Beiträge von Erreff

Naja, wenn er mindestens Landins Niveau hat, dann braucht er die Erfahrung nicht. Dafür haben wir ja den Kieler Jung.

Es wird (vermutlich gegen Gummersbach) bekannt gegeben, dass nach dem schmerzhaften Abschied von Landin zumindest der Vertrag mit dem Vize-Europameister und Kieler Jung um weitere 2 Jahre verlängert wurde

Meinen Applaus bekommt das nicht. Tut mir Leid für Rune, aber
    so kann ich das nicht beklatschen.

Irgendwann ist der Geldtopf alle. Köster und Makuc kommen auch nur für gutes Geld nach Kiel. Man musste sich wohl schlussendlich zwischen Dule und Landin entscheiden.
    Das man früher hätte mit Landin sprechen müsste, sehe ich auch so.

Und eben deshalb ist der Stinkefinger von Landin so was von angebracht!

Warten wir mal ab wer da jetzt kommt. Landins Abgang kannst du nächstes Jahr in der Abwehr kompensieren. Mit Köster kommt da nochmal ein extrem abwehrstarker Spieler. Wenn du also einen LA findest der im Angriff mindestens genauso stark ist wie Landin und in der Abwehr solide ist, sollten wir seinen Abgang kaum merken.

Nicht falsch verstehen, ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.

Wer gibt einen solchen LA, der mindestens Landins Niveau und Erfahrung hat freiwillig her?

Ich hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut. Wie soll es aber gehen, wenn kein Geld da ist?

Nennt sich aktive Akquise oder wie platziert man den Steuervorteil, den Landin jetzt sausen lässt, richtig. Wie zeigt man dem Spieler seine aufrichtige Wertschätzung, sicher nicht durch langes Hinhalten (das ist unwürdig). Wieso verlängert man schon mit dem 2.LA (wie kolportiert) bevor man Landin überhaupt ein Angebot vorlegt?
    Wer das Geld für Dule auftreiben kann, muss es auch für einen Landin schaffen, der ja bleiben will.

Du musst in deinem Leben wirklich nichts anderes mehr haben.

Auch ich muss leider sagen:

„Landin hat Szilagyi mal schön den Mittelfinger gezeigt“

Denn der hat den Abgang von Landin zu verantworten, Geld hin oder her. Es wäre seine Aufgabe gewesen es trotzdem hinzubekommen Landin einen annehmbaren Vertrag anzubieten.

ein paar Stimmen zum Derbysieg :)

Nach acht Minuten betrat Rasmus Ankermann bei seiner Derbypremiere das Parkett der Hölle Nord, suchte mutig den Zug zum Tor, bekam vom Blaz Blagotinsek schnell die Derbyhärte beigebracht, zahlte Lehrgeld und glänzte gleichwohl als Torschütze, aber auch als Lückenreißer.

Wolff: „Mit einem Wort? Überragend. Er hat fantastisch gespielt. Er hat noch mehr gebracht, als man eigentlich von ihm erwarten konnte. Er hat uns in den entscheidenden Momenten entscheidende Akzente beschert.“
    Dule: „Was Rassi heute gezeigt hat, ist brutal. In seinem Alter ein Derby so zu spielen, ist unfassbar. Er ist nicht nur ein riesiges Talent, er ist ein Wunderkind für mich.“
    Ankermann: „Ich will da sein, wenn ich gebraucht werde. Heute bin ich stolz. Die Hölle Nord war natürlich neu für mich. Ich will einfach immer alles reinwerfen, egal, in welchem Wettbewerb. Dass einem da von Gegnern auch mal ein Spruch gedrückt wird, habe ich gar nicht so mitbekommen.“

Die aufgeheizte Derbystimmung in der Hölle Nord saugte auch Nikola Bilyk nochmals auf. „In Flensburg mit Kiel zu spielen, ist immer etwas ganz Besonderes. Das habe ich immer sehr geschätzt und werde es extrem vermissen. Es ist ein sehr, sehr schönes Gefühl, hat richtig Spaß gemacht, weil wir es uns über 60 Minuten verdient haben. In dieser Halle, ein letztes Mal, so lange auf dem Spielfeld zu stehen, war extrem schön.“
    Dule: „Schön, dass er ausgerechnet in seinem letzten Derby in Flensburg so eine Leistung abliefern konnte.“
    Szilagyi: „Bei Peke und Veron sieht man, dass da etwas zusammengewachsen ist“
    Jicha: „Das war heute wie eine erste Halbzeit. Es geht um jedes Tor. Es war wichtig, die Ruhe zu behalten. Wir müssen jetzt unsere Hausaufgaben gegen Irun machen. Wir müssen alles Spiel für Spiel abarbeiten. In Göppingen starten wir wieder bei null.“

Quelle KN

Ach Leute, wie schön!! Ich wollte das Spiel im Relive gucken, habe mich aber dooferweise vorher spoilern lassen 😃 Egal, habe es mir dann natürlich trotzdem nochmal angeschaut. Derbysieger! Jetzt 3 Siege hinterheinander gegen wirklich starke Mannschaften, unter anderem gegen die beste Mannschaft der Welt. Überragend.

Ja, ja. Da ist Disziplin gefragt :lol:

Manchmal muss ich über uns, und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein, Experten schmunzeln!!!

Dahmke ist quasi nur Fallobst immer mit miesen Outen (heute 3/3). Mykola ist quasi ein reiner Ballträger, der gar nix mehr taugt. Ergebnis heute bekannt. Jicha bringt Rasmus nicht und …

Jedenfalls wahrlich keine schlechte Woche! Am Wochenende jetzt bitte in Göppingen nachlegen!

Nächstes mal gerne wieder dran denken :hi:

Wenn die Leistung nicht stimmt, darf man das auch ansprechen. Nico z.B. war jetzt eine gefühlte Ewigkeit ein Schatten früherer Tage. Heute habe ich ihn gerne für seine gute Leistung gelobt. Ich hoffe, dass bei ihm ein Knoten geplatzt ist. Es zeigt sich aber erneut, er passt nicht zu Elias.

Woran hat sich das heute gezeigt? Wer weiß denn schon, wie es heute mit den beide zusammen ausgegangen wäre? +10?