Jetzt kommen die engen Kampfspiele. Deutschland spielte deutlich verbessert in der Abwehr. |
Jogi hielt nur in Halbzeit 1 gut. Danach hat sich Norwegens TW gesteigert. |
Gegen die 2 Reihe von Norwegen waren wir dann zu nachlässig, oder der Kräfteverschleiß war zu groß. |
Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Qualität unserer Würfe aus dem Rückraum fand ich nicht immer gut. |
Was für BL reicht, das kann international nicht genügen. Das wird ein Reifeprozeß sein für junge Spieler. |
Unsere Außen und Kreisläufer schlossen da besser ab. |
Man sollte dieser jungen uneingespielten Truppe heute nicht so viele Vorwürfe machen. |
Ja Deutschland hat junge Talente. Doch große Turniere gibt es nur einmal im Jahr. |
Diese Spieler müssten regelmäßig in CL oder mindest EHF Cup sich beweisen. |
Das Interesse unserer Topclubs diese zu holen, das scheint mir nicht sehr groß. |
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, ob sich das ändert. |
So kann nur wenn alles in der Mannschaft passt, wir mal um einen Titel spielen. |
Zu wenig um sich auf Dauer in der Spitze zu etablieren. |
Russland wäre gegen müde Spanier fast die Sensation gelungen. Doch Fortuna trug heute gelb und rot. |
Der Videobeweis wurde nach Intervention von Russland in der letzten Minute angewendet. |
Spanien langt ein Sieg im letzten Spiel gegen Polen für das HF. |
Die Frage ist auf welches legen die Spanier mehr Priorität, auf das gegen Norwegen oder das gegen Polen. |
Wenn das letztere der Fall sein sollte, kann Deutschland spielen wie sie wollen. |
Ich weiß nicht ob man nach 2 klaren Niederlagen noch von Halbfinale reden sollte… |
Doch bei dieser Corona EM scheint vieles möglich zu sein. |
Beiträge von Mike B
-
-
Der Einbruch war fast zu erwarten. Spanien spielte auch nicht fehlerfrei, sonst wäre das Spiel zur Halbzeit schon entschieden. Ein guter Torwart kennt die Wurfbilder seiner Gegenspieler. Der spanische TW stand immer gut und wurde manchmal nur angeschossen ohne großartige Reaktion. Nun ja um ins Halbfinale zu kommen müssen wir Norwegen und Schweden schlagen. Mannschaften die eingespielter sind als das deutsche Team. Es wird die Stärke der Bundesliga gelobt. Doch wer von den Nati Spielern spielt in einem Spitzenclub. Damit meine ich Mannschaften die beständig über 30 Tore in einem Spiel erzielen. Nur Wolff aus Kielce, aber der ist Torwart. Der Unterschied zur Weltspitze beträgt für die Nationalmannschaft 5 + X. Jedoch haben sie gekämpft. Nicht wie Kroatien das von ihren Fans beschimpft wurde, weil sie nicht verteidigen wollten gegen das kleine Montenegro. -
Eigentlich wollte ich über sportliche Dinge reden. Das Slowenien ausgeschieden ist und Schweden fast raus wäre. Ja auch Spitzenteams beschäftigt Corona und Corona lässt den sportlichen Wert der EM anzweifeln. Ich würde die Mannschaft trotzdem nicht zurückziehen. Dazu hat man zu viel an Arbeit im Vorfeld investiert. Auch wenn das für die Mannschaft nur Übungsspiele jetzt noch sein können. Der Mannschaft helfen sie weiter, man kann sich einspielen und wer weiß was dabei rauskommt… Doch Corona ist keine Grippe. So würde ich diesen Spielern, so sie fit und negativ getestet, allenfalls einen Kurzeinsatz erlauben. Die anderen Spieler sind in der Verantwortung und mit Abstrichen auch die neuen Spieler. Der Trainer suchte angesichts der Ausfälle krampfhaft nach erfahrenen Turnierspielern. Es spielt nicht die Rolle wo die Ansteckung stattfand. Das die Gefahr dafür in Hallen, Hotels oder Flughäfen bei der derzeitigen Variante und den hohen Invidenzzahlen hoch ist, das sollte niemanden wundern. Deshalb tun mir die Fans leid, und mögen alle gesund bleiben Spieler und Fans! -
Gute Leistung trotz der Schwächen im Abwehrverhalten. Im Nachhinein war es richtig alle mal einzuwechseln und so Stammkräfte zu schonen vor den schwereren Spielen. Ich weiß nicht ob der Spezialistenwechsel Angriff u. Abwehr nicht auch Unruhe in eine Mannschaft bringt. Der Gegner kann versuchen ihn durch schnellen Gegenangriff zu verhindern. Es gab oder gibt auch Spieler die vorn und hinten top sind. (Nagy - Ungarn, Karabatic - Frankreich) Das sollten jedoch die Experten beurteilen. Die Außen Kastening, Schiller und Mertens könnten uns im Turnier weiterhelfen. Alle 3 in guter Form. Unser junger TW konnte sich endlich beweisen. Doch manche Bälle waren auch dankbar für einen TW. Austria kam unserem Spiel entgegen, da sie nicht diese Abwehrgrößen hat. Deshalb auch höher stand aber dafür zu unbeweglich agierte. Doch auch in Halbzeit 2 suchten sie nach spielerischen Lösungen im Angriff, besser als Weißrussland. Die waren abends nicht wiederzuerkennen. Sie wirkten unkonzentriert und Polen eigentlich nie in Gefahr das Spiel abzugeben. -
Die Angriffsleistung war ganz okay, die Abwehr hat mir nicht gefallen. Wenn Wienczek ausfallen sollte oder vorzeitig vom Platz muss, dann wird es eng. Da der Trainer den Spielern von Melsungen sein Vertrauen schenkt, so hätte er Heinevetter auch mitnehmen sollen. Oder waren seine Leistungen zuletzt so schlecht. Sein Vertrag wurde ja nicht verlängert… Doch Wolff und Heinevetter sollen laut Forum nicht die besten Freunde sein. Möglich das der Trainer da einen Konfliktstoff sah. Ich kann die Leistungen der jungen Torhüter nicht bewerten.
Aber 2 erfahrene Torhüter braucht es für ein Turnier.Im Angriff haben Häfner und Schiller uns den Sieg gerettet. Die Weißrussen haben Häfner nicht ernsthaft gedeckt. Den so einen dynamischen Spieler haben sie einfach nicht. Ihr Einbruch in Halbzeit 2 war bei ihrem physischen Spiel zu erwarten. Brest hält das Spiel bis zur Halbzeit offen, aber dann verlieren sie meist. Es werden Mannschaften kommen die mit uns mithalten können. Portugal enttäuschte im Abendspiel. So kann man Island noch nicht wirklich einschätzen. -
Spanien kam anfangs schlecht ins Spiel. Doch Tschechien konnte den Anfangsschwung nicht nutzen, und durch viele technische Fehler von Tschechien drehte Spanien noch in Halbzeit 1 das Spiel. Obwohl die Spielweise beider Mannschaften ähnlich angelegt ist. Viel durch die Mitte mit Anspielen an die Kreisläufer sparte Spanien durch einfache Tore viel Kraft. Die Abgeklärtheit der Spanier und ihre größeren Kraftreserven entschieden dann das Spiel. Ich würde Spanien gern gegen eine Mannschaft die konsequent auch über Außen spielt sehen. Da scheint ihre Schwäche trotz eine Torwarts der Weltklasse. Kroatien ohne seine 2 Spielmacher wurde unter Wert geschlagen. Sie waren oft dran am Ausgleich. Obwohl man das Gefühl hatte Frankreich hätte da zulegen können. Erst als die Kroaten die Nerven verloren und 3 Zeitstrafen inklusive rote Karte bekamen war das Spiel vorentschieden. Aber da konnte keiner aus der Mannschaft die Gemüter beruhigen. Im Vorspiel hatte Serbien die Ukraine klar geschlagen. Vielleicht dachten einige schon an das brisante Spiel Kroatien - Serbien. Ein Endspiel für Beide. Der Verlierer verlässt mit großer Wahrscheinlichkeit das Turnier. Wieso die Veranstalter unterschiedliche Zuschauerzahlen in der momentanen Coronawelle zu lassen, das erschließt sich mir nicht. -
Ein typisches Freundschaftspiel vor einem großen Turnier. Niemand wollte sich verletzen, deshalb wurde nicht so ernsthaft verteidigt. Frankreich hat nach der Halbzeit 1 und durch die Führung bedingt etwas rausgenommen und sofort verloren sie ihren Rhythmus. Mit Porte fehlte ihnen ein wichtiger Spieler. Die Ersatzbank hat nicht mehr die Qualität früherer Jahre und vor allem fehlt ihnen trotz gehaltener Siebenmeter ein überragender Torwart. Schade das Deutschland nur 2 Spiele als Test vor dem Turnier hatte. So kann man nicht sehen wie sie gegen Mannschaften spielen, die besser im Verbund decken. -
Vielleicht steht es mir nicht zu, ich möchte trotzdem etwas zu dem Konflikt hier im Forum sagen.
