Entspricht exakt meiner Wahrnehmung.
Wenn man sieht, wie Pytlick sich sowohl in der letzten Saison als auch in der Vorbereitung auf diese Saison für seinen Noch-Arbeitsgeber einsetzt, passt das nicht zu den Aussagen, die er getroffen hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dort andere Personen zumindest auf seine Aussagen eingewirkt haben.Hanning muss sich sehr sicher gewesen sein, dass Pytlick schon 2026 kommt. Der Wechsel von Andersson wurde im September 2025 offiziell bekannt gegeben. Dass ist der spätestmögliche Zeitpunkt, zu dem Hanning das bekannt sein konnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass er es (deutlich) früher wusste. Er hat also fast 1 Jahr Zeit gehabt, für 2026 eine adäquate Lösung zu finden. Dass es Pytlick nicht sicher sein kann, musste ihm klar sein, da der keine Ausstiegsklausel für 2026 besitzt. Dass Hanning keine Lösung für 2026 in der Hinterhand hat und voll und mit allen Mitteln auf Pytlick gesetzt hat, überrascht mich ehrlich gesagt und hinterlässt auf mich einen eher dilettantischen Eindruck von dem sonst bzgl. seiner Managementfähigkeiten so hoch gelobten Bob Hanning.
Da hat man offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht (in dem Fall der abgebende Verein) . Wenn man die kolportierten 1,5 + Mio angeboten hätte, wäre die SG vielleicht weich geworden, aber dann eben so. Ich bin gespannt, wo die Füchse Ende Oktober stehen und ob ihnen diese Personalplanung noch richtig auf die Füsse fällt. Es könnte sein, das bis Weihnachten alle Saisonziele auf dem Friedhof liegen und ob ein Gidsel dann als Alleinunterhalter noch so sehr motiviert sein wird ![]()