THW Kiel Teamthread

• Du hast leider Recht! Was soll ich nur machen?

Würde viel lieber über die spielerische Klasse, über den Tempohandball des THW sprechen!

Zumindest etwas Spielwitz wäre auch nicht schlecht!

Wer suchet, der/die findet auch positive Dinge zu schreiben :) . Aber...

Natürlich nicht!

Sehe am Horizont schon gute, alte Zeiten auf den THW zukommen.

...daran hängst Du leider komplett fest und so kann ein Perspektivwechsel auch nicht klappen.

• Wer suchet, der/die findet auch positive Dinge zu schreiben :) . Aber...

...daran hängst Du leider komplett fest und so kann ein Perspektivwechsel auch nicht klappen.

Kannst du mich therapieren? 🤪

Aber mal im Ernst:

Wie gehts denn weiter beim THW?

Einfach weiter so?

Gedanken über Figo und Filip sind verboten?

• Neeiiin.

Nur mit Freude an Sticheleien, Pessimismus, Wunschdenken… ach was.

Da muss man echt aufpassen.

Ostseehalle4Ever :hi: das Leben kann so schön sein :)

Und wenn es nächste Saison statt in der Champions League in der European League weitergeht - ganz ehrlich " so what". Die meisten wären doch froh überhaupt international zu spielen. Wir auf jeden Fall.

Auch bei den anderen Spitzenclubs wird es noch Kritik an der Vereinsführung geben wenn es nicht zum Meister reicht.

• Und wenn es nächste Saison statt in der Champions League in der European League weitergeht - ganz ehrlich " so what". Die meisten wären doch froh überhaupt international zu spielen. Wir auf jeden Fall.

Auch bei den anderen Spitzenclubs wird es noch Kritik an der Vereinsführung geben wenn es nicht zum Meister reicht.

Schwabe, hier geht es um den deutschen Rekordmeister 😉

In Kiel hat keiner Lust auf die European League.

Von fehlenden Einnahmen, schwierigere Sponsorengespräche, Standing etc.etc. ganz zu schweigen 😉

Die Spiele von Kiel geben halt nicht viel für einen Perspektivwechsel her...

Heute Abend gibt es aber einen Kantersieg

• Flensburg wird wohl die dritte Saison in Folge in der EL spielen. Bricht dadurch Flensburg auseinander? Nein - man wird auch in der kommenden Saison einen richtig guten Kader haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg wird wohl die dritte Saison in Folge in der EL spielen. Bricht dadurch Flensburg auseinander? Nein - man wird auch in der kommenden Saison einen richtig guten Kader haben.

Wie kommst du auf auseinanderbrechen?

Aber die Unzufriedenheit wächst von Monat zu Monat, von Saison zu Saison.

Euer Kader verändert sich doch kaum....

Echt schade, dass bei den Flensen nichts zusammenbricht! 🤪

Pytlick kann natürlich gerne zu uns kommen!

• Wie kommst du auf auseinanderbrechen?

Aber die Unzufriedenheit wächst von Monat zu Monat, von Saison zu Saison.

Euer Kader verändert sich doch kaum....

Man gut du hast nur bedingte Einblicke in die Fankreise 😉. Der allergrößte Teil ist ziemlich zufrieden mit der Arbeit von Pajovic und kann auch erkennen, dass es sehr wohl Veränderungen im Spiel und auch im Auftreten gibt (auch wenn du das nicht wahrhaben willst).

Ja, zur nächsten Saison gibt es nicht sooo viele Veränderungen. Wobei aber mit Witzke für Jim schon ein relevanter Wechsel da ist, der deinem Dauernörgeln über die fehlende Geschwindigkeit auf der Mitte sehr entgegenkommen müsste. Auch die immer wieder kolportierte "Schwachstelle" RA wird mit dem Wechsel auf Domen Novak angegangen.

Nur die Personalie RR finde ich (wie auch einige andere) schwierig. Vermutlich werden die Gerüchte stimmen und Tønnesen kommt für eine Saison, da für 2026 etwas anderes geplant ist (wobei mich das ehrlicherweise nur auf Grund meiner Neugier nervt, da ich der Meinung bin, dass Ljubo deutlich mehr Scouting-Ahnung hat, als ich!)

Interessant wird es also erst in der nächsten Saison, da dann RR für 2026 bekannt wird und auch die Personalie Lukas Jørgensen geklärt wird (entweder mit einer Nachfolge, oder (recht unwahrscheinlich aber wünschenswert) mit einer Verlängerung).

Sorry für Offtopic...

• Und Du weisst woher so genau, dass in Kiel keiner Lust auf die European League hat?

Der deutsche Rekordmeister hat zumindest schon mal ein paar Trophäen Vorsprung. Da kann man auch noch ein oder zwei oder drei oder… noch…

Dann ist 3.rang vielleicht auch wieder dabei ;) :hi:

Und so wie es aussieht wird uns auch die KSV nicht mehr lange Konkurrenz machen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sorry angenommen :hi:

Da konntest Du ja auch nicht anders…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hey 1985, ich rede vom Rekordmeister 😉

Aber die Situation ähnelt sich ja mit der von Flensburg.

Beide Vereine haben kein Bock auf die European League, ob die Mehrheit der Fans das anders sehen, kann ich nicht sagen.

Ich vermute persönlich, dass sowohl die Kieler als auch die Flensburger Fans den Anspruch haben, CL zu spielen auch wenn es heutzutage schwieriger ist.

Pajovic mag evtl an irgendwelchen Stellschrauben gedreht haben, aber Handball ist ein Ergebnissport.

Bisher hat Flensburg noch kein Ergebnis erzielt bei dem ich gedacht habe

" UiUi, in Flensburg geht's vorwärts "

Aber hier soll es um Kiel gehen 😉

• Und Du weisst woher so genau, dass in Kiel keiner Lust auf die European League hat?

Der deutsche Rekordmeister hat zumindest schon mal ein paar Trophäen Vorsprung. Da kann man auch noch ein oder zwei oder drei oder… noch…

Dann ist 3.rang vielleicht auch wieder dabei ;) :hi:

Und so wie es aussieht wird uns auch die KSV nicht mehr lange Konkurrenz machen.

Ich rede vom Management etc. !

In Kiel will man CL spielen oder siehst du das anders?

• Pytlick kann natürlich gerne zu uns kommen!

Pytlick soll, so wie ich gehört habe, mit den Füchsen in Gesprächen sein. Ihn verschlägt es dann eher in die Bundeshauptstadt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Stifler'sMom

Denkst du die Fans vom THW und der SG sind komplett verblödet?

Natürlich wünschen sie sich dui Teilnahme an der ehfcl, aber das wünschen sich auch die Fans von Magdeburg und Berlin und zukünftig auch die Fans der MT.

Sie wissen aber auch, dass man sich für die Vergangenheit nichts kaufen kann und das sich nur zwei Mannschaften qualifizieren können.

• In Kiel will man CL spielen oder siehst du das anders?

Natürlich will man in Kiel CL spielen. Das will man aber auch in Berlin, Magdeburg, Flensburg etc..

• Natürlich will man in Kiel CL spielen. Das will man aber auch in Berlin, Magdeburg, Flensburg etc..

Genau, aber das ändert ja nichts daran, dass man dann seine Ziele verpasst hat und es ungemütlich + unruhig wird.

Krickau holt die European League + Final 4 Pokal und darf trotzdem gehen 😉

Wieso nur...

• Der THW muss doch ein Vorrecht haben!

Gibts doch nicht!

Sehe ich auch so - man ist schließlich Rekordmeister

Anzeige