Beiträge von hellax124

Ab und zu wird die Arena auch für anderes gebraucht. War die letzten Jahre regelmäßig so, dass wir im September öfter gingen.

Weiß aktuell nicht, ob man ggfs. die Maßnahmen für die Halle auf Sommer (Juni bis August) und Winter (Dezember Januar) aufteilt.

Korrekt, das haben wir in Flensburg und speziell in Kiel und Hamburg auch, das sind halt Multifunktionsarenen, die oft auch durch Messen und Konzerte besetzt sind. Diese Termine stehen weit vor den Spielplänen der HBL oder der EHF fest und sind dann umunstößlich. Da muss man dann auf die Ausweichtermine gehem

Unser Spiel ist auf einmal megaschnell und man denkt sich gestern: Die Leute, von denen wir dachten, dass sie genau dafür sorgen würden, waren ja gar nicht dabei.

Woher kommt auf einmal diese Selbstverständlichkeit, mit der Kirk, Marko und Simon die Geschosse da einschweißen. Das ist ja ein Fall für die Ballistik.

Diese Präsenz, Wucht und Dynamik, die alle ausgestrahlt haben, wir haben 60 Minuten ja nicht ein einziges Mal gewackelt. Mal vom reinen Ergebnis abgesehen, aber vor allem von der Resilienz und Körpersprache war das das beste Auswärtsspiel seit achtunddrolfzig Jahren. Das war echt Cojones-Modus von allen Beteiligten.

Hoffentlich holt mich die SG gegen Hamburg wieder mit Rumpelhandball auf den Boden der Tatsachen zurück, sonst fange ich noch ernsthaft an, von der CL zu träumen.

Gestern hat SG erstmals ihre PS auf die Platte gebracht. Zudem muss man die 30 Gegentore ins Verhältnis zu den jeweiligen Angriffen sehen und wir schließen extrem schnell ab.

Wann Witzke wieder spielen kann stand und steht in den Sternen. Ich verstehe deine Logik, aber Flensburg macht hier ja kein Verlustgeschäft, da Pytlick besser spielt als je zuvor. Da hinkt das ein bisschen bei dir. Berlin bräuchte halt Pytlick bzw. brauchte ihn, vielleicht ist der Ersatz ja erstmal genug.

Das wage ich zu bezweifeln, wenn die Knochenmühle CL wieder los geht. Sowohl Kiel als auch die Füchse und der SCM sind nur hauchdünn am Sonntag an Punktverlusten vorbeigeschrammt. Wenn das schon ohne Europa so ist, sehe ich schwarz für die Füchse, da ist alles zu sehr auf Gidsel fixiert und selbst dieser Überhandballer hat irgendwann nur begrenzt Körner

Was heißt leider? Dann muss man sich drauf einstellen. Wir haben 2 der weltbesten Abwehrspieler im Kader. Das sollte der SCM doch wohl auch hinbekommen.

Gehe ich mit. Das Problem ist, dass man bei Spielbeginn nicht genau weiß, welche Linie das Gespann fährt. Machmal gibt es bis zur zehnten Minute gerade mal eine gelbe Karte und mal ist man knapp 2 Minuten draußen. Aber generell habe ich beobachtet, dass bei internationalen Spielen deutlich mehr laufen gelassen wird.

Schade, das hätte den Sonntag gekrönt!

Nee gekrönt hätte es den Sonntag, wenn die drei Underdogs den Favoriten mindestens einen Punkt abgeknöpft hätten, und das wäre definitiv verdient und auch möglich gewesen. Schade, aber jetzt wissen alle, dass auch die angeblichen Übermannschaften schlagbar sind (da nehme ich ausdrücklich die SG nicht aus, mal schauen, wie es für uns in Lemgo läuft).:/

Naja, im shz und auch in der Flensborg Avis klingt das alles deutlich sachlicher und nachvollziehbarer als in der reißerischen Sportbild.

Die Bild muss man im Urlaub (nur dann kaufe ich sie ab und an) immer mit der gefalteten Seite nach unten tragen, damit das Blut nicht rausläuft, soviel zur Seriösität:):)

"Wechsel mit Ablöse wären die bemerkenswerten Ausnahmen."

Davon gab es letzte Saison einige...

und wird es auch aktuell weitere geben und die Füchse werden spätestens zu Weihnachten bereuen, Pytlick nicht früher verpflichtet zu haben. Das hält deren Kader mit der Dreifachbelastung nicht durch. Hoffen wir es :hi:

Freundschaft!

Messi bei Barcelona auf jeden Fall. Er hat im letzten Vertrag auch 130 Millionen pro Jahr verdient. Völlig irre.

Ich glaube aber nicht, dass Ronaldo größer war als Real.

Gehe ich mit. Aber in meinem Ursprungsbeitrag sprach ich von Bayern und Dortmund, und da steht niemand über dem Verein.

Gleich glaube ich nicht. Ein LA hat weniger Impact aufs Spiel als n RM, ein abwehrstarker RL ist vielleicht auch anders zu bewerten als ne reine Offensivkraft. Und von Marketingfaktor stehen auch nicht alle auf selben Niveau

Sehe ich anders, der Impact von Emil Jakobsen bei uns (zumal, dass er auch noch Siebenmeterschütze ist und die Nummer eins in der dänischen Nationalmannschaft) macht ihn wertvoller als einen von mehreren Rückraumspielern. Es kommt immer auf die individuelle Klasse an, welche Wertigkeit und damit auch Gehalt man da ansetzt. Das mag bei dem Nachwuchs aus dem Jugendbereich ein wenig anders sein, aber prinzipiell ist auch die Torwartposition maximal entscheidend (siehe Emil Nielsen). :verbot:

Er hat gesagt, dass dich Spieler wie Mem in der CL ganz nach vorne bringen können 😉

Und das ist ja auch wahr...

Ja, aber dann muss das Gebilde darum auch stimmen wie bei Barca und ich sehe keinen Ausnahmekönner wie Emil Nielsen oder Aleix Gomez in der Berliner Mannschaft. Das ist und bleibt Gidsel. Für 2027 sollten sie sich einen spielstarken und torgefährlichen RM suchen, ich bin da immer noch bei Arnoldsen, aber den werden sie in Aalborg nicht losgeeist bekommen.

Wo siehst du die zweite Saison ? Streng genommen hat Berlin Stand heute noch keine Saison verschenkt

Korrekt, aber wie weit werden sie mit dem Kader in der CL kommen? Da wären die nicht für die CL qualifizierten Kieler und Flensburger deutlich besser aufgestellt. Die Baustelle RL wird ihnen noch gewaltig auif die Füße fallen.

Das kann man nicht beweisen und sollte man daher auch nicht unterstellen.

Ohne Gidsel wären die Füchse in dieser Saison, ziemlich arm dran. Milo wird sehr fehlen, der Torgarant Andersson ebenso, dazu die Verletzung von Lichtlein. Wenn man sich den übrigen Kader anschaut, und mit SCM, Kiel, Gummersbach und Flensburg, vergleicht, können sie dagegen selbst mit Gidsel nicht mithalten.

Naja, es ist alles etwas Spekulation, aber im Flensburger Umfeld hält sich das Gerücht, das ohne Krickau der Wechsel von Pytlick nicht zustande gekommen wäre und Gidsel sein verbleiben in Berlin von diesem Wechsel abhängig gemacht haben soll. Und im übrigen gebe ich dir, was den zweiten Absatz angeht, vollumfänglich Recht. Wir werden sehen, wo die Füchse Ende Oktober stehen und ob der Kader ausreicht.