Beiträge von daabefuggeler

Wie gesagt, mir waren auch deine vorherigen Ausführungen verständlich, aber diese Überarbeitung nun ist einfach genial-genial einfach :) ;) :klatschen: :respekt:

Zitat

Original von OsloStar
    Bei Euch hat der VVK schon begonnen? Sachen gibts! :nein:

Wie wer was wo wen meinst du???

Beim TVG läuft das Vorkaufsrecht noch bis zum 15.7.
    Verbindlich ordern kann man die Gesamdauerkarten (Preise hierfür 255/215 €uro), d.h. die Dauerkarten, die Gültigkeit für beide Spielorte haben
    Die Dauerkarten mit Gültigkeit für nur einen Spielort können laut Newsletter erst dann vergeben werden, wenn der Spielplan sattelfest ist und das kann wohl beim anhaltenden Lizenzgezerre noch etwas dauern

Mal interessehalber eine Frage am Rande, weiss jemand exakt, wie es bei seinem Verein mit dem Dauerkartenpreis aussieht, falls eine Aufstockung in der 1.Liga auf 19/20 Vereine stattfindet?!?
    Hat der Fan dann Glück gehabt, weil er fürs selbe Geld mehr sieht oder heisst es dann nachzahlen?

Zitat

Original von Hereticus
    Es wird bei 19 oder 20 Mannschaften ganz einfach der 20er Musterplan verwendet werden, der jetzt auch in der ZL Nord gilt ( 20.Mannschaft ist das Team "spielfrei" ) so wie ja jedes Jahr auch der gleiche 18er Musterplan verwendet wird.

Die DHB-Spielpläne sind jedes Jahr gleich, nur die Zuteilung der Vereine auf die einzelnen Platznummern ändern sich.

Insofern kann man sogar einen 19er/20er-Plan schon aufstellen, wenn man davon ausgeht, dass die Nummernverteilung gleich bliebe und Essen und/oder Wallau die Nummern 19 bzw. 20 bekämen. Hätte ja logik - allerdings ist bei den ZL Nord-Plänen nicht so verfahren worden, sondern die Nummern wurden neu zugeteilt (Team "Spielfrei" ist hier zB Nr.04). Es gibt also einen ganz ganz anderen Plan als den bisherigen.

Das klingt nach dem 2. oder 3. mal durchlesen logisch und einleuchtend, jetzt heisst es einfach "schaun mer mal", wie viele Mannschaften in der nächsten Saison an den Start gehen, dann wird man denke ich innerhalb kürzester Zeit auch schlauer sein, was den finalen Spielplan angeht!

Zitat

Original von Bundesbibo

Richtig, auf Drängen eines einzelnen Herrn hin... ;)

Dann nehme ich alles zurück und behaupte selbstverständlich das Gegenteil!!! ;)
    Ich wollte den sympathischen Düsseldorfern wirklich nicht zu Nahe treten, und hatte mich bei meiner Aussage lediglich auf einen vorherigen Post gestützt, in dem jemand aus dem Düsseldorfer Lager etwas sinngemäßes wiedergegeben hat!
    Nun aber bitte ich folgerichtig um Verzeihung bei den Düsseldorfern :Hail::Hail::Hail:

Zitat

Original von Oliver
    Sulic zählt - wieder einmal - zu den begehrtesten Spielern auf dem Balkan. Vor einigen Tagen wurde in Kroatien gemeldet, er stehe wie auch Denis Buntic bzw. Zvonimir Bilic bei Medvescak Zagreb ganz oben auf der Liste.

Buntic hat bereits bei den hauptstädtern unterzeichnet, de mit Agram einen neuen Großsponsor gewonnen haben und gegen den ebenfalls stark aufrüstenden Stadtrivalen RK Zagreb angreifen wollen.

Also dieser Post gehört zu 100% in den Wechselgerüchte Thread und nicht hier hinein!

