THW Kiel Teamthread

• Ist die Abwehrarbeit wirklich signifikant stärker geworden?

Für mich geht das alles in erster Linie auf das Konto der Torhüter. Was die beiden in den letzten Wochen vor allem! an freien Würfen inkl 7m weggenommen haben, war überragend.

Mit einem Mrkva oder Samir im Tor würde man auch jetzt, trotz Pekelers Rückkehr, über die Abwehr reden.

Natürlich hat Pekelers Rückkehr auch einen kleinen Effekt, aber der Haupteffekt liegt bei der gestiegenen Torwartleistung. Und nein, das liegt für mich nicht hauptsächlich daran, dass die Abwehr steht. Es sind überwiegend freie Würfe...

Wahnsinn, was die im Moment im Tor abliefern.

• Ist die Abwehrarbeit wirklich signifikant stärker geworden?

Für mich geht das alles in erster Linie auf das Konto der Torhüter. Was die beiden in den letzten Wochen vor allem! an freien Würfen inkl 7m weggenommen haben, war überragend.

Mit einem Mrkva oder Samir im Tor würde man auch jetzt, trotz Pekelers Rückkehr, über die Abwehr reden.

Natürlich hat Pekelers Rückkehr auch einen kleinen Effekt, aber der Haupteffekt liegt bei der gestiegenen Torwartleistung. Und nein, das liegt für mich nicht hauptsächlich daran, dass die Abwehr steht. Es sind überwiegend freie Würfe...

Wahnsinn, was die im Moment im Tor abliefern.

Das kann auch nur überraschend kommen, wenn man gedacht hat, dass der THW völlig unnötig auf dieser Position viel Geld ausgibt.

• Wenn man sieht welche Kompromiss auf anderen Positionen eingegangen werden müssen, darf man schon anzweifeln, ob es wirklich 2 solche Kaliber auf einer Position sein müssen.

Sogar Szilagyi hat doch zugegeben, dass das so nicht geplant war. Als Andi überraschend zu haben war, hat der THW ihn verpflichtet, weil die damalige TW-Leistung nicht überzeugte. Ich fand die Verpflichtung von Andi richtig.

Die zu lange Vorlaufphase bei Gonzalo war suboptimal. Da haben sie vermutlich gehofft, ihn für eine angemessene Ablöse vorzeitig bekommen zu können. Leider hat Barca da nicht mitgespielt.

• Landin hat Szilagyi mal schön den Mittelfinger gezeigt

Du musst in deinem Leben wirklich nichts anderes mehr haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz ganz schwere Kost - erneut!! Dass er aber auch nicht aufhören will mit dem 7:6 und Ankermann ewig sitzen lässt... Der Junge hat die Wende eingeleitet... Aber es sieht wohl iwie jeder - nur nicht die verantwortliche Person an der Seitenlinie. Der Junge gewinnt dir das Nordderby und sitzt ewig, obwohl die gestandenen Rückraumspieler heute wieder in alte Muster verfallen sind ... Ich kann es einfach nicht mehr verstehen

• Ganz ganz schwere Kost - erneut!! Dass er aber auch nicht aufhören will mit dem 7:6 und Ankermann ewig sitzen lässt... Der Junge hat die Wende eingeleitet... Aber es sieht wohl iwie jeder - nur nicht die verantwortliche Person an der Seitenlinie. Der Junge gewinnt dir das Nordderby und sitzt ewig, obwohl die gestandenen Rückraumspieler heute wieder in alte Muster verfallen sind ... Ich kann es einfach nicht mehr verstehen

Erneut ganz schwere Kost? Es gab zwei geile Spiele gegen Flensburg und Magdeburg.

Das 7 vs. 6 hat mit den Sieg gebracht.

Bei Ankermann gebe ich dir Recht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.