Beiträge von hellax124

Man muss in Melsungen jetzt nicht alles schönreden.

Ja, sie hatten Verletzte spieler aber Melsungen hat trotzdem bis zum Halbfinale vs Flensburg eine gruselige Saison gespielt. Auch im Finale vs Kiel war es om Angriff wieder schlecht....

Parrondo ist nicht so gut, wie er gemacht wird. Den Angriff hat er in Melsungen nie hinbekommen

Naja, gegen uns schon, leider:( Und umsonst habe sie den Pokal auch nicht gewonnen. :cool:

Freundschaft!

Ich bezweifle das. Und ich fänd es auch gut, sich das mal zu sparen, wenn man nicht qualifiziert ist. Ich rechne mit den Füchsen als CL-Finalist. Theoretisch könnten sie aber auch zwei einladen, weil Barca ja doppelt qualifiziert ist.

Und warum dann nicht den EL Sieger ?

Bei Lund hab ich ein echt gutes Bauchgefühl!

Ich glaube, der manövriert das Schlachtschiff THW wieder in die richtige Richtung.

Das Bauchgefühl habe ich zwar auch, aber Schlachtschiffe haben genau wie Supertanker einen sehr großen Wendekreis, ich würde da nicht zu schnell etwas erwarten. Das System, das Börge spielen möchte (und was sich deutlich von FJ unterscheidet) muss die Mannschaft erstmal realisieren und dann umsetzen. Wie lange hat Parrondo in Melsungen gebraucht ??

Einmal ist es moralisch sehr fragwürdig und dann ist es noch finanziell sinnlos. Auf den Kosten bleibt der Verein im Rahmen einer Kündigungsschutzklage ja doch sitzen. Bestenfalls ginge noch ein Auflösungsvertrag mit erheblicher Abfindung.

Zudem, woher sollte man jetzt in der Kürze der Zeit einen neuen RR herbeizaubern. Ob, wann und in welcher Form Madsen zurückkommt, steht auch in den Sternen.

Das ist richtig. Allerdings schrieb der User hellax124:

Und da habe ich eben Zweifel.

Ich eher nicht

Zitat

Zitat von kuestentanne

Es muss zwicken finanziell...

• 2023/24 - CL-Teilnahme inklusive FF - 1,1 Millionen Verlust
    • 2024/25 - CL verpasst, Wolff on top verpflichtet (Szilagyi: "über Budget")
    • 2025/26 - PdV kommt dazu
    • 2026/27 - nicht mal mehr EL, eventuell zwei Trainer auf der Payroll

Es ist doch komplett offensichtlich, dass es finanziell nicht gut stehen kann. Bevor die Zahlen nicht veröffentlicht sind, wissen wir quantitativ nicht so bescheid. Aber die grundlegende Tendenz ist doch vollkommen klar.

Laut Aussage der THW Geschäftsführung kostet ein Jahr verpasste CL etwa eine Million, von daher habe ich einfach mal von 2023/24 heruntergerechnet. Zudem passt dazu die Erhöhung der Kommanditisteneinlagen, ich verweise dazu auf den Post 31052. Zudem spielt man dieses Jahr noch nicht einmal EL.

“Trotz der sportlichen Krise sendet Kiel jetzt wirtschaftlich ein Signal. Der Verein hat nach SPORT BILD-Informationen eine verhältnismäßige Kapitalerhöhung im zweistelligen Prozentbereich durchgeführt und sogar weitere Gesellschafter gewinnen können. Der Anspruch: Kiel will zurück nach Europa und an die Spitze.”

https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…ee7c015a23d835c

Ohne die Kapitalerhöhung wäre der nächste Weg wohl der zum Insolvenzgericht gewesen (siehe die drei verpassten CL-Qualis mit jeweils mehr als 2 Mio Verlust pro Jahr). Und was bitte heisst zweistelliger Prozentbereich, das kann zwischen 10 und 99 % liegen. Ich hasse die Blöd-Zeitung mit ihren halbgaren Informationen:wall::wall:

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass man Jicha FREIGESTELLT hat.

Als hätte sich Jicha geweigert zu gehen. Ist es nach so langer Zeit nicht möglich, sich einvernehmlich zu trennen.
    Das lässt leider auf ein juristisches Nachspiel schließen.

Das ist auch finanziell (Abfindung mit noch erheblicher Vertragslaufzeit) ein deutlicher Unterschied, ich hätte es an Jichas Stelle nicht anders gemacht

Na gut, was soll denn VS in solch einer Situation sagen.

Dass es nicht - ich hab´s über die letzten Jahre verbockt und lege mein Amt gleich mit nieder - sein kann, dürfte doch jedem claar sein. Und dass ein Verein zeitgleich den GF und den Trainer gefeuert hat, ist mir auch nicht bekannt. Mach sein, dass es das schon irgendwo gegeben haben kann, aber mir ist es so von Spitzenvereinen nicht in Erinnerung.

Also letztlich muss man den Entscheidern beim THW schon Respekt zollen, dass sie es jetzt in Kürze nach Saisonende durchgezogen haben und das ist sicher auf die verpasste CL-Quali als Auslöser zurückzuführen. Dafür könnten die THW-Fans auch mal einen Dankesgruß nach Nordhessen schicken ;)

Das ist im Fussball aber schon üblich, dass man neben dem Trainer auch gleich den Sportdirektor (-vorstand) mit vor die Tür setzt. Die beiden haben es ja auch in der Regel gemeinsam verbockt. VS hat meines Erachtens keine Berechtigung, so weiter zu machen. Aber da muss man erstmal einen finden, der die taumelnde Organisation übernehmen möchte, zumal in Zeiten klammer Kassen, da man jetzt auch noch zwei Trainer auf der Payroll haben wird. Wenn die Gerüchte stimmen, reden wir in den Zeiten seit dem CL-Verpassen von mehr als zwei Mio pro Jahr Verlust.

Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als hätte Jicha damit gar nichts zu tun. Das wird hier bei der ausgewogenen Kritik immer elegant unterschlagen. Und auch ein Niklas Landin gewinnt keine Meisterschaft allein.

Wohl wahr, aber er hatte da eine Abwehr vor sich, wo Peke/BamBam noch voll in Saft standen, derzeit würde nicht mal ein Emil Nielsen das Schiff retten. Die Torhüter sind immer nur so gut wie die Abwehr, mit der sie harmonieren (gilt ausdrücklich nicht für 1:1 Situationen im TG oder vom Kreis).

Suton 33 Spiele, Versteijnen 33 Spiele, Hutecek 30 Spiele.

Johansson 30 Spiele, Skippy 22 Spiele, Madsen 6 Spiele. Selbst die Kieler 2. Reihe - Duvnjak 34 Spiele, Reinkind 32 Spiele und Bilyk 28 Spiele - hat weniger gespielt als Lemgos 1. Reihe.

Das ist Äpfel mit Birnen, da Skippy und Madsen langzeitverletzt und auch Johansson nicht wirklich dauerhaft fit. Da gab es nur die zweite Reihe, und auch die hat massiv geschwächelt und lief am Schluß auf der letzten Rille (siehe Lemgo am letzten Spieltag). :hi:

Freundschaft!

Allerdings hat Dänemark auch bessere Außen als Hansen und Kirkeløkke.

Ich hätte da noch einen gewissen Aleix Gomez von Barca aus derm FinalFour in Köln in Erinnerung, der würde auch in die dänische Nati passen. Der auf rechts und Jakobsen auf links , dann bräuchte der Rückraum das bloss etwas auseinanderziehen und die beiden würden den Rest regeln. :)

Alles andere wäre auch aus seiner Sicht sinnlos, er verdient mit Sicherheit gutes Geld, hat in Barcelona ein charmantes Umfeld und relativ wenig Belastung in der Liga, warum sollte er sich die Knochenmühle HBL antun ? Dann lieber in die Hall of Fame von Barca (wenn es die denn gibt ?) aufsteigen.

Spieler wie Mittun werden wahrscheinlich kaum noch ohne Ablöse zu haben sein. Vereine wie GOG, die diese Spieler weiterentwickeln,

wollen ja auch profitieren.

Es ist davon auszugehen das Mittun (Vertrag bis 29) und Briet (ebenfalls Vertrag bis 29) derartige Klauseln haben werden.

Sodass wahrscheinlich die Ablösen moderat ausfallen könnten. Auch Bo Andersen dürfte eine Ausstiegsklausel haben.

Durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, aber trotzdem werden da erhebliche Ablösesummen aufgerufen werden, ob man die dann bezahlen möchte?? Ich verweise in dem Zusammenhang auf die Causa Pytlick, wo sich unser Verein bretthart gezeigt hat, sofern Bob nicht die siebenstellige Summe zahlen möchte, Das Ergebnis ist noch offen.

Der THW ist noch nicht Rudi's Resterampe! Der Kader liest sich nicht schlecht. Und da wurde bisher auch kein Rosinenpicken für andere Vereine angesagt. Wenn alle fit aus dem verdienten Urlaub zurückkommen, ließe sich aus dem Kader etwas machen. Es bräuchte eigentlich nur einen Trainer, der daraus etwas entwickeln kann. Mit der einen oder anderen kleineren Baustelle (RR, IB) ließe sich leben.

Kurzum: Es besteht überhaupt keinen Grund, den Rekordmeister bereits abzuschreiben. Ich bin mir sicher, er wird auch in der nächsten Saison wieder angreifen. Wozu es dann reicht, wird man in einem Jahr sehen.

Sehe ich genauso. Es könnte sogar ein Vorteil sein, nicht europäisch zu spielen, da man sich a) den Reisestress und die Kosten spart und b) sich auf Liga und Pokal mit wesentlich weniger Spielen konzentrieren kann. Und wenn man den einschlägigen Aussagen glauben darf, ist die EL nun auch keine sprudelnde Geldquelle, zumal die Hallen in dem neuen Modus wohl nicht sonderlich höher ausgelastet sein werden als bisher. Bei uns in der Halle waren wir schon über 3500 manchmal froh, speziell bei dieser unfreundlichen Anwurfzeit um 20:45, da fährt nach Spielende kein Bus mehr ins Umland :huh:

Nein, vor der Saison war leider gar nichts klar, weil die Regeln während der Saison geändert wurden :pillepalle: Da sollte sich die EHF mal ein Beispiel an der UEFA nehmen, da ist vor Beginn der Wettbewerbe alles im Reglement festgelegt und es gibt auch keine Willkür durch Wildcards.

Als damals mit Omeyer, Andersson und Fritz 3 Goalies im Kader standen hat man Henning Fritz auch an die RNL transferiert und einen beachtlichen Teil der Bezüge weiterhin übernommen. Aber eine Teilentlastung ist immer noch besser als keine Entlastung.

Die RNL wären sicher bereit Julian Köster zu übernehmen und auch einen Teil des Gehalts zu bezahlen ;):saint:

Und wir Flensburger würden auch gerne Makuc übernehmen, war am WE in Köln und was der da abgeliefert hat, absolut Sahne.