Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Die Löwen haben zwei gute Torhüter, die Aussen sind gut, beide Kreisläufer sind spitze, auf Halbrechts haben wir sehr gute Spieler, der Innenblock ist wirklich gut.

Aber: Bajens und Mahe haben beide kein 1. Liga Niveau mehr. Mit den beiden wird das gegen starke Mannschaften nichts. Und wenn Haukur in der Mitte spielt, fehlt ein Halblinker.

Leider wahr. Mahe will zum Tor, schafft es aber einfach nicht mehr und Baijens verweigert es fast konsequent. Gestern wars natürlich nochmal auffälliger, weil Haukur auch neben der Spur war.

Ich denke persönlich, dass wir das 7 gegen 6 immer häufiger sehen werden, um die fehlende Durchschlagskraft zu kompensieren. Mit Kohlbacher und Seesing sind wir für diese Variante natürlich auch genial besetzt. Würde es dann nur gerne vermehrt mit Lassen als Entscheidungsspieler auf RM und Aspenbäck auf RR sehen.

• Leider wahr. Mahe will zum Tor, schafft es aber einfach nicht mehr und Baijens verweigert es fast konsequent. Gestern wars natürlich nochmal auffälliger, weil Haukur auch neben der Spur war.

Ich denke persönlich, dass wir das 7 gegen 6 immer häufiger sehen werden, um die fehlende Durchschlagskraft zu kompensieren. Mit Kohlbacher und Seesing sind wir für diese Variante natürlich auch genial besetzt. Würde es dann nur gerne vermehrt mit Lassen als Entscheidungsspieler auf RM und Aspenbäck auf RR sehen.

Ich würde Baijens nicht das 1. Liga Niveau absprechen, allerdings fehlt ihm für die Ansprüche der Löwen, um die europäischen Plätze (Platz 6) mitspielen zu wollen, die Qualität.

Die Aufstellung mit Lassen auf der Mitte, Aspenbäck auf RR und Haukur auf RL muss nicht zwingend nur im 7 gg6 getestet werden. Das ist meiner Meinung nach auch im 6 gg 6 unsere stärkste Aufstellung. Mahe war vermutlich ein Not Transfer, da die Verpflichtung von Jónsson nicht früher funtkioniert hat und keine bessere Lösung mehr gefunden wurde.

• Ich würde Baijens nicht das 1. Liga Niveau absprechen, allerdings fehlt ihm für die Ansprüche der Löwen, um die europäischen Plätze (Platz 6) mitspielen zu wollen, die Qualität.

Die Aufstellung mit Lassen auf der Mitte, Aspenbäck auf RR und Haukur auf RL muss nicht zwingend nur im 7 gg6 getestet werden. Das ist meiner Meinung nach auch im 6 gg 6 unsere stärkste Aufstellung. Mahe war vermutlich ein Not Transfer, da die Verpflichtung von Jónsson nicht früher funtkioniert hat und keine bessere Lösung mehr gefunden wurde.

Ja, ich würde es auch im 6 gegen 6 gerne mal sehen. Warauf ich hinaus wollte ist, dass Lassen die letzten Jahre bei Hamburg im Überzahlspiel der Entscheider war. Es wäre also nur folgerichtig, ihm das anzuvertrauen meiner Meinung nach. Haukur hat das gestern zwar auch ganz gut gemacht mit Anspielen auf Seesing und Verlagerungen nach rechts mit folgendem Anspiel auf Nothdurft, aber bei Lassen hat man eben deutlich mehr Beweisstücke für seine Qualitäten im Überzahlspiel.

• Mit 0:4 Punkten zum BHC, wo letztes Jahr verloren wurde...
    Bin mal gespannt, ob die Löwen dem Druck standhalten werden und das dringend benötigte Erfolgserlebnis eingefahren wird.
    Wenn das am Wochenende nicht gewonnen wird, dann :devil: brennt erstmal der Baum in Mannheim.
    Glückwunsch an Gummersbach zu verdienten zwei Punkten.
    Die Achse Roganovic/Schluroff wird noch viel Freude bereiten, diese Runde.

Man darf ja nicht vergessen, dass dort mit Kieseler und Duishebaev noch wichtige Spieler fehlen.
    In Gummersbach ist man den Löwen auf alle Fälle schon einen deutlichen Schritt voraus.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Und der VfL hat auch den viel besseren Übungsleiter. Bei den Löwen wird ja eine Stelle als Hallensprecher frei. Vielleicht hst ja Mike ein weiteres Familienmitglied mitgebracht.

• Ach.

Na da bin ich echt mal gespannt, wer ihn beerben wird.
    Ich finde, seine Art wie er den Löwen-Podcast moderiert, ist einzigartig. Locker, unverkrampft, äußerst unterhaltsam und trotzdem auch seriös und informativ.

Wenn ich beobachte, wie er auch mit den Spielern (nicht nur unseren) umgeht und welches Standing er im Umfeld hat, dann bedauere ich das umso mehr. Für mich gehört er zum absoluten inner Circle.

Schade.

Aber wenn der Herzensverein ruft …..

• Timmermeister hat mich gestern positiv überrascht. Hat in der Abwehr hingelangt und Emotionen ins Spiel gebracht, dazu zwei Tore aus vollen Rohren - das gefällt dem bull.
    Er meinte ja mit Blick auf die Saison, dass er noch von sich hören lassen will. Vielleicht wächst er langsam in die RL Position. Warum nicht?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wenn man den Larson bei Bietigheim gegen Kiel wirbeln sieht, frag ich mich, wieso er denn letztes Jahr nie eine richtige Chance bekommen hat. Der spielt in 2 Spielen bei Bietigheim jetzt schon um Welten bessen, als Bajiens bei uns bisher gespielt hat...

Und deckt auf der Halbposition... :cool:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Die Löwen müssten einige unangenehme Entscheidungen treffen: Trennung von Bajens, Mahe und Jaganjac. Das wäre wohl emotional hart, aber absolut notwendig. Mir ist aber unklar, wer diese Entscheidungen treffen müsste. Vermutlich Machulla.

• Die Löwen müssten einige unangenehme Entscheidungen treffen: Trennung von Bajens, Mahe und Jaganjac. Das wäre wohl emotional hart, aber absolut notwendig. Mir ist aber unklar, wer diese Entscheidungen treffen müsste. Vermutlich Machulla.

Elvar kommt wohl für Halil. Für Mahe könnte ich mir auch gut vorstellen, dass da ein Ersatz kommt. Dani hat glaube ich noch Vertrag bis 2028. Ich weiß, Verträge sind heute nicht mehr so viel wert 😅. Außer er möchte gehen oder Maik zaubert noch einen Spieler mehr aus dem Hut. Aber das glaube ich eher weniger.