Ich hatte in letzter Zeit schon auch ein bisschen das Gefühl, dass Hanning die jungen Spieler auch deswegen in hoher Zahl im Kader hat, weil sie für Berlin relativ billig sind für die Leistung, die sie bringen.
Füchse Berlin - Hauptpfad
-
-
Wo siehst du die zweite Saison ? Streng genommen hat Berlin Stand heute noch keine Saison verschenkt
Korrekt, aber wie weit werden sie mit dem Kader in der CL kommen? Da wären die nicht für die CL qualifizierten Kieler und Flensburger deutlich besser aufgestellt. Die Baustelle RL wird ihnen noch gewaltig auif die Füße fallen.
-
Ich hatte in letzter Zeit schon auch ein bisschen das Gefühl, dass Hanning die jungen Spieler auch deswegen in hoher Zahl im Kader hat, weil sie für Berlin relativ billig sind für die Leistung, die sie bringen.
Lichtlein, Freihöfer, Langhoff und Ludwig hatten ja letzte Saison alle gleichzeitig ihre Verträge verlängert. Mich würde die Konstellation da auch mal interessieren. Verdienen die 4 alle gleich viel? Werden sie mittlerweile bezahlt wie gestandene Profis bei einem Topclub oder haben sie immer noch das Aushängeschild der Eigengewächse und auch entsprechende Bezüge?
-
Ich denke, dass die Füchse aktuell nur auf einer Position wirklich was falsch machen:
Im Tor!
Und was ist mit HL und in der Abwehr?
Milo wollte bleiben (hat er selbst gesagt) aber mit ihm hat keiner geredet und da hat er zugeschlagen als er ein Angebot bekommen hat und auf HL konnte sich BH nicht vorstellen, daß Flensburg nicht vor ihm "kuscht".
Vielleicht sollte sich BH mal auf eine Sache konzentrieren.
-
Er hat gesagt, dass dich Spieler wie Mem in der CL ganz nach vorne bringen können 😉
Und das ist ja auch wahr...
Ja, aber dann muss das Gebilde darum auch stimmen wie bei Barca und ich sehe keinen Ausnahmekönner wie Emil Nielsen oder Aleix Gomez in der Berliner Mannschaft. Das ist und bleibt Gidsel. Für 2027 sollten sie sich einen spielstarken und torgefährlichen RM suchen, ich bin da immer noch bei Arnoldsen, aber den werden sie in Aalborg nicht losgeeist bekommen.
-
Die Frage ist auch was bringt Mem für eine Verbesserung auf HR. Dort ist man mit Gidsel doch super besetzt.
-
Die Frage ist auch was bringt Mem für eine Verbesserung auf HR. Dort ist man mit Gidsel doch super besetzt.
Magdeburg ist mit OiM auch super besetzt und gönnt sich noch Lagergren.
Aber Mem ist ganz sicher auch teilweise für RM eingeplant. Oder Gidsel zieht manchmal rüber...
Verpflichtung Mem bringt diverse taktische Möglichkeiten.
-
Was haben die letzten Seiten eigentlich mit dem Supercup zu tun?!
Ah richtig - gar nichts!
-
Ah richtig - gar nichts!
Noch mal zur Erinnerung, Berlin war eine der beiden Mannschaften..... Supercup und so.
Oder willst du 123 Spielberichte lesen?
-
Ah richtig - gar nichts!
Ist das hier der zweite Berlin Thread? Mich würde mal der Supercup interessieren...
Von euch kam jetzt 8 Seiten lang kein einziger Beitrag- außer dass ihr anscheinend mit den vorhandenen Beiträgen unzufrieden seid.
Spart euch doch den Ärger und ignoriert, was euch nicht interessiert.
Wie hlp schon sagt, sind die Berliner Probleme, die man im Supercup feststellen konnte, ja auch nicht komplett offtopic hier.
Dass jetzt 2 Tage nach dem Spiel nicht mehr jede einzelne Szene durchgekaut wird, sondern man eher über die Aussagekraft des Spiels und was das für die weitere Saison bedeutet diskutiert, ist doch auch klar.
-
Und was ist mit HL und in der Abwehr?
Milo wollte bleiben (hat er selbst gesagt) aber mit ihm hat keiner geredet und da hat er zugeschlagen als er ein Angebot bekommen hat und auf HL konnte sich BH nicht vorstellen, daß Flensburg nicht vor ihm "kuscht".
Vielleicht sollte sich BH mal auf eine Sache konzentrieren.
Ach Busti, meinetwegen kann er gerne so weitermachen, wie bisher. Ich hab nix dagegen, wenn die Spiele auch zukünftig so oder ähnlich verlaufen, wie am letzten Samstag.
-
Bob ist z. Z. im schönen Italien bei den Mittelmeerspielen. Die ganzen klugen Ratschläge hier, wird er wahrscheinlich nicht mitbekommen.
Mathias hält ihn auf dem Laufenden und wird Verstärkung fordern.
-
Die Füchse müssen sich doch nicht unbedingt über die Platzierung in der Liga für die CL 27/28 qualifizieren. Mit dem Parrondo-Trick geht das doch viel einfacher. Zuerst die Gruppenphase in der CL überstehen und dann in der Hauptrunde Platz 5 gezielt erobern. Und schwupps ist man im Achtelfinale der European League. Bis zum EL-Titel und der CL-Quali ist es dann nur noch ein kurzer und machbarer Weg. Platz 3 in der HBL, guckt dann wieder in die Röhre.
Das ist der Ausweg! Da kann sich Bob mit der Verstärkung auch noch Zeit lassen.
Man sieht daran aber auch, wie fragwürdig die Vergabe eines CL-Platzes für den EL-Sieger ist.
-
Hinzu kommt der Abgang von Lasse Andersson. "Die Tormaschine auf Halblinks, die Königsposition - das ist einfach nicht zu ersetzen", findet Sigurdsson und betont: "Langhoff ist ein guter Spieler, aber sie brauchen Weltklasse, und das haben sie momentan noch nicht"
Ex-Coach Sigurdsson fürchtet Handball-Fehlstart für Füchse Berlin: "Das macht mir Angst"Im ersten Pflichtspiel, dem Supercup, setzte es eine deutliche 31:38-Niederlage für die Füchse Berlin gegen den SC Magdeburg. Der Hauptstadt-Klub startet mit…www.handball-world.news -
Wogegen ja auch an sich nix einzuwenden ist. Aber kaum wird ein Deal mit Adidas gemacht scheint man auf 1x jedes Maß verloren zu haben. Stichwort Real Berlin. Wir könnten wenn wir wollten usw.
-
Wogegen ja auch an sich nix einzuwenden ist. Aber kaum wird ein Deal mit Adidas gemacht scheint man auf 1x jedes Maß verloren zu haben. Stichwort Real Berlin. Wir könnten wenn wir wollten usw.
Grundsätzlich ist überhaupt nichts einzuwenden, aber die Berliner Kommunikation geht mir eben ein bisschen auf den Keks
-
Von euch kam jetzt 8 Seiten lang kein einziger Beitrag- außer dass ihr anscheinend mit den vorhandenen Beiträgen unzufrieden seid.
Spart euch doch den Ärger und ignoriert, was euch nicht interessiert.
Wie hlp schon sagt, sind die Berliner Probleme, die man im Supercup feststellen konnte, ja auch nicht komplett offtopic hier.
Dass jetzt 2 Tage nach dem Spiel nicht mehr jede einzelne Szene durchgekaut wird, sondern man eher über die Aussagekraft des Spiels und was das für die weitere Saison bedeutet diskutiert, ist doch auch klar.
Für den Moment gebe ich dir Recht, die angeregte Diskussion geht vom Spiel aus und passt im Moment dazu.
Andererseits: In vier Wochen ploppt das Thema im Füchsepfad wieder auf, man möchte auf irgendwas Bezug nehmen, was hier geschrieben wurde und weiß nicht mehr, ob es hier, in den fünf nächsten Spielen, bei den Wechselgerüchten, im CL-Thread oder wo es steht, obwohl es im Prinzip im Füchsethread stehen könnte.
Es hängt vielleicht vom Lese- und Ordnungstyp ab, der man ist, ob einen das nervt oder nicht, wenn sich Themen so über die Strecken verteilen. Struktur oder Chaos, da ist nichts besser oder schlechter, es ist einfach eine unterschiedliche Herangehensweise. Manche erinnern Themen, Unterthemen, Überschriften, Daten, andere assoziieren mehr Schlagworte, Ereignisse, wann hat man was geschrieben, wer war an der Diskussion beteiligt etc. oder die Diskussion zählt eh nur für den flüchtigen Moment.
Allerdings sehen die Boardregeln eher Struktur vor, insofern eher Füchsethread.
-
Welches Maß ist denn verloren gegangen ?
Man holt für Andersson den Pytlick, also 1:1 Wechsel. Für RR/RM holt man Mem...
Und weiter ? Diese Herrschaften nehmen auch keiner Person einen Platz weg.
Langhoff ist ein guter Spieler, tolle Entwicklung, aber er ist keine Weltklasse im Angriff und wird es auch nie werden. Natürlich benötigt man auf diesem Niveau einen Spieler, der dir das im Angriff bieten kann...
Kiel holt Gonzalo, Wolff, Köster, Makuc
Flensburg holt Minne, die Costas
Magdeburg hat so schon XMal Weltklasse
Natürlich ist Berlin gezwungen, seinen Kader auch dementsprechend anzupassen, damit man weiter im Konzert der großen mitschwimmen kann.
Ich habe Lichtlein viel kritisiert, aber er hat einen großen Schritt gemacht und ist glöasklare Nr1 auf RM, Freihöfer wird Nr.1 auf LA bleiben, Langhoff wird seine Rolle vom letzten Jahr wieder bekleiden und wird dann weiter im Angriff sein als jetzt.
Ludwig wird auf jeden Fall im Tor bleiben, evtl macht er diese Saison einen Schritt.
Dies gepaart mit externen Neuzugängen ist doch ideal.
Verstehe wirklich nicht, wieso Berlin jedes Maß verloren haben soll ?! Die Berliner Identität ist doch weiterhin im Kader vorzufinden...
In naher Zukunft kommt noch wer am Kreis und im Tor und dann steht der Kader. Ich persönlich würde für Arino bald einen Jugendspieler hochziehen
-
Mathias hält ihn auf dem Laufenden und wird Verstärkung fordern.
Mit Krickau hat man ja angeblich den einfachen Zugang zum unerschöpflichen Reservoir an Weltklassedänen gelegt. Bob muss jetzt nur noch einen raussuchen und zuschlagen.
-
Alles anzeigen
Welches Maß ist denn verloren gegangen ?
Man holt für Andersson den Pytlick, also 1:1 Wechsel. Für RR/RM holt man Mem...
Und weiter ? Diese Herrschaften nehmen auch keiner Person einen Platz weg.
Langhoff ist ein guter Spieler, tolle Entwicklung, aber er ist keine Weltklasse im Angriff und wird es auch nie werden. Natürlich benötigt man auf diesem Niveau einen Spieler, der dir das im Angriff bieten kann...
Kiel holt Gonzalo, Wolff, Köster, Makuc
Flensburg holt Minne, die Costas
Magdeburg hat so schon XMal Weltklasse
Natürlich ist Berlin gezwungen, seinen Kader auch dementsprechend anzupassen, damit man weiter im Konzert der großen mitschwimmen kann.
Ich habe Lichtlein viel kritisiert, aber er hat einen großen Schritt gemacht und ist glöasklare Nr1 auf RM, Freihöfer wird Nr.1 auf LA bleiben, Langhoff wird seine Rolle vom letzten Jahr wieder bekleiden und wird dann weiter im Angriff sein als jetzt.
Ludwig wird auf jeden Fall im Tor bleiben, evtl macht er diese Saison einen Schritt.
Dies gepaart mit externen Neuzugängen ist doch ideal.
Verstehe wirklich nicht, wieso Berlin jedes Maß verloren haben soll ?! Die Berliner Identität ist doch weiterhin im Kader vorzufinden...
In naher Zukunft kommt noch wer am Kreis und im Tor und dann steht der Kader. Ich persönlich würde für Arino bald einen Jugendspieler hochziehen
Nimm deinen 2. Satz. Dazwischen ist ein Jahr Lücke weil man so von sich überzeugt (oder arrogant) war Pytlick ein Jahr früher zu bekommen und jetzt ist dort und im Tor und in der Abwehr eine große Lücke.
-