Beiträge von hellax124

    Oli Mittun für vier Jahre zu GOG. Den sehen wir also bis auf weiteres nicht in grün-rot.

    Ich befürchte für die SCM-Anhänger, den seht ihr gar nicht in Grün-Rot, sondern allenfalls in Zebra (was ich nicht hoffe) oder in dem Trikot der SG (was ich hoffe). Aber es ist sehr sinnvoll, ihm ein paar Jahre in einer Top-Mannschaft der dänischen Liga und zusätzlich in der CL zu geben. Sehr kluge Entscheidung (und vielleicht haben wir ja schon einen Vorvertrag mit ihm)

    8) 8)

    Es wird eine sehr interessante Saison !!

    Nun ja, könnte es nur werden, wenn wir als SG anfangen zu schwächeln. Der SCM und die Füchse werden die Quittung bekommen für die Dreifachbelastung und mit Verletzungen/ausgelaugten Spielern zu kämpfen haben. Der THW hat schon reichlich Minuspunkte angehäuft, das könnte sich beim Heimspiel gegen die SG noch erhöhen. Vorteil für die SG ist:

    - spätes Einsteigen in den DHB-Pokal

    - European League mit späterem Start und leichteren Gegnern

    - wir haben (noch) den kompletten Kader zur Verfügung, was in Kiel und beim SCM bei weitem nicht der Fall ist

    - und wir können uns im Gegensatz zu den CL-Teilnehmern eine Woche auf den nächsten Gegner vorbereiten (bis die EL beginnt)

    Genau aus diesem Grund würde ich sogar diese Variante der vorziehen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen, aus genau diesem Grund hat man damals von der Verpflichtung von Mikkel Hansen Abstand genommen, das wäre auch eine One Man Show gewesen und hätte nicht in Gefüge der Mannschaft gepasst. Mal abgesehen davon, das Gidsel auf seiner Position derzeit das beste ist, was der Planet zu bieten hat.

    Aus meiner Sicht muss in das gesamte Forum ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Provokation einkehren. Sonst sehen sich die Moderatoren (die ich an dieser Stelle für ihre Rücksichtnahme bezüglich einzelner User ausdrücklich loben möchte, mir wäre da machmal echt der Kragen geplatzt und ich hätte den Lösch- und Sperrzug laufen lassen) doch noch genötigt, da einzugreifen. Das muss aus meiner Sicht nicht sein. Zum Thema Spielweise Gidsel: Meine beiden seit 16 Jahren Handballspielenden Töchter mit dänischem Hintergrund sehen die Spielweise von Gidsel sehr kritisch, das ist dermaßen übertrieben, wie er da mit gesenktem Kopf in die Abwehr geht. Die Mädels sagen, das hält er verletzungsfrei keine 3 Jahre mehr durch, zumal jetzt auch noch die Dreifachbelastung mit BuLi/CL und DHB Pokal plus Nationalmannschaft kommt. Ich wünsche ihm das beste, aber er sollte seine Spielweise überdenken, ein Karabatic hat da auch von seinem Körper irgendwann die Quittung bekommen.

    Faktencheck von der Homepage des SCM (den du ja angeblich unterstützt)


    Nach Einbau zusätzlicher, mobiler Sitzplätze im Sommer 2018 bietet die GETEC ARENA nun zu Handballspielen Platz für 6.600 Zuschauer.


    Die Campushalle ist eine Mehrzweckhalle im Stadtteil Sandberg der schleswig-holsteinischen Stadt Flensburg. Sie befindet sich auf dem Hochschulcampus der Universität Flensburg und der Hochschule Flensburg. Wikipedia

    Adresse: Campusallee 2, 24943 Flensburg

    Plätze: 6.300


    Da kann ich keinen wesentlichen Unterschied erkennen, die Topscorer sind Kiel und Berlin (wenn es denn ausverkauft ist, was in Berlin selten der Fall sein wird).


    Somit bleibe ich bei meiner Meinung, du bist ein Troll, also troll dich

    Was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun? Wo kommt das Geld her?

    Lies doch einfach mal den Beitrag 9084 in diesem Thread, da ist das ziemlich genau beschrieben. Allein die 5 Großsponsoren Jysk/Baltic Finance/Danfoss/NordSchrott und JacobCement wären willens und in der Lage, das zu stemmen. Dazu kommt jetzt noch der neue Namenssponsor der Halle. Beim HSV Handball war das Problem, sich von einem einzigen Mäzen Rudolph abhängig zu machen und dann keinen dauerhaften sportlichen Erfolg zu haben.

    Da ich diesen Smartphone-Lösungen nicht traue, habe ich aus meinem Konto ganz klassisch die Dauerkarte als .pdf heruntergeladen und ausgedruckt. Wenn das iphone mal wieder eingefroren ist, stehst du wie ein Depp vor der Halle. Die Freigabe von Tickets funktioniert da auch einwandfrei, habe das Ticket für Leipzig eingestellt und 48 Stunden später war es weg. Prinzipiell begrüße ich aber den Verzicht auf die Plastikkarte. Auf ein schönes Spiel heute abend.

    Letzten Endes kennen wir, die wir nicht in der Halle waren (oder gibt es hier Augenzeugen der Entgleisungen?) nur die Aussagen, jetzt zumindest von beiden Seiten (auch mal was neues). Sollten da entsprechende Äußerungen gefallen sein, sollte der Verein (endlich) mal durchgreifen. Andererseits finde ich die Aussage von Golla im sh:z gut, auf die Fans zugehen und das Gespräch suchen zu wollen. Möller hat das wohl auch schon direkt gemacht.


    Und das Fans auch mal ihrer Enttäuschung freien Lauf lassen sollen, ja mein Gott, warum denn nicht. Man leidet mit, man wollte mehr, da fragt man auch mal, warum. Dass der Ton die Musik macht, unbenommen. Aber immer nur gute Laune und aufmuntern geht nicht, in einer Familie kracht es auch mal und dann verträgt man sich wieder.

    Nach langer Zeit muss ich mich nach den Ereignissen vom Wochenende mal wieder zu Wort melden. JA, ES GIBT DIESE AUGENZEUGEN, ICH BIN EINER VON DENEN.... Ich hatte den Platz Block 202/Reihe 6 /Platz 14 direkt am Gitter über dem Eingangstunnel (wo die Banner aufgehängt waren). Der Oberpöbler saß keine 3 Meter Luftlinie von mir entfernt im Block 203 Reihe 7 direkt am Gang (Hinweis an die SG-Verantwortlichen, um ihn entweder zukünftig bei der Kartenvergabe zu sperren oder zumindest ein sehr deutliches Gespräch zu führen). Personenbeschreibung ca. 1,80 wohlbeleibt/Mitte 50/ Kurzhaarschnitt/angeschmuddleltes Basecap/machte nicht den Eindruck, als ob er überalkoholisiert gewesen wäre. Als wir nach ca. 45 Minuten immer noch mit -6 zurücklagen, sprang er ab diesem Zeitpunkt im Minutentakt auf, sprang ans Gitter und schrie(brüllte) mit weit ausgebreiteten Armen IST DAS ALLES? WOLLT IHR UNS VERARSCHEN? und in Richtung der wenige Meter entfernt sitzenden/stehenden SG-Verantwortlichen (H.Glandorf/L.Christiansen) WAS HABT IHR DA FÜR EINEN SCHEIxx EINGEKAUFT, DIE KÖNNEN JA GAR NICHTS. Gegen Ende der Begegnung (54 Minute plus) kam dann zusätzlich das aufs Herz und Vereinslogo Geklopfe mit den Statements IHR HABT KEIN HERZ FÜR DEN VEREIN und IHR WOLLT DOCH NICHT GEWINNEN. Anbei bemerkt: wer in einen Pokalhalbfinale steht, will gewinnen und ins Finale einziehen, aber manchmal hat der Gegner einfach den besseren Tag. Als nach Spielende die Mannschaft sichtlich am Boden zerstört sich bei den Fans für die Unterstützung bedanken wollte, wurde permanent weiter gepöbelt, da gesellten sich dann zwei seiner Kumpane dazu. Das alles war dem Umfeld sichtlich peinlich und ging auf die Nerven. Die Krönung war aber das Gepöbel mit Kevin Möller, der sich direkt unter dem Gitter positionierte, sachlich diskutieren und erklären wollte und übel beschimpft wurde. Nach Intervention auch anderer aus seinem "Fanclub" kam er immer noch nicht zur Ruhe, wir haben ihn dann mit 3 Personen vom Gitter weggezogen und mit dem Einsatz des Ordnungsdienstes gedroht (wieso war der eigentlich nicht schon vorher in Position?).

    All diese Personen sind im Bereich des sogenannten Fanclubs "Alte Garde" zu verorten und nichts anderes als die Nachfolgeorganisation der berüchtigten und aufgelösten Ultras. Meine Bitte an die SG Führung wäre, ihnen den Status des offiziellen Fanclubs zu entziehen und einzelne, denen die oben genannte Verfehlungen nachzuweisen sind, auch mit einer Hallensperre zu belegen. Mir graut schon jetzt vor deren Verhalten am Sonntag in Kiel, aber da wird der Ordnungsdienst entsprechend durchgreifen und sie vor die Tür setzen.

    P.S. ich habe seit 35 Jahren eine Dauerkarte, war bei diversen Auswärtsspielen dabei und habe mich noch nie so "fremdschämen" müssen wie am Samstag in Köln.

    Was die EHF und alle anderen wissen: Es ist eine große Anzahl von Zagreb-Spielern in der Quarantäne und am Mittwoch sind das keine 10 Tage. Das ist auch vorgestern so gewesen und wird übermorgen so sein.


    Die EHF hat auf Basis der Informationen diese Spiele angesetzt. Wenn Zagreb nicht antreten will, hätten sie das längst sagen können, also werden sie antreten. Meinetwegen soll diese Farce dann mit 5 Spielern und dem Busfahrer abgehalten werden, wäre besser als eine wundersame Quarantäneverkürzung.

    Die Spiele gegen Zagreb sind seitens der EHF offiziell abgesagt worden. Quelle: Holger Glandorf, SG Teammanagement

    Ich denke, die Karten werden durch die Mehrfachbelastung CL/EL/HBL nochmal neu gemischt. COVID-19 wird auch noch einen Beitrag leisten. Ich sehe speziell nach den Ereignissen nach der NATI-Woche alle Mannschaften, die nicht international spielen und keine Nationalspieler abzustellen haben, eindeutig im Vorteil. Die Probleme sind mit über 90% durch die Sch... Internationalen Wettbewerbe der Nationalmannschaften verursacht. Es ist eben ein Unterschied, zu einem CL-Spiel mit dem Charterflieger(den der Verband bezahlt) an- und sofort wieder abzureisen oder Turniere womöglich noch mit Zuschauern in Hochrisikogebieten in Osteuropa zu spielen. Die Hygienekonzepte gehören spätestens nach den diversen CL-Absagen der osteuropäischen Vereine (Veszprem/Szeged/Skopje) im letzten Jahr kritisch hinterfragt. Die HBL in ihrer Gesamtheit ist da leider die Leidtragende, die das alles ausbaden muß.

    Warum Celje 2002 in dieser Sache überhaupt eine Äußerung tätigt, ist nicht wirklich nachvollziehbar!?!
    Nur Kieler und Flensburger (also CL-Teilnehmer) sind betroffen. Ich melde mich ja auch nicht im MD-Forum und bemäkele die mangelhaften Leistungen in der BL oder EHF-League. Wer sich nicht einmal sportlich für den entsprecheden Wettbewerb qualifiziert hat, sollte sich besser geschlossen halten. Die Entscheidungen der EHF sind vollkommen willkürlich und sollten einen kompletten Rückzug der deutschen Mannschaften aus den Europapokalwettbewerben nach sich ziehen. (Traummodus aus) Was wegen der wirtschaftlichen Thematik natürlich nie passierren wird. LEIDER

    Am besten eine Play off KO Runde nach dem bisherigen Tabellenstand Da wäre ich dabei :)

    Da wäre ich komplett dabei, diese Spiele nach der Aufstockung auf 20 Mannschaften habe alles nur unnötig aufgebläht, eine Meisterrunde analog CL wäre ok, dann könnten die derzeit 4 tabellarisch besten Teams theoretisch erst im Halbfinale aufeinandertreffen. Best of three mit den Mannschaften 1-8 wären schlimmstenfalls 9 Spiele für die beiden Finalisten. Wäre eine Überlegung wert

    Kann man eigentlich mit (terminlich ;) ) verschobenen Spielen inzwischen "Politik" für seine eigene Sache machen?
    Bislang wollten alle natürlich möglichst spielen, um nicht in zeitliche Bedrängis zu kommen.
    Aber so langsam wird es so eng, dass das Szenario näher rückt, ins Achtelfinale mit allen zu gehen.


    Für die, die nicht 1. oder 2. in ihrer Gruppe werden, kann es von Vorteil sein, wenn diese 1. und 2. auch übers Achtelfinale gehen müssen, zwei Spiele mehr und die Chance, auszurutschen gegen die unteren.
    Oder wurde das Procedere verworfen?


    Warum nicht einfach das Achtelfinale überspringen und direkt ins Viertelfinale einsteigen, dann wären die 5-8 platzierten natürlich raus, aber immer noch besser als das Einladungsturnier Ende 2020 in Köln :D :hi:

Anzeige