TV Großwallstadt 2025/2026

• Gibt es denn einen Zusammenhang ob der gezeigten Leistungen der letzten Wochen und der "Suspendierungen" zweier Spieler? Ich frage für einen Freund, der der Mannschaft entfolgt ist und wieder folgen möchte. Ansonsten sollte man auch mal dem Trainerteam zu diesen Leistungen gratulieren.

Sorry aber das ist mir auch viel zu einfach!

Dieses Alibi kann und sollte man der Mannschaft nicht geben

Denn der Logik folgend, brauchen wir ja Hanemann, Gempp, Meddeb, Aukstikalnis, Trost und Wullenweber auch alle nicht mehr, denn alle genannten konnten gestern nicht spielen und trotzdem hat man den 5. geschlagen....

Durmic war solide bis gut, bei weitem nicht überragend und Nowottny auch leider wieder weit von dem Niveau entfernt, das nächste Saison in der Beletage von ihm gefordert wird

Da hoffe ich wirklich, dass man mit Urbic einen ganzen Schritt nach vorne kommt, indem es ihm gelingt auch mal wieder den ein oder anderen "Freien" mehr zu entschärfen, so wie Bochmann gestern zum Beispiel

Also nur zu sagen, die Mannschaft kann es jetzt plötzlich weil 2 Spieler freigestellt wurden, das ist viel zu einfach, egal wieviel Seitenhieb da auch immer in Richtung anderer User drinstecken soll

Genau so kann man nämlich auch fragen, warum die Mannschaft nicht öfters oder noch besser immer (von Spieltag 1 an) gerade zu Hause ein solches Gesicht besonders in Sachen Einsatz und Kampf gezeigt hat, erst recht als man noch eine insgesamt vollere Kapelle hatte?!?

Das hätte uns hier nämlich sicherlich die ein oder andere Diskussion hier erspart.

Meddeb verletzt, Horner nach der finalen Verkündung seines Nordhorn Wechsels, wie beflügelt, in meinen Augen mit seiner besten Saisonleistung gestern

Den hier oft und gerne gescholtenen Redkyn habe ich ebenfalls gestern wieder stark gesehen

• Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber im Podcast mit Leon Nowottny hat Nina Mattes sinngemäß gesagt die Geschäftsführung hätte der Mannschaft auf nach den Freistellungen das Messer auf die Brust gesetzt und eine Reaktion gefordert. Also es ist jetzt wohl nicht so als wäre alles gut gewesen indem man zwei Spieler freistellt. Hätte mich auch sehr gewundert. Auch wenn einige scheinbar glauben dass unsere Verantwortlichen so naiv ticken.

• Platz 10+x gibt dieser Kader aus meiner Sicht her. In diesem Sinne verstehe ich hier bestimmte Ansprüche nicht. Wenn ich Verantwortlicher eines Top-6 oder Top-7 Teams wäre, würde mich „lediglich“ Battermann interessieren. Der Rest ist aus meiner persönlichen Sicht Zweitligadurchschnitt. Das meine ich nicht anmaßend, bitte nicht falsch verstehen.

• Denn der Logik folgend, brauchen wir ja Hanemann, Gempp, Meddeb, Aukstikalnis, Trost und Wullenweber auch alle nicht mehr, denn alle genannten konnten gestern nicht spielen und trotzdem hat man den 5. geschlagen....

Zur Logik: Fehlende Spieler wegen Verletzung ≠ bewusst aus dem Kader genommene Spieler wegen teaminterner Probleme.

Und: Meiner Meinung nach kann die Abwesenheit der beiden Spieler (und deren Umfeld) sehr wohl einen positiven Effekt auf die Stimmung in der Kabine, Klarheit in der Hierarchie und Fokus auf dem Feld haben.

• Zur Logik: Fehlende Spieler wegen Verletzung ≠ bewusst aus dem Kader genommene Spieler wegen teaminterner Probleme.

Und: Meiner Meinung nach kann die Abwesenheit der beiden Spieler (und deren Umfeld) sehr wohl einen positiven Effekt auf die Stimmung in der Kabine, Klarheit in der Hierarchie und Fokus auf dem Feld haben.

Ich glaube das Argument war auch nicht dass es diesen Effekt nicht haben kann, sondern dass es sicherlich eine Vielzahl von Gründen hat.

• Ich glaube das Argument war auch nicht dass es diesen Effekt nicht haben kann, sondern dass es sicherlich eine Vielzahl von Gründen hat.

richtig, dass die Vorgänge Auswirkungen zeigen/gezeigt haben, mitunter auch Positive will ich keineswegs abstreiten

Nur tue ich mir schwer damit eine Argumentation aufzubauen a la, die 2 böse Buben sind weg und schon läufts

Denn zB die Nichtverlängerung von Minerva kam ja erst im Laufe der Saison auf, sprich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er vom ersten Spieltag an "schlechte Laune" hatte...

Sprich diesen Einsatz und diese Körpersprache vom Sonntag, habe ich beim TVG in den letzten Jahren und Saisons oftmals vermisst, und stelle mir da eben schon die Frage, warum nicht möglichst immer so?

Klar, gibt es im Sport immer auch gewisse Leistungsschwankungen, aber zumindest die "Grundtugenden" kann und sollte man schon versuchen möglicht immer in die Wagschale zu werfen, vor heimischem Publikum allemal

Und ein weiteres Argument von mir, war/ist ja auch, dass nach dem "Umbau" auf der Torhüterposition auch weiterhin recht wenig "Glanzleistungen" vorhanden sind

Sprich wirklich überzeugt hat zumindest mich persönlich bislang keiner der 4 wirklich, insofern will/kann ich es mir auch da nicht so einfach machen und sagen der eine böse Bube ist weg, jetzt läufts