• Kann man nach einem solchen Spiel noch nicht sagen.

Solche Spiele gabs auch in den letzten Jahren immer mal wieder (z. B. voriges Jahr gegen den am Schluß Tabellen 7. verloren ;)).

Absolut nicht, da bin ich bei dir!

War auch nur eine Erwiderung auf Lelle, der Magdeburg uneinholbar vorne sieht. Das kann passieren, muss aber nicht. Heute hätte man nämlich gut und gerne beim Aufsteiger verlieren können.

• Tritt der SCM nach heute eigentlich ohne den Großteil der Mannschaft an?

Was soll diese Frage?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was soll diese Frage?

Alle anderen werden ab Minute 1 abgeschoben ist da sicherlich gemeint. Wobei das in Europa ja nicht funktioniert. Ich sage nur Bosman-Urteil

Da hat man heute auf jeden Fall Glück gehabt mit den 2 TF vor der HZ von Balingen, dass wir von -4 auf -2 kommen und dann mit den letzten 15 Sekunden.

• Alle anderen werden ab Minute 1 abgeschoben ist da sicherlich gemeint. Wobei das in Europa ja nicht funktioniert. Ich sage nur Bosman-Urteil

Da hat man heute auf jeden Fall Glück gehabt mit den 2 TF vor der HZ von Balingen, dass wir von -4 auf -2 kommen und dann mit den letzten 15 Sekunden.

Warum der Typ die Frage hier reingestellt hat, war mir claar. Das hat aber hier nix zu suchen. Reine Provokation

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war heute eher über die Hürde gestolpert, als ein Spaziergang.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch SCM. Den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Anders als das Bundesland.
    Aber lassen wir die traurige Politik. Es ist auffallend, dass der SCM gegen diese Art Gegner immer mal wieder in Bredouille kommt. Ich erinnere an das Pokal-Halbfinale gegen den BHC. Dazu braucht es diese aggressive Abwehr und einen starken Torhüter. Wenn das steht, fällt es dem SCM schwer, weil er keine anderen Mittel als dieses permanente Eins gegen eins hat. Auch personell gibt es keine Alternativen bzw. gäbe es schon, aber sie werden nicht eingesetzt.
    Wenn dann die eigenen Torhüter nichts zu fassen kriegen, dann wird es schwer. Ein Torwart in Normalform hätte gereicht, um mit +5 zu gewinnen. So wurde es eine wahnsinnig glückliche Angelegenheit.

• Auch personell gibt es keine Alternativen bzw. gäbe es schon, aber sie werden nicht eingesetzt.

Weber wäre bei so aggresiven Abwehrreihen durchaus eine Option, da er recht gut Zeitstrafen herausholen kann. Genau das, was Wiegert von Spielern fordert. Aber wenn man immer wieder auf kurzem Raum ohne Schwung in die Abwehr geht, fehlt da einfach die Intensität, die es für Zeitstrafen braucht.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Schade, das hätte den Sonntag gekrönt!

Nee gekrönt hätte es den Sonntag, wenn die drei Underdogs den Favoriten mindestens einen Punkt abgeknöpft hätten, und das wäre definitiv verdient und auch möglich gewesen. Schade, aber jetzt wissen alle, dass auch die angeblichen Übermannschaften schlagbar sind (da nehme ich ausdrücklich die SG nicht aus, mal schauen, wie es für uns in Lemgo läuft).:/

• Weber wäre bei so aggresiven Abwehrreihen durchaus eine Option, da er recht gut Zeitstrafen herausholen kann. Genau das, was Wiegert von Spielern fordert. Aber wenn man immer wieder auf kurzem Raum ohne Schwung in die Abwehr geht, fehlt da einfach die Intensität, die es für Zeitstrafen braucht.

Mach sein, kann aber auch sein, dass es eben auch nur bei Freiwürfen geblieben wäre. Die Linie der Schiris war da recht großzügig. Aber wenn sie so pfeifen, warum lasse ich den Gegner ohne Kontakt immer wieder aus Rückraum fern werfen? Das ist bei diesem Spiel die entscheidende Frage. Genauso am Mann ran, wie es Balingen vorgemacht hat und dann sinkt auch deren Trefferquote. Für mich immer noch unbegreiflich, warum der SCM da keine anderen Abwehrvarianten auf die Platte bringt. Ist ja nicht das erste Mal, dass man gegen solche Taktik des Gegners in Schwierigkeiten kommt. Und wir sprechen hier nicht von Barca oder einem anderen europäischen Topteam. Wir sprechen vom Aufsteiger, vom BHC, von Erlangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nee gekrönt hätte es den Sonntag, wenn die drei Underdogs den Favoriten mindestens einen Punkt abgeknöpft hätten, und das wäre definitiv verdient und auch möglich gewesen. Schade, aber jetzt wissen alle, dass auch die angeblichen Übermannschaften schlagbar sind (da nehme ich ausdrücklich die SG nicht aus, mal schauen, wie es für uns in Lemgo läuft).:/

Das wissen sie nicht erst seit gestern.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mach sein, kann aber auch sein, dass es eben auch nur bei Freiwürfen geblieben wäre. Die Linie der Schiris war da recht großzügig. Aber wenn sie so pfeifen, warum lasse ich den Gegner ohne Kontakt immer wieder aus Rückraum fern werfen? Das ist bei diesem Spiel die entscheidende Frage. Genauso am Mann ran, wie es Balingen vorgemacht hat und dann sinkt auch deren Trefferquote. Für mich immer noch unbegreiflich, warum der SCM da keine anderen Abwehrvarianten auf die Platte bringt. Ist ja nicht das erste Mal, dass man gegen solche Taktik des Gegners in Schwierigkeiten kommt. Und wir sprechen hier nicht von Barca oder einem anderen europäischen Topteam. Wir sprechen vom Aufsteiger, vom BHC, von Erlangen.

Die Frage hatten wir ja auch im Spiel-Thread. Meine Erklärung: Statistik. Würfe aus der zweiten Reihe zulassen und durch gekonntes Verschieben den Gegner nicht bis auf 6 m kommen lassen. Das verringert die Gefahr, dasss der Gegner sich in Freiwürfe retten kann und erhöht (theoretisch) die Chance, dass die Torhüter mal einen Ball halten.

Dass Wiegert das jetzt schon seit Jahren so praktiziert, lässt ja nur den Schluss zu, dass es willentlich so gespielt wird. Und wenn man vorn auf SCM-typische Angriffswerte kommen würde, wäre die Abwehr überhaupt kein Thema, was man diskutierten müsste.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)