Zitat

Original von Coco
    Dann solltest du das mal mit dem Auswechselraum und so erfragen, dann kannst du dir das mit dem Wechseln auch näher überlegen... Denn wenn du nur auf einer Spielfeldhälfte (und nicht - Seite) wechseln darfst, macht das mit dem TW-Wechsel nicht viel Sinn... Dann ist das Tor zu lange frei. Wird denn auch mit ANwurf, etc. gespielt? oder beziehen sich die Regeln nur auf die Tore?

Es wird mit Anwurf gespielt, zumindest gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt davon aus!
    Und was das (TW-)Wechseln anbetrifft denke ich kann man zunächst mal auf die Großzügigkeit des Ausrichters hoffen, d.h. ich nehme mal an, man kann auf der kompletten Seite und nicht nur an einem Punkt wechseln!

Schon mal vielen Dank für deine Ausführungen Coco, diese haben durchaus weitergeholfen!!!

Beim Durchlesen deiner Antwort ist mir allerdings aufgefallen, dass ich was ganz wichtiges vergessen habe und zwar, dass nach Hallenregeln gespielt wird, d.h. TW Tore zählen nicht doppel und auch über entsprechende Wechselzonen bin ich mir nicht ganz im Klaren!

Deshalb ist der offensive TW so ne Sache, ich tendiere da eher zu nem halboffensiven, d.h. er agiert mehr oder weniger nur als zurückgezogene Anspielstation, das dürfte reichen!
    Oder ist es besser, den TW komplett mit in den Angriff zu nehmen und dann eben einen zwiten wie beim Beachhandball üblich blitzschnell einzuwechseln?

Freie Würfe durchgehen zu lassen und nicht noch zu foulen, dafür bin ich auch sehr, wobei da die Gefahr klar von anderen Teams, wie z.B. dem Ringerverein etc. ausgeht ;)

Zitat

Original von Jever

Das ist der Punkt. -> SAP..."SAP-Werkssportgruppe Mannheim"(vonTrollinger) -> Wenn der Hauptsponsor aussteigt, ist da eh Schicht (siehe Ströhmann/Wallau) :baeh:

So ist es, in Mannheim gehts halt gerade so weiter und nach kurzer Zeit wird dann gerade so getan, als wäre es schon immer die große Liebe gewesen und alles ist dann Friede, Freude, Eierkuchen!
    Leider neigt man dann dazu beim gekauften Erfolg das Vorherige, aslo die eigentliche Grundlage zu vergessen!
    Und das sich das Karusell immer so weiter dreht, darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock:

TBV Lemgo -> "Gerry Weber Allstars Halle"
    VFL Gummersbach -> "HandballClub Geißböcke der Stadtsparkasse Köln"
    Essen -> "Team Weinerplan Oberhausen"
    GWD -> "Club TUI Hannover"
    Pfullingen -> "VFB Stuttgart II"

oder so ähnlich!

Und weil das Projekt SG W/M Frankfurt gescheitert ist, bietet das wohlmöglich noch eine ungeahnte Chance für den TVG: dann könnte man ja die Heimspiele gegen die "Schwachen" in der Münchener Olympiahalle austragen und gegen die Spitzenklubs zieht man in die Frankfurter Commerzbank Arena um

Welch eine rosige Zukunft :nein: :pillepalle:

Aber so wie es aussieht werden solche Wege befürwortet wenn man bei den Geschehnissen um den HSV Bohmann und Konsorten gehört hat, die diesen super Standort mit dieser fantastischen Halle unbedingt halten wollen!
    So sieht also das Rezept aus, ne Großstadt mit entsprechender Halle und einen duften Namen finden und immer zur rechten Zeit GmbHs gründen, so kommt der Erfolg und man schlüpft unter den Deckmantel der HBL

