Handball-WM 2023 - Hauptrunde, Gruppe 3

  • Ich sage das ja schon aus persönlichen Gründen nur sehr ungern, aber mit ist das hier zu sehr schwarz oder weiß.

    Das müsste doch genau dein Ding sein.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Schwarz/Weiß muss ja nicht sein.

    Es ist auch klar dass man bei "seinem" Team die Spiele seziert und detailliert Kritik übt, bei anderen ist man da schneller durch. Dass sich Gedanken gemacht wird, wer dabei ist, ob es die besten sind, ob die Taktik und Ausrichtung, die Ausstrahlung stimmt, was man besser machen könnte etc.

    Bei dem Trainer war ich skeptisch, aber gerade überzeugt er mich. Wolff mag ich nicht, aber hält super, Knorr sonst oft zu verspielt, aber zurzeit sehr diszipliniert, mit Auge und Kopf. Und die 2. Reihe ist da, wenn sie gebraucht wird, auch wenn andere leistungsmäßig ebenso da sitzen könnten.

    Die, die da sind, richten es gerade sehr gut, das muss man doch anerkennen.

    Ob das reicht und wie lange der Flow und die öffentliche Aufmerksamkeit hält, werden wir sehen.

    Erstmal holt das Team viele ab, die sonst nicht Handball schauen. Es bleibt aber auch "nur" Handball.

  • Insgesamt wieder eine sehr gute TV-Quote. Allerdings wundert es mich, dass absolut betrachtet weniger Zuschauer zur Prime Time geschaut haben, als beim Spiel gegen Serbien.

  • Zum Modus des Turniers: Warum geht es bei 32 Teilnehmern nicht ab der Vorrunde mit den ersten beiden Mannschaften aus jeder Gruppe weiter und dann im K.O.-Modus? Die Spannung wäre deutlich, wenn nach der Vorrunde direkt die Achtelfinals gespielt würden.


    Viele Spiele der Hauptrunde sind doch durch die Tatsache, dass nach der Vorrunde nur 8 Teams aussortiert wurden, ziemlich einseitig gewesen.

  • Insgesamt wieder eine sehr gute TV-Quote. Allerdings wundert es mich, dass absolut betrachtet weniger Zuschauer zur Prime Time geschaut haben, als beim Spiel gegen Serbien.

    Könnte daran liegen dass Samstag Abend dann doch mehr Leute ausgehen, e t c.

  • Zum Modus des Turniers: Warum geht es bei 32 Teilnehmern nicht ab der Vorrunde mit den ersten beiden Mannschaften aus jeder Gruppe weiter und dann im K.O.-Modus? Die Spannung wäre deutlich, wenn nach der Vorrunde direkt die Achtelfinals gespielt würden.


    Viele Spiele der Hauptrunde sind doch durch die Tatsache, dass nach der Vorrunde nur 8 Teams aussortiert wurden, ziemlich einseitig gewesen.

    Weil die EHF dann zu wenig Spiele hat.

  • Der Handball soll weltweit profitieren. Darum gibt es auch ein weiterführendes Turnier für die „kleinen“ Nationen.


    Und dann gibt es ja auch noch Qualifikationen für die nächsten Höhepunkte.

  • Wir haben noch keinen der 4 Großen (Schweden,Dänemark,Spanien,Frankreich)
    hier bezwungen. Die Teams die konstant in der Weltspitze sind.
    Natürlich sieht das alles gut aus was bisher gespielt wurde.
    2016 sind wir überraschend EM Sieger geworden, vielleicht etwas zu früh.
    Denn danach ging es bergab. Das lag sicher nicht nur an den Trainern.
    Knorr vergleiche ich mit Andy Schmid. Gemessen an seinem Leistungsvermögen hat er international nie die Erfolge erreicht. Nichts gegen die Löwen. Aber in dem Jahr wo sie sehr gut waren,
    da haben sie eine B Mannschaft nach Kielce geschickt.
    Der Meistertitel war ihnen wichtiger.
    Perspektivisch gesehen müsste Knorr bei einem Team das häufig in der CL ist spielen.
    Das wäre der nächste Schritt. Nur wenn Führungsspieler da vertreten sind,
    sehe ich die Chance die 4 anzugreifen.
    Damit will ich die bisherige Leistung nicht schlecht reden. Das konnte man erwarten.



  • Weber ist clever. Setzt sich aktiv für das 7-6 ein, um seine Einsatzchancen zu erhöhen. :lol:

    für mich war er in der 1-Halbzeit der beste Niederländer :hi: Warum er immer wieder kommt und nicht Witzke ( der auch Abwehr kann) ist für mich nicht verständlich.

  • Ich bin der Meinung, dass sich Juri bei den Löwen richtig austoben und weiter entwickeln kann. Wenn ihm der Verein keine Perspektive gezeigt hätte, wäre wohl keine Verlängerung bis 2026 möglich gewesen. Ich gehe davon aus, dass schon diverse Spieler kommen, die die Löwen weiter verstärken.

    Zu welcher Mannschaft, zumindest in der HBL, sollte Juri denn gehen, die garantiert CL spielt 😏?

  • Die deutsche Mannschaft hat souverän das Viertelfinale erreicht und wer die Erfolge nur auf vermeintlich schwache Gegner zurückführen will, der macht es sich meiner Meinung nach viel zu einfach.


    Norwegen wird spielerisch die nächsthöhere Herausforderung, aber ich halte einem deutschen Sieg für realistisch. Wenn dann noch Ägypten gegen Dänemark punkten sollte, wäre die perfekte Turnierhälfte kreiert. 8) (Die Chance, dass beides eintritt, ist natürlich sehr überschaubar)

  • In kiel werden Stellen frei (Sagosen) und später auch mal Duvjnak.
    Doch Kiel kann ein hartes Pflaster sein.
    Dort haben sich Talente wie Jelouz oder Wolff nicht durchgesetzt.
    Jicha hat ja beides gemacht. Angriff und Verteidigung.
    Vielleicht zweifelt er an Knorrs Defensivqualität.




  • Naja, Knorrs Abwehr Qualität ist deutlich besser als von Zarabec und mMn auch besser als die von Sagosen.


    Der hat einen Karriereplan. Lernen von Schmid, dann viel spielen und dann sind die Löwen entweder selbst stark genug oder er immer noch jung genug für die großen und zahlungskräftigsten Klubs.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Vielleicht wollte auch Knorr einfach nicht nach Kiel?

  • Vielleicht wollte auch Knorr einfach nicht nach Kiel?

    Das kann doch gar nicht sein!

    Es kann doch nur am fehlenden Interesse von Kiel liegen.

    Ich glaube allerdings nicht, dass Kiel Interesse an Juri Knorr hatte, als die RNL ihn verpflichtet haben.

    Ich glaube aber auch, dass Juri Knorr bewusst nicht einen der ganz großen ausgewählt hat.

  • Das kann doch gar nicht sein!

    Es kann doch nur am fehlenden Interesse von Kiel liegen.

    Ich glaube allerdings nicht, dass Kiel Interesse an Juri Knorr hatte, als die RNL ihn verpflichtet haben.

    Ich glaube aber auch, dass Juri Knorr bewusst nicht einen der ganz großen ausgewählt hat.

    Also nein, das kann natürlich nicht sein. Jeder Spieler, absolut jeder, den der THW verpflichten möchte wird natürlich sofort, unverzüglich dahin wechseln. Dass ein Spieler nicht beim grossartigen THW Kiel spielen möchte, sondern lieber bei einem anderen Verein, also nein, das ist undenkbar. Blasphemie.

  • Und da ist er wieder der Beißreflex…

    So auf einen Post von einem bekennenden Löwenfan, der selbst Spuren von Ironie enthält, zu reagieren… nee, nee, nee

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich glaube nicht, dass NOR oder GER Pulver verschießen werden am Montag.

    Ich denke schon dass beide Mannschaften gewinnen wollen oder müssen um Frankreich aus dem Weg zu gehen. Spanien ist für mich der "einfachere Gegner"

  • Ich glaube aber auch, dass Juri Knorr bewusst nicht einen der ganz großen ausgewählt hat.

    Das denke ich auch, sonst wär er bestimmt auch nicht in Minden angefangen seine HBL Karriere zu starten. Wie kuestentanne schon anmerkte, er scheint einen klaren Karriereplan zu haben. Hat ja auch einen guten Berater zu Hause, der keine eigenen Interessen hat, außer dem Besten für seinen Sohn

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Anzeige