Beiträge von hellax124

hlp

Muss ich jetzt alle Seiten durchsuchen?

Wiegert hat übrigens nur gesagt, dass er es aktuell (!) nicht macht.

Bei der derzeitigen Situation in Magdeburg wäre er auch nicht gut beraten, sich die Nati anzutun, er ist quasi der Alleinherrscher des derzeit besten deutschen (vielleicht sogar europäischen) Vereins). Das wird Köln zeigen. Und wie geräuschlos und immer reflektiert er das macht, ist echt bewundernswert, siehe seine Auszeiten im Vergleich z.B. mit Jicha. Ein Wechsel wäre genauso illusorisch wie ein Wechsel von Nicolaj Jacobsen zum Vereinstrainer, der hat die beste Mannschaft auf dem Planeten mit einem quasi unerschöpflichen Nachwuchspotential, warum sollten die beiden daran etwas ändern wollen (Never touch a running system). :)

Stimmt schon, ein Golla in Topform war das gewiss nicht.

Gebe ich dir vollumfänglich Recht. ABER: wer solche Testspiele direkt vor der entscheidenden Phase in der HBL und den FF der EL und CL gegen den stärksten Gegner auf dem Planeten vereinbart, ist meines Erachtens stark von Realitätsverlust und/oder Geldgier geprägt, das geht ausdrücklich gegen den DHB!!!. Da will sich doch keiner in einem Spiel um die goldene Ananas verletzen oder nicht notwendige Körner verbraten, wenn es kurz danach um die richtigen Titel geht. Nikolaj Jacobsen hat es genau richtig gemacht und die Spieler dosiert eingesetzt. Wenn die Dänen ihre gesamte Power eingesetzt hätten, wäre das zweimal mit minus zehn ausgegangen, besser sind wir leider im Moment nicht.

Auf jeden Fall ernüchternd, gegen Dänemark B vor Heimpublikum zu verlieren. Okay, das deutsche Spiel ist schon schneller als vor zwei Jahren, aber es immer noch um Längen langsamer und weniger klar, als das dänische. 7:6 als neues Sensationsmittel mit ähnlichen Verhaltensweisen wie in Kiel, dass dann eben doch von 9m abgeschlossen wird - spätestens dann, wenn Knorr (aber auch Grgic) in ihren „ich muss es jetzt entscheiden“-Modus kommen.
    Es hilft manchmal, einfach zu gucken, wie andere es taktisch machen und das nicht immer erst Jahre später.

Gegen Dänemark mit diesem Spielermaterial, was in einem Turnier realistisch die Plätze 1 und 2 untereinander ausspielen würden (wenn sie denn dürften) und diesem Taktikfuchs Jacobsen wird auf Jahre hinaus kein Kraut gewachsen sein, zumal da aus dem Bereich 20-27 Jahre diverses nachwächst.

unterschreibe ich! eine anmerkung zu grgic: er hat lange gebraucht um den wechsel von eisenach zu flensburg hinzubekommen. und er spielt immer noch schwankend. aber es wird besser.

in der NM braucht er einen RM, der für ihn arbeitet. z.b mit kreuzbewegungen und abgebrochenen parallelstoß. zudem muss das kreisläuferspiel mit ihm verbessert werden. Der Nils ist der RM, den er brauch. Oder Suton, Tissier. bei Sauter bin ich mir nicht sicher.

Für mich wäre Rasmus Ankermann die ideale Ergänzung zu Lichtlein. Anderer Spielertyp, extrem zweikampfstark mit viel zug zum Tor. schlechter wie knorr spielt er nicht, obwohl er 18 ist!

was ich heute erschreckend fand, war: wir haben keinen Gegenstoss zum Abschluss bekommen und die zweite welle wurde auch nicht konsequent zu ende gespielt. knorr macht hier das spiel extrem langsam.

Die Idee mit Ankermann ist eine gute, das sollte man mal probieren, aber nicht unbedingt gegen die Über-Dänen

Ich hatte den Eindruck, das Pytlick eine Klasse besser spielt als in Flensburg.

Gebe ich dir Recht, ist leider schon längere Zeit so, ich hatte es auf die Rückraumkonstellation mit Gidsel und Arnoldsen geschoben, die für ihn viel besser passen, aber die beiden haben ja heute nicht gespielt. Wenn Dänemark die gesamten PS der Bestbesetzung auf die Platte bekommt, geht das Ding mit minus 10 aus, da haben sie es heute noch sehr gnädig gemacht.

Wir werden auch gegen die B-Mannschaft nicht gewinnen. Die werden uns kein Zuckerl geben als Gastgeschenk. Sie werden zeigen wollen, dass sie auch in dieser Besetzung stärker sind.

Dem ist derzeit nichts hinzuzufügen, das gibt wie es aussieht auch heute wieder Haue, aber wieso zum Geier sucht man sich einen Monat vor den entscheidenden FinalFours, in denen 5 !!! deutsche Mannschaften vertreten sind, ausgerechnet die (auch mit B-sieben) beste Mannschaft auf dem Planeten als Testgegner aus. Da fehlen mir echt die Worte. :pillepalle:Andere europäische Ligen streuen da eher eine 14 TagesPause ein, um zum entscheidenden Punkt fit zu sein, das Ergebnis werden wir in Hamburgt und Köln sehen.

Lukas Jörgensen hat sich gerade im Spiel gegen Rumänien das Knie verdreht und wurde von Teamkollegen aus der Halle getragen. Das sah von der Körperbewegung her nach einer schwereren Verletzung aus. Jörgensen wird mit großer Wahrscheinlichkeit länger ausfallen. Sollte das Kreuzband betroffen sein, werden wir ihn nicht mehr im Flensburger Trikot sehen. In jedem Fall viel Glück und gute Besserung Lukas Jörgensen!!!

Ja, das sah übelst aus, aber aus meiner Sicht war es nicht das Knie, sondern er greift sich im Sprint an den rechten hinteren Oberschenkel und geht dann zu Boden. Obwohl ich auch keine Ferndiagnosen mag, tippe ich eher auf so etwas wie Muskelbündelriss. Aber auch das wären 6 Wochen mindestens. Hoffentlich kommt wenigstens der Rest unserer Truppe heil nach Hause. Golla und Grgic ab morgen wäre schon mal ein Anfang :irony:

für die öffentliche Wahrnehmung wäre mir es lieber, wir kommen mit 0 Punkten weiter, als überhaupt nicht.

Das ist prinzipiell richtig, aber das gibt dann in mindestens 2, wenn nicht 3 Hauptrundenspielen richtig auf die Nüsse. Das können dann auch die öffentlich rechtlichen mit ihrer rosaroten Brille nicht mehr schönreden. Ob der geneigte Zuschauer sich das dann noch antut (vielleicht wegen den Gegnern) ? Man könnte es ja mal mit einer Übertragung DEN-FRA versuchen, oder besteht das Übertragungspaket nur aus den deutschen Spielen und evtl. HF und Finale?

Nein! Und nochmal nein.
    Er hat Vertrag bis 2029.

Jetzt hört doch mal auf, euch wieder Sachen einzubilden.

Irgendwie werden die Flensburger immer unsympathischer. Erst Pytlick, vergessen aber dass genau die gleiche Nummer mit Grgic ablief. Was seid ihr nur für Leute?

Das ist nicht vergleichbar, zum einen hat Grgic ausdrücklich darum gebeten, ein Jahr früher wechseln zu können und nur für dieses eine Jahr hat der abgebende Verein die Ablöse bekommen (von der nach Gerüchten Grgic einen Teil übernommen hat). Bei Pytlick gibt es eine festgeschriebene Ablöse für Saisonende 2027 von kolportierten 750TEUR. Wenn Berlin ihn früher will, müssen sie wie wir bei Grgic eine zusätzliche Ablöse bezahlen, Forderung der SG liegt bei mindestens 1,4 Mio all in, da bisherige Gerüchte über Summen von der SG-Führung als zu niedrig verworfen wurden. Ausserdem wäre man schön blöd, dem direkten Konkurrenten ein Jahr früher aus dem selbstverursachten Problem RL zu helfen. Die können ruhig noch ein Jahr länger EL spielen. Der Druck liegt ganz klar bei den Füchsen.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir tatsächlich alles besser konnten, wussten, machten :saint:

Das würde ich etwas in Frage stellen, wenn ich ein neues Handy bekomme, lasse ich meine beiden Mädels (23) die Konfiguration und die Datenübertragung machen. So was könne die definitiv besser als ich.

Im Podcast FOM ist eine Sprachnachricht zu hören, worin Bob erklärt, dass dann 3 der besten 5 Linkshänder weltweit bei den Füchsen spielen.

Sorry, aber Nils (den ich übrigens sehr gerne mag und ich auch gerne spielen sehe) in diesem Zusammenhang zu nennen, finde ich schon sehr, sehr fragwürdig. Bob soll nur aufpassen, dass er nachdem Mem-Deal nicht doch langsam "größenwahnsinnig" wird.

Natürlich ist es toll für die Füchse und für die ganze HBL, dass Mem nach Deutschland kommt. Aber lassen wir doch bitte trotzdem mal "den Teppich auf dem Boden" und warten ab, wie das wirklich dann im Endeffekt läuft. Alle Szenarien wurden ja in diversen Foren schon unendlich diskutiert, deshalb wiederhole ich es hier auch nicht mehr.

Das Mem dann spieltagstäglich auf DYN zu sehen ist, kann ich auch nur begrüßen. Aber das mit dem Größenwahn hatten wir doch auch schon mehrfach, so wurde das von Krickau zitierte "Real Madrid" schon mehrfach als weißes Ballett und die Galaktischen bezeichnet und stehen derzeit hinter Barca auf Platz 2 der Liga (mit viel Glück in den letzten Spielen). Wenn der Rückraum funktioniert, ist er so ziehmlich das beste auf dem Planeten (wenn man mal die dänische Nationalmannschaft ausnimmt), aber mir fehlt da immer noch ein Top-RM, Gidsel ist da verschenkt, weil er dann sein erfolgreiches 1:1 nicht mehr so spielen kann.

Meine Güte ist hier was los. Kommt mal runter und konzentriert euch mal wieder auf Handball.

Ich schrieb Mohrenstraße, weil die Straße für mich so heißt. Dieser künstliche neue Name sagt mir nichts und ich kann damit nichts anfangen. Ich sag auch noch Dimitroffstraße zur heutigen Danziger Straße und die Landsberger Allee bleibt für mich Leninallee. Ich brauch jetzt hier keine Belehrungen was die beiden jetzt wieder gemacht haben in der Geschichte.

Also kommt runter und jetzt wieder konzentrieren auf Bob und seine Machenschaften ... oder so ähnlich.

Sonst kommt zügig der Löschzug von Lord Vader oder Teddy :verbot: