Langsam kommen wir auch in eine Phase ,wo es nicht nur um fehlende Kaderbreite,Blutauffrischung geht,sondern auch um Fragen der Spielweise,Taktik,Einstellung und vllt Neuausrichtung geht. Es ist doch unübersehbar, daß sich immer mehr Mannschaften auf den SCM- Stil einstellen können und es erfolgreich verteidigen. Und das wir Probleme gegen Mannschaften haben,die mit einfachen oder doppelten Kreuzbewegungen ihre Halbspieler zum Abschluß kriegen,ist auch schon länger offensichtlich.
Und wenn dann noch ein/zwei Leistungsträger ausfallen bzw.mal nicht performen,kommt eben dabei raus,daß sich ganz Handballdeutschland fragt,was ist das für eine Krise bei der vermeintlich besten Mannschaft der Welt.
das erinnert mich gerade sehr an letztes Jahr, als der SCM nach der CL Hinrunde punktetechnisch nicht so gut dastand und direkt davon geredet wurde, dass das System SCM zu durchschaubar ist, Benno keinen Plan B hat, usw.
Das ist damals schon nicht so gut gealtert und jetzt direkt wieder das gesamte System in Frage zu stellen, nachdem der amtierende Champions-League Sieger, der aktuell die BL dominiert, 2 Spiele verloren hat, finde ich selbst in unserem schnelllebigen Sport zu überstürzt.
Claar haben einem diese Spiele Schwächen der Mannschaft aufgezeigt aber Barcelona und PSG sind keine Laufkundschaft und die Spiele hatten sportlich auch keine maximale Relevanz mehr.
Würde mir da manchmal (nicht nur beim SCM) mehr Vertrauen wünschen, vor allem wenn man sich dieses definitiv verdient hat.