Beiträge von hellax124

Dann hätte er sein Mund mal Anfang des Jahres richtig aufmachen sollen, als die ersten Gerüchte darüber im Raum standen. Damals hat er es dementiert.

Damals hätte ich es - aufgrund der Causa Allendorf und den Gerüchten um Parrondo - irgendwie verstanden. Aber jetzt nach nur 3 Monaten - man...

Der Kerl ist für mich gestorben. Streichen wir die 1,5mio ein und schicken ihn auf die Tribüne, da kann er versauern. Ist mir um unsere Ligaplatzierung und CL/EL-Saison gerade sowas von egal.

Das kann euch auch egal sein, weil ihr da nach der Verletzung von Kristopans (gute Besserung ;() sowieso keine Rolle mehr spielen werdet. Aber dankenswerter Weise habt ihr vorher den SCM erledigt.

Dann hätte er sein Mund mal Anfang des Jahres richtig aufmachen sollen, als die ersten Gerüchte darüber im Raum standen. Damals hat er es dementiert.

Damals hätte ich es - aufgrund der Causa Allendorf und den Gerüchten um Parrondo - irgendwie verstanden. Aber jetzt nach nur 3 Monaten - man...

Der Kerl ist für mich gestorben. Streichen wir die 1,5mio ein und schicken ihn auf die Tribüne, da kann er versauern. Ist mir um unsere Ligaplatzierung und CL/EL-Saison gerade sowas von egal.

Ihr werdet die 1,5 Mio ebenso wenig bekommen wir wir unsere 1,5 Mio fü Pytlick von den Füchsen. Orientiert euch mal an der Realität und da seid ihr derzeit nur Mittelmaß.

Ach, wer wegen der Moneten nach Nordhessen wechselt, kann bestimmt auch mit Zweitwohnsitz und ein paar Kilometern A7 leben ;)

Blödsinn, war nicht wegen der Moneten, die hätten wir ihm locker auch gezahlt. Es war wegen der familiären Verbindungen und das mussten wir akzeptieren. Das Melsungen ihm dann ein nettes finanzielles Angebot gemacht hat, steht auf dem anderen Blatt.

Jo soweit wollte ich gar nicht gehen, hatte die Aufzählung hier Fischi auch schon fertig...

Dass Etat frei wird ist ja gut und schön, aber bei 1,5 Mio. Verlust aktuell kommt ihr nur der schwarzen 0 näher. Zusätzliches Geld für eine Ablöse muss dann anderweitig aquiriert werden (Gönner, Crowd-Funding).

Hoxer, Lykke wären oberes Regal wo man aus meiner Sicht fragen kann (Buli statt Dänemark). Evtl. die Rückkehr von Pabst aus Lübbecke? Ansonsten ist da die Scoutingabteilung gefragt. Was macht euer Nachwuchs auf der Position? Wie gesagt Theiß aus Wetzlar halte ich auch für geeignet. Mit einem Zugang von da habt ihr ja gute Erfahrungen (ist zwar andere Position). Aber DM-Titel gibt es dann nicht :lol:.

Ist eigentlich Camdzic immer noch TW-Trainer in Wetzlar? Der Pantel gefällt mir da sehr gut.

Lykke hat bis 2029 Vertrag bei GOG, und bei Hoxer braucht man es gar nicht zu versuchen, da ist Aalborg bretthart. Zudem, warum sollten die sich die Knochenmühle Buli antun, wenn sie in Dänemark gutes Geld verdienen und sicher europäisch spielen, was beim THW auch für die nächste Saision fraglich ist. Mit HÖJ ich auch ein weiterer Konkurrent im Rennen, die bauen gerade eine neue Arana und haben TOP Sponsoren im Hintergrund.

Stifler‘s Mom „ich warte auf die Beweise, ansonsten eine Entschuldigung.“ 😉

Ne im Ernst, weil ich hier (fast ausschließlich) nur Leser bin und nicht selbst schreibe hast du mich direkt als Zweit-Account identifiziert?

Könnt ihr euch bitte mal alle wieder einkriegen, sonst kommt gelegentlich mal der dunkle Lord mit dem roten Laserschwert und dem Löschzug vorbei :verbot:

Skippy kann nach Auslaufen seines Vertrags machen was er möchte.

Ich würde das Kapitel nicht als gescheitert ansehen, aber beide Seiten haben sich sicher mehr erhofft.

Szilagyis Statement zeigt aber, dass Kiel Skippy halten wollte. Somit auch ein Fingerzeig bezüglich Ankermann.

Man kann sich jetzt sicher sein, dass für Skippy noch guter Ersatz kommen wird.