Diese Diskussion ist eine typische unnütze Sommerloch-Diskussion, da jetzt hier wieder wochen- und seitenlang mal in die und mal in jene Richtung geprabbelt werden kann und das Ganze aber am Ende rein gar nix bringt und keinen glücklicher/unglücklicher als vorher macht!!!
    Das es Leistungsunterschiede gibt ist ganz klar, deshalb gibt es nun mal ein Ligensystem, ansonsten könnte man ja gleich alle zusammen in einen Topf schmeissen!
    Und das es Aufsteiger meistens sehr schwer haben ist auch normal, aber heisst noch lange nicht, dass sie sich nicht halten können!
    Genau so wenig gibt es eine Garantie, dass Absteiger für die niedrigere Liga zu schwach sind!
    Genau so ist es doch im Mittelfeld der Vereine auch, auch dort hat man ein Auf und Ab, mal wird man 8ter und nächstes Jahr dann 14. etc.
    Nur weil man da jetzt die Klassen neu einteilt oder darüber diskutiert hat man rein gar nix gewonnen, es gibt nun mal die etablierten Mannschaften, die in den nächsten Jahren nicht absteigen werden und non mal den Aufsteigern und anderen Vereinen der Liga überlegen sind - so einfach ist das!
    Das Problem künftig ist nicht die Klasseneinteilung, sondern der zunehmende Größenwahn, bei dem sie Städte und Arenen, die Handball beheimaten dürfen immer größer und größer werden und dafür jegliche Tradition aufgegeben wird

Es geht um Folgendes, im Juli findet bei uns hier ein Beachhandball-Ortspokalturnier statt.
    Ich werde mit der Truppe meines Bruders teilnehmen, wobei es sich bei denen um ein Bezirksliga-Volleyball Team handelt.
    D.h. die Truppe ist durchaus sportlich und Ballgefühl sollte auch vorhanden sein und auch die Tatsache, dass es körperlich zur Sache gehn wird sollte überhaupt kein Problem geben.
    Allerdings sind halt die gesamten Bewegungsabläufe etc. grundverschieden und auch eine entsprechende Taktik wäre noch von Nöten!
    Nun bin ich also auf eure Hilfe und Tips angewiesen!
    Vielen Dank im Voraus!!!

PS: Meiner Meinung nach ist es wichtig gegen die gegnerischen Handball-Rookies im Angriffsspiel 3:3 eventuell auch 4:3 wenn der Torwart mit raus kommt einfach Druck zu machen um einen Abwehrspieler zu binden und dann halt den Ball noch ab zu legen.

Beim TVG findet eine solche Wahl, eben so wie etwa in Düsseldorf nicht statt.
    Aber wenn man die Geschehnisse um den TVG in dieser Saison regelmäßig verfolgt hat und die Verabschiedung beim letzten Heimspiel mit einbezieht, dann würde wohl die Wahl auf den populären Teenie-Schwarm Carsten Lichtlein fallen, wobei ich persönlich klar der Meinung bin, dass er das für diese durchwachsene Saison nicht verdient hätte!
    In der Vorsaison denke ich, hätte er diese Wahl völlig zu Recht gewonnen.
    Diese Saison sehe ich aber ziemlich klar Holmgeirsson vorne, der in seiner ersten Saison in Deutschland super eingeschlagen ist und der Garant schlechthin im TVG-Angriff war.
    Ansonsten fallen mir beim Prädikat "Spieler der Saison" nur noch Uli Wolf, der stets mit 200%igem Einsatz vorne weg ging, und Gudjohnsson ein, der mit seinem Spielwitz und seinen ettlichen Treffern sehr viel zum Klassenerhalt beigetragen hat!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
    Sämtliche Äußerungen zu den Vorfällen sind schon längst hier: Rasmussen bei GWD gefeuert nachzulesen!

Also ist dieser Thread nur als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für einen Mod zu sehen! ;)

Diesem Statement kann ich mich anschliessen!

