1. Spieltag: Füchse Berlin - MT Melsungen

• Die Ahnung bez.MT scheint bisher klar nicht zu stimmen.

Am Ende (-2) kam es hin und darauf kommt es an;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgendwie ein komisches Spiel. Melsungen findet in Halbzeit 1 überhaupt keinen Zugriff in der Defensive und Sipos muss sich die Beine auf der Bank platt sitzen.

Kristopans & Dujshebaev gleichzeitig im Rückraum war sehr schwere Kost für Fans des schnellen Handballs. Dagegen sahen selbst Darj und Marsenic wieder aus wie 25.

Mit Balenciaga wurde es dann wesentlich besser und auch Mensing und Stefansson haben keine schlechte 2. Halbzeit gespielt. Ich weiß jetzt nicht, wer alles wie angeschlagen bei der MT ist aber das -8 in HZ 1 und +6 in HZ 2 hinterlässt bei mir schon den Eindruck, dass das Spiel ziemlich vercoacht wurde weil man vorne wie hinten zu lange auf die falschen Pferde gesetzt hat.

• Irgendwie ein komisches Spiel. Melsungen findet in Halbzeit 1 überhaupt keinen Zugriff in der Defensive und Sipos muss sich die Beine auf der Bank platt sitzen.

Kristopans & Dujshebaev gleichzeitig im Rückraum war sehr schwere Kost für Fans des schnellen Handballs. Dagegen sahen selbst Darj und Marsenic wieder aus wie 25.

Mit Balenciaga wurde es dann wesentlich besser und auch Mensing und Stefansson haben keine schlechte 2. Halbzeit gespielt. Ich weiß jetzt nicht, wer alles wie angeschlagen bei der MT ist aber das -8 in HZ 1 und +6 in HZ 2 hinterlässt bei mir schon den Eindruck, dass das Spiel ziemlich vercoacht wurde weil man vorne wie hinten zu lange auf die falschen Pferde gesetzt hat.

9 Tore und 8 technische Fehler in den ersten 30 min ist schon erschreckend, wenn es nicht der Taktik geschuldet war. Dann ist der Plan einer taktischen Niederlage voll aufgegangen.;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 9 Tore und 8 technische Fehler in den ersten 30 min ist schon erschreckend, wenn es nicht der Taktik geschuldet war. Dann ist der Plan einer taktischen Niederlage voll aufgegangen.;)

Vor allem waren die technischen Fehler ja quasi beim "Standhandball". In HZ 1 dachte man ja Melsungen spielt deutlich unterklassig. Bei normaler Leistung wäre für Melsungen mehr drin gewesen.

• Vor allem waren die technischen Fehler ja quasi beim "Standhandball". In HZ 1 dachte man ja Melsungen spielt deutlich unterklassig. Bei normaler Leistung wäre für Melsungen mehr drin gewesen.

In HZ2 wurde es deutlich besser, aber der Riese aus Lettland scheint immer mehr von seiner ehemaligen Torgefahr verloren zu haben. Das war nix und machte es der Berliner Abwehr auch leichter, die MT zu verteidigen. Ich hab zwar nicht komplett die 2. Halbzeit gesehen, aber ich habe auch keinen einzigen Torwurf von ihm wahrgenommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin jedoch immer wieder verwundert, dass Kristopans als "Freiwild" angesehen wird. Er muss deutlich mehr einstecken als andere Spieler. Seine körperliche Überlegenheit ist in diesen Fällen definitiv keine Hilfe.

• Seine körperliche Überlegenheit ist in diesen Fällen definitiv keine Hilfe.

Ja, er ist schon sehr behäbig und gegen Marsenic, Darj, Simak oder auch Pichiri, die alle ~2m groß sind und teilweise deutlich über 100kg wiegen, ist die körperliche Überlegenheit auch nicht sooo deutlich.

In seiner ersten Saison konnte man ihn quasi alleine nicht verteidigen, das ist mittlerweile anders. Jedes Team hat mindestens 1 Spieler, der da physisch etwas entgegensetzen kann und dann meist schneller auf den Beinen ist.

• Ja, er ist schon sehr behäbig und gegen Marsenic, Darj, Simak oder auch Pichiri, die alle ~2m groß sind und teilweise deutlich über 100kg wiegen, ist die körperliche Überlegenheit auch nicht sooo deutlich.

In seiner ersten Saison konnte man ihn quasi alleine nicht verteidigen, das ist mittlerweile anders. Jedes Team hat mindestens 1 Spieler, der da physisch etwas entgegensetzen kann und dann meist schneller auf den Beinen ist.

Oder hinten dran hängt, habe das auch schon öfter so wie charlie0509 wahrgenommen. Da kommen Abwehrspieler oft deutlich zu glimpflich davon.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)