Beiträge von hellax124

Entspricht exakt meiner Wahrnehmung.
    Wenn man sieht, wie Pytlick sich sowohl in der letzten Saison als auch in der Vorbereitung auf diese Saison für seinen Noch-Arbeitsgeber einsetzt, passt das nicht zu den Aussagen, die er getroffen hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dort andere Personen zumindest auf seine Aussagen eingewirkt haben.

Hanning muss sich sehr sicher gewesen sein, dass Pytlick schon 2026 kommt. Der Wechsel von Andersson wurde im September 2025 offiziell bekannt gegeben. Dass ist der spätestmögliche Zeitpunkt, zu dem Hanning das bekannt sein konnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass er es (deutlich) früher wusste. Er hat also fast 1 Jahr Zeit gehabt, für 2026 eine adäquate Lösung zu finden. Dass es Pytlick nicht sicher sein kann, musste ihm klar sein, da der keine Ausstiegsklausel für 2026 besitzt. Dass Hanning keine Lösung für 2026 in der Hinterhand hat und voll und mit allen Mitteln auf Pytlick gesetzt hat, überrascht mich ehrlich gesagt und hinterlässt auf mich einen eher dilettantischen Eindruck von dem sonst bzgl. seiner Managementfähigkeiten so hoch gelobten Bob Hanning.

Da hat man offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht (in dem Fall der abgebende Verein) . Wenn man die kolportierten 1,5 + Mio angeboten hätte, wäre die SG vielleicht weich geworden, aber dann eben so. Ich bin gespannt, wo die Füchse Ende Oktober stehen und ob ihnen diese Personalplanung noch richtig auf die Füsse fällt. Es könnte sein, das bis Weihnachten alle Saisonziele auf dem Friedhof liegen und ob ein Gidsel dann als Alleinunterhalter noch so sehr motiviert sein wird :/:

Na dann viel Spaß mit Pytlick auf der Mitte. Spielt er übrigens auch in der NM eher selten, weil er konsequent dem RR Laufwege versperrt, so dass diese nicht ins Tempo kommen. Das ist bestimmt ne richtig gute Idee, wenn man so abhängig von der RR-Position ist, wie Berlin.

Genau, Pytlick und Gidsel sind in der dänischen Nati nur so perfekt, weil sie von einem ebenfalls torgefährlichen Mittelmann (Arnoldsen von Aalborg) sehr gut in Szene gesetzt werden. Und wir werden nach mindestens 8 Spielen sehen, wie die Füchse den Verlust von Andersson kompensieren können. Da sehe ich die größte Baustelle, zumal sich die gegnerischen Abwehrreihen auf Gidsel konzentrieren können und der hat zusammen mit Andersson die Lücken gerisssen und viele Tore selbst erzielt.

Es fällt mir schwer, das so zu glauben.

Irgendwann dürften auch in Flensburg die verfügbaren finanziellen Mittel erschöpft sein.

Ich bin wirklich gespannt wie es mit Viggo K. und Luca W. weitergeht.

Zu finanziellen Möglichkeiten, schau dir mal die Bilanzen von Nord-Schrott und Jacob-Cement sowie Baltic-Finance im Bundesregister an. Wenn da eine massive Verstärkung glaubhaft kommuniziert wird, gibt es auch die erforderlichen Mittel. Und was die Altersstruktur angeht, sind diese Investitionen mit 4 Jahresverträgen Gold wert, wenn da nicht irgendein Schelm Ausstiegsklauseln für Barca oder PSG verbaut hat. Ansonsten hätte man ab 2027 für 4 Jahre Ruhe, bis auf die Torwartposition. :hi:

hellax124 bitte richtig zitieren. Den letzten Absatz habe ich nicht in dem Zusammenhang geschrieben. siehe #12.927.

Korrekt, da habe ich vergessen, auf antworten zu klicken, soll nicht wieder vorkommen. Da habe ich nur editiert, wobei die Frage ist, warum ein anderer User den Originalbeitrag editieren kann. Das war nur als ergänzende Anwort gedacht. Wäre eine Frage an die Moderatoren wert. :hi:;)

Daran arbeitet allerdings auch Parrondo was das Tempo angeht. Gegen Hagen liess er dies schon mal testen.

Abwehr wird nicht meistens sondern immer stehen. Wenn Mandic und Garcia auf halb decken, dazu Olle, Golla und Sipos im Mittelblock wird selbst Gidsel Probs bekommen.

Wenn ich mich nicht komplett täusche, wird Garcia eine gute Saison spielen. Auch wieder ein Spieler, den kaum jemand auf dem Zettel hatte.

Das mit Gidsel sehe ich änhlich, man muss ihn nur früh aufnehmen und dagegenhalten, dann kommt da nur ein Freiwurf raus und es kostet ihn Kraft. Dafür sollte neue Innenblock sehr geeignet sein. Zumal ihm sein kongenialer Kollege Andersson sehr fehlen wird. Das hält Langhoff bei allem Respekt nicht über die ganze Saison mit CL und Pokal durch, ausser man schenkt einige Spiele freiwillig ab und schickt die A-Jugend (die unwidersprochen auch maximale Qualität hat). :/

Sie verhalten sich auch so - das stimmt.

