HSG Nordhorn-Lingen in Liga Eins 2019/20

• ja ja...
    nordhorn ist nicht wegen bültmann aufgestiegen, sondern "trotz" bültmann...
    folglich wäre die mannschaft nach dem aufstieg mit neuem trainer dann ja noch besser gewesen in ihrem potential...
    jo- das konnte man bei 3 von 4 spielen deutlich sehen...

gf von handballerstligisten haben übrigens nicht den zwang, aus dem handball zu kommen- oftmals wird es vom bereich abhängig sein
    den er zu bearbeiten hat. ist es der finanzielle bereich, so habe ich diesmal bei nordhorn nicht gehört dass es wie vor ca. 10 jahren
    enden könnte- also hat doch die gf dann eigentlich eher sehr gut gearbeitet- oder wartet noch wer auf geld ?

süss finde ich, dass man stegefeldts unfall mal beleuchten soll..

wie...wilji95.....schreibt....nordhorn hat gar keine chance sich von anfang an in hbl1 zu etablieren- die kämpfen wie eigentlich fast
    alle aufsteiger immer gegen den abstieg- jetzt bei corona 1 jahr zusätzlich....wer das nicht erkennen kann, der darf dann auch nächstes
    mal bei stegefeldts unfall die unfallstelle beleuchten...

• IIn der Saisonvorschau von Kreisab kam auch ein Nordhorner Journalist zu Wort. Was mich irritiert hat war dort die Aussage, dass sich das Umfeld (er sagte "wir") sicher war, dass man mit der Mannschaft in Liga Eins konkurrenzfähig sei. (im letzten Jahr) Das steht ja nun diametral zu unserer überwiegenden Einschätzung.
    War mir auch neu war: Bültmann hatten seinen Burnout, kam unter Svensson zurück und ging dann im Januar wieder in den Erholungsurlaub. Jetzt ist er sportlicher Leiter, fühlt sich aber auch auf der Bank als eine Art Co-Trainer wohl. Mir scheint hier hat man die Rolle für ihn noch nicht so gefunden.

und zu Skrbcs Ausführungen: Vielleicht passt ja ein Marketingmann mit Lilahemdem zum Umfeld in Nordhorn. Hängt doch immer von der Sponsorenlandschaft ab. NOH betont, dass man viele Kleinsponsoren hat und nicht an einem großen hängt. Da braucht es vielleicht schon mal eines Dienstwagens um die alle abzuklappern und bei Laune zu halten?

• Jetzt hätte Nordhorn nochmal die Gelegenheit vielleicht ein Torbrügge Drechsler Sabljic Konitz oder Schwolow zu holen und das wahrscheinlich zum richtig guten Preis. Torbrügge ist ein super Spieler für die 1. Liga Sabljic ist auch nicht verkehrt und mit Drechsler hätte man einen der auch aus 10 Metern werfen kann.

• Jetzt hätte Nordhorn nochmal die Gelegenheit vielleicht ein Torbrügge Drechsler Sabljic Konitz oder Schwolow zu holen und das wahrscheinlich zum richtig guten Preis. Torbrügge ist ein super Spieler für die 1. Liga Sabljic ist auch nicht verkehrt und mit Drechsler hätte man einen der auch aus 10 Metern werfen kann.

Jetzt hätte Nordhorn nochmal die Gelegenheit vielleicht ein Torbrügge Drechsler Sabljic Konitz oder Schwolow zu holen und das wahrscheinlich zum richtig guten Preis. Torbrügge ist ein super Spieler für die 1. Liga Sabljic ist auch nicht verkehrt und mit Drechsler hätte man einen der auch aus 10 Metern werfen kann.

Wenn man sonst schon nicht zuschlägt dann wenigstens da. Wobei ich da auch keine Hoffnung habe, Essen hat es richtig gemacht!

• torbrügge als super spieler für die hbl 1 ?
    nö.....für hbl2 dann schon eher....oder hab ich starke leistungen verpasst in wetzlar ?
    für mich schon beim tusn ein spieler mit dem eigenen wertlegen auf seine aussendarstellung aber nebst begrenzten
    technischen möglichkeit und nicht vorhandener schnelligkeit zu deutliche defizite für einen guten hbl1 spieler...

über die anderen kann ich nicht so viel sagen-
    aber hat nordhorn nicht schon genug spieler die lesitungsmässig so zw. hbl1 und hbl2 wandeln ?
    würde denen nicht höchstens ein wirklich gestandener hbl1 profi helfen ?

• kann mir nicht vorstellen das die hsg das risiko eingeht und sich einen whv spieler holt Im prinzip würde nur ein spieler für den rechten rückraum in frage kommen. Vorlicek ist verletzungsanfällig und possehl sehr schwankend in seinen leistungen und da ist ein drechsler für mich keine gute Wahl. Der einzig interessante wär schwolow aber dann hätten wir 4 rückraum linke... das ist auch schwachsinn! Am Kreis sind wir auch gut besetzt. Rückraum Mitte wär noch ne Überlegung wert aber konitz mit 35? Aus meiner Sicht zu alt und hat längst seinen zenit erreicht

Die Frage ist, ob die Spieler überhaupt wechseln wollen.

• Eine sehr gute Verpflichtung. Allerdings bedeutet dies auch das wahrscheinlich Toon Leenders den Verein am Ende der Saison verlassen wird. 4 Kreisläufer braucht man nicht.

• Ja gut er ist ja auch schon 34 wenn ich mich nicht enttäusche, klar 2 Jahre könnte er immer noch auf dem Niveau spielen. Mit torbrügge de boer und Kalafut sind wird für die Zukunft aber mehr als ordentlich aufgestellt. Vielleicht kann man Prakapenia ja noch abgeben ist ja immer noch nicht die erhoffte Verstärkung.

Ps. Vielleicht kann man Leenders ja irgendwie noch im Verein behalten mit seiner Fachkompetenz.

• Torbrügge ist eine typische Bültmann-Verpflichtung. Woanders nicht durchgesetzt, mittlerweile in der 2.Liga gelandet, für Nordhorn wird´s schon reichen. Da verletzt sich ein LA und man verpflichtet einen KM. Ok, de Boer und Leenders sind auf keinen Fall erstligatauglich , aber das ist z.B der Rückraum insgesamt nicht. Wenn ich die Verpflichtungen von Bültmann anschaue, ist die Bilanz schauderlich. Prakapenia, Pöhle, Possehl, Vorlicek allesamt nicht tauglich, Stegefelt nach selbst verschuldeter Verletzung noch keine Leistung. Was mich aber besonders nachdenklich stimmt: Die HSG bettelt im ersten Lockdown beim gemeinen Fan um den Erlass der Rückerstattung und erzählt der Presse bis heute regelmäßig, wie knapp die Moneten sind. Dann wird ein neuer Vertriebler eingestellt, jetzt Torbrügge (ja, ich weiß, das Gehalt von Seidel ist frei, da BA).
    Wilj95: Super Verpflichtung? Hast du Torbrügge jemals spielen sehen?
    Spannend wird es kommende Saison in Liga 2 für Nordhorn.