Ach Leute vertragt euch, in 3 Tagen sind Weihnachten.
Es gibt wirklich schlimmere Probleme mit denen Menschen zur Zeit beschäftigt sind.
An einem Streit sind meistens beide Seiten nicht ganz unbeteiligt.
Wenn es das Spiel Ungarn - Deutschland nicht gegeben hätte, wäre vermutlich alles im Rahmen geblieben.
Zu der oder dem Julischka möchte ich sagen. Du hast Kenntnisse, welche nicht viele haben.
Ich kann nichts über die 2. ungarische Frauenliga oder Nachwuchsligen sagen.
Wie sagt man so. Da ist eine Überqualifizierung vorhanden für einen speziellen Sektor.
Dieses Wissen würde der Scoutingabteilung eines Clubs sicher weiterhelfen.Eine Frage stellt sich mir, lesen die Spieler oder Spielerinnen überhaupt das Forum.
Wenn dann sicher nach so einem Großereignis wie eine WM.
S. Kretzschmar hat sich einmal beschwert über die negativen Meinungen der Foren.
Aber er ist jetzt mehr als Funktionär denn als Sportler tätig.Ein frohes Weihnachten wünsche ich allen die hier im Forum unterwegs sind.
-
Im Spiel um Platz 3 begann Dänemark schwach und nervös, mit einigen Lattenwürfen.
Vielleicht war es mangelnde Konzentration oder das verlorene Halbfinale spukte noch im Kopf.
Doch sie drehten das Spiel und gaben es nicht mehr aus der Hand.
Der Treffer er spanischen Shooterin wo sie einen langen Ball im Lauf fängt
und sich dann noch um 2 Gegenspielerinnen windet bevor sie ins Tor wirft, das war exzellent.
Dazu braucht es eine enorme Körper- und Ballbeherrschung.
Schön auch die Geste der Däninnen die das Trikot ihrer im Tunesienspiel verletzten Spielerin N 25 Reij zeigten.Im Finale überraschte Frankreich die Norwegerinnen mit einer aggressiven Deckung.
Sie fanden lange Zeit nicht ins Spiel. Frankreich führte mit 6 Toren.
Jeder war sich sicher das ist der neue Weltmeister.
Norwegen drehte in Halbzeit 2 das Spiel komplett.
Frankreich gelang so gut wie nix mehr.
Nun die norwegische Torfrau hielt überragend. Sie besitzen 2 solcher Frauen.Für mich war Frankreich einfach platt. Wie kann das sein?
Wer sich die französische Liga ansieht, der findet dort manchmal solche
Ergebnisse auch von Spitzenteams.
Der Einwand das viele gar nicht in der Liga spielen der ist berechtigt.
Aber die Basics werden in ihren Heimatclubs geschaffen.
Vielleicht hat also der Trainer in Halbzeit 1 mit dieser aufwendigen aggressiven Spielweise seine
Mannschaft einfach überfordert.
Im Überschwang des Erfolges kann es sein, das er dies nicht beachtet hat.
Die doppelte Auszeit kurz nach der Pause zeigt mir, das seine Spielerinnen ihn überhaupt verstanden haben.
Den Vorwurf das er die Kräfte seiner Mannschaft falsch eingeschätzt hat, den muss er sich stellen.Trotzdem Glückwunsch an Norwegen.
Sie haben 2 mal aus eigener Kraft schwierige Spiele gedreht.
Das macht dann den Champion aus! -
Dänemark war anfangs motivierter und hätte in Halbzeit 1 das Spiel vorentscheiden können.
Doch sie spielten nicht ohne Fehler.
Ich weis nicht was mit Frankreich los. Zu viele Stürmerfouls und fahrig in den Aktionen.
Genau wie Deutschland wurde meist über die Mitte gespielt,
da wo Dänemark in der Abwehr einen starken Block und 2 gute Torfrauen hat.
Vielleicht dachte man sich, wir sind eh technisch besser und werden die ausspielen.
Erst in der Halbzeit 2 waren sie wacher und klarer in ihren Aktionen.
Da sah man ihre technische Überlegenheit.
Ihre Torfrau wurde jetzt auch ein Faktor.
Ein Siebenmeter und eine klare Chance wurden von Frankreich vergeben.
So wurde es am Ende spannend.
Die Summe der besseren Einzelspieler nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewann hier.Im anderen HF Spiel war Norwegen vom Gastgeber nicht zu schlagen.
Obwohl sie in der etwa 40. Minute bis auf ein Tor rankamen.
Auch die 2 Herausstellungen konnte Spanien nicht nutzen.
Da eine überragende Lunde alle Chancen vereitelte.
Man sah es in den Auszeiten alle Spanierinnen schwiegen und nur der Trainer wurde laut.
Bei Norwegen gaben auch Spielerinnen ihre Meinung kund.
Eine Weltklassespielerin reicht nicht aus um so ein eingespieltes und abgezocktes Team
wie Norwegen zu fordern.
Dort spielen alle CL oder haben Meistertitel und Erfolge mit der Nationalmannschaft vorzuweisen.Frankreich hat mehr individuelle Klasse die es aber abrufen muss im Finale.
Auch denke ich das Lunde nicht 2 mal hintereinander so einen guten Tag haben wird. -
Die Idee mit einer Auswahl an jungen Spielerinnen als Club in der Bundesliga findet ich interessant.
Besser wären 2 solcher Teams im Norden und Süden.
Es wird leider nur ein Gedanke bleiben.
Wer soll die Teams finanzieren und die Voraussetzungen dafür schaffen?
Man müsste die Liga vergrößern, da niemand auf seinen Platz in der Liga verzichten würde.
Also mehr Spiele und höhere Belastung für die Spieler. Auch wenn so ein Team mit Anlauf von einigen
Jahren da gut mitspielen könnte.
Einen großen Nachtteil hätten die Nachwuchsclubs, sie haben keine Fans!International spielen manche Mannschaften mit 1. und 2. Truppe in einer Liga.
Wo? Ich glaube in Weißrussland, Slowakei und in der Austria Liga der Frauen.
Das sind dann die Nachwuchsteam der jeweiligen Clubs.
Ob es heute noch so ist, das weis ich nicht genau.
Durch die internationalen Wettbewerbe bleibt heute kaum Zeit für eine vernünftige Vorbereitung.
Egal ich finde Verband und Clubs sollten sich zusammensetzen
um den Mädels mehr Möglichkeiten zu schaffen miteinander zu spielen.
Denn eingespielt war die Mannschaft sicher nicht.
Corona betrifft ja alle Teams.Michael Biegler hat nach der Heim WM 2017 sich vor die Mannschaft gestellt.
"Also gut wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat, dann habe ich sie nicht genügend vorbereitet.
Das können Sie so schreiben."
Sicher er konnte das sagen,denn sein Wechsel nach Leipzig war ja fest. -
Schade,
denn die Chance war groß eine normale WM erfolgreich zu beenden.
Doch danke an die Mannschaft für vorher begeisternde Spiele.
Die Mannschaft ist jung und wird sich weiterentwickeln.
Ein sehr guter Beginn wurde erst gestoppt als Spanien seine Deckung umstellte.
Unser Trainer reagierte zu spät auf die Deckungsumstellung der Spanier.
Ein guter Trainer reagiert sofort, wenn er sieht hier entsteht etwas zu seinen Ungunsten.
Das Spiel 7 zu 6 mit den 2 Kreisläufern war mir zu statisch.Die vielen Turnover gegen uns waren Zeichen von Ballunsicherheit durch die hohe Niederlage zuvor.
Einige Spielerinnen übten Torschüsse in der Halbzeitpause.
Lang war die Ansprache nicht an die Mannschaft.
Hier hätte man nach der ersten Führung von 4 Toren langsamer spielen sollen,
um die gewohnte Sicherheit zurück zu gewinnen.
Ja wenn die Siebenmeter verwandelt worden wären, wären wir in Schlagdistanz gekommen.
Aber 4 Tore Rückstand zur Pause waren zu viel.
Man kann mit 5 Toren Rückstand gegen den Gastgeber einer WM verlieren.Die Stimmung sagt gar nix aus über das Niveau der Mannschaft.
So war bei der Fußball EM 2000 auch nach dem Vorrundenaus gemeinsames Frust saufen angesagt.
Bis morgens um sechs wurde getrunken und gesungen.
Dieselben Spieler die ihren Trainer Erich Ribbeck schon vor der EM absetzen wollten.
Ribbeck verzichtete auf die ihm angebotene Verlängerung seines Vertrages nach der EM 2000.Wo eine Mannschaft keine Einheit ist, da kann man keine formen.
Hier sehe ich eine Mannschaft die geschlossen auftritt.
Was der richtige Weg sein kann für den Prozess der Steigerung der Leistung,
das sollten alle Verantwortlichen hinterfragen. -
Im Spiel Kamerun - Iran hatten die Iranerinnen keine Chance gegen die robusten und
körperlich überlegenen Frauen von Kamerun.
Auch wenn einige Damen nicht ganz austrainiert aussahen.
Die Iranerinnen mussten nicht nur Haar sondern auch die Beine komplett verbergen.
Sie müssen ganz schön geschwitzt haben.
Wenn es einen Schönheitswettbewerb bei dieser WM gäbe,
da wären einige Frauen von ihnen ganz oben mit dabei.
Sogar der Schiedsrichter nickte dem Trainer Irans anerkennend zu.
Ihr letztes Spiel gegen China brauchen sie nicht mehr antreten.
So werden wir sie nicht so bald wiedersehen…Das Kopftuch ist eine ganz strenge Auslegung des Korans.
Für mich eher eine Abgrenzung des Islams gegen den Westen. -
Die Frauen spielten ohne Fessel am letzten Hauptrundentag.
Was für ein tolles Spiel zwischen Niederland vs Norwegen,
für mich das bisher beste Spiel dieser WM.
Holland überrannte am Beginn die Norwegerinnen, die damit nicht gerechnet hatten.
Ihre Torhüterin hielt sie im Spiel. Doch sie behielten die Nerven und holten auch 6 Tore
Rückstand auf.In der Halbzeit 2 drehten sie das Spiel.
Pech für die Niederlande der Ball sprang vom Innenpfosten wieder ins Feld.
Die Torhüterin für mich der "Player of the Match".
Sie wehrte den letzten Ball ab und hatte noch die Übersicht danach ein Tor zu werfen.Man muss sich fragen, warum es in Holland keinen Spitzenclub gibt und die dortige Liga
schwach ist. Sicher kann das nur gut für die Bundesliga sein.
Es geht auch ohne eigenen heimischen Spitzenclub internationale Klasse zu sein.
Die Brasilianerinnen haben bevor sie Weltmeister wurden, ihre Spieler in Austria spielen lassen.
So konnten sie sich an die europäische Spielweise gewöhnen.
Heute sind Brasilianerinnen in meist südlichen Ligen vertreten. -
Eine deutliche Niederlage gegen einen wiedererstarkten Gegner.
Ich wollte nicht unken. Aber wir hatten gegen Korea unser bestes Spiel und
Dänemark gegen Tschechien sein schwächstes Spiel.
Sowas kann sich in einem Turnier schnell umkehren.
Ja man sah das einigen jungen Spielerinnen die internationale Erfahrung fehlt.
Wir fingen zu verhalten an. Als wir schneller spielten kam Nervosität auf.
Auch Dänemark spielte nicht fehlerfrei, der Sieg war einige Tore zu hoch.
Unsere Stärken sind die Abwehr und der Rückraum, nicht die Außen oder die Kreisläufer.
Doch die Mannschaft Muss dafür arbeiten, damit der Rückraum in gute Wurfpositionen kommt.
Da waren zu viele Würfe aus schlechter Position.
Halbhohe Würfe sind auch dankbar für die Torhüter.
Nach dem Spiel würde ich für die ganze Mannschaft Wurftraining ansetzen.
Der Trainer erscheint mir in manchen Momenten zu brav.
Oder hat er sich gar nicht so ernsthaft mit dem Gegner beschäftigt,
weil er viele Spielerinnen kennt.
Sein Wissen muss er an dieMannschaft bringen.
Ich kann nicht einschätzen wie gut die Kommunikation
zwischen Trainer und Mannschaft ist.
Einen Vorteil hat die Niederlage. Wir sind klarer Außenseiter.
Die Mannschaft hat nichts zu verlieren, keiner erwartet etwas von uns.
Der Heimvorteil kann auch eine Bürde sein, wenn es mal nicht so läuft. -
Eine gute überzeugende Leistung der deutschen Frauen war das.
Doch wie man das Spiel gegen Kongo nicht zu stark kritisieren sollte,
so würde ich dieses nicht überbewerten.
Korea hat in der 2.Hälfte sehr abgebaut. Sie leben halt von ihrer Physis.
Unsere Deckung hat mir in Halbzeit 1 nicht gefallen. Sie stand zu tief und war zu inaktiv.
Ihre Shooterin hat man nie stoppen können.
Gegen stärkere Gegner kann so ein offenes Spiel nach hinten losgehen.
Da beide Dänemark und Deutschland qualifiziert für das Viertelfiale sind,
bekommt dieses Spiel einen anderen Charakter.
Der Sieger kann vermutlich Spanien erstmals ausweichen.
Ich bleibe dabei, Deutschland hat Chancen auf ein Halbfinale.
Aber es muss Dänemark oder den Gastgeber schlagen.
Dänemark wirkte in der ersten Halbzeit schwach und zerfahren.
Die nervliche Belastung wird ja von Spiel zu Spiel höher.
Oder wer von den Däninnen stand in den letzten Jahren in einem Final4?
Spanien sah ich Halbzeit 2. Sie wirkten auf mich kompakter und geschlossener,
und auch die Torschützen waren verteilter.
Beides sehr unterschiedliche Trainertypen.
Man kann sein Team motivieren, oder anscheißen bei jeder Auszeit.
Brasilien schätze ich für ein Playoff spiel nicht so stark ein.
Doch im Frauenhandball ist das Niveau dichter zusammen,
und es gibt immer wieder Überraschungen. -
Eine gute überzeugende Leistung der deutschen Frauen war das.
Doch wie man das Spiel gegen Kongo nicht zu stark kritisieren sollte,
so würde ich dieses nicht überbewerten.
Korea hat in der 2.Hälfte sehr abgebaut. Sie leben halt von ihrer Physis.
Unsere Deckung hat mir in Halbzeit 1 nicht gefallen. Sie stand zu tief und war zu inaktiv.
Ihre Shooterin hat man nie stoppen können.
Gegen stärkere Gegner kann so ein offenes Spiel nach hinten losgehen.
Da beide Dänemark und Deutschland qualifiziert für das Viertelfiale sind,
bekommt dieses Spiel einen anderen Charakter.
Der Sieger kann vermutlich Spanien erstmals ausweichen.
Ich bleibe dabei, Deutschland hat Chancen auf ein Halbfinale.
Aber es muss Dänemark oder den Gastgeber schlagen.
Dänemark wirkte in der ersten Halbzeit schwach und zerfahren.
Die nervliche Belastung wird ja von Spiel zu Spiel höher.
Oder wer von den Däninnen stand in den letzten Jahren in einem Final4?
Spanien sah ich Halbzeit 2. Sie wirkten auf mich kompakter und geschlossener,
und auch die Torschützen waren verteilter.
Beides sehr unterschiedliche Trainertypen. Man kann sein Team motivieren,
oder anscheißen bei jeder Auszeit.
Brasilien schätze ich für ein Playoff spiel nicht so stark ein.
Doch im Frauenhandball ist das Niveau dichter zusammen,
und es gibt immer wieder Überraschungen. -
Deutschland kann das Halbfinale erreichen.
Das Schlüsselspiel wird gegen Südkorea sein.
Es kommt dann auf den Gegner an.
Frankreich hat mich bisher in keinem Spie lüberzeugt.
Russland habe ich nicht gesehen. Beides wären machbare Gegner,
und würden uns liegen.
Die Nordländer Norwegen und Dänemark sind schwere
Gegner, die ein technisch und taktisch hohes Niveau haben,
und seit längerer Zeit in der Weltspitze sind.
Doch an guten Tagen sind auch sie schlagbar.
Dazu muß unsere Abwehr stehen und im Angriff alles passen.
Insgesamt sehe ich keine Übermannschaft bei dieser WM.Der deutsche TV bleibt außen vor. Vielleicht hatten die Werbepartner Angst
bei einer Blamage schlecht da zu stehen.
Denn das Interesse und die Sendezeiten waren günstig.
Dagegen bringt man dann wieder stundenlang Wintersport.
Da gibt es mehr Spektakel und viele Werbeblöcke sind möglich.
Ob in Zeiten des Klimawandels dies noch ein Volkssport sein kann,
das bleibt zu bezweifeln. Da nicht jeder im Gebirge lebt.Danke an Karl für das Video nach dem Spiel Norwegen - Iran.
Da bekommt man Gänsehaut. Das bietet nur der Sport.
Ich bin ja auch dafür das der Handball die Menschen verbindet. -
Bei dieser WM treffen Amateure auf Profis.
Die Amateure hätte ich lieber nur gegen sich spielen sollen.
Mit der Chance das die besten dann gegen die Profis spielen zu können.
Ein Team das keine 10 Tore in einer Halbzeit in der Vorrunde erzielen kann,
das sind für mich keine Profis.
2 Wochen WM Vorbereitung sind zu kurz. Deshalb haben die Profis noch 2 Spiele
zum Einspielen bekommen. So wurde von den Spitzenteams voll durchgespielt.
und keiner konnte sich schonen.
Die Wettbüros haben das am ersten Tag sich auch anders fortgestellt.
Da gab es einfache sichere Quoten, aber danach haben sie eine Korrektur gemacht.
Was wollte Derjenige erreichen, welcher sich diesen Modus ausgedacht hat?
Das Frauen mit Kopftuch in einer Sportart antreten, wo es körperlich zur
Sache geht. Das finde ich mutig. Ich hoffe Ihnen entstehen keine Nachteile
im späteren Leben.
Ach und Corona freut sich in neue Länder zu reisen.
Die WM beginnt ja erst. Spannende und schöne Spiele werden wir eher später sehen. -
Dario Quenstedt war in Magdeburg ein guter Torwart.
Warum er sich in Kiel nicht weiterentwickelt hat, das kann ich nicht sagen.
Dazu bin ich nicht nah an der Mannschaft.
Aber auch Andreas Wolf hat sich nicht durchgesetzt.
Trainer Jicha wollte nach dem Sieg gegen Flensburg seine erste Mannschaft schonen,
und hat mit der zweiten Auswahl begonnen. Also Kiel II gegen Elverum.
So schlecht ist jedoch Elverum nicht, und es war motivierter nach dem Heimremis gegen Vardar.
So fand ein Spiel mit Freunschaftspielcharakter in Halbzeit I statt.
Das ein Torwart dabei "verheizt" wird, das kann der kaum verhindern.
Mancher andere Torhüter hätte da sich Luft verschafft, doch dieser Typ ist er nicht.
Meiner Meinung hätte Trainer Jicha nach 15 min die Konsequenzen ziehen sollen.
Er tat es nicht. Seine Gedanken waren schon in der Halbzeit.
Eines Meisters war die Spielweise nicht würdig, doch es sind alles nur Menschen…
Ich weis nicht ob A. Gislasson je 20 Tore in einer ersten Halbzeit kassiert hat?