Beiträge von daabefuggeler


    Zwar sind die Personalplanungen für 2005/2006 beim TVG nach eigenen Aussagen "weitesgehend" abgeschlossen, allerdings steht in der heutigen Ausgabe des "Main Echo", dass auch eine Rückkehr von Dominik Klein zum TVG möglich ist!
    Ich persönlich halte das aber für äußerst unwahrscheinlich, da man ja Klein schon mal weggeschickt hat, da wohl Differenzen zwischen der Familie Klein und Meisinger bestehen/bestanden!
    Auch dürften die Spitzenmannschaften der HBL schon mindestens ein Auge auf Klein geworfen haben, da er für mich der kommende Mann auf LA ist und er wohl auch einen Yves Grafenhorst stehen lassen wird.


    Wenn es beim TVG heisst "Planungen weitesgehend abgeschlossen", dann bezieht sich das wohl auf die Rechtsaussenposition, da man dort mit Otto Fetser einen Spieler abgibt und somit noch Handlungsbedarf besteht!!
    Einar-Örn Jonsson ist auf dieser Position sicherlich ein sehr interessanter Spieler, allerdings sollte man sich nicht nur auf Wallau fixieren!

    Zitat

    Original von KielerZebra


    Also plädierst du allen Ernstes für Selbstjustiz? Ein Torwart (in diesem Fall), der unglücklicherweise!!, am Kopf getroffen wird, hat also demnach das recht "zurückzuschlagen"??? Darauf bezog sich mein Kommentar.


    Na klar ist sowas ärgerlich gerade in der momentanen Tabellensituation für den TVG, und du kannst mir glauben, ich bin seit einiger Zeit sehr enttäuscht, von dem, was Zeitzi abliefert, aber deswegen muss man doch nicht so handeln.


    Ich plädiere nicht für Selbstjustiz, ich finde es aber durchaus verständlich, dass es Einigen übel aufstösst, was da gestern passiert ist

    Zitat

    Original von TBV Phil
    Damit wars das meiner ansicht nach mit Wallau...
    und nu darf in wechselgerüchte über grimm und behrends diskutiert werdn


    Ich bin mir sehr sicher, dass es um Grimm keine große Diskussion geben wird, da sein Weg mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zurück zum TVG führt

    Zitat

    Original von KielerZebra



    Mensch Leute, überlegt doch mal, was ihr teilweise so ablasst! :pillepalle:


    Dann überleg du doch erst mal, wie es wäre, wenn du nicht Kiel-Fan wärst, bevor du hier Leute, die nur ihre ehrliche Meinung sagen mit "PillePalle" abtust, das zeugt auch nicht gerade von übermäßiger Größe!!!


    Was würde das KielerZebra sagen, wenn Kiel unverhofft im Abstiegskampf stecken würde, Andersson wie im Moment verletzt wäre, und zum Beispiel Lochman bei einem freien Wurf den Henning Fritz aus kurzer Distanz so abschiessen würde, woraufhin Fritz ins Krankenhaus eingeliefert wird???!!!


    Mit Sicherheit würdest Du Dich hinstellen und mit aller Macht plädieren, den Spieler (Lochman) nicht als den Sündebock hinzustellen


    Och, so ne große Halle/Arena ist doch schon mehr als die halbe Miete, zumindest wenn man sich die Machenschaften in Hamburg anschaut:
    (Mögliches Szenario):
    Umzug dert Kröstis nach Mannheim - Umbenennung in HV Mannheim oder so ähnlich - zusammenstellen einer kleinen Weltauswahl mit immens hohen Gehältern usw.
    Hoffentlich ist so etwas nicht der Aufhänger über den die Kröstis mit der HBL verhandeln, denn diese "ehrgeizigen Projekte" sorgen dafür, dass sämtliche Tradition des Handballs auf der Strecke bleibt und machen so den Handball kaputt!!!
    Das Streben nach großen Erfolgen und viel Kohle durch Verstädterung ist auf Dauer nicht das, was die Fans sehen wollen

    Zitat

    Original von InesK
    Mal ehrlich! Glaubt ihr wirklich, dass wenn mehr Leute im Verein wären und mehr zur Versammlung gegangen wären, die Entscheidung anders ausgefallen wäre???




    Finde die Diskussion ehrlich gesagt ziemlich lächerlich! :pillepalle:


    Warum ist die Diskussion lächerlich???


    Ich finde es viel lächerlicher, dass man diese Veranstaltung mit sagenhaften 42 Teilnehmern als den großen Neuanfang hinstellt!


    Und Entscheidungen hätten durchaus anders ausfallen können, was hier bereits angerissen wurde:
    Dazu wären nur 100-200 Personen nötig gewesen, die dem HSV e.V. beitreten und dann auf der Versammlung die Wahlen ganz nach ihren Gelüsten gestalten.

    Zitat

    Original von Linksaussen
    daabefuggeler: und wenn dir ein anderer arbeitgeber einen job anbieten würde mit einer hervorragenden, überdurchschnittlichen bezahlung, dann würdest erstmal einsicht in die geschäftsbücher verlangen und danach ablehnen? oder würdest du direkt nein sagen, weil du lieber nicht mehr als branchenüblich verdienen möchtest?


    Ich würde blindlinks einen Vertag unterschreiben!
    Desweiteren habe ich ja noch einen (Spieler)Berater an meiner Seite, der auch nicht im geringsten stutzt, wenn ein noch nicht etabliertes Unternehmen, so mit Geld um sich schmeisst!
    Wenn halt dann das Unternehmen bankrott geht, stelle ich mich einfach hin und sage ich hab von nichts gewusst und lege großen Wert darauf, dass man mir nicht im geringsten unterstellt ich sei mitschuldig oder etwa geldgierig

    Zitat

    Original von Moose


    Alleine von dem Gehalt, das Svensson bislang erhalten hat,
    kann man die beiden Neuen locker bezahlen.


    .


    Woher weisst du das denn so genau???
    Ich muss mich doch immer wieder wundern, wie genau selbst die Fans beim HSV den Durchblick haben, was Gehälter etc. angeht, da muss ich mich aber auf der anderen Seite fragen, wie man denn dann so Pleite gehen konnte und nur der böse Klimek an allem Schuld hat und niemand anderes wollte etwas von den Machenschaften gewusst haben!!!!!
    Man windet sich halt doch immer irgendwie raus, immer am Rande der Legalität - Es lebe die Wettbewerbsverzerrung - das macht nun mal den HSV so sympathisch


    Und nie vergessen, die Spieler wie Svensson können rein gar nix dafür, schließlich hat z.B. er in relativ hohem Alter die Arme weit aufgehalten und richtig fett kassiert
    Aber jetzt ist ja alles anders, Kokir und Pungartnik spielen für einen Apfel und ein Ei, dasselbe gilt auch für weitere Neuzugänge - wers glaubt wird seelig!!!
    Und der Rest der Wohlstandstruppe verzichtet auf 10-20% Gehalt, was nicht mehr ist als eine Art Annäherung an branchenübliche Gehälter - ich habe schon jetzt Mitleid mit den Gille-Brüdern und ihren Kollegen, aufgrund solcher brutalen Einschnitte

    Zitat

    Original von TBV Phil
    LoL der wa gut Franky


    Ma schaun was uns heut so für lieder einfalln ina halle :)


    Lasst euch was Schönes einfallen!!!!!
    Und bitte gewinnt ihr als sympathischer Verein gegen die Hamburger Söldnertruppe - Danke im Voraus

    Zitat

    Original von Steini



    Das sehe ich ganz genau so mit dem HSV. Ich hab auch schon öfters versucht, in meinen Beiträgen deutlich zu machen, dass nicht die Spieler, nicht der Trainer und zu allerletzt die Fans an der Misere Schuld sind. Aber manche Mitglider machen sie trotzdem immer wieder schlecht.


    Bei diesen Aussagen frage ich mich immer, ob denn die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle oder die Fans das ganze Geld verschlungen haben, oder ob es nicht doch die Spieler und Trainer waren???

    Zitat

    Original von Karsten Lichtlein



    aber was wollen die Jetzt mit drei Torhütern?????
    Klier Hannawald und stakic


    Zunächst muss man mel sehen, dass der TVG nicht alleine mit 3 Torhütern da stehen würde!
    Wenn sich mal einer verletzt (siehe im Moment beim TVG) oder einer sonst irgendwie spielunfähig ist, kann man froh sein noch einen Torhüter in der Hinterhand zu haben!
    Außerdem hat ja Klier sein Zweitspielrecht und kann somit nun verstärkt in der 2.Liga eingesetzt werden.
    Gerade wenn man diese Saison beim TVG betrachtet, sieht man, dass Klier fast keine Einsatzzeiten hatte und da ist es schon besser zwei gestandene Keeper in seinen Reihen zu haben, damit dann schwache Tage eines einzelnen Keepers ausgebessert werden können, das gibt nun mal viel mehr Wechselmöglichkeiten!


    Weiss jemand genaueres über Darko Stanic???? - es heisst zwar immer Nationaltorhüter von SCG, aber da ist er doch der dritte Mann, ich kann mich nämlich nicht erinnern ihn in Tunesien gesehen zu haben


    Diese Sichtweise ist auch sehr parteiisch und wenig ausgewogen!
    Klar hat der HSV einige/"viele" Spieler abgegeben, aber das waren bis auf Ernelind alles nur Ergänzungsspieler und keineswegs Topverdiener, da kann man froh sein nun vier andere junge Spieler an deren Stelle zu haben!
    Und wenn man einen Gehaltsverzicht von 10% ankündigt, dann ist das ja wohl nix dramatisches, wenn man da an Zahlen denkt, dass z.B. beide Torhüter zwischen 30.000 und 35.000 Euro verdienen sollen, dann hat halt ein Stojanovic nur noch 27.000 Euro, oh wie schlimm und oh wie wenig!
    Jetzt geht also der Topverdiener Svensson, das ist ja schön und gut, aber der HSV wird den frei gewordenen Posten mit Sicherheit nicht an einen Oberligaspieler vergeben, der dort für ein Taschengeld spielt!
    Also geht ein Topverdiener und es kommt Minimum ein Normalverdiener oder sogar ein Gutverdiener!
    Und nur weil ein HSV-Verantwortlicher sagt Gummersbach hat viel mehr geboten muss das noch lange nicht stimmen und viel mehr heisst nicht zwangsläufig nur Geld, sondern kann auch ein viel besseres Konzept für Hegemann bedeuten (Nähe zu Hegemanns Herkunft, Absicherung in einem Job neben dem Handball, etc.)

    Zitat

    Original von Linksaussen
    bestätigt aber die these, daß es bei lichtlein eine sache der motivation ist.


    Ich hoffe einfach mal das Beste, nämlich, dass er diese Form hält und egal gegen welchen Gegner ob Spitzenmannschaft oder potentieller Absteiger zeigt was er wirklich kann

    Nun gibt es wieder ein wohl akutes Wechselgerücht aus der Main-Region:
    In der Sendung "Sport Regional" im Bayrischen Rundfunk von heute Abend, wurde gesagt, dass man beim TVG wieder Interesse an Heiko Grimm hat!
    Dazu hat TVG-Vorstand Ballmann gesagt, dass ein Heiko Grimm immer ein interessanter Spieler für Grosswallstadt sei.
    Allerdings hat natürlich Grimm, bei den existenzgefährdeten Wallauern noch einen Vertrag.
    Außerdem muss man sagen, dass Grimm sein Intermezzo bei den Hessen bei einer Rückkehr nach nur einem Jahr wohl nicht viel gebracht hat.
    Vorsorglich hat Grimm gestern schon mal das Spiel des TVG besucht und war auch danach auf der "After-Game-Party" des TVG anwesend.
    Eine Rückkehr halte ich für sehr wahrscheinlich, da Grimm wohl die Region nicht verlassen will und der TVG zudem noch einen Rückraummittespieler für die nächste Saison verpflichten wird!
    Zudem kann Grimm die linke Aussenbahn/Seite des TVG bei einer Rückkehr beleben

    Zitat

    Original von Linksaussen
    kann die kiel-flensburg-smiley-battle nicht bitte in einen anderen thread verlegt werden? ich kriege davon augen- und kopfschmerzen.


    interessant, daß lichtlein gegen lemgo dann scheinbar mal wieder eine gute partie abliefert.


    Stimmt, das immer gleiche hin und her gezicke von Kiel nach Flensburg und umgedreht ist wirklich nervig und vor allem nutzlos, weil entscheidend einzig der Ausgang der Spiele ist und nicht irgendwelche Sticheleien!


    Was Lichtlein gestern abgeliefert hat, das muss man schon ehrlich sagen war eine sehr gute Partie, was wohl für einige Betrachter überraschend war

    Zitat

    Original von haruki


    es ist schon zum kotzen. es geht wirklich nur um seilschaften, geld und macht. ein retortenverein wie der hsv darf komischerweise betrügen wie er will und mit ein paar rechtsverdrehereien und ein paar ausnahmegenehmigungen spielt er nächstes jahr wieder mit. incl. neuer spieler, welche ausnahmslos aus der jugend rekrutiert werden, damit auch hier das sparpotential voll ausgeschöpft werden kann. bravo. und wallau geht wahrscheinlich vor die hunde. klar, bei denen findet ja auch nicht das final four statt, wallau liegt ja verkehrsungünstig auch mitten in deutschland. egal. die machenschaften bei wallau sind nicht schön, um den verein find ich es schade. und um die fans auch


    Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst, dass beim HSV "ausnahmslos Spieler aus der Jugend rekrutiert werden", ich wusste gar nicht, dass die dort ne Jugend haben und vor allem ist mir nicht bekannt, dass ein Kokir oder Pungartnik ein HSV-Jugendlicher ist!
    Gleiches gilt für den sympathischen deutschen Nationalspieler Michael Hegemann, um den sich ja der HSV auch intensiv bemüht hat, so wie es aussieht zum Glück ohne Erfolg!

    Zitat

    Original von Jenny
    Diesem Verein gratuliere ich zu keinem einzigen Spieler von solch einem Kaliber :nein:


    Das sehe ich ganz genau so!!!!!
    Ich gönne niemandem etwas Böses, aber ich hoffe, dass die Beiden überhaupt nicht einschlagen werden!
    Nichts gegen einen Spieler wie Pungartnik persönlich, aber dieser Möchtegernverein, mit seinen zwielichtigen Methoden, hat keinerlei Glücksgriffe bei Transfers verdient!
    Das Gezocke von Kokir mit Frisch Auf spricht für absolute Charakterschwäche, womit er aber absolut zu dem Haufen in Hamburg passt, da kann Göppingen froh sein, dass man die Finger weggelassen hat, dort hat man solche Typen nicht nötig!
    Und Pungartnik kommt praktisch ohne jegliche Spielpraxis und dauerverletzt zum HSV, ihm persönlich gönne ich zwar eine Besserung, aber dem HSV bekanntlich nicht

    Zitat

    Original von Karsten Lichtlein
    die Sensation ist perfekt der TVG gewinnt durch einen Treffer 9 sek. vor dem Ende Gegen Den TBV Lemgo. Das waren 2 wichtige punkte gegen den abschied und die Halle bebte


    Der Treffer wurde exakt 2 Sekunden vor der Sirene erzielt!
    Und dazu muss ich sagen, dass sich die erfahrenen Lemgoer hätten schlauer anstellen können/müssen!
    Denn man hätte sich denken können, dass der letzte Wurf wohl von dem Mann mit dem größten Hammer im Arm (Holmgeirsson) genommen wird, und genau so war es dann auch!!!
    Dieser Treffer war natürlich das i-Tüpfelchen an diesem Abend und in diesem tollen Handballspiel!
    Überhaupt waren die letzten beiden Minuten absolut verrückt und nervenaufreibend, wie man es selten erlebt hat!
    Wobei ich sagen muss, dass nach meinem Empfinden die Halle erst sehr spät aufwachte, ca. in der 40-45. Minute, als die bis dahin sehr souveränen Schiedsrichter mir 3-4 unerklärliche Entscheidungen trafen!
    Der TVG überzeugte über die gesamten 60 Minuten über mit einer geschlossenen kämpferischen Leistung und mit einem überragenden Lichtlein im Tor.
    Bei Lemgo war kaum schnelles Spiel zu sehen und bis auf Logi Geirsson, wirkte die Mannschaft im Angriff sehr sehr träge und schlapp, was mir unerklärlich war!
    Neben Geirsson, muss man beim TBV noch Jörg Zerreicke herausheben, der eine starke Leistung bot, ganz im Gegensatz zu dem zu Recht ausgewechselten Christian Ramota!
    Ansonsten fiel auf, dass bei Lemgo kaum gewechselt wurde:
    Baumgartner wurde zumeist nur in der Abwehr zusammen mit Max Ramota gebracht, hatte aber im Angriff kaum Einsatzzeiten!
    Christophersen und Bonath wurden erst gar nicht eingesetzt


    Ansonsten sind mir noch die mitgereisten Pressevertreter des TBV negativ aufgefallen, diese waren sehr unfreundlich und nur am Motzen, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum sich diese Herrschaften für den Käse schlechthin hielten!

    Zitat

    Original von jhl
    Also ich halte davon ja überhaupt nichts. Die Entfernung nach München ist einfach viel zu groß. Da sollen sie lieber versuchen da unten selbst einen Verein aufzubauen. Schon bei anderen Vereinen sind die Fans nicht begeistert, da ist die Entfernung aber wesentlich geringer. Das kann in meinen Augen nur schief gehen.


    Gruß Jan


    Ich sehe das mindestens genau so, allerdings würden meine Worte sehr drastisch ausfallen und deshalb spar ich mir/euch das lieber!!!


    Was für eine gigantische Schnapsidee!!!!!
    Lieber 20 Jahre Abstiegskampf als so hirnrissige Methoden zur Geldbeschaffung!