Helander ist schon ein guter aber natürlich keiner der Kategorie Weltklasse (zumindest noch nicht). Allerdings hatte die Truppe nicht nur auf Außen ihre Schwierigkeiten. Wenn alle fit bleiben und die Mannschaft sich gegenseitig pusht... dann wird es evtl was. Wie du sagst, wir bleiben optimistisch 
Ich bin alleine deshalb schon zuversichtlich, weil wir nun endlich, endlich wieder einen Trainer haben, dem die Fachwelt und auch unser Management zutraut, die Mannschaft zu formen und nach vorne zu bringen. In meinen Augen haben wir auf Außen noch die wenigsten Sorgen, wenn Uwe und Johnny fit sind. Viel spannender wird sein, wie der Rückraum jetzt agiert, wenn Andy weg ist und Juri auf Mitte die Fäden ziehen soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt befreit aufspielt- so wie seinerzeit Andy aufgeblüht ist, als Olafur Stefansson gegangen ist….
Auf die Halbpositionen bin ich am meisten gespannt. Da waren wir in den letzten Spielzeiten trotz namhafter Spieler zu wenig konstant. Das ist in meinen Augen auch die wesentlich größere Baustelle als die Außenpositionen.
Ich bin zuversichtlich, dass Sebastian Hinze es schafft, die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen.
Denn Eines ist auch klar: Vier Trainer in vier Jahren ( meine ich mal), dazu jede Menge Unruhe im Umfeld - das geht an keinem Spieler spurlos vorbei. Das hat man demnach auch leider oft genug auf der Platte gesehen.
Das ist nun aber alles Vergangenheit und die lang herbei gedehnte Konstanz auf dem Trainerstuhl ist nun endlich da.
Ich bin mir sicher, das wird man auch in den Spielen erkennen.