Beiträge von hellax124

Wurde in den letzten drei Jahren überhaupt mal ein Tor in den letzten 30 Sekunden auf technische Fehler überprüft?

🤔

Bei Schrittfehler würde ich sagen ja, aber in der Regel wird überprüft, ob der Ball noch in der Spielzeit im Tor war oder ein strafwürdiges Foul vorliegt, was dann normalerweise zum Siebenmeter. Geschaffen wurde diese Regel mit den 30 Sekunden ursprünglich meines Wissens mal, um nach einem Tor zu verhindern, dass die Gegenseite die Ausführung eines schnellen Gegenstoßes verhindert und dann die Zeit runterläuft. Da waren damals die Spanier und die Franzosen die Experten. Jetzt gibt es für sowas meistens 2 M und Siebenmeter.

CAVALLUNA

Natürlich gastiert die neue Show auch am 12. & 13. Dezember 2026 wieder in der GETEC-Arena in Magdeburg. Seien Sie dabei und erleben Sie live!

Die einzigartige Show entführt das Publikum auf eine bunte Reise in eine magische Welt, die die Sinne verzaubert und die Herzen berührt – mit knapp 60 Pferden, atemberaubenden Tanzeinlagen, mitreißender Musik und einem traumhaften Bühnenbild.

https://www.mvgm.de/de/event/caval…2026-14-00-uhr/

Das erklärt einiges. Aber das ist das generelle Problem der großen Arenen, da können sie in Kiel/Hamburg/Berlin/Mannheim etc. auch ein Lied von singen. Und diese Art von Events wird teilweise Jahre im voraus gebucht. Da muss der Spielplan-Organisator dann sehen wie er klar kommt. Wobei die Füchse und der SCM ständig englische Wochen haben und da nicht so rumheulen. Kiel ohne internaionales Geschäft ist da sehr kräftesparend in dieser Saision davongekommen. Aber lieber so als das Spiel wieder ans Ende der Saision zu legen, da lachen sich PSG/Barca/Veszprem immer einen Ast, wenn unsere Teams 4 Tage vorher noch Liga spielen mussten und auf dem Zahnfleisch gehen. .

für das, was sich der SCM-Trainer während eines jeden Spieles ggü der Spielleitung rausnimmt, kann AW nach jedem Spiel so n Interview geben. Der Trainer ist auch ein Teil der Mannschaft.

Das ist korrekt, aber tun sich Wiegert und u.a. Krickau nicht viel. Nur gibt Wiegert nach dem Spiel wesenlich reflektiertere Interviews. Und er ist meines Wissens nie persönlich beleidigend gegenüber den SR geworden. Zudem mussten am Samstag mehrere Spieler und Offizielle Dule und AW bremsen. Dagegen war Pekeler (abwohl auch sichtbar enttäuscht) in der Lage, ein selbstkritisches Interwiew abzugeben. Chapeau.

Wer hat es eigentlich zu verantworten, dass wir Mittwoch zwischen Derby und Gummersbach das Auswärtsspiel vom 16. Spieltag uns haben eindrücken lassen?

Die DHL und vermutlich DYN, um Reichweite zu generieren. Diese komplett zerfledderten Spieltage von Donnerstag bis Montag nerven mich auch Mega. Da sind nur noch schiefe Tabellen. Bis z.B. die Füchse das ausgefallene aus dem SuperGlobe aufgeholt haben, ist mindestens Weihnachten.

Schade für den Handball diese Entscheidung

Regel ist Regel, das haben sie bei DYN auch ausführlich besprochen. In Flensburg wäre ich mit dieser Entscheidung auch nicht glücklich gewesen. Aber so unerfahrene Schiedrichter in den Hexenkessel Ostseehalle zum Derby 2 gegen 1 zu schicken, ist eine problematische Entscheidung. Ich hätte mir Schulze/Tönnies oder die beiden Mädels gewünscht, die haben einen super Eindruck gemacht. Aber mein absoluter Favorit ist, solche Topspiele von europäischen Topgespannen pfeifen zu lassen, die auch CL pfeifen.

Ab und zu wird die Arena auch für anderes gebraucht. War die letzten Jahre regelmäßig so, dass wir im September öfter gingen.

Weiß aktuell nicht, ob man ggfs. die Maßnahmen für die Halle auf Sommer (Juni bis August) und Winter (Dezember Januar) aufteilt.

Korrekt, das haben wir in Flensburg und speziell in Kiel und Hamburg auch, das sind halt Multifunktionsarenen, die oft auch durch Messen und Konzerte besetzt sind. Diese Termine stehen weit vor den Spielplänen der HBL oder der EHF fest und sind dann umunstößlich. Da muss man dann auf die Ausweichtermine gehem

Unser Spiel ist auf einmal megaschnell und man denkt sich gestern: Die Leute, von denen wir dachten, dass sie genau dafür sorgen würden, waren ja gar nicht dabei.

Woher kommt auf einmal diese Selbstverständlichkeit, mit der Kirk, Marko und Simon die Geschosse da einschweißen. Das ist ja ein Fall für die Ballistik.

Diese Präsenz, Wucht und Dynamik, die alle ausgestrahlt haben, wir haben 60 Minuten ja nicht ein einziges Mal gewackelt. Mal vom reinen Ergebnis abgesehen, aber vor allem von der Resilienz und Körpersprache war das das beste Auswärtsspiel seit achtunddrolfzig Jahren. Das war echt Cojones-Modus von allen Beteiligten.

Hoffentlich holt mich die SG gegen Hamburg wieder mit Rumpelhandball auf den Boden der Tatsachen zurück, sonst fange ich noch ernsthaft an, von der CL zu träumen.

Gestern hat SG erstmals ihre PS auf die Platte gebracht. Zudem muss man die 30 Gegentore ins Verhältnis zu den jeweiligen Angriffen sehen und wir schließen extrem schnell ab.

Wann Witzke wieder spielen kann stand und steht in den Sternen. Ich verstehe deine Logik, aber Flensburg macht hier ja kein Verlustgeschäft, da Pytlick besser spielt als je zuvor. Da hinkt das ein bisschen bei dir. Berlin bräuchte halt Pytlick bzw. brauchte ihn, vielleicht ist der Ersatz ja erstmal genug.

Das wage ich zu bezweifeln, wenn die Knochenmühle CL wieder los geht. Sowohl Kiel als auch die Füchse und der SCM sind nur hauchdünn am Sonntag an Punktverlusten vorbeigeschrammt. Wenn das schon ohne Europa so ist, sehe ich schwarz für die Füchse, da ist alles zu sehr auf Gidsel fixiert und selbst dieser Überhandballer hat irgendwann nur begrenzt Körner

Was heißt leider? Dann muss man sich drauf einstellen. Wir haben 2 der weltbesten Abwehrspieler im Kader. Das sollte der SCM doch wohl auch hinbekommen.

Gehe ich mit. Das Problem ist, dass man bei Spielbeginn nicht genau weiß, welche Linie das Gespann fährt. Machmal gibt es bis zur zehnten Minute gerade mal eine gelbe Karte und mal ist man knapp 2 Minuten draußen. Aber generell habe ich beobachtet, dass bei internationalen Spielen deutlich mehr laufen gelassen wird.

Schade, das hätte den Sonntag gekrönt!

Nee gekrönt hätte es den Sonntag, wenn die drei Underdogs den Favoriten mindestens einen Punkt abgeknöpft hätten, und das wäre definitiv verdient und auch möglich gewesen. Schade, aber jetzt wissen alle, dass auch die angeblichen Übermannschaften schlagbar sind (da nehme ich ausdrücklich die SG nicht aus, mal schauen, wie es für uns in Lemgo läuft).:/

Naja, im shz und auch in der Flensborg Avis klingt das alles deutlich sachlicher und nachvollziehbarer als in der reißerischen Sportbild.

Die Bild muss man im Urlaub (nur dann kaufe ich sie ab und an) immer mit der gefalteten Seite nach unten tragen, damit das Blut nicht rausläuft, soviel zur Seriösität:):)

"Wechsel mit Ablöse wären die bemerkenswerten Ausnahmen."

Davon gab es letzte Saison einige...

und wird es auch aktuell weitere geben und die Füchse werden spätestens zu Weihnachten bereuen, Pytlick nicht früher verpflichtet zu haben. Das hält deren Kader mit der Dreifachbelastung nicht durch. Hoffen wir es :hi: