Beiträge von hellax124

Freundschaft!

Messi bei Barcelona auf jeden Fall. Er hat im letzten Vertrag auch 130 Millionen pro Jahr verdient. Völlig irre.

Ich glaube aber nicht, dass Ronaldo größer war als Real.

Gehe ich mit. Aber in meinem Ursprungsbeitrag sprach ich von Bayern und Dortmund, und da steht niemand über dem Verein.

Gleich glaube ich nicht. Ein LA hat weniger Impact aufs Spiel als n RM, ein abwehrstarker RL ist vielleicht auch anders zu bewerten als ne reine Offensivkraft. Und von Marketingfaktor stehen auch nicht alle auf selben Niveau

Sehe ich anders, der Impact von Emil Jakobsen bei uns (zumal, dass er auch noch Siebenmeterschütze ist und die Nummer eins in der dänischen Nationalmannschaft) macht ihn wertvoller als einen von mehreren Rückraumspielern. Es kommt immer auf die individuelle Klasse an, welche Wertigkeit und damit auch Gehalt man da ansetzt. Das mag bei dem Nachwuchs aus dem Jugendbereich ein wenig anders sein, aber prinzipiell ist auch die Torwartposition maximal entscheidend (siehe Emil Nielsen). :verbot:

Er hat gesagt, dass dich Spieler wie Mem in der CL ganz nach vorne bringen können 😉

Und das ist ja auch wahr...

Ja, aber dann muss das Gebilde darum auch stimmen wie bei Barca und ich sehe keinen Ausnahmekönner wie Emil Nielsen oder Aleix Gomez in der Berliner Mannschaft. Das ist und bleibt Gidsel. Für 2027 sollten sie sich einen spielstarken und torgefährlichen RM suchen, ich bin da immer noch bei Arnoldsen, aber den werden sie in Aalborg nicht losgeeist bekommen.

Wo siehst du die zweite Saison ? Streng genommen hat Berlin Stand heute noch keine Saison verschenkt

Korrekt, aber wie weit werden sie mit dem Kader in der CL kommen? Da wären die nicht für die CL qualifizierten Kieler und Flensburger deutlich besser aufgestellt. Die Baustelle RL wird ihnen noch gewaltig auif die Füße fallen.

Das kann man nicht beweisen und sollte man daher auch nicht unterstellen.

Ohne Gidsel wären die Füchse in dieser Saison, ziemlich arm dran. Milo wird sehr fehlen, der Torgarant Andersson ebenso, dazu die Verletzung von Lichtlein. Wenn man sich den übrigen Kader anschaut, und mit SCM, Kiel, Gummersbach und Flensburg, vergleicht, können sie dagegen selbst mit Gidsel nicht mithalten.

Naja, es ist alles etwas Spekulation, aber im Flensburger Umfeld hält sich das Gerücht, das ohne Krickau der Wechsel von Pytlick nicht zustande gekommen wäre und Gidsel sein verbleiben in Berlin von diesem Wechsel abhängig gemacht haben soll. Und im übrigen gebe ich dir, was den zweiten Absatz angeht, vollumfänglich Recht. Wir werden sehen, wo die Füchse Ende Oktober stehen und ob der Kader ausreicht.

Aber wenn die Spieler (selbst wenn es Topspieler sind) über den Trainer entscheiden, finde ich das extrem grenzwertig. Man stelle ich das mal im Fussball bei Bayern oder Dortmund vor, da säßen die Spieler zügig auf der Tribüne und wären auf der Verkaufsliste. Und zwar zurecht. :verbot: Aber die Füchse sind ja so etwas von abhängig von Gidsel, frage mich nur, wenn der sich mal eine ernsthafte Verletzung zuzieht (was ich ihm nicht wünschen würde), wo sie dann stehen würden.

So ist es. Unter anderem die 100 Leopard 1 für die Ukraine wurden durch die FFG wieder einsatzfähig gemacht.

Das Sponsoring der FFG ist übrigens bei jedem Heimspiel per Aufkleber auf dem Hallenboden sichtbar.

Wohl wahr, und wer weiss, ob die Zusagen direkt von der FFG oder von den vier Eigentümern privat (die alle mehrfache Millionäre sind) getätigt wurden. Eine Korrektur ist allerdings notwendig, die FFG baut in Kooperation mit Israel und Dänemark spezielle Fahrzeuge z.B. für die KSK der Bundeswehr.

Was auch nur Gerüchte sind und der noch Vertrag bis 2029 hat.

Korrekt, an dem sind auch noch andere interessiert und der abgebende Verein GOG würde sich dass fürstlich bezahlen lassen. Zudem ist die Entfernung zwischen Svendborg und Flensburg deutlich geringer und der Airport in Sonderborg in 40 km Reichweite. :hi:

Haste Recht.

Aber zwei Unterschiede zur HBL:

Es durften beide gleichermaßen.

Und noch wichtiger: Es hat die Schiedsrichter nicht in eine Richtung beeinflusst.

Ich war selbst in Köln, das war echt mehr als grenzwertig von beiden. Aber korrekt, die Schiris haben sich nicht beeinflussen lassen und das Kampfgericht hatte einen endlos langen Geduldsfaden. Ich habe mal ein C-Jugend Spiel bei den Mädchen erlebt, da hat der Schiri (von unserem Heimverein) den eigenen Trainer dermassen ins Achtung gestellt und ihm glasklar gesagt, dass er bei der nächsten Aktion dieser Art auf die Tribüne geht. Das war Kreisoberliga und ich wünschte mir diese Art von Konsequenz auch oberhalb. Wenn Bennet und Nikolaj dann ab der 25. Minute nicht mehr auf der Bank sitzen, würden sie sich ihr Verhalten wohl für die Zukunft noch einmal überdenken. :verbot:

Vielleicht ist Briet auch ein Spieler, der seinen Vertrag grundsätzlich erfüllt. Die Geschichte dahnter, werden wir irgendwann schon erfahren.

Sehe ich genauso, es gibt (wenige) Spieler, für die ein Wort ein Wort ist. Golla war bei uns so einer. Das ist charakterlich sehr hoch anzusiedeln. Chapeau :thumbup:

Da ist was dran. Aber das haben wir nicht exklusiv. An der Küste im Süden Danmark oder an der Spree redet man schon länger von Spieler, bei denen es noch ewig hin ist, bis sie das Shirt anziehen.

Korrekt, aber der ist der erste (korrigiert mich gerne) , der erst zu 2028 kommen soll. Füchse und wir sowie der THW sind alle im Bereich 2027 zugange, das ist noch ein Jahr.

Entspricht exakt meiner Wahrnehmung.
    Wenn man sieht, wie Pytlick sich sowohl in der letzten Saison als auch in der Vorbereitung auf diese Saison für seinen Noch-Arbeitsgeber einsetzt, passt das nicht zu den Aussagen, die er getroffen hat. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dort andere Personen zumindest auf seine Aussagen eingewirkt haben.

Hanning muss sich sehr sicher gewesen sein, dass Pytlick schon 2026 kommt. Der Wechsel von Andersson wurde im September 2025 offiziell bekannt gegeben. Dass ist der spätestmögliche Zeitpunkt, zu dem Hanning das bekannt sein konnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass er es (deutlich) früher wusste. Er hat also fast 1 Jahr Zeit gehabt, für 2026 eine adäquate Lösung zu finden. Dass es Pytlick nicht sicher sein kann, musste ihm klar sein, da der keine Ausstiegsklausel für 2026 besitzt. Dass Hanning keine Lösung für 2026 in der Hinterhand hat und voll und mit allen Mitteln auf Pytlick gesetzt hat, überrascht mich ehrlich gesagt und hinterlässt auf mich einen eher dilettantischen Eindruck von dem sonst bzgl. seiner Managementfähigkeiten so hoch gelobten Bob Hanning.

Da hat man offenbar die Rechnung ohne den Wirt gemacht (in dem Fall der abgebende Verein) . Wenn man die kolportierten 1,5 + Mio angeboten hätte, wäre die SG vielleicht weich geworden, aber dann eben so. Ich bin gespannt, wo die Füchse Ende Oktober stehen und ob ihnen diese Personalplanung noch richtig auf die Füsse fällt. Es könnte sein, das bis Weihnachten alle Saisonziele auf dem Friedhof liegen und ob ein Gidsel dann als Alleinunterhalter noch so sehr motiviert sein wird :/:

Na dann viel Spaß mit Pytlick auf der Mitte. Spielt er übrigens auch in der NM eher selten, weil er konsequent dem RR Laufwege versperrt, so dass diese nicht ins Tempo kommen. Das ist bestimmt ne richtig gute Idee, wenn man so abhängig von der RR-Position ist, wie Berlin.

Genau, Pytlick und Gidsel sind in der dänischen Nati nur so perfekt, weil sie von einem ebenfalls torgefährlichen Mittelmann (Arnoldsen von Aalborg) sehr gut in Szene gesetzt werden. Und wir werden nach mindestens 8 Spielen sehen, wie die Füchse den Verlust von Andersson kompensieren können. Da sehe ich die größte Baustelle, zumal sich die gegnerischen Abwehrreihen auf Gidsel konzentrieren können und der hat zusammen mit Andersson die Lücken gerisssen und viele Tore selbst erzielt.