• Skrbc ich weiß nicht in welche Welt sie leben aber wahrscheinlich noch in einer, die vor 15 Jahren war. Die Verpflichtungen von Bültmann konnten bisher immer überzeugen. Ja ein Prakapenia konnte bisher noch nicht viel zeigen aber er bekommt ja auch so gut wie keine Spielzeit obwohl kubes sagte daß er ein wichtiger Faktor sein wird. Warum wird eigl immer davon geredet das einige Spieler nicht erstligastauglich sind??? Müssen sie? Die HSG schwimmt nicht im Geld und hat nicht das Ziel in die Top 10 zu kommen. Das Ziel lautet Klassenerhalt und das ist mit diesem Kader auf jeden Fall möglich. Mann muß nur die Konkurrenz schlagen und vllt. 1-2 Partien überraschend gewinnen. Ein Torbrügge wird die HSG auf jeden Fall verstärken. Einer der 1. Liga Erfahrung hat und auch Mal Verantwortung übernehmen kann. Ja und die Verpflichtungen von pöhle und possehl oder vorlicek sind natürlich toootal schlecht. Der pöhle hat ja nur ein paar Tore in der Aufstiegssaison gemacht. Das sie jetzt vielleicht nicht mehr überzeugen liegt einfach an der Qualität der Gegner in Liga 1. Wie soll Stegefelt Leistung bringen wenn er nicht eingesetzt wird? Gegen Stuttgart durfte er endlich Mal Ran und hat auch gezeigt was er kann. Kann ihnen gerne ein Sky Ticket Pass schenken, dann können sie sich Mal die HSG spiele live angucken :).

• na ja-
    dass .....skrbc....eine persönliche abneigung gegen bultmann (und einige andere) hat, dürfte doch bekannt sein.
    da ist das urteil doch schon vorher gefällt, egal ob spielerverpflichtung-trikotfarbe oder sponsoring.

ob torbrügge nun eine verstärkung ist ?
    ich sehe ihn nicht so positiv, aber ein fachlich unumstrittener trainer wird wissen, warum er verpflichtet wurde.
    spielersich hat das team unter kubes merkbar zugelegt- bos für den klassenerhalt reicht, daran darf man zweifeln.
    allerdings steht bei nordhorn eben auch das spielermaterial im verhältnis zu den möglichkeiten - und da haben andere bessere voraussetzungen.

• Also diese Verpflichtung von Torbrügge kann ich mir nur als Investition für die nächste Saison vorstellen. Ich halte ihn für einen guten Zweitligakreisläufer aber ob er der Mannschaft in der ersten Liga helfen kann; mal sehen. Trotzdem bin ich überrascht. Sollte Pavel jetzt ausfallen, gehen wir mir Levin Zare durch die Saison. Mutig aber der Trainer wird wissen was er tut. Nun ja, ich freue mich über die drei Siege und hoffe, dass vielleicht noch der ein oder andere Punkt dazu kommt. :)

• Die Saison ist zwar noch lang aber bald sollte es ja Neuigkeiten in Sachen Vertragsverlängerungen geben. Wenn ich mich nicht irre, haben Vorlicek, Leenders, Ravensbergen und Prakapenia für die nächste Saison noch keinen Vertrag. Durch die vorzeitige Verpflichtung von Torbrügge ist ein Abgang/Karriereende von Leenders möglich. Mich würde es freuen wenn Ravensbergen und Vorlicek ihre Verträge verlängern würden. Das gleiche wünsche ich mir auch für Prakapenia. Allerdings spielt er in dieser Saison noch keine große Rolle und hat auch mit Verletzungen zu kämpfen. Auch ist Anton nicht mehr der jüngste. Als Alternative fällt mir Sven Weßeling vom TV Emsdetten ein, den Kubes sehr gut kennt. Spielt aktuell eine starke Saison und ist mit seinen 23 Jahren noch jung. Zudem läuft der Vertrag von ihm aus. Bei einem Abstieg vom TV Emsdetten, kann ich mir einen Verbleib nicht vorstellen. Ansonsten steht ja das Grundgerüst. Weitere Verpflichtungen sind denke ich vom Ligaverbleib abhängig.

• Vorlicek geht nach Hagen und Ravensbergen verlängert seinen Vertrag. Die Entscheidung das man den Vertrag von Vorlicek nicht verlängert ist mir ein Rätsel. Gerade in den letzten Partien konnte Vorlicek überzeugen und ist meiner Meinung nach auch besser als Possehl, der öfters mal den ball verdaddelt. Ich bin sehr gespannt wer kommen wird. MIr fallen ein paar Namen ein aber es stellt sich die Frage, ob man das nötige Kleingeld hat. Es muss ja schon ein Spieler sein, der mehr Potential als Vorlicek hat.

Anzeige