Supercup: Berlin - Magdeburg

• Wenn man zwei Schritte zurück geht und dann zwei nach vorn steht man wieder da wo man vorher war und ist keinen Schritt vorwärts gekommen. Andere die in der Zeit nur einen Schritt nach vorn machen sind weiter.

Buster, wir sind uns sicherlich einig, dass Berlin in den letzten 5-6 Jahren sehr viel richtig gemacht hat.

Die Saison hat zwar noch nicht angefangen aber Jeder sieht ja, dass die Abgänge weh tun. Ersatz hat Bob nicht beschaffen können, muss man ihm halt ankreiden. Positiv ist, dass er keine Mondpreise bezahlen will

Ich hatte gesagt, dass Berlin sich strecken muss, um überhaupt die EL zu erreichen. Dabei bleibe ich

• Berlin hat vor 4 Monaten noch das CL Finale gespielt.

Das man ohne Andersson Ersatz diese Saison Probleme bekommen wird, war/ist sonnenklar. Da kann Alf auch 10x noch schreiben, dass Langhoff sogar bessere Werte als Andersson hatte 😉

Langhoff ist sympathisch, Abwehr kann er auf Halb super, aber Angriff ist er keine 50% von Andersson. Und das wirkt sich auch sofort auf Gidsel aus. Gröndahl ist kein Lichtlein und schon hat man große Probleme.

Das sind Probleme mit Ankündigung. In dieser Saison müsste Berlin mehr auf Abwehr setzen, ich bin gespannt. So ein Supercup ist Bananenegal und Magdeburg ist in dieser Saison nicht der Maßstab.

Wie hat es Kretzsche gestern sinngemäß gesagt "die zweite verschenkte Saison".

Dazu kann man eigentlich nur sagen, dass kein Spieler über dem Verein stehen sollte und das scheint bei dem Ganzen in Berlin nicht der Fall zu sein.

• Mit welchen Kreisläufern?

Marsenic hat nur Vertrag bis 2027, sehe ihn aber besser als Darj, der Vertrag bis 2028 hat.

Auch da wird Bob sich was einfallen lassen müssen.

Oder er setzt wieder auf geballte Offensive inkl Pytlick 😉!

Berlin muss jetzt die Weichen für die nächsten Jahre legen. Da sind einige Positionen, die man jetzt umbesetzen muss.

• Wie hat es Kretzsche gestern sinngemäß gesagt "die zweite verschenkte Saison".

Dazu kann man eigentlich nur sagen, dass kein Spieler über dem Verein stehen sollte und das scheint bei dem Ganzen in Berlin nicht der Fall zu sein.

Wo siehst du die zweite Saison ? Streng genommen hat Berlin Stand heute noch keine Saison verschenkt

• Warum hacken Einige auf Langhoff rum? Der war nicht das Problem gestern. Hat sich zwar von Lagergren verar…en lassen, aber er musste halt auch helfen, Saugstrup zu kontrollieren.

Saugstrup konnte zwischen 2 und 3 angespielt werden, weil Marsenic gepennt hat und zu langsam war. Einmal hatten sie ihn festgemacht, Freiwurf, und Gisli macht die gleiche Finte frech wieder und Bumm, Tor vom Kreis. Marsenic war einfach stehengeblieben.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Mir geht der Berliner Abgesagt viel zu schnell! Gewinnen sie in 2 Wochen in Magdeburg das Ligaspiel (Gott bewahre!), werden sie wieder zum Meisterschaftsfavouriten gemacht. Lasst doch wenigsten eine Hand voll Spiele gespielt sein, bevor ihr euer Saisonfazit zieht.

• Es hackt Niemand auf Langhoff rum, als 1B auf RL mit Pytlick wäre er super. Er ist aber auf diesem Niveau keine Nr.1 .

Das Berlin jetzt keine super Abwehr hat, ist ja nichts Neues. Nur jetzt kommen auch noch Probleme im Angriff dazu--> teuflische Mischung 😉

• Mir geht der Berliner Abgesagt viel zu schnell! Gewinnen sie in 2 Wochen in Magdeburg das Ligaspiel (Gott bewahre!), werden sie wieder zum Meisterschaftsfavouriten gemacht. Lasst doch wenigsten eine Hand voll Spiele gespielt sein, bevor ihr euer Saisonfazit zieht.

Bleibt die Frage "womit denn?" Berlin muss aufpassen, dass sie nicht ins Mittelfeld abrutschen. In der Verfassung und mit dem aktuellen Kader werden sie schon Probleme bekommen mit Teams wie z.B. Stuttgart oder Göppingen. Auch in der CL ist ein Weiterkommen in der Gruppe irgendwie fraglich.

Ohne Lichtlein fehlt der Kopf vom Ganzen. Der gesamte Rückraum wird durchspielen müssen, da sind Verletzungen nicht auszuschliessen, ebenso wie Siege gegen Teams mit einer guten Bank. Während dann Gidsel und Co. hechelnd am Spielfeldrand stehen, werden die sich dann lächelnd über ihren Sieg über Berlin unterhalten.

Doch, doch, du musst dabei bloß völlig eskalieren, um das Genie Bob Hanning zu verstehen:

26/27: Krickau entwickelt junge Spieler wie Wiede, Palicka und Darj. Gidsel spielt nach der Winterpause nur noch CL und lässt sich auf der Massagebank durchgidseln. Berlin verpasst die EL-Quali und feuert Krickau.

27/28 : Velimir Petkovic kommt als Trainer für das Starensemble und wird Deutscher Meister. Deshalb wird er gefeuert.

28/29 : Bob Hanning übernimmt das Traineramt und holt die CL. Er hat mal wieder alles richtig gemacht. Nur Neider behaupten was anderes.

• Das sind Probleme mit Ankündigung. In dieser Saison müsste Berlin mehr auf Abwehr setzen, ich bin gespannt. So ein Supercup ist Bananenegal und Magdeburg ist in dieser Saison nicht der Maßstab.

Mit wem denn? Doch nicht etwa mit Darj, Marsenic, Langhoff und Simak? Das sind Holzhacker, aber für ne schnell verschiebende Abwehr im Verbund viel zu langsam. Hätten die Schiris gestern hinten eine Linie gezeigt, wäre Oscars Fußspiel seine ersten 2 min gewesen oder die Füchse hätten auch nicht mehr alle auf die Platte schicken können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Wiede und Lichtlein wieder dabei sind, sieht es ja gleich mal besser aus. Aber bis dahin...

Wobei man bei Wiede auch erst mal abwarten muss, wozu er noch im Stande ist oder ob es die eine Verletzung zuviel war wie zb bei Weinhold.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Erschreckend was der "zurecht wahrscheinlich bestbezahlte Manager der HBL" und der Trainer von "Real Berlin " aus der Mannschaft gemacht haben. Eine Abwehr wie ein Hühnerhaufen und einen Angriff der mehr oder weniger nur aus Gidsel besteht. Irgendein Konzept oder zumindest Kampfgeist war da nicht zu erkennen.

Als SCM Fan sage ich "bitte weiter so".

Jicha 2.0:lol::hi:

• Das Fehlen von Lichtlein und der damit verbundene Leistungseinbruch des Teams beschreibt genau das Problem, vor dem sich Berlin in dieser Saison sieht: der Kader ist viel zu dünn, um auch nur einen Ausfall sinnvoll kompensieren zu können. Letztlich war das schon letzte Saison so, da sind die wichtigsten Leute allerdings fit geblieben. Als Außenstehender stellt sich mir schon die Frage, warum nicht nachgerüstet wird. Selbst langfristig würden mehr als 6 Rückraumspieler gut tun.

• Wenn Wiede und Lichtlein wieder dabei sind, sieht es ja gleich mal besser aus. Aber bis dahin...

Wobei man bei Wiede auch erst mal abwarten muss, wozu er noch im Stande ist oder ob es die eine Verletzung zuviel war wie zb bei Weinhold.

Vorne ist es gut möglich, aber hinten spielen beide doch keine Rolle. Was nützen 30 und mehr Tore vorn, wenn du hinten die Bude nicht dicht bekommst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Fehlen von Lichtlein und der damit verbundene Leistungseinbruch des Teams beschreibt genau das Problem, vor dem sich Berlin in dieser Saison sieht: der Kader ist viel zu dünn, um auch nur einen Ausfall sinnvoll kompensieren zu können. Letztlich war das schon letzte Saison so, da sind die wichtigsten Leute allerdings fit geblieben. Als Außenstehender stellt sich mir schon die Frage, warum nicht nachgerüstet wird. Selbst langfristig würden mehr als 6 Rückraumspieler gut tun.

Ich fahre eine Reihensechszylinder-Diesel, der beschleunigt gute 2 Tonnen von Null auf Hundert in 5,6 sec. Bei 240 wird elektronisch abgeriegelt. Nach oben würd‘s beim selben Premiumhersteller noch besser gehen. Die Frage, warum ich nicht aufrüste, stellt sich bei mir nicht. Meine Brieftasche wäre dafür zu klamm.

Der Bob hat doch für den Kader schon Verträge gemacht. Die kommen zwar erst ab 27 und 28, sind garantiert aber auch nicht billig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mit wem denn? Doch nicht etwa mit Darj, Marsenic, Langhoff und Simak? Das sind Holzhacker, aber für ne schnell verschiebende Abwehr im Verbund viel zu langsam. Hätten die Schiris gestern hinten eine Linie gezeigt, wäre Oscars Fußspiel seine ersten 2 min gewesen oder die Füchse hätten auch nicht mehr alle auf die Platte schicken können.

Vor allem Krickau und Abwehr… da muss schon der Glaube an den Klapperstorch her

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hätte da einen Wunsch ;)

Ich wüßte auch welchen. Ist durchaus möglich, dass die Durststrecke der Nordclubs vorbei ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid