Beiträge von hellax124

Kann mir jemand sagen, ob es bereits Karten für das Final 4 der European League 2026/27 gibt, bzw. ab wann, und die dann zu bekommen sind? Ein Bekannter von mir würde gerne nächstes Jahr hingehen. Auf die Schnelle habe ich jetzt nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid?

Kann ich leider nicht, aber ich habe gerade im Pre-Sale für das CL-FF 2027 Preise bekommen, das Ticket, was ich dieses Jahr habe, soll im Pre-Sale 360 EUR kosten, bei aller Liebe, dann bitte ohne mich :pillepalle:

Obwohl ich dir in einigem Recht gebe, solltest du jetzt wirklich aufhören, sonst kommt noch einer mit der gelben Karte um die Ecke ;)

Schonmal darüber nachgedacht, dass man zusammen mit Parrondo über die Situation gesprochen hat und er damit einverstanden ist? Vielleicht macht die MT hier endlich mal alles richtig und es gibt einen ordentlichen Übergang von RGP zu JS im Sommer 2027.

So handelt man strategisch und lässt sich die taktischen Optionen für einen vorzeitigen Wechsel offen. Zur Präzision:

https://www.handball-world.news/artikel/medien…trainer-1225738

HÖJ muss ganz schön Geld haben, wenn die einen Trainer in Paris rauskaufen wollen.

Seit 2025 ist HØJs Hauptsponsor DSV, eines der größten dänischen Unternehmen und eines der größten Logistikunternehmen weltweit. Die haben vor etwa 8 Monaten die Bahn-Tochter Schenker für einen Milliardenbetrag (EURO, nicht dänische Kronen) übernommen, da spielt Geld für einen Trainer keine Rolle. Zudem gibt es auf der Insel Sjaelland bisher keinen Topclub und aufgrund einer Privatspende ziehen sie da gerade eine neue Multifunktionsarena nördlich von Kopenhagen mit den Mitteln aus einer Privatspende in Höhe von 50 Mio DKK hoch. Das Projekt soll wohl mittelfristig als direkter Konkurrent zu GOG/Aalborg etc. aufgebaut werden. Bisher ist auch trotz des Abstiegs in die zweite Liga keiner der angekündigten Transfers abgesagt worden, eher wurden neue verkündet.

N‘Guessan wäre eine perfekte Lösung.

und wer wäre dann der Ersatz bei Barca :/und wer soll den Spass bezahlen, da der gute N`Guessan sicher eine perfekte Lösung wäre, aber in Spanien aufgrund der Steuerregeln deutlich mehr Netto vom Brutto hat und darauf sicher nicht verzichten wird.

So richtig erklärt hat Hanning doch nie, warum er K73 rausgeschmissen hat, oder? Es blieb doch immer auch etwas von Einsparpotential und Preis/Leistungsverhältnis hängen, wenn ich mich nicht irre. Den Gidsel-Transfer eingetütet zu haben will ich ihm auch nicht absprechen, aber was genau war denn dabei seine Leistung? Bequatschen bis er weich gekocht war? Das wissen wir doch gar nicht. Also entdecken musste er ihn schon mal nicht. Die ganze Welt kannte ihn, aber offenbar wollte ihn gerade nicht jeder. In MD und Barcelona waren die Plätze besetzt und offensichtlich wollte Gidsel in eine Metropole, wo Flensburg und MD schon mal raus waren, Kiel, Veszprem evtl. auch. Wer bleibt da noch über? Höchstens Paris, aber warum die nicht, keine Ahnung. Genug Geld ihn zu bezahlen ist offensichtlich auch vorhanden, Ablöse war nicht fällig. Also unterm Strich hatte K73 auch Glück gerade in der richtigen Stadt tätig gewesen zu sein.

Also offensichtlich reichte Gidsel nicht aus um K73s Job zu sichern.

Für zwei Alphatiere dieser Dimension war nicht genug Platz bei den Füchsen ich zitiere da mal "Highlander, es kann nur einen geben"

Nikolaj Jacobsen

Habe ich schon mehrfach kommentiert, warum sollte sich der Trainer, der die derzeit (und auf Jahre hinaus) weltbeste Nationalmannschaft trainiert, einen Vereinstrainerposten bei dieser (sorry) Trümmertruppe antun?? Das kann kein Geld der Welt aufwiegen, und meiner Kenntnis nach hat auch der dänische Verband einer Doppelfunktion eine klare Absage erteilt. Von daher ist die Spekulation obsolet.

Endlich gibt es mal Jemand zu 😉

Dazu stehe ich schon seit mindestens 15 Jahren, die normalen Zuschauer (nicht neutral, sondern SG Fans) sind bei bestimmten Aktionen nur noch am fremdschämen und heissen das in keinster Weise gut. Aber das ist genau die Gruppe, die uns bei den FinalFours immer wieder in Verruf bringt, da müsste seitens der GL mal etwas passieren, wie zum Beispiel Verwarnungen oder befristete Hallensperren auf Bewährung . Das identifizieren sollte ja relativ problemlos möglich sein.

Freundschaft!

Der THW steht eben nicht auf einem Europapokalplatz. Der Fünfte erbt halt oft einen Platz von anderen. Aber das ist ja nicht garantiert.

Es hat sich bezüglich des Fünften Platzes nichts geändert. Es bleibt alles genauso, nur das Melsungen nach der Änderung nun CL spielen wird statt EL. Der THW hätte auch nach den alten Regeln keinen Platz im Europapokal gehabt.

Auch Freundschaft, das war mir so nicht klar und wurde von den Medien auch anders kommuniziert. Formaljuristisch nur auf die CL bezogen gibt es nur einen festen Startplatz für GER, der geht an den Meister, der zweite kann einen Antrag auf ein Upgrade stellen, (der in der Regel bewilligt wird, aber nicht muß) . Der Sieger der EL bekommt nach den neuen Regularien auch einen, damit wären es theoretisch 3. Und dann kommt noch das Ergebhnis des CL-FF ins Spiel, was für den SCM unerheblich (da Meister) ist, aber für die Füchse schon eine Rolle spielen könnte. Man stelle sich vor, die Füchse verspielen in der Bundesliga den zweiten Platz (sehr unwahrscheinlich), und gewinnen das CL-FF, gibt es dann 4 CL Teilnehmer oder geht einer leer aus ? :/

Wenn es nach mir geht, dann muss der THW nicht in die EL.

Aber dass Platz 5 in der Bundesliga nicht zur Teilnahme berechtigt, ist dann auch irgendwie Quatsch.

Das meinte ich mit dem Verändern der Qualifikationregeln im März, glasklar am Anfang der Saison kommunizieren, was zu welcher Teilnahme an einem Wettbewerb berechtigt und alle wissen Bescheid.

Das will ich aber auch inständigst hoffen, das ist ja kein Zustand mehr. Bzw doch: es ist ein Zustand, und was für einer. Nicht mal mehr international spielen, da wird mit dieser Saison, angefangen vor 3 Saisons, so viel Name und Prestige geschrottet, mal ganz zu schweigen vom Geld und den damit verbundenen Folgen

Warte mal ab, irgendwo wird sich noch eine vermaledeite Wildcard finden lassen, obgleich sie es definitiv nicht verdient haben. Vor der endgültigen Auslosung traue ich den korrupten von der EHF nicht weiter, als ich sie von hier sehen kann. :verbot: Das gilt übrigens gleichermaßen für die Pharaonen in der IHF. :hi:

Die Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. Was kann die EHF für die spezielle Konstellation in der 1. Handball-Bundesliga? Weil an den letzten Spieltagen immer noch nicht die Endplatzierungen feststehen? Ist doch wunderbar, Spannung bis zur letzten Minute.

Da kann die EHF bezüglich der Tabellensituation nix dafür, aber im März (glaube ich war es) die Qualifikationsregularien nochmal zu modifizieren, dafür kann sie sehr wohl etwas, und das ist doch im Moment die Krux. Wenn zu Anfang einer Saision glasklar geregelt wird, wer sich unter welchen Voraussetzungen für welchen Wettbewerb qualifiziert, dann kann sich jeder darauf einstellen. Und diese seltsame Wildcard-Regelung wird vermutlich dafür sorgen, dass der THW doch noch international spielt, obwohl die Organisation dafür objektiv nicht qualifiziert ist. Dann kann man die Startplätze auch gleich verlosen. :nein: