Beiträge von Erreff

Ja, aber ein ehemaliger Weltklassehandballer muss nicht automatisch ein guter Trainer sein. Genauso soll es ja auch hervorragende Trainer geben, die selbst nur mittelmäßige Spieler waren oder verletzungsbedingt ihre aktive Laufbahn sehr früh beenden mussten, ohne als Spieler etwas zu erreichen.

Man kann aber nicht einen aus dem ehemaligen Team, der auch noch in der Verantwortung steht, glorifizieren und den andern als Schuldigen zerpflücken. Darum ging es.

Jicha sucht des öfteren bei Niederlagen die Schuld bei anderen. Wenn man die Spiele gegen Flensburg oder den SCM vergleicht, war Kiel enttäuschend. Die MT hat wahrlich nicht berauschend gespielt und hatte nur durch Matchwinner Mensing überhaupt die Chance auf den Sieg. Von der Qualität her war dieses Spiel meilenweit von Spitzenmannschaften entfernt. Dies war ein Duell zweier Mittelfeldteams mehr nicht. Der MT kann man zugute halten, dass die Rückkehrer und Schlüsselspieler noch eine Weile benötigen um wieder die Vorjahresform zu erreichen. Der THW hat da schon eher enttäuscht. Die Gründe liegen sicher auch bei den Verletzten aber eben auch an nicht nachvollziehbaren Gründen. Das martialische Auftreten von Jicha " Die haben uns geschlachtet" klingt da in diesem Zusammenhang doch recht befremdlich.

Das ich mit meiner Ansicht nicht ganz allein da stehe kann man auch gut hier nachlesen: https://www.facebook.com/handballworld/…06306404867654/

Dass ist jetzt nicht Dein Ernst hier Fatzenbuch heranzuziehen um eine Meinung als zu untermauern, oder?

Ach was, weil ich wie gefühlt jeder mit dem Trainer unzufrieden bin? Oder weil ich es nicht gut finde, wenn der Trainer nach einem Spiel einfach nicht akzeptieren kann, dass der bessere gewonnen hat? Oder vielleicht weil ich denke, dass man erst dann handelt, wenn man noch schlechter spielt? Als Marcus Ahlm beim THW gespielt hat, konnte man noch von Handball sprechen - mittlerweile ist es doch nur noch ein Krampf.

War das damals als er zusammen mit einem gewissen Filip J. in einer Mannschaft gespielt hat?

Nein, ich sitze auswärts nur gerne auf guten Plätzen und nur selten im Gästeblock. Mir ist schon klar, dass das der Einzelpreis ist, den auch Berliner etc. zahlen, wenn sie nur für ein (ausgewähltes) Topspiel Karten kaufen. Die Preisgestaltung dieser Karten finde ich einfach nur dreist. Dass Dauerkarten insgesamt aufs Spiel gerechnet günstiger sind, ist klar. Aber doch bitte nicht so unverhältnismäßig!

Aber der Trollvorwurf gleich wieder ist lustig

Ostseehalle4Ever

Sehen wir uns Samstag in der Halle? Ein bisschen Smalltalk wäre mal wieder schön.

Das Passen fiele ihm zurzeit noch leichter als das Werfen. Die Schulter sei noch nicht ganz schmerzfrei. „Ich bin jetzt ein bisschen früher zurück“, erklärte Elias nach seinem „Notfall-Ensatz“. Die Bundesliga sei ein hartes Geschäft. Mit einem Augenzwinkern verrät er: „Noch ist die Schulter nicht fantastisch, aber ich kann immerhin dabei sein.“

Quelle KN

Von dieser Linie hat der THW in der Vergangeheit so manches Mal profitiert. Und nun soll es anders sein, Herr Jicha?

Das Ablenkungsmanöver des Kieler Trainers ist zu durchsichtig, als dass darüber grossartig diskutiert werden müsste.

Wir sind aber nicht in der Vergangenheit. Und diese Linie ist eben nich die, die diese Saison zu Anwendung kommen sollte.

"aus dem Spiel gekockt" hört sich nach Absicht an. Es war für mich eine normale Abwehr/Angriffsaktion und "nur", weil es ein gebrochenes Nasenbein gab ist es dewegen noch lange kein Rot. Ich kenne fast keinen Spieler der häufig Abwehr spielt und nicht schon ein oder mehrfach eine lädierte Nase hatte. Passiert auch Angriffsspielern häufiger. Wir hatten vor a. 10 Jahren einen hier, den hats pro Saison quasi 1x erwischt.

Das ist ja mal eine Aussage.
    Ich habe mir in letzter Zeit mehrfach anhören müssen, dass total irrelevant ist, ob da Absicht vorlag um rot zu bekommen. Da wären wir dann bei blau, habe ich mir sagen lassen müssen. Und dann ein gebrocheneres Nasenbein lapidar als normale Abwehraktion abzutun, passt einfach nur, wenn es nicht die eigenen Spieler betrifft.
    Und es geht dabei nicht um von vor 10 Jahren und auch nicht darum wie es vielleicht besser wieder sein sollte, sondern darum, dass innerhalb einer Saison plötzlich Entscheidungen komplett gegensätzlich begründet werden.

Zu Punkt 3

Solange schon bloße Berührungen im Gesicht zu Bestrafungen führen, muss bei einer blutenen Nase davon ausgegangen werden, dass eine Berührung im Gesicht mit hoher Intensität erfolgt ist. Und das dann einfach so laufen zