Als „Eigentlich nicht Spielfähig“ wurde Felix Danner von unserm Trainer auf der Pressekonferenz bezeichnet. Nach meinen Infos war Danner am Samstag auf Grund von Fieber/Magen-Darm nicht als Spieler vorgesehen und hätte daheim im Bett bleiben sollen. Auf Grund der prekären Personalsituation, erklärte er sich dann trotzdem kurzfristig bereit, saß dann auf der Bank und musste auch auf Grund der Verletzungen von Schoch und Heinzelmann dann doch einige Zeit spielen!
Die kurze PK kanne ich, daher ist mir auch bekannt, dass das was "Hölle-Süd" hier geschrieben hat eine Aussage war, die von Bürkle ebenso getroffen wurde.
Macht den Inhalt aber in meinen Augen dann auch nicht sinnhafter!
Jeder Profiverein heut zu Tage hat ja auch eine medizinische Abteilung, die in der Regel auch ein Wörtchen mitspricht ob ein Spieler "spielfähig" ist oder nicht.
Gerade bei so Magen/Darm Geschichten ist man ja in der Regel vielleicht heut zu Tage etwas vorsichtiger einen Kollegen dann nicht direkt auf seine Mitspieler in der Kabine "loszulassen", denn einen gewissen Sicherheitsabstand hält man ja weder in der Kabine, noch auf der Bank, noch auf dem Feld.
Also aller Widrigkeiten (und Ansteckungsrisiken?) zum Trotz hat es Danner dann auf den Spielberichtsbogen, auf die Bank und aufs Feld geschafft = spielfähig (wenn auch ein Tag vorher offensichtlich mit Krankheitssymptomen)
Alles was dann bleibt sind eben Lobhuldeleien für den Captain, der sich trotz gesundheitlicher Einschränkungen in den Dienst seiner Mannschaft gestellt hat.
Das ehrt ihn und so was verkauft sich natürlich in der Öffentlichkeit auch immer gut (natürlich nicht nur in Balingen sondern generell hört/liest man so was gerne!!!)!
Das alles ändert aber nichts daran, dass er spielfähig war! (von sich aus, und auch offensichtlich von seinem Trainer und der medizinischen Abteilung aus, denn sonst wäre er halt nicht im Kader gestanden und hätte auch nicht mitgespielt!)