Wenn man den bezahlen kann, denn für Skippy gibt es keine Ablöse im Gegensatz bei uns für Pytlick

Naja, warten wir mal ab. Benko hat ja noch einen Vertrag bis Sommer 28. Seine Quote ist grad gut 10% unter seinem herkömmlichen Schnitt bei gut 30 %. Auch er ist aber nicht plötzlich ein schlechter Tw. Der Status in der Mannschaft sollte allerdings noch flexibler/gleichwrtig gehandhabt werden.

Nach dem Vertrag ist wahrscheinlich ein Wechsel angesagt. Vielleicht verirrt sich ja der blonde, stämmige Däne dann nach Flensburg...

Um das mal zu präzisieren, du meinst den, der derzeit bei Veszprem spielt und vorher in Barcelona war ?

Nachdem man diese Ablösesumme für Juri so betont, könnte ich es mir nun auch gut vorstellen. Skippy jedenfalls für lau oben drauf, Nilsson läuft aus, also zwei weg, zwei dazu. Rechnung geht auf.

Die geht sowieso auf, guck dir mal die Sponsorenliste an

Hovedpartnere

• Sparekassen Danmark
    • Complea

Aalborg Håndbold +1

Officielle partnere

Also die Entscheidung nach dem Spiel kann ich schon nachvollziehen, die geht in Ordnung. Regner wirkt schon so, also wollte er etwas prüfen, weil er etwas gesehen hatte. Und sie sind ja auch direkt auf die Schrittte gegangen. Geht für mich auch okay, da noch mit dem Pfiff zu warten und das am Bildschirm abzusichern.

Was für mich aber nicht passt: Warum zur Hölle pfeifen sie nicht die ebenfalls klaren Schritte von Möller vor seinem Pass zum Flensburger Ausgleich vorher ab? Und warum verifizieren sie nicht ihre klar falschen Zeitstrafen gegen Köster und Nacinovic. Auch die zweite gegen Zerbe war höchst fraglich! In de rganzen Bewertung der Situationen auf dem Feld waren sie tendenziös und haben keine Möglichkeit genutzt, Entscheidungen gegen den THW vorher nochmal zu checken. Beiim Lattentreffer zu Beginn haben sie auch geprüft, ob er nicht doch drin gewesen sein könnte.

Der Vorwurf der Arroganz ist kaum wegzudiskutieren (man muss sich nur die Selbstzufriedenheit bei der finalen Entscheidung anzuschauen); der der Tendenziösität auch nicht. Sie haben dem Spiel eindeutig einen Impact pro Flensburg gegeben.

Flensburg kann da natürlich nichts für, und der THW hatte ja auch in der Schlussphase genug Fehler gemacht, um sich an die eigene Nase zu fassen. Aber in der Summe haben die SR der SGermöglicht, in der Schwächephase des THW wieder ranzukommen und auszugleichen.

Soweit hätte es aus THW-Sicht nie kommen dürfen, das habe ich schon bei meinen Mädels in den C-Jugend gelernt, man muss 4-5 Tore mehr an die Ziellinie bringen und dann ist es egal, was die Schiris pfeifen. Zudem hatten wir damals auf dem Dorf auch Kampfgerichte, wo gerne mal so lange nachgespielt wurde, bis der Siegtreffer für die Heimmannschaft fiel. :wall:

Danke Euch!

Dann noch eine Frage:

In den Regeln steht, dass der Mannschaftsverantwortliche mit Zeitnehmer/Sekretär sprechen darf (vgl. 4:2).

Am Wochenende hatte ich allerdings ein Spiel, in dem der MV von einer Mannschaft immer und immer wieder zu Z/S ging und mit ihnen über meine SRentscheidungen gesprochen hat. Das muss doch in meinen Augen unsportliches Verhalten sein...?

Ich finde allerdings keinen Regelbezug.

Der MV ist in der Regel nicht der Trainer, bei Kiel ist es Szylagi und bei Magdeburg Grafenhorst. Damit vermeidet man, dass der Trainer progressiv bestraft wird, sondern "nur" die Bank. Deswegen hat der Trainer üblicherweise den Offiziellen B und der MV den Offiziellen A. Das man den Trainer trotzdem bei solchen Entgleisungen auch progressiv bestraft, ist bei Bennet Wiegert und Nikolaj Krickau üblich. Und ich kann mich an ein WM-Finale in Herning erinnerm, wo der kroatische Trainer wiederholt auffällig geworden ist und schließlich mit Rot auf die Tribüne musste.

Beim DHB ist wohl nicht so, dass A zwingend der Mannschaftsveranwortliche ist, wohl aber bei der EHF. Da ist A immer der Mannschaftsverantwortlich und B der Lizenztrainer. Das Ansprechen von Schiedsrichtern und Kampfgericht wird aber offenbar sehr lax gehandhabt.

Quelle: dhb-schiedsrichterportal