Am Wochenende zieht sich der dienstälteste Trainer der Liga aus der ersten Reihe zurück.
    Damit verlässt ein Mann die Trainerbank, der als verantwortlicher Coach die Deutsche Meisterschaft (1990), den DHB-Pokal (1989) und den Euro-City-Cup (2000) gewonnen hat.
    Die Rede ist natürlich von Peter Meisinger, der unzählige junge Spieler in die Bundesliga-Spitze geführt hat, darunter die beiden Torhüter Christian Ramota und Carsten Lichtlein, die unter ihm zu Weltklassespielern geworden sind!
    Meisinger ist einer von nur drei Herren, die es bislang in die "Hall of Fame" des Traditionsvereins TV Grosswallstadt geschafft haben.
    Er hat den Verein über fast drei Jahrzente mitgeprägt wie kein anderer.
    Dabei hat er sich nie in den Vordergrund gestellt und das Wort "ich" nur sehr selten gebraucht im Zusammenhang mit seiner sportlichen Aufgabe, stattdessen stand bei ihm immer das Wort "wir" im Mittelpunkt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass es am vergangenen Sonntag wirklich ergreifende Momente waren als er(und 7!!! TVG-Akteure) in der Halle verabschiedet wurde(n), vor allem als dann ein riesiges Bild von ihm mit den Worten "Danke Peter" gehisst wurde!
    Er war mit Sicherheit nicht immer einfach und die Trennung macht absolut Sinn um frischen Wind rein zu bringen, aber im Moment des Abschieds ist es immer ein beklemmendes Gefühl.

Hoffentlich überzieht das vorherige Programm (in diesem Fall Reiten) nicht wieder so maßlos und hoffentlich kommt man nicht wieder auf die Idee die ganze Angelegenheit zeitversetzt zu zeigen, so dass man anstelle der 2.Halbzeit live dann eine Aufzeichnung der 1.Halbzeit sieht und dann hinterher die Aufzeichnung der 2.
    Soll alles schon bei den öffentlich-rechtlichen vorgekommen sein, deshalb bin ich mit Recht bis auf Weiteres /vielleicht auch nur bis Sonntag) skeptisch!!!

Zitat

Original von Loran
    Die einen sagen , dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann, aber wenn der HSV bei der letzten ´Lizenzvergabe gelogen und betrogen hat, sich jetzt so durchs Jahr pfuscht und dann eine neue Lizenz erhält, dann kann ich den Frust in Essen und Wallau schon verstehen. Da kann man schon sagen: "Gut beschissen ist halb gewonnen!!"

Es gibt übrigens eine Einspruchsfrist. Also Tusem, Schwerin und Wallau: "Tut alles, gebt alles! Der Rest der Liga braucht euch!"

Genau das sind seit heute früh, als ich die Meldungen hier im Forum während der Arbeit vernommen habe auch meine Gedanken!
    Es scheint in Essen und Wallau etc. Nachholbedarf zu bestehen, was das legale und illegale "frisieren" von Unterlagen angeht.
    Ein bisschen lügen, schieben und betrügen und schon wird aus einem Zwangsabstieg in die Regionalliga lediglich ein 8-Punkteabzug in der Eliteliga, geht alles wenn man nur will.
    Und im Notfall besteht noch die Möglichkeit Heinz Jacobsen für ein paar Wochen zum Boss zu machen, der kennt eh Gott und die Welt und gibt dann den gewünschten Ausschlag!

Klarstellung: Ich begrüsse das harte Durchgreifen des heutigen Tages sehr, allerdings fehlt mir der Glaube daran, dass das ganze auch in 2 Wochen noch Bestand hat!
    Und mittlerweile ist man schon so weit gekommen, dass man Unrecht und Beschiss für alle Vereine im gleichen Maße einfordern muss, denn was ein Retortenklub aus dem hohen Norden schafft, sollte auch 2 Traditionsvereinen der Liga gelingen, die in gewissen Maßen zum Inventar gehören!!!
    Mir ist durchaus bewusst was das ganze Hick-Hack dieser Saison für ein schädlicher Unfug ist, aber er wirrd sich wohl noch fortsetzen, weil man mit dem Fall HSV Hamburg sich selbst(der Liga und dem Handball) gewaltig ins Bein geschossen hat und jetzt Beschwerden und Einsprüche aus Wallau und Essen einfach die logische Konsequenz sein müssen!