Beiträge von hellax124

Meine Güte dann steht der THW mal ein Jahr nicht im Final Four und holt mal nicht den Titel. Nun ist aber auch mal gut. Hier wird ja heschelnd Themen gesucht warum das war und das nicht. Ach und warum die Füchse generell scheixxe sind. Danke wir mögen auch alle in der Liga.

Kleiner Tipp. Bessere Torwartleistung und Abschlußstärke und der THW hätte gewonnen.

Und mit dem vermutlich:wall: dem besten und (vor allen Dingen) teuersten Torhüter Duo in Europa . Sie müssten nur mal ihre PS (die sie fraglos haben) auf die Strecke bringen (bei PdV nehme ich den aktuell mal aus, der kommt aus einer sehr schweren Verletzung) . Aber Wolff hat bisher nicht wie beabsichtigt geliefert.

Freundschaft!

Das hieße dann, Pytlick wollte zu dem Zeitpunkt nicht nach Berlin?

Jein, er wollte mit seinem Kumpel Gidsel unter dem Mentor Krickau zusammen spielen und hat der SG mit der Vertragsverlängerung zusätziche finanzielle Möglichkeiten für einen Ersatz beschafft (aber das zahlt ja jetzt Adidas und die Bundespolizei, wobei ich dieses Sponsoring nicht wirklich gut finde, wir haben hier in Glücksburg das Flottenkommando und da könnte man ja mal die Bundeswehr um Sponsoring fragen). :irony:

Ich denke, dass Simon schon im Sommer wechseln soll. Mal schauen, ob der Baumeister das regeln kann...

Dann brauchen sie auf unserer Geschäftsstelle einen größeren Tresor, es würde dann auf jeden Fall siebenstellig werden, der Druck liegt bei den Füchsen, Ersatz für den derzeit unersetzlichen Lasse Andersson zu beschaffen. Nach der erneuten Heimniederlage gegen Lemgo, die mit Sicherheit bei ihrer derzeitigen Verletzungsmisere (keine Schadenfreude, das wünscht man keinem) nicht die letzte Niederlage in diesem Jahr bleiben wird, können sie sich die CL nächste Saison abschminken. Das waren allein 6 Punkte, die sie zu Hause gelassen haben, davon 4 definitiv nicht eingeplante gegen vermeintliche Underdogs. Mal schauen, ob sie das Spiel in Kolstad aufgrund der Tabellensituation abschenken und sich auf Hannover konzentrieren. In der Rückrunde haben sie ja die leichten Gegner wie Kiel, HSV, Lemgo und den SCM passenderweise zusammen mit der CL-Belastung auch noch auswärts.

Andi hat wirklich ein Loch (aber das sehe ich ihm nach) weil er so viel spielen musste - auch wenn Leon ihn punktuell toll vertreten hat - und zwischendurch verletzt war.

Perez kommt gerade erst aus einer schweren Verletzung und hat z.B. gegen die Füchse ein tolles Spiel gezeigt.

Beide für mich kein "Bashing"-Grund, sie werden zukünftig ein super Gespann sein.

Sehe ich ähnlich, aber trotzdem haben die beiden gestern kein Mittel gegen die Außen gefunden, das waren gefühlt 10 Tore aus teilweise sehr schwierigen Positionen, das wäre einem Milosavljev, Herdandez oder Möller/Buric nicht passiert. Aus dem Rückraum konnten sie teilweise auch durch eine sehr luftige Abwehr mit Durchbruch auf 6 m zum Abschluß kommen. Jeder Torhüter ist auch prinzipiell nur so gut wie die Abwehr davor, und die ist halt nicht mehr das Prunkstück wie zu den richtig guten Zeiten von Wienczek und Pekeler. By the Way, mit 15 zu 6 technischen Fehlern kann Eisenach das Spiel normalerweise never ever gewinnen.

Das stimmt, ich habe aber manchmal das Gefühl, dass das keine Spatzen, eher Krähen sind.

oder wie wir im Norden sagen Möwen, die klauen den Touris an der Hafenkante das Fischbrötchen aus der Hand, war ein Bild für die Götter, die haben das aus Angst fallen lassen. Aber in dem Fall würde ich mich mit einer Silbermöwe mit 1,5 M Spannweite, die direkt auf mich zufliegt, auch nicht wirklich anlegen wollen :lol:

Glaube nicht das Magnus Verlängert. Hat glaub ich seine 10 Jahre voll und möchte zurück nach Dänemark. Heimat, Familie und Freunde. Hat alles gewonnen, zusammen mit seinem Bruder was willste mehr? Rune wird verlängert und ein neuer LA wird kommen. Bence wird uns leider verlassen denke ich, auch Heimat und Veszprem spielt immer CL. Bilyk wird auch seine letzte Saison bei uns spielen, zu viel Angeschlagen und Unbeständig in der Leistung. Da wird auch bisschen was frei für die Payroll. Vielleicht für den Kreis. Dule wird auch nicht bleiben und Överby ist auch weg. Der Umbruch wird nächste Saison fast abschlossen sein. Da wird noch was komme denke ich. Kann auch total daneben liegen. Pokal Viertelfinale in Berlin ist natürlich Worst Case. Dann lieber auf die Bundesliga den Fokus setzen und für die CL spielen.

Der Worst Case wäre eher auswärts in Magdeburg oder bei uns in Flensburg gewesen. Berlin schwächelt diese Saison schon mal und muss sich erst mit der Doppelbelastung CL und auch mit dem doch eher überlasteten Kader auch wegen Nati anfreunden. Wenn Gidsel und die TW einen Sahnetag erwischen, dann kann es allerdings eine üble Kiste für den THW werden.

Ja, schon. Ein Auswärtsspiel in Magdeburg dürfte wohl das schwerstmögliche Los gewesen sein.

Wohl wahr, aber wer den Pott haben will, muss alle anderen aus dem Weg räumen, ich wäre auch lieber für THW-SCM in Kiel gewesen, aber das ist ja nun mal kein Wunschkonzert (5 € fürs Phrasenschwein). Zudem finden die Magdeburger das sicher auch nicht besonders witzig, wenn man sich deren Programm bis Weihnachten so ansieht. Das sind 15 Spiele bis zum 27.12. mit Auswärtsreisen auf den Balkan und in der CL kommt da nicht immer nur Fallobst wie in der EL-Vorrunde. Wichtig wäre ein Sieg am 15.11. in der HBL, um ihr Selbstvertrauen zu erschüttern.

gestatten wir doch mal der Mannschaft das letzte Wort zum Spiel und ich hatte den Eindruck, dass Rune im Interview nach dem Spiel mit dem Punkt zufrieden war. Immerhin ist man bis zur 42. Minuten einem Rückstand hinterher gelaufen und war das erste mal in Führung. So ein Spiel kannst du auch verlieren. Wer jetzt auf Harald wegen dem "einen" Wurf aufs leere Tor anmacht, der sollte mal mit Vidarsson sprechen, wie es ihm gestern nach dem Spiel gegangen ist.
    Ich war gestern nach dem Spiel auch mehr froh über den einen Punkt als verärgert über den nicht gewonnenen 2. Punkt. Sehen wir mal in 5 Monaten, wer in dieser Halle noch alles Punkte hat liegen lassen und wo diese Mannschaften dann in der Tabelle sind.

Vergessen wir mal nicht, wer bei uns noch im Krankenstand ist.
    Vergessen wir mal nicht, das die rote Karte gegen Laube ein Witz war.

Dazu fällt mir ein, dass ich bereits zum Anpfiff etwas über die schwache Schiedsrichteransetzung verwundert war... das Gespann war der Halle und der harten Gangart beider Mannschaften nicht gewachsen. Leider.

In Bezug auf die Schiedrichteransetzung gebe ich dir Recht, die waren überfordert. Aber leider kann man nicht immer Top Gespanne einsetzen, wenn parallel die CL spielt oder die mal eine Pause brauchen.