Mir hat er erzählt, das Haus hätten sie verkauft.
Oki, die Info war mir neu, Danke ![]()
Mir hat er erzählt, das Haus hätten sie verkauft.
Oki, die Info war mir neu, Danke ![]()
Er hat doch gekämpft und die fristlose Kündigung abgewendet.
Der Vertrag wurde nun Einvernehmlich aufgelöst und der Spieler ist dabei sehr gut entschädigt worden, wozu dann bitte klagen??
Das ist vollkommen korrekt,ich weiß aus eigener Erfahrung, das es überhaupt keinen Sinn macht, sich in ein gekündigtes Arbeistverhältnis wieder hereinzuklagen. Da geht es dann nur ums Geschäft und wenn er schon das Angebot von Ystad auf dem Tisch hatte, dann schnell Nägel mit Köpfen und die doppelte Kohle mitnehmen (Abfindung plus Gehalt von Ystad). ![]()
Wird bestimmt im Laufe dieser Zeit Spielertrainer
Sehr wahrscheinlich, und finanziell sollte er sowieso ausgesorgt haben, die Vertragsauflösung wird für die Ungarn sicher teuer gewesen sein, da gilt auch (speziell nach Orban) das europäische Recht, zudem hat er meines Wissens auch noch ein Haus in Handewitt.
Hat Golla auch nicht gehindert, in einer Kleinstadt zu spielen. Auch Minne und Grgic würden lieber heute als morgen CL spielen. Bei Fischers Englischkkenntnissen (Instagram) sollte er lieber in Deutschland bleiben.
Zum einen finde ich den Verweis auf Englischkenntnisse von Fischer schon etwas seltsam (sehr vorsichtig ausgedrückt
). Und Golla hat sich aus persönlichen Gründen wegen der Familie schon vor langer Zeit für Melsungen mit einem sehr guten finanziellen Angebot entschieden. Zudem Minne mit der Aussicht, als RM zusammen mit den beiden Costas zu spielen, da hat nur Barca / PSG und die dänische Nati mehr zu bieten. KORREKTUR: ab 2027 ist Berlin mit Gidsel/Pytlick auch nicht schlecht aufgestellt, da bräuchte es nur einen guten RM, ich würde an Bobs Stelle mal in Aalborg bei Arnoldsen nachfragen, aber das wird bei dem Sponsor im Hintergrund extrem teuer, zumal der Vertrag bis 2029 läuft.
So sollte es normalerweise sein, aber zu letzt lief das nicht so. Setzt sich das fort was zuletzt der Regelfall war, dann unterschreibt Fischer im April 2029 anderswo und der THW ist völlig überrascht, hat vergessen mit ihm zu sprechen oder oder oder
Ich denke die nächsten beiden Jahre werden für den THW die wichtigsten der letzten 30 Jahre!
Er unterschreibt mit Sicherheit vorher, aber das hängt z.B. auch maßgeblich von der Heim WM ab, da ist er dann im Fokus von allen europäischen Topvereinen, und wenn Barca , Veszprem oder PSG mit den Scheinen wedeln
Zumal Barcelona und Paris bei weniger Belastung in der Liga deutlich mehr an (auch kulturellem) Umfeld zu bieten haben als Kiel, da gibt es auch schöne Plätze. Es wird am Verlauf der ersten Saison hängen, wie die Entscheidung ausfällt. Auch darf man nicht vergessen, dass er bei allen drei genannten Vereinen sicher CL spielt, was ich beim THW nicht garantieren würde, da müssten sie den SCM oder die Füchse verdrängen.
Ich hab noch nicht aus DK geguckt, aber aus D zumindest teurer...
Das würde wahrscheinlich mit dem Danfoss-Flieger ab Sonderburg geregelt werden, da haben wir gute Beziehungen ![]()
Oh, dürfen Wünsche geäußert werden? 😉
Für Flensburg hätte ich gern: Valur, Saint-Raphaël und Mors-Thy 😋
Ich hätte gerne Dicorpebal Logroño La Rioja (ESP), Mors Thy und Elverum, dann würde die Halle etwas voller werden (da die Dänen und die Norweger anreisen werden)
Immerhin ist mit Makuc jetzt erneut ein Weltklassespieler zum THW gewechselt und Köster auf seiner Position auch einer der Top 3...
Da untermauert es ja die Aussagen als Tatsachen...anders wäre es würde man diese Transfers nicht getätigt haben
Ja , stimmt, AABER, ob die gewechselt wären, wenn sie gewusst hätten, dass die "Organisation" nicht europäisch spielt (weder CL noch EL), das wage ich mal stark zu bezweifeln. Makuc könnte ständig CL spielen und Köster wäre mit dem VfL auch europäisch vertreten gewesen. Zudem hat sich Fischer sicherheitshalber eine Austiegsklausel einbauen lassen, die er im Zweifel auch ziehen wird.
Ist keine Empörungskultur, sondern Aktivismus in dem Falle Tierschutz. Richtig ist das es nicht mit dem THW zu tun hat, sondern das nur ein Öffentlichkeitsanlass ist. Empörungskultur meint etwas anderes, wenn es denn mal zutrifft.
Da gebe ich dir komplett Recht, aber die letzten zwei Seiten sind echt nicht zum Thema THW, also OT. ![]()
In Kern geht's doch darum, dass man in Kiel lernen muss, die neue Situation anzunehmen. Sowohl der Verein, als auch die Fans etc. Eine Situation, die kaum noch was mit der früheren Situation zu tun hat.
Man kann auch in jedem Artikel 58x schreiben, dass man Rekordmeister ist oder von der 68:0 Saison fabeln, die Zeiten haben sich verändert. Wie soll die Zukunft positiv werden, wenn man mit der Vergangenheit, die es so nicht mehr gibt, nicht abgeschlossen hat ? Man soll sie ja nicht vergessen, aber davon Kaufen kann sich keiner mehr was.
In den letzten Jahren war Kiel mehr Schein als Sein.
Neue Situation annehmen, Ärmel hochkrempeln und mit dem neuen Personal eine neue Spielkultur entwickeln.
Ich bin mir sicher, dass auch ein Wolff noch explodieren wird..
Wenn seine Abwehr weiter so herumrumpelt, bin ich da total bei dir ![]()
Das stimmt, der wichtige Punkt c), dass die Bereitschaft weiterhin da ist, fehlt aber.
Bei den anderen großen Clubs ist es doch auch nicht anders.
Sehe ich anders, in Magdeburg und Berlin werden die Gesellschafter nicht zur Kasse gebeten, sondern die arbeiten entweder profitabel oder holen sich neue Großsponsoren an Bord. Zudem ist ein prinzipieller Unterschied, ob man permanent über fast ein Jahrzehnt eine defizitäre "Organisation" am Leben halten muss oder wie bei uns in Flensburg eine Investition in neue Spieler (Costa) tätigt. Unsere Gesellschafter haben da auch als Unternehmer genaue Vorstellungen, was die Kosten/Nutzen Relation angeht. Der Umbruch in Kiel kommt viel zu spät und die nächste Baustelle mit dem Kreis und den beiden überalterten Torleuten steht noch bevor.
Sagt der, der hier andere User wie folgt angeht :
"Deine Analyse ist wie ein Autounfall: Hässlich anzusehen und völlig unnötig"
😀😀
Ihr solltet euch alle mal ein bisschen beruhigen. Wir wollen doch nicht, das Lord Vader mit dem roten Lichtschwert um die Ecke kommt. ![]()
![]()
Man muss in Melsungen jetzt nicht alles schönreden.
Ja, sie hatten Verletzte spieler aber Melsungen hat trotzdem bis zum Halbfinale vs Flensburg eine gruselige Saison gespielt. Auch im Finale vs Kiel war es om Angriff wieder schlecht....
Parrondo ist nicht so gut, wie er gemacht wird. Den Angriff hat er in Melsungen nie hinbekommen
Naja, gegen uns schon, leider
Und umsonst habe sie den Pokal auch nicht gewonnen. ![]()
Freundschaft!
Ich bezweifle das. Und ich fänd es auch gut, sich das mal zu sparen, wenn man nicht qualifiziert ist. Ich rechne mit den Füchsen als CL-Finalist. Theoretisch könnten sie aber auch zwei einladen, weil Barca ja doppelt qualifiziert ist.
Und warum dann nicht den EL Sieger ?
Gidsel ist doch auf RL fest eingeplant, das geht schon mal nicht
Der kann auch RM spielen,wie bereits bewiesen
Bei Lund hab ich ein echt gutes Bauchgefühl!
Ich glaube, der manövriert das Schlachtschiff THW wieder in die richtige Richtung.
Das Bauchgefühl habe ich zwar auch, aber Schlachtschiffe haben genau wie Supertanker einen sehr großen Wendekreis, ich würde da nicht zu schnell etwas erwarten. Das System, das Börge spielen möchte (und was sich deutlich von FJ unterscheidet) muss die Mannschaft erstmal realisieren und dann umsetzen. Wie lange hat Parrondo in Melsungen gebraucht ??
Einmal ist es moralisch sehr fragwürdig und dann ist es noch finanziell sinnlos. Auf den Kosten bleibt der Verein im Rahmen einer Kündigungsschutzklage ja doch sitzen. Bestenfalls ginge noch ein Auflösungsvertrag mit erheblicher Abfindung.
Zudem, woher sollte man jetzt in der Kürze der Zeit einen neuen RR herbeizaubern. Ob, wann und in welcher Form Madsen zurückkommt, steht auch in den Sternen.
Das ist richtig. Allerdings schrieb der User hellax124:
Und da habe ich eben Zweifel.
Ich eher nicht
Zitat
Es ist doch komplett offensichtlich, dass es finanziell nicht gut stehen kann. Bevor die Zahlen nicht veröffentlicht sind, wissen wir quantitativ nicht so bescheid. Aber die grundlegende Tendenz ist doch vollkommen klar.
Laut Aussage der THW Geschäftsführung kostet ein Jahr verpasste CL etwa eine Million, von daher habe ich einfach mal von 2023/24 heruntergerechnet. Zudem passt dazu die Erhöhung der Kommanditisteneinlagen, ich verweise dazu auf den Post 31052. Zudem spielt man dieses Jahr noch nicht einmal EL.
“Trotz der sportlichen Krise sendet Kiel jetzt wirtschaftlich ein Signal. Der Verein hat nach SPORT BILD-Informationen eine verhältnismäßige Kapitalerhöhung im zweistelligen Prozentbereich durchgeführt und sogar weitere Gesellschafter gewinnen können. Der Anspruch: Kiel will zurück nach Europa und an die Spitze.”
Ohne die Kapitalerhöhung wäre der nächste Weg wohl der zum Insolvenzgericht gewesen (siehe die drei verpassten CL-Qualis mit jeweils mehr als 2 Mio Verlust pro Jahr). Und was bitte heisst zweistelliger Prozentbereich, das kann zwischen 10 und 99 % liegen. Ich hasse die Blöd-Zeitung mit ihren halbgaren Informationen![]()
![]()
Na ja, bei 4/6 sagen sie direkt auch, dass es nichts wird.
bei den letzten dreien gehe ich da komplett mit, das andere will ich so nicht beurteilen, aber zumindest scheint mir Talant ob der begrenzten Mittel in Kiel eher unwahrscheinliich, der ist anderes gewohnt.