EHF Champions-League 2022/2023

• Da Magdeburg und Paris schon gegeneinander gespielt haben und Barca und Kielce hoffe ich auf SCM vs. Barca und PSG vs. Kielce

• Damit könnte ich leben.

Kielce wäre vermutlich der unangenehmste Gegner, die kennen wir noch nicht.

Na mal sehen…

Das wird eine coole Party in Köln.

Na mal sehen…

und dieses Mal mit dem SCM als Sieger :thumbup:

• Die Entscheidung zum 3. KM ist längst gefallen.

Das wäre dann verfrüht. Ich ging davon aus, dass man mit Bergendahl seine Pläne geändert hat (Zechel war ja eigentlich die 1. Lösung, aber bekam keine Freigabe von Alonso). Daher ging ich bisher von einem offenen Rennen auf KM zwischen Tim und Lucas aus. Und da wäre Letzterer aktuell bei mir vorne. Ich lass mich wie im Tor überraschen.

Und zurück zum Fred. Mal sehen, was bei Paris, Barca, Kielce und SCM gelost wird.

• Da Magdeburg und Paris schon gegeneinander gespielt haben und Barca und Kielce hoffe ich auf SCM vs. Barca und PSG vs. Kielce

Ich wäre für SCM gegen Kielce (die Nummer 2 aus der Tabelle). Glauben kann ich daran nicht. Und im Finale dann Barca das 3. mal putzen.

• Paris ist machbarer als Barça oder Kielce..vermute ich.

Aber egal wie....der SCM hat Wettkampfhärte...was die anderen nicht haben...

Ich freue mich auf ein geiles Wochenende...alle zusammen für den SCM!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Die Mär von der schwereren Gruppe hat aber langsam auch einen Bart. Die beiden ersten der "schwachen" stehen im FF. Veszprem und Kielce entscheiden heute Abend, ob es ausgeglichen bleibt oder sogar die ersten Drei der sogenannten schwachen Gruppe den Sieger der hochgelobten Gruppe herausfordern.

Wenn in einer Gruppe

Platz 1,2 und 3 der letztjährigen Cl

8 zu 4 der F4 Teilnehmer der letzten 3 Jahre

die letzten 3 CL Sieger

total 17 zu 6 CL Siege

total 48 zu 21 F4 Teilnahmen

sind, dann kann man schon davon ausgehen, dass die Gruppe im Vorfeld als stärker einzuschätzen ist.

Aber mach ruhig eine Mär draus, wenn du dich dann besser fühlst.

Wie die Ergebnisse dann am Ende sind hängt immernoch mit vielen Faktoren zusammen.

Wenn du eine Gruppe mit Stuttgart, Minden und Berlin bildet, würdest du auch nicht sagen, dass Berlin am schlechtesten ist, nur weil die gegen beide verloren haben.

Oder Kiel mit Lemgo und Leipzig. Oder Magdeburg...

Du machst die grundsätzliche Stärke am Kader und den vorherigen Ergebnissen fest. Die stehen oben. Aber das ist ja nur eine Mär.

• Der SCM gehört seit gestern zu den 4 besten Mannschaften auf der Welt.

Der SCM ist seit über anderthalb Jahren DIE beste Mannschaft der Welt. Und das hätte ich Dir sogar schon vorgestern sagen können. ;)

Das Vorfeld ist doch aber schon lange zeitlich vergangen. Fakt ist, dass diese Gruppe mit ganzen vielen Erfolgen in der Historie bisher in den KO-Duellen den Kürzeren gezogen hat. Nur 3 mal bei 7 Duellen setzte sich die "starke" Gruppe gegen die "schwache" Gruppe durch. Es soll ja Menschen geben, die ihre Meinung an neu auftauchende Fakten anpassen. Der letztjährige Dritte z. B. war ziemlich chancenlos gegen ein Team, das im letzten Jahr noch nicht mal im FF war, halt, das wohl überhaupt noch nie im FF war, wenn ich das richtig sehe. Oh Wunder...

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Paris ist machbarer als Barça oder Kielce..vermute ich.

Aber egal wie....der SCM hat Wettkampfhärte...was die anderen nicht haben...

Ich freue mich auf ein geiles Wochenende...alle zusammen für den SCM!

Der SCM hat ohne Zweifel Wettkampfhärte und kämpft bis zum Schlusspfiff. Realistisch betrachtet geht man aber - bei aller verständlicher Euphorie - als Underdog ins FF. Das kann natürlich so ausgehen wie im dt. Pokal mit einem eher überraschenden Sieger. Aber ich fürchte, dass Barcelona und Paris beide stärker einzuschätzen sind. Wenn PSG weiter eine so harte Abwehr stellt wie gegen Kiel, hängen die Trauben sehr hoch, unabhängig von den Ergebnissen aus der Gruppenphase. Denn dort war die Magdeburger Kombo vollständig und im Saft. Das wird im FF voraussichtlich anders sein, denn selbst wenn alle Verletzten wieder zurück sein sollten, fehlt ihnen die Matchpraxis. Dennoch ist es aber eine herausragende CL-Saison von Magdeburg, und sie stehen zu Recht im Halbfinale. Selbst wenn sie dort verlieren sollten, war die CL ein Riesenerfolg, um den sie viele beneiden (fragt mal den THW). Und wer weiß: vielleicht habe ich Unrecht und am Ende tanzt Grün-Rot. Würde ich dem Team sehr gönnen.

• Pizza

Ich finde die Einschätzung sehr realistisch. Das sind drei Schwergewichte des europäischen Vereinshandballs und der SCM wird, egal gegen wen, im Halbfinale der Außenseiter sein, in Bestbesetzung sicher ein chancenreicher, in der derzeitigen personellen Situation eher ein krasser.

Ein Vorteil könnte sein, dass man nichts zu verlieren hat und zumindest Paris und Barcelona in dieser Saison schon geschlagen hat, wenngleich unter ganz anderen Umständen/Vorzeichen. Kanonenfutter ist der SCM trotz allem sicher nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Leistungsverhältnisse im Clubhandball ändern sich nicht schnell.
    Ihr müßt das schon realistisch sehen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung das Kiel die schwerere Gruppe hatte.
    Begründen kann ich das auch statistisch:

22 21 20 19 18
    FS FS F F 0 Barcelona
    HF 0 FS 0 0 Kiel
    F 0 0 HF 0 Kielce
    0 F 0 0 0 Aalbork
    0 HF 0 0 F Nantes

gegen

22 21 20 19 18
    HF 0 HF F 0 Vezprem
    0 HF HF 0 HF Paris

Gruppe A
    Finalsiege 3
    Finale 5
    Halbfinale 3

Gruppe B
    Finalsiege 0
    Finale 1
    Halbfinale 5

Die beiden Gruppenersten waren gesetzt für das VF.
    Ploc hat sich mit Mühe gegen Nantes durchgesetzt.
    Kiel war souverän gegen Bukarest.
    Vezprem ist in Ungarn schon immer etwas besser als Szeged.
    Nur die Partie Aalbork - GOG hat mich überrascht.
    Aber da bin ich auch kein Kenner des dänischen Handballs.

Magdeburg ist im FF der Außenseiter.
    Deshalb können sie frei aufspielen und ihre Chance nutzen.
    Wir werden es sehen.

• Dieses Jahr ist zumindest bisher die Gruppe A stärker. Aber da spielte ja auch der souveräne Deutsche Meister und nicht bloß der deutsche Vizemeister, da spielte auch der Vereinsweltmeister und nicht bloß der Vizeweltmeister. Fakt ist: aus beiden Gruppen sind jeweils zwei Teams im Final Four, also zumindest in der Spitze (also P1 und P2) waren beide Gruppen wohl annähernd gleich stark. P3 und P4 der Gruppe B waren leistungsmäßig so schwach, dass die einen gegen P6 aus Gruppe A rausflogen und die anderen zwei glatte Niederlagen gegen den Gruppe-A-Vertreter im VF einfuhren (die mussten in der ach so schwachen Gruppe übrigens zwei Niederlagen hinnehmen...)

Albernes Spielchen. Aber lustig.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Geschichte wiederholt sich ja gern ma. Ich hätte hier eine auf Lager, wenn das Eintritt dann 😁

Vor der Meisterschaft 2001 war ich ne Woche vorher bei einem DieÄrzte-Konzert, dann kam die Schale nach Magdeburg. 2002 konnte ich aufgrund einer Krankheit nicht zum DHB-FF 2002, wir haben das Ding gegen Lemgo verloren, dafür aber die CL geholt(auch wenn es damals den noch schöneren Modus gab(mag das FF-Gedöns nicht da, war aber auswärts das erste mal dabei als 17jähriger, Köln wird nun auch mein erstes mal).

Ratet mal wie es die letzten 365 Tage war, erst Konzert,dann Schale, dann Krank und Finale verloren, den Rest könnt ihr euch denken 8)

Ich hoff auf nen Finale, wenn nicht, dann ist es so. Ich bin unglaublich Stolz auf Bennos Bande und meinen Verein!!!

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Na mal sehen…

Wenn nicht, musst Du mit jedem anderen Los leben. Warten wir es ab.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Schon etwas, äh, abwegig, hier nochmal die Kiste "Ätsch, wir hatten aber die schwerere Gruppe" aufzumachen. Und andere springen auch noch darauf an...

Und wenn wir gerade bei Statistiken aufrechnen sind, verstehe ich auch nicht, warum die Medien so die erstmalige Qualifikation des SC Magdeburg betonen. Nur weil sich Name und Organisation eines Wettbewerbs ändern, streicht man doch nicht alle Siege davor. Macht doch bei Real Madrid auch keiner.

• Ob das so sein wird, ergibt sich von selbst. Du kannst sicher sein, dass er sich akribisch vorbereiten wird. Wie er das genau macht, werden wir vermutlich nicht erfahren.

Ja, da stimm ich dir zu.

Das muss man schon durchplanen. Nicht spontan aus ner Emotion raus ziehen.

Vielleicht Schulze/Tönnies aufs Ohr holen. ;)