THW Kiel Teamthread

• Wenn ich daran denke, was die Vereinsführung auf Linksaußen gesehen hat, dann habe ich da so meine Zweifel.

Ich glaube bzw. befürchte, dass die Nichtverlängerung von Landin ein finanzielles Thema war. Würden sie seine Qualitäten anders bewerten als wir, würde er in TOP Spielen nicht ständig anfangen. Der Kader ist, gerade mit Köster und Markuc im kommenden Jahr, recht teuer. Da musste man ein Opfer bringen und das ist leider Landin. Ankermann kostet so gut wie nix und nach 27 fällt Dule aus dem Kader Budget heraus. Da wird man dann Ankermann sicher mit einem finanziell leicht angehobenen Profivertrag ausstatten und man hätte mit ihm den 5. Rechtshänder für den Rückraum.

Einmal editiert, zuletzt von Wackler77 (22. Februar 2026 um 10:59)

• Ich glaube bzw. befürchte, dass die Nichtverlängerung von Landin ein finanzielles Thema war.

Leider ja :(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube bzw. befürchte, dass die Nichtverlängerung von Landin ein finanzielles Thema war. Würden sie seine Qualitäten anders bewerten als wir, würde er in TOP Spielen nicht ständig anfangen. Der Kader ist, gerade mit Köster und Markuc im kommenden Jahr, recht teuer. Da musste man ein Opfer bringen und das ist leider Landin. Ankermann kostet so gut wie nix und nach 27 fällt Dule aus dem Kader Budget heraus. Da wird man dann Ankermann sicher mit einem finanziell leicht angehobenen Profivertrag ausstatten und hätten mit ihm den 5. Rechtshänder für den Rückraum.

Bist du dir sicher, dass man Ankermann behält?

Vorab, er macht sich wirklich gut und zeigt sein Potenzial.

Aber man muss ehrlich sein, nächste Saison hat er 4 Leute vor sich und Dule ist auch noch da. Zudem spielt man wahrscheinlich CL und kann eben nicht mehr die int Spiele nutzen, um wie in Flensburg mit B 7 zu spielen und Ankermann viel Spielzeit zu geben.

In seinem Alter muss er viel spielen und ich bin mir nicht sicher, ob er diese Spielzeit nächste Saison so bekommen wird.

Aber es kann auch sein, dass man es bei ihm halt anders machen möchte und als Mann 5 oder 6 behalten will.

Aber eigentlich muss er wie gesagt viel spielen

• Das gibt dann gute alte Alfred Schule. Rückraum durchwechseln, bis eine Kombination funktioniert. Damit könnte ich sogar ganz gut leben.

• Da bin ich bei dir. Schwer einzuschätzen aber er ist aus meiner Sicht zu stark, hat zuviel Potential um ihn gehen zu lassen. Evtl. leiht man ihn nochmal für 1-2 Jahre aus aber darin sehe ich auch immer ein Risiko. 5 Rechtshänder sind ein Muss, lass mal Skippys Schulterprobleme voranschreiten oder ein Erik verletzt sich mal für längere Zeit.

Ich bin recht hoffnungsvoll das er bleibt. Vor allem dann, wenn er sich weiter so rasant steigert. Dann kommst du an ihm eigentlich nicht vorbei.

• Da bin ich bei dir. Schwer einzuschätzen aber er ist aus meiner Sicht zu stark, hat zuviel Potential um ihn gehen zu lassen. Evtl. leiht man ihn nochmal für 1-2 Jahre aus aber darin sehe ich auch immer ein Risiko. 5 Rechtshänder sind ein Muss, lass mal Skippys Schulterprobleme voranschreiten oder ein Erik verletzt sich mal für längere Zeit.

Ich bin recht hoffnungsvoll das er bleibt. Vor allem dann, wenn er sich weiter so rasant steigert. Dann kommst du an ihm eigentlich nicht vorbei.

Ein Argument ist halt, dass er kaum was kostet. Spielerisch müsste man ihn als 5 oder 6 behalten.

Aber für seine Entwicklung, bin da wirklich zwiegespalten.

• Ankermann wird seine Spielzeit bekommen, da er die anderen Rechtshänder bis auf Köster aussticht als kompletter Spieler.

In der Konstellation nächste Saison dann mit Makuc und Ankermann, kannste Skipagøtu auch mal auf RR bringen, das kann er ka gut. Das wäre dann auch ne Rückraumreihe für full speed.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ankermann wird seine Spielzeit bekommen, da er die anderen Rechtshänder bis auf Köster aussticht als kompletter Spieler.

In der Konstellation nächste Saison dann mit Makuc und Ankermann, kannste Skipagøtu auch mal auf RR bringen, das kann er ka gut. Das wäre dann auch ne Rückraumreihe für full speed.

Was bedeutet denn für dich " seine Spielzeit " bekommen ?

Reden wir da von durchschnittlich einer Halbzeit ? Ich würde es ihm wünschen, aber glauben tu ich da nicht dran, vor allem bei CL

Ich glaube zudem auch, dass noch ein Rechtshänder kommen wird, sobald die CL klar ist. Womöglich dann erst in der Sommerpause

• Du musst in deinem Leben wirklich nichts anderes mehr haben.

Auch ich muss leider sagen:

„Landin hat Szilagyi mal schön den Mittelfinger gezeigt“

Denn der hat den Abgang von Landin zu verantworten, Geld hin oder her. Es wäre seine Aufgabe gewesen es trotzdem hinzubekommen Landin einen annehmbaren Vertrag anzubieten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was bedeutet denn für dich " seine Spielzeit " bekommen ?

Reden wir da von durchschnittlich einer Halbzeit ? Ich würde es ihm wünschen, aber glauben tu ich da nicht dran, vor allem bei CL

Ich glaube zudem auch, dass noch ein Rechtshänder kommen wird, sobald die CL klar ist. Womöglich dann erst in der Sommerpause

Glaube nicht, dass noch jemand kommt. Du hast ja 2026/2027 auch noch Dule. Für 27/28 könnte das natürlich sein. Die Königslösung wäre ja aber Ankermann der sich bis dahin noch weiter entwickelt hat. Königslösung weil intern und günstig. Handlungsbedarf sehe ich da eher auf RR.

• ich würde die "Lücke" auf RR (um Harald zu entlasten) mit einem Rechtshänder füllen. Kostet "nix", ist eh schon da, und wenn das mal eingespeist ist, dann kann man die gegn. Abwehr damit auch mal vor eine Herausforderung stellen. Siehe Schludroff in der Nati oder im Verein. Dule kann auch vor dort werfen und Elias sowieso. Es braucht keinen weiteren "echten" Linken im Kader, außer vielleicht Jesse Dahmke.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Was ich mich schon die ganze Zeit frage, wo doch seit Jahren hier zu lesen ist, das Jicha als Trainer und Szilagyi als Geschäftsführer komplette Fehlbesetzungen sind:

Warum wechseln hochklassige Spieler trotzdem immer noch zum THW? :?:

Was ist das Geheimnis dahinter, von dem der normale THW-Nörgler nichts weiß? :?:Die gesunde Luft an der Kieler Förde wird es nicht sein.

• Auch ich muss leider sagen:

„Landin hat Szilagyi mal schön den Mittelfinger gezeigt“

Denn der hat den Abgang von Landin zu verantworten, Geld hin oder her. Es wäre seine Aufgabe gewesen es trotzdem hinzubekommen Landin einen annehmbaren Vertrag anzubieten.

Ich hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut. Wie soll es aber gehen, wenn kein Geld da ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut. Wie soll es aber gehen, wenn kein Geld da ist?

Warten wir mal ab wer da jetzt kommt. Landins Abgang kannst du nächstes Jahr in der Abwehr kompensieren. Mit Köster kommt da nochmal ein extrem abwehrstarker Spieler. Wenn du also einen LA findest der im Angriff mindestens genauso stark ist wie Landin und in der Abwehr solide ist, sollten wir seinen Abgang kaum merken.

Nicht falsch verstehen, ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.

• Ich hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut. Wie soll es aber gehen, wenn kein Geld da ist?

Nennt sich aktive Akquise oder wie platziert man den Steuervorteil, den Landin jetzt sausen lässt, richtig. Wie zeigt man dem Spieler seine aufrichtige Wertschätzung, sicher nicht durch langes Hinhalten (das ist unwürdig). Wieso verlängert man schon mit dem 2.LA (wie kolportiert) bevor man Landin überhaupt ein Angebot vorlegt?
    Wer das Geld für Dule auftreiben kann, muss es auch für einen Landin schaffen, der ja bleiben will.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor