Beiträge von hellax124

Süß, wenn der Beißreflex durchkommt, aber man gleichzeitig nicht mitdenkt. In dem Fall der fehlenden Waldgebiete hätte Briet sofort zuschlagen müssen, damit eben auch dort aufgeforstet wird... aber das war vermutlich dann doch zu viel Denken. Hauptsache wieder was gegen Flensburg posten können... Man könnte meinen, die haben dir ne Rassel weggenommen!

Gegen Dr. Rasen hilft nur der Sperrzug, so als Hinweis an die zuständigen Stellen (Lord Vader mit dem roten Laserschwert wäre glaube ich sehr geeignet) :hi::)

HØJs Homepage ist jedenfalls sehr aktuell, was die Ankündigung von Neuverpflichtungen betrifft , aber äußerst diskret, wenn es um die Beschreibung des Sponsorenkreises geht. Scheint dagegen zu sprechen, dass sie nun den einen Riesen-Sponsor (wie Mærsk, Tuborg 😉) hätten.

Zudem würden solche Großkonzerne das öffentllichkeitswirksam präsentieren und es nicht als anonyme Privatspende deklarieren.

Bei Kolstad war doch auch ein Megasponsor dahinter und genau das war das Problem, als der nicht mehr gezahlt hat. Oder habe ich das falsch mitbekommen?

Bei den Löwen war es auch ein Megasponsor, dem dann das Geld ausging, aber hier scheint mir die Strategie besser zu sein, zumal er oder sie offenbar nicht genannt werden möchte (anonyme Privastspende). :cool:

Gemäß Zeitungsberichten steht die Finanzierung der Multifunktionshalle, aber es gibt keine Angaben zur geplanten Größe und keine Entwürfe. Im Frühjahr 2026 soll der Bauträger festgelegt werden, aber mir scheint die geplante Eröffnung im März 2028 sehr optimistisch geplant zu sein. Andererseits erwarte ich bei einer kleinen Kommune im Umland von Kopenhagen keine große Arena, sondern würde eher von einer modernen Halle für 2000-3000 Zuschauer ausgehen, die man in unter zwei jahren errichten könnte.

Ølstykke Multiarena

Gehe eher von den 5000 wie in Aalborg aus, zumal man dann da auch Länderspiele austragern könnte.

Die Seriosität zu beurteilen, dazu fehlt es mir an Wissen zum dänischen Ligahandball. Aber etwas mulmig wird mir da von hier aus auch.:/

Hoffen wir, dass die Gelder DAUERHAFT in vereinbarter Höhe fließen, besonders im Interesse der Spieler und ihrer Familien.

Das hoffe ich auch, aber wenn bei HOJ auch ein Megasponsor wie in Aalborg dahinter steht (anders kann ich mir die Finanzierung der neuen Arena mit 50 Mio Kronen aus einer Privatspende nicht vorstellen) , ist das deutlich stabiler als Kolstad. Zudem ist Dänemark ein absolutes Handball Land und bisher gibt es auf Seeland keinen Top-Verein (nicht mal in Kopenhagen), die sind alle in Jylland und mit GOG in Fyn verwurzelt. Wie weit man mit einem solchen Projekt kommen kann, wenn man das Geld richtig einsetzt, zeigt die Teilnahme von Aalborg am CL-FF. Die haben übrigens mit etwas über 5000 Zuschauern nur eine im Vergleich kleine Arena, wenn ich da an die Jyske-Bank Boxen in Herning denke.

wie groß?

Offenbar groß genug, und damit ist das Thema mit der Finanzierung des Projektes auch geklärt

Ein wesentlicher Antrieb für das Projekt: eine private Spende in Höhe von 50 Millionen Dänischen Kronen (ca. 6,7 Mio. Euro), die unter anderem zur Finanzierung des Baus und zur Deckung der Miete für die Nutzung durch HÖJ Elite dient. "Mit der neuen Multiarena erhalten wir endlich die Rahmenbedingungen, um dem Publikum hochklassige Handballerlebnisse zu bieten. Das ist für uns absolut entscheidend", betont Helle Rasmussen, Vorsitzende von HÖJ Elite gegenüber Själlandske Nyheder.

Diese Alters-Tendenz bei den Zuschauern in der Halle ist schon seit Jahren bekannt. Liegt wohl auch daran, dass die Butze seit "Generationen" ausverkauft war und viele "alte" immernoch auf ihren Stammbüchern sitzen. Junge Leute haben wohl oft nicht das Geld, sich da einzukaufen und alle 14 Tage sich ne reguläre Karte zu kaufen übersteigt wohl auch bei vielen, die Lust hätten, so ziemlich bei jedem das Maß der möglichen Dinge. Ich hätte Lust, aber halt ne Anfahrt von mehr als 600km.

Der AR hat in meinen Augen den Kontakt zu den Fans / zur Basis komplett verloren. "Was hätte er denn sagen sollen" ... die Frage kam hier auf. GAR NICHTS! Einfach mal die "xhsjdz" halten, wenn man inhaltlich nichts Wesentliches zu vermelden hat. Ich finde, es läuft gerade richtig viel schief da an der Küste. Und der SCM verpflichtet (wahrscheinlich) den nächsten "heißen Scheiß" ... und wir gucken wieder zu.

Rückraum-Durchbruch-Spieler-Rechtshänder: ich finde, dass man D. Makuc schon so als RL / RM - Allrounder bezeichnen kann. Er spielt Nebenleute frei und geht auch durch. Oft mit Tor oder 7m-Lösung. Der bringt und weiter, sofern der Trainer (lach) diesen Ansatz beim Kaderplaner (lach) angemeldet hatte.

Wiegert und der SCM sind derzeit und (leider) noch länger halt eine Klasse für sich und haben dem THW längst den Rang abgelaufen. Von den Lorbeeren der letzten 20 Jahre kann man sich heute auch nichts mehr kaufen, da ist massiv frischer Wind gefragt, aber dazu muss man auch Willens sein, und das sehe ich beim AR eher nicht. Bei uns hätte sich Boy Meesenburg das ganz sicher nicht so lange angeschaut und jedes Jahr unnötiges Geld als Ausgleich für den maroden Haushalt in den Sand gesetzt. Wie man mit einer Hallenkapazität von 10250 (ist meine letzte Info) und fast immer ausverkauft überhaupt Verluste schreiben kann, da liegt einiges im Argen :rolleyes:

Ich habe gerade das Interview mit Bennet Wiegert auf DYN gesehen, ich kann euch nur zu diesem MEGA Trainer gratulieren, super reflektiert und absolut bodenständig, gerade was er zum CL FF gesagt hat, fand ich echt klasse. Gruß von der schöneren Förde an die Börde. :thumbup::thumbup::thumbup:

hlp

Muss ich jetzt alle Seiten durchsuchen?

Wiegert hat übrigens nur gesagt, dass er es aktuell (!) nicht macht.

Bei der derzeitigen Situation in Magdeburg wäre er auch nicht gut beraten, sich die Nati anzutun, er ist quasi der Alleinherrscher des derzeit besten deutschen (vielleicht sogar europäischen) Vereins). Das wird Köln zeigen. Und wie geräuschlos und immer reflektiert er das macht, ist echt bewundernswert, siehe seine Auszeiten im Vergleich z.B. mit Jicha. Ein Wechsel wäre genauso illusorisch wie ein Wechsel von Nicolaj Jacobsen zum Vereinstrainer, der hat die beste Mannschaft auf dem Planeten mit einem quasi unerschöpflichen Nachwuchspotential, warum sollten die beiden daran etwas ändern wollen (Never touch a running system). :)