Aber nicht mit der Wirkung wie Benno.

Und gerade Jicha hat seinem Team damit in letzter Zeit eher geschadet als genutzt.

Eher VS, der hat ständig mit dem Schiedsgericht diskutiert und ist m.E. viel zuwenig dafür sanktioniert worden, die gelben /2 Min/ und roten Karten kann man auch gegen die Bank geben, aber da muss der Schiedsrichter oder das Kampfgericht auch den entsprechenden "Arsch in der Hose " haben, was in der Ostseehalle etwas schwierig sein würde. Ich habe schon Spiele dort erlebt, wo die Schiedsrichter mit Regenschirmen und unter Polizeischutz aus der Halle gebracht werden mussten :pillepalle::wall:

Ich glaube nicht daß er gefährdet ist. Er hat das ja schonmal versucht und es ist gut gegangen hinterher.

Durch die versprochene Zahlung an Zustimmungsländer hätte das eh jedes Gericht kassiert.

Wenn er die kolportierten 5 Mrd. ausschüttet, dann klingt das für mich wie Mario Adorf in Kir Royal "ich scheiss euch zu mit meinem Geld" . Zudem ist er schon stark angezählt, es braucht nur einen entsprechenden Gegenkandidaten, der könnte ja auch die Zahlungen anweisen. Wenn die drei Verbände, die das Projekt jetzt zum Scheitern gebracht haben, bei der nächsten Wahl geschlossen ebenso stimmen, ist er Geschichte. Von der UEFA sollte er keine Stimme bekommen, und ich bin mir sicher, daß da hinter den Kulissen massiv an einer Ablösung gearbeitet wird .

Nun, Schmedt hat keinerlei Kompetenzen im Handball. Szilagyi war selbst auf Topniveau aktiv.

Nun ja, einem Geschäftsführer des aktuellen Meisters die Kompetenz für Handball abzusprechen, finde ich ziehmlich daneben. Es muss da nicht immer unbedingt ein Ex-Spieler sein. Abgesehen davon finde ich das Verhalten von VS auch machmal absolut deplatziert, aber das kann das Kampfgericht dann auch mal mit 2 Min und danach Rot unterbinden, aber das traut sich in der Ostseehalle wohl nur Schulze/Tönnies oder Hurst/Krag. Ich habe für die kommende Saison noch Hoffnung auf die Damenteams, die haben bei mir und in der Campushalle einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen.

Der Überlebenkünstler Infantino hat den Plan beerdigt. Mal sehen, ob ihn das rettet. Ich vermute ja.

Ich hoffe nein, die Verbandschefin des norwegischen Verbandes scheint in meinen Augen eine sehr gute Nachfolgerin zu sein. Aber ob das in den korrupten Strukturen möglich ist :verbot::?:Zitat sport1.de "Der schäbige, hinter verschlossenen Türen ausgehandelte und undurchsichtige Deal, den er durchzusetzen versuchte, war alles andere als transparent. Und trotz Reserven von über fünf Milliarden Dollar hat er es auch versäumt, das Geld der Verbände zum Wohle des Fußballs einzusetzen“, hieß es in dem Statement.. Das spricht für sich, ich hoffe auf einen schnellen Wechsel an der FIFA Spitze, aber wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.

Ich halte es da im Übrigen mehr mit Klopp: Jeden Stein umdrehen, um zu schauen, ob darunter irgendetwas falsch läuft, das ist Aufgabe des Trainers. Aber wenn darunter nichts falsch läuft, muss auch (zunächst) nichts geändert werden.

Da gehe ich mit, aber außer Bennet Wiegert hat meine Meinung nach in der HBL keiner die Macht, so etwas maximal durchzusetzen. Der nächste, der da auch nur in die Nähe kommt, sind die Füchse, aber das scheitert dann an den beiden Alphatieren Bob und Krickau. Da sind die englischen Premier League Vereine mit der Konstruktion Trainer und Sportdirektor in einer Person wesentlich effektiver.

Indem Infantino die WM weiter aufbläht, macht er sich bei vielen Verbänden lieb Kind. Deswegen auch Infantino:lol:

Ich denke aber, diesmal hat er den Bogen überspannt. Zudem brachte die Verkaufsidee an die Trump-Familie wohl endgültig das Faß zum überlaufen. Zudem das so hinauszuposaunen, ohne die internen Entscheider (FIFA Exekutivkommitee) einzubeziehen oder zumindest vorab zu informieren, ist schon reichlich selbstherrlich. Das erinnert stark an Ikarus, der kam ja bekanntlich auch der Sonne zu nah. :pillepalle:

Asien hat sich wohl auch solidarisch erklärt

Infantilo hat wohl zu hoch gepokert. Mit Sperren der Spieler kann er zwar drohen - dies würde aber die UEFA dann nicht mehr interessieren und ihren eigenen Spielbetrieb aufrecht erhalten.

Sehe ich genauso, mit den 47 weiteren Gegenstimmen des AFC ist die Sache Geschichte, es wäre aber gut, wenn zügig ein qualifizierter Gegenkandidat gegen Infantino aufgebaut würde, man munkelt etwas vom Boss von PSG. Mir persönlich wäre ein integrer Europäer (F/GB/GER/ESP oder mal ein Skandinavier) am liebsten. Oder eine ganz andere Idee, man könnte eine der 7 Personen, die sich jetzt gerade um den Posten des UN Generalsekretärs bewerben (das sind alles gestandene Politiker mit besten Verbindungen in die Welt und es kann ja nur einer werden) fragen. Das würde mal frische Luft in den Laden briingen und Verwaltungserfahrung haben die alle satt und reichlich.

Jetzt fehlt nur noch CONMEBOL, dann ist das hoffentlich Geschichte wie diese leidige Sache mit der Parallelveranstaltung zur CL in Europa, wo sich die massgeblichen Player auch schnell ablehnend geäußert haben (insbesondere die Briten und die Deutschen) und das schnell beerdigt wurde. Und die Deadline ist nach dem Votum der UEFA der Start der U20 WM der Frauen am 5. September bzw. früher.

Ich frage mich immer, wie Wiegert sich verhalten würde, wenn Magdeburg nicht 90% seiner Spiele gewinnen würde...😉

Er regt sich ja meistens nicht auf, wenn seine Mannschaft aufgrund diverser Entscheidungen zurückliegt etc...

CL Halbfinale Köln mit Krickau und Wiegert in einem Spiel an der Seitenlinie, das war fast interessanter als das Spiel 😄. Das Kampfgericht tat mir sehr leid, unfassbar wie oft der Offizielle aufstehen und beruhigen musste. Natürlich auf beiden Seiten

Das mit Köln kann ich nur bestätigen, war live vor Ort und ich hätte mir ein härteres Durchgreifen sehr gewünscht. Ich kann mich an ein (WM/EM?) Finale in Herning erinnern, wo sie den kroatischen Trainer mit Gelb/2Min und dann Rot völlig zurecht bestraft haben.

Das sehe ich anders. Ich denke zwar, dass das meiste Geld aufgrund der Europäer gezahlt wird. Kommen tut es allerdings eher aus Amerika und dem Nahen Osten.

Das sehe ich auch so, aber die Frage ist, welche Mannschaften die Attraktivität ausmachen. Die UEFA sollte sich mit CONMEBOL (südamerkanischer Fussballverband) zusammensetzen und notfalls ein Konkurrenzturnier ins Leben rufen. Allein diese Drohung würde alle Investoren verscheuchen und damit wären die Pläne von den Mafiabossen (anders kann ich sie leider nicht bezeichnen) Trump-Clan und Infantino Geschichte. Ich dachte eigentlich, dass es nach Sepp Blatter nicht mehr schlimmer werden könnte, wurde aber leider eines besseren belehrt. Und im Handball haben wir mit dem Pharao in der IHF ja auch noch einen Problembär. :verbot:;)

Er hat 10,5 von 30 Stunden gespielt. Also ca 21 Minuten pro Spiel. In 21 Minuten 4,2 Paraden ist nicht schlecht. Wären hochgerechnet 12 Paraden im ganzen Spiel.

Die Torhüter des THW haben in der vergangenen Saison 377 Paraden gezeigt in 34 Spielen. Macht einen Schnitt von ca 11 pro Spiel.

Das Problem mit der Statistik ist, dass die, die davon viel oder keine Ahnung haben, damit viel Unsinn anstellen können.

Aus meinem Berufsleben habe ich mir den Spruch gemerkt "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :hi::hi:

Ich behaupte mal, dass es in Berlin mehr Wildschweine gibt als Füchse. Wobei sich Füchse mittlerweile gut an Großstädte an gepasst haben. Stockholm hat jedenfalls auch reichlich Füchse.

Das ist wohl richtig, aber die Wildschweine bevorzugen eher die Nachtstunden. Und ehrlich, ich möchte nicht nachts um 2 Uhr mit einem Hund an der Leine einer Rotte mit womöglich noch Frischlingen über den Weg laufen. Da kann die Mama mächtig sauer werden und die können bis zu 40 km/h beschleunigen und dann kommen 70 kg auf dich zu. =O Da ist mir ein Fuchs deutlich lieber, der gilt ja als Fluchttier und verzieht sich dann eher. Aber prinzipiell haben sich viele Wildtiere (auch Rotwild) an die menschliche Zivilisation angepasst. Bei uns im Norden werden regelmässig die neu gepflanzten auf dem Friedhof vom Rehwild abgeräumt.