„Ich habe noch richtig Bock auf Handball. Kiel und der THW sind mein zweites Zuhause geworden. Meine Familie und ich fühlen uns hier unglaublich wohl“, erklärt Domagoj Duvniak seine tiefe Verbundenheit mit Stadt und Verein und spricht dabei auch für seine Ehefrau Lucija seine zwei Söhne Sime (4) und Jure (2) sowie seine neun Monate alte Tochter Ana Maris.
„Ich glaube, dass ich dieser Mannschaft mit meiner Erfahrung noch eine Zeitlang helfen kann. Mir macht es richtig Spaß, diesen jungen, noch unerfahrenen Spielern in engen Spielsituationen zur Seite zu stehen. Ich liebe es, Abwehr zu spielen, aber auch im Angriff kommt mit jedem Spiel und jeder guten Aktion die alte Sicherheit zurück.“
Der THW-Kapitän befindet sich in einer phänomenalen Form, was auch an seiner Fitness liegt: „Die Gesundheit ist das Wichtigste. Sie ist die Basis. Ich habe vor Olympia eine gute Vorbereitung gemacht. Sie ist noch in meinem Körper, davon profitiere ich“.
Doch auch das Vertrauensverhältnis Filip Jicha, mit dem er noch eine Saison gemeinsam für die Zebras spielte, hebt Kiels Sportler des Jahres 2024 mit Blick auf seine Zukunftsentscheidung hervor: „Filip passt auf mich auf. Er merkt, wenn ich am Limit bin. Er gibt mir dann zwar nicht trainingsfrei, dosiert aber meine Belastung.“
Duvnjak lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass er auch in naher Zukunft sein Glück in Kiel und bei den Zebras finden könnte. Fehlt nur noch die Unterschrift unter einen neuen Vertrag: „Wir werden bald eine Entscheidung treffen“, kündigt Duvnjak an.
Quelle KN
🤍🖤