de boer hat da Nachholbedarf. Vielleicht sollte er seinen Wurfstil ändern.

  • Die HSG dürfte eine genauso dürftige Saison wie 2019/20 hinlegen. Der Kader ist grade im Rückraum geradezu lächerlich besetzt. Prakapenia hatte letztes Jahr wenig Einsatzzeit, da dauernd verletzt und auch nicht erstligareif. Pöhle: zu unbeweglich, durchschaubar. Nur Wumme reicht nicht. Possehl keine Durchschlagskraft, muss im 1 vs1 kommen, dazu reicht die Qualität nicht. Vorlicek hat eigentlich Qualität, zwar etwas unbeweglich, aber deutliche Weiterentwicklung. Leider heulsusig. Lächerlich natürlich Terwolbeck, der darf auch noch die zweite Saison ran. Da freut sich die gegnerische Abwehr. Miedema immer wieder mit guten Ansätzen. Spielerisch begrenzt, aber er will immer und ist trotz fehlender Masse durchsetzungsstark. Hauptproblem ist Bültmann. Hat trotz angeblichem Burnout letzte Saison aus dem Hintergrund gelenkt und Sveinsson das Leben unmöglich gemacht. Jetzt turnt er neben Kubes an der Bank herum wie eh und je. Dem Mann fehlt alles. Klasse, Knowhow, Netzwerk nicht vorhanden. Das sogenannte Management wird es nie kapieren. Wenn die HSG Glück hat, können sie Essen hinter sich lassen. Das war es dann aber auch.

  • Die HSG dürfte eine genauso dürftige Saison wie 2019/20 hinlegen. Der Kader ist grade im Rückraum geradezu lächerlich besetzt. Prakapenia hatte letztes Jahr wenig Einsatzzeit, da dauernd verletzt und auch nicht erstligareif. Pöhle: zu unbeweglich, durchschaubar. Nur Wumme reicht nicht. Possehl keine Durchschlagskraft, muss im 1 vs1 kommen, dazu reicht die Qualität nicht. Vorlicek hat eigentlich Qualität, zwar etwas unbeweglich, aber deutliche Weiterentwicklung. Leider heulsusig. Lächerlich natürlich Terwolbeck, der darf auch noch die zweite Saison ran. Da freut sich die gegnerische Abwehr. Miedema immer wieder mit guten Ansätzen. Spielerisch begrenzt, aber er will immer und ist trotz fehlender Masse durchsetzungsstark. Hauptproblem ist Bültmann. Hat trotz angeblichem Burnout letzte Saison aus dem Hintergrund gelenkt und Sveinsson das Leben unmöglich gemacht. Jetzt turnt er neben Kubes an der Bank herum wie eh und je. Dem Mann fehlt alles. Klasse, Knowhow, Netzwerk nicht vorhanden. Das sogenannte Management wird es nie kapieren. Wenn die HSG Glück hat, können sie Essen hinter sich lassen. Das war es dann aber auch.


    Kann man so sehen, muss man aber nicht. :)


    Sag mal Skrbc, warst Du nicht früher mal ganz engagierter und bekennender HSG Fan oder verwechsel ich dich da? Wenn ja, was ist passiert. :)

  • Die HSG dürfte eine genauso dürftige Saison wie 2019/20 hinlegen. Der Kader ist grade im Rückraum geradezu lächerlich besetzt. Prakapenia hatte letztes Jahr wenig Einsatzzeit, da dauernd verletzt und auch nicht erstligareif. Pöhle: zu unbeweglich, durchschaubar. Nur Wumme reicht nicht. Possehl keine Durchschlagskraft, muss im 1 vs1 kommen, dazu reicht die Qualität nicht. Vorlicek hat eigentlich Qualität, zwar etwas unbeweglich, aber deutliche Weiterentwicklung. Leider heulsusig. Lächerlich natürlich Terwolbeck, der darf auch noch die zweite Saison ran. Da freut sich die gegnerische Abwehr. Miedema immer wieder mit guten Ansätzen. Spielerisch begrenzt, aber er will immer und ist trotz fehlender Masse durchsetzungsstark. Hauptproblem ist Bültmann. Hat trotz angeblichem Burnout letzte Saison aus dem Hintergrund gelenkt und Sveinsson das Leben unmöglich gemacht. Jetzt turnt er neben Kubes an der Bank herum wie eh und je. Dem Mann fehlt alles. Klasse, Knowhow, Netzwerk nicht vorhanden. Das sogenannte Management wird es nie kapieren. Wenn die HSG Glück hat, können sie Essen hinter sich lassen. Das war es dann aber auch.

    Sehe ich ziemlich genauso Nordhorn steht jetzt schon definitiv als Absteiger fest es sei denn es kommen noch 2-3 Kracher. Wie hier schon angesprochen Bültmann hat da absolut nix zu suchen das ist einfach nur lächerlich Talente sind genügend aufen Markt die deutlich günstiger sind und deutlich besser sind wird was verpflichtet nein und woran liegt es am Management inclusive Bültmann. Nordhorn ist ein super attraktiver Handballstandort nur was das Management und Bültmann daraus machen ist einfach nur lächerlich. Ich habe schon öfters Spieler aufgezählt die äußerst interessant für Nordhorn gewesen sind und auch bezahlbar sind und wie hier immer erzählt wird wie toll doch der Prakapenia ist selbst der Pöhle ist besser als er. Am finanziellen kann es definitiv nicht liegen weil die Spieler die ich aufgezählt habe vom Gehalt ähnlich sind oder sogar günstiger und der Standort sehr attraktiv ist sowohl von der Stadt bzw von den Städten und auch Hallen die Fans natürlich nicht zu vergessen nicht umsonst haben hier ein karlsson ein glandorf ein Lund etc jahrelang gespielt. Es ist einfach das Management und Bültmann schuld die blockieren einfach alles. Selbst Essen wird wohl vor Nordhorn landen weil die es genau richtig machen.

  • Sehe ich ziemlich genauso Nordhorn steht jetzt schon definitiv als Absteiger fest es sei denn es kommen noch 2-3 Kracher. Wie hier schon angesprochen Bültmann hat da absolut nix zu suchen das ist einfach nur lächerlich Talente sind genügend aufen Markt die deutlich günstiger sind und deutlich besser sind wird was verpflichtet nein und woran liegt es am Management inclusive Bültmann. Nordhorn ist ein super attraktiver Handballstandort nur was das Management und Bültmann daraus machen ist einfach nur lächerlich. Ich habe schon öfters Spieler aufgezählt die äußerst interessant für Nordhorn gewesen sind und auch bezahlbar sind und wie hier immer erzählt wird wie toll doch der Prakapenia ist selbst der Pöhle ist besser als er. Am finanziellen kann es definitiv nicht liegen weil die Spieler die ich aufgezählt habe vom Gehalt ähnlich sind oder sogar günstiger und der Standort sehr attraktiv ist sowohl von der Stadt bzw von den Städten und auch Hallen die Fans natürlich nicht zu vergessen nicht umsonst haben hier ein karlsson ein glandorf ein Lund etc jahrelang gespielt. Es ist einfach das Management und Bültmann schuld die blockieren einfach alles. Selbst Essen wird wohl vor Nordhorn landen weil die es genau richtig machen.


    Mensch Bomber, ich bin beim Lesen deiner Zeilen kaum zum Luftholen gekommen :hi:


    Atemlos ....

  • Ich weiß zwar nicht in welcher Welt sie leben bomber aber einige Sachen die sie schreiben sind leider totaler bockmist. Gerade in Zeiten von Corona ist die HSG bestimmt nicht finanziell gut aufgestellt. Das ist kein Verein. Jede weitere Verpflichtung erhöht das Risiko eines Kollaps. Der jetzige Kader reicht aus um die Liga zu halten, wenn die HSG gut zusammenspielt. Das größte Problem der HSG ist die Chancenverwertung... das hat man deutlich im spiel gegen Essen gesehen. Das kannst du dir gegen andere 1. Liga Vereine nicht zu oft erlauben. Die Chancen die Klasse zu halten sind in dieser Saison deutlich höher als in der letzten. Bültmann kennt die Mannschaft bestens und hat den Kader die letzten Jahre geformt und es geschafft aufzusteigen. Einen besseren Mann an der Seite von Kubes hätte es nicht geben können. Prakapenia zeigt unter Kubes und Bültmann endlich was er kann und mit Stegefelt hat man auch man einen guten Nachfolger für Heiny bekommen. Aus meiner Sicht kann man nur die Verpflichtung von Sander Visser kritisieren, der aber seinen Job als zweiter Mann hinter Weber bisher nicht schlecht macht. Woher wollen sie eigl wissen das Heiner im letztens Jahr dafür verantwortlich war das Sveinsson gehen musste? Haben sie Quellen? Ich bin sehr zuversichtlich was die neue Saison angeht und glaube an eine kleine Chance für die HSG. Bei Terwolbeck muss man beten das er nicht den Ball verdaddelt und bei De Boer muss man hoffen das er die Bälle rein wirft und nicht dem gegnerischen Torhüter überreicht. Ansonsten mach ich mir keine Sorgen. Karlsson, Glandorf und Co. haben hier übrigens gespielt weil damals Geld da war! bzw. man Geld ausgegeben hat das man eigl. nicht hatte.


  • Kann man so sehen, muss man aber nicht. :)


    Sag mal Skrbc, warst Du nicht früher mal ganz engagierter und bekennender HSG Fan oder verwechsel ich dich da? Wenn ja, was ist passiert. :)


    Fan oder von mir aus auch nur Anhänger zu sein, heißt ja nicht, die handelnden Personen nicht zu kritisieren oder gar hofieren zu müssen. Was Bültmann angeht: Ich kann ihn nicht mehr sehen und hören. Wer soll denn diesen Quatsch mit dem Doppel-Burnout glauben? Er hat während der Sveinsson-Zeit nie Ruhe gegeben. Was ist mit Loeks und Poll? Warum sind sie gegangen? Dazu Transfer-Flops. Nenn mir einen Grund, warum die HSG besser abschneiden soll als letzte Saison. Dazu die hilflosen Pseudo-Versuche, irgendwelche Fan-Projekte aufzuziehen. Stroot und co. haben null Kenne vom Handballbusiness, tanzen nach Bültmanns Pfeife und er schüttelt sich vor Lachen.

  • Ich weiß zwar nicht in welcher Welt sie leben bomber aber einige Sachen die sie schreiben sind leider totaler bockmist. Gerade in Zeiten von Corona ist die HSG bestimmt nicht finanziell gut aufgestellt. Das ist kein Verein. Jede weitere Verpflichtung erhöht das Risiko eines Kollaps. Der jetzige Kader reicht aus um die Liga zu halten, wenn die HSG gut zusammenspielt. Das größte Problem der HSG ist die Chancenverwertung... das hat man deutlich im spiel gegen Essen gesehen. Das kannst du dir gegen andere 1. Liga Vereine nicht zu oft erlauben. Die Chancen die Klasse zu halten sind in dieser Saison deutlich höher als in der letzten. Bültmann kennt die Mannschaft bestens und hat den Kader die letzten Jahre geformt und es geschafft aufzusteigen. Einen besseren Mann an der Seite von Kubes hätte es nicht geben können. Prakapenia zeigt unter Kubes und Bültmann endlich was er kann und mit Stegefelt hat man auch man einen guten Nachfolger für Heiny bekommen. Aus meiner Sicht kann man nur die Verpflichtung von Sander Visser kritisieren, der aber seinen Job als zweiter Mann hinter Weber bisher nicht schlecht macht. Woher wollen sie eigl wissen das Heiner im letztens Jahr dafür verantwortlich war das Sveinsson gehen musste? Haben sie Quellen? Ich bin sehr zuversichtlich was die neue Saison angeht und glaube an eine kleine Chance für die HSG. Bei Terwolbeck muss man beten das er nicht den Ball verdaddelt und bei De Boer muss man hoffen das er die Bälle rein wirft und nicht dem gegnerischen Torhüter überreicht. Ansonsten mach ich mir keine Sorgen. Karlsson, Glandorf und Co. haben hier übrigens gespielt weil damals Geld da war! bzw. man Geld ausgegeben hat das man eigl. nicht hatte.


    Kurzes Handball 1x1:
    - Die HSG kann finanziell nicht mit den Großen mithalten. ABER: Sveinsson entlassen, Abfindung oder laufendes Gehalt weiterzahlen.
    - Dazu weiteren Mann für die Marketing angestellt, natürlich samt Dienstwagen.
    - Stegefeldt geholt, natürlich verletzt. Heilsbringer aus Hüttenberg???
    - Mangelnde Chancenverwertung: Mangelnde Qualität, Kader zu schlecht.
    - Prakapenia: Nicht erstligatauglich. wird auch jetzt wieder mit Verletzungen pausieren.
    - Terwolbeck: Nicht erstligatauglich.
    - jetzt die Königsfrage: 4 Absteiger, warum sind die Chancen zum Klassenerhalt deutlich größer als 2020?
    - Visser? Die HSG hat kein problem auf außen, sondern auf allen Rückraumpositionen.
    - Kreis: Kalafut ok, aber de Chancentod de Boer und Strafbankkönig Kollege Slowfeed?

  • @skrbic Zum ersten Punkt... Muss die HSG finanziell mit den Großen mithalten? Nein denn die HSG spielt um den Klassenerhalt und da ist man für mich auf einer höhe mit mannschaften wie, essen, ludwigshafen, coburg und vllt balingen.
    Marketing ist ein extrem wichtiger Bereich im Profisport, der bei der hsg in den letzten total vernachlässigt worden ist. Erst als Stroot kam ging es mit der HSG wieder nach vorne. Fanshop, Ärmel Sponsoring usw... hat es in den letzten alles nicht gegeben.
    Haben sie vielleicht mitbekommen das Stegefelt einen Autounfall hatte? Wie soll die HSG so was riechen? Es ist einfach nur extrem unglücklich
    Muss Prakapenia erstligatauglich sein? Viel wichtiger ist das die HSG im Kollektiv funktioniert! Wie zur Aufstiegssaison. Das nicht jeder die Qualität für die 1. Liga hat ist doch klar. Sieht bei den anderen Mannschaften nicht anders aus. Wenn die HSG so auftritt wie zur Saison 2018/2019 dann ist ein Klassenerhalt bzw. 15 Platz drin! Mehr will die HSG auch nicht. Ich weiß nicht was manche HSG Fans sich denken. Das wir die komplette Liga rocken oder was? Wir leben nicht mehr im Jahr 2008. Die HSG ist in allen Bereichen besser und sicherer aufgestellt als damals. Natürlich ist nicht mehr das große Geld da aber das muss es auch nicht! Muss Stroot Ahnung von Handball haben? Nein muss er nicht. Dafür ist ja Heiner Bültmann da und der verfügt über genug Fachwissen und hat immer die richtigen Leute nach Nordhorn geholt. In den letzten Jahren gab es keinen Spieler der aus meiner Sicht enttäuscht hat. Jeder konnte auf seine Art überzeugen. Was soll man zu Sveinsson sagen? Er konnte nicht überzeugen und von daher war die Entlassung logisch, wenn man die Möglichkeit hat Kubes zu bekommen. Spieler wie Heiny, Terwolbeck oder Prakapenia haben kaum Spielzeit bekommen. Pöhle durfte trotz schlechter Spiele immer ran. Wie oft war Prakapenia verletzt? Er hat vielleicht 3/4 Spiele gefehlt.

  • @skrbic Zum ersten Punkt... Muss die HSG finanziell mit den Großen mithalten? Nein denn die HSG spielt um den Klassenerhalt und da ist man für mich auf einer höhe mit mannschaften wie, essen, ludwigshafen, coburg und vllt balingen.
    Marketing ist ein extrem wichtiger Bereich im Profisport, der bei der hsg in den letzten total vernachlässigt worden ist. Erst als Stroot kam ging es mit der HSG wieder nach vorne. Fanshop, Ärmel Sponsoring usw... hat es in den letzten alles nicht gegeben.
    Haben sie vielleicht mitbekommen das Stegefelt einen Autounfall hatte? Wie soll die HSG so was riechen? Es ist einfach nur extrem unglücklich
    Muss Prakapenia erstligatauglich sein? Viel wichtiger ist das die HSG im Kollektiv funktioniert! Wie zur Aufstiegssaison. Das nicht jeder die Qualität für die 1. Liga hat ist doch klar. Sieht bei den anderen Mannschaften nicht anders aus. Wenn die HSG so auftritt wie zur Saison 2018/2019 dann ist ein Klassenerhalt bzw. 15 Platz drin! Mehr will die HSG auch nicht. Ich weiß nicht was manche HSG Fans sich denken. Das wir die komplette Liga rocken oder was? Wir leben nicht mehr im Jahr 2008. Die HSG ist in allen Bereichen besser und sicherer aufgestellt als damals. Natürlich ist nicht mehr das große Geld da aber das muss es auch nicht! Muss Stroot Ahnung von Handball haben? Nein muss er nicht. Dafür ist ja Heiner Bültmann da und der verfügt über genug Fachwissen und hat immer die richtigen Leute nach Nordhorn geholt. In den letzten Jahren gab es keinen Spieler der aus meiner Sicht enttäuscht hat. Jeder konnte auf seine Art überzeugen. Was soll man zu Sveinsson sagen? Er konnte nicht überzeugen und von daher war die Entlassung logisch, wenn man die Möglichkeit hat Kubes zu bekommen. Spieler wie Heiny, Terwolbeck oder Prakapenia haben kaum Spielzeit bekommen. Pöhle durfte trotz schlechter Spiele immer ran. Wie oft war Prakapenia verletzt? Er hat vielleicht 3/4 Spiele gefehlt.


    Stegefeldts Unfall sollte man vielleicht mal etwas näher beleuchten...
    Wenn ein Erstligist Spieler verpflichtet (hier Prakapenia) sollten sie schon irgendwie erstligatauglich sein.
    Welche 4 Mannschaften soll die HSG denn hinter sich lassen?
    Wenn ichGeschäftsführer eines Handball-Erstligisten bin, sollte ich Ahnung vom Business haben. Siehe andere HBL-Vereine. Wenn ich Stroot in seinen lila Hemden grinsend in der Presse sehe, wird mir ganz anders. Handball ist nicht Mediamarkt.
    Mich haben auch viele Spieler nicht enttäuscht, so lange es in der 2.Liga um Punkte ging. Auch dort war Bültmanns Spielkonzept schon grauenhaft. Nichts über außen, nichts über Kreis, kein Tempohandball. Er fokussierte sich lieber auf die Schiedsrichter.

Anzeige