Beiträge von Erreff

    Ich denke, daß mit einem starken Trainer und einem starken GF Sport (oder wie immer er sicht nennt) immer Probleme auftreten werden. Zwei "Alpha-Tiere" in einem Rudel, das funktioniert nicht.

    Das funktioniert nur nicht, wenn sie in andere Richtungen wollen.

    Hab ich das noch richtig in Erinnerung, erst war die „Notverpflichtung“ von Krickau und dann kam die Verpflichtung von Vranjes?

    Nach der Freistellung von Machulla war ja irgendwie Druck eine schnelle und besondere Neuverpflichtung zu präsentieren. Man fand Krickau und der hatte mit GOG

    seine durchaus erfolgreiche Spielidee. Wenn Vranjes diese nicht geteilt haben sollte, hat er jetzt ja die Möglichkeit nach jemanden zu suchen, der ähnlich wie er denkt.

    Und dann können zwei Alphatiere sogar sehr gut funktionieren.

    Was macht der THW wenn es mit der CL wieder nicht klappt, was ja nicht vollig unrealistisch ist.

    Hört sich an, als ob man fest mit der CL kalkuliert, das ist für mich in der HBL ziemlich gewagt (um es mal sacht auszudrücken)oder offener gesagt ziemlich arrogant.

    CL oder nicht CL wirkt sich meiner Meinung nach für alle Clubs gleich aus, es kommt darauf an, wie solide man den Haushalt kalkuliert.

    https://www.handball-world.news/artikel/bei-un…le-lage-1080164

    Das kommt dabei raus, wenn ein Journalist meint, er könnte ein langes Interview eines Kollegen in drei Sätzen zusammenfassen um selbst was zu schreiben zu haben.

    Ich nehm dann auch mal zwei Sätze aus dem Interview der KN

    Jeder Spieler oder Trainer, der beim THW Kiel einen Vertrag unterschreibt, will in die Champions League

    Wir träumen alle davon. Und es ist auch langfristig unser Ziel, oben mitzuspielen. Im Sommer haben wir uns genau diese Ausgangsposition gewünscht: In allen drei Wettbewerben ist noch alles möglich.

    Selbstverständlich ist die CL das Ziel. Ziel ist es immer, jedes Spiel zu gewinnen und am Ende ganz oben zu stehen. Wäre schlimm, wenn nicht.

    Oder hat schon mal jemand Benno sagen hören, ach Jungs, ist egal heute, dann wird es nächstes Jahr eben nur EL?

    Da steht nichts davon, dass man damit fest kalkuliert.

    Wie man die finanzielle Differenz dann ausgleichen will, ist kurz angedeutet. Aber da es zur Zeit noch nicht ansteht, braucht es auch noch nicht öffentlich dargelegt werden.

    Ich bin mir sicher, intern ist der Plan B und C längst besprochen.

    Bei Göppingen haben es nur Schöne und Hofele geschafft, nach der aktiven Profilaufbahn bei Frisch Auf tätig zu sein. Mimi Kraus war immer wieder im Gespräch, aber bis jetzt wurde nichts daraus.

    Da haben die Spieler mehr davon die Trainerlaufbahn einzuschlagen.

    Das ist ja auch durchaus an den Interessen der Spieler abhängig genau so wie an deren Fähigkeiten und evt. auch, wie ich im Falle Kraus mal behaupten würde, an deren Egos. Bin gespannt, wie Patrick sich entscheidet.

    Wer weiß wie glücklich Wiencek darüber ist, dass ihm das Karriereende (zumindest beim THW definitiv) gewissermaßen aufgezwungen wurde und er das nicht selbst entscheiden konnte…

    Das ist jetzt auch nicht unbedingt die feine Art einem so dermaßen verdienten Spieler gegenüber.

    Er kann das sehr wohl selbst entscheiden.

    Du willst uns jetzt erzählen, der THW sollte die Spieler entscheiden lassen, wann es an der Zeit ist, die Mannschaft zu verjüngen?

    Wer bekommt denn überhaupt einen Job nach der Profikarriere im Verein angeboten? Doch nur, besonders verdiente Spieler.

    Apropos wirtschaftliche Zwänge: Als Superstar Gonzalo Pérez de Vargas für Sommer 2025 verpflichtet wurde, war der „Kauf“ von Andreas Wolff noch nicht absehbar. Bleibt es dabei, dass Sie mit beiden Weltklasse-Torhütern planen, die nicht gerade zu den Geringverdienern gehören?

    Ja! Sie nehmen ein gewisses Budget ein, aber der Torhüter ist die wichtigste Position im Handball. Den Transfer von Andi konnten wir kurzfristig auch durch die Unterstützung unserer Partner realisieren. Wir sind froh, dass wir im Tor künftig so aufgestellt sind.

    Wird sich zur kommenden Saison noch etwas tun?

    Der Kader für die kommende Saison steht so gut wie.

    So gut wie?

    Wir haben die Position des siebten Profi-Rückraumspielers seit dem Weggang von Karl Wallinius nicht besetzt. Da könnte sich noch etwas tun.

    Welche Funktion im Verein wünschen Sie sich für Patrick Wiencek, dessen Vertrag nicht verlängert wird?

    Wir würden Patrick liebend gern weiterhin an den Verein binden. Er ist eine der größten, wenn nicht sogar die größte Persönlichkeit in der Geschichte des THW Kiel. Ich sehe ihn als Allrounder, als Repräsentant des Vereins, in der Betreuung von Partnern und Sponsoren, als Vorbild im Jugendbereich. Aber auch in Aufgaben, die bisher unsere Geschäftsstellenleitern Sabine Holdorf-Schust übernommen hat: zum Beispiel beim „Onboarding“ der neuen Spieler. Dabei geht es unter anderem um Hilfe bei der Wohnungssuche, bei Behördengängen, beim Einleben in Kiel. Wir haben schon viele Gespräche geführt, aber ich werde keinen Druck aufbauen. Ich kann ihm nur die Möglichkeiten bei uns aufzeigen und wünsche mir, dass er diese annimmt.

    Welche Wünsche haben Sie für das Jahr 2025?

    Ich wünsche mir, dass wir uns diesen Spirit, den ich in den letzten Wochen bei jedem Training und jedem Spiel gespürt habe, bewahren und dann ab dem ersten Tag wieder abrufen können. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Und dass wir diesen Zusammenhalt im Verein noch mehr transportieren können, uns von außen nicht vom Weg abbringen lassen. Ich wünsche mir, dass noch mehr honoriert wird, was jeder einzelne täglich Außergewöhnliches leistet, um unsere Mannschaft, unseren Verein nach vorn zu bringen. Denn das darf nie selbstverständlich sein.

    Quelle KN

    Die Frage ist nicht, was Du von Jicha hältst, sondern warum Du Dir für den THW ein anderes Duo auf der Bank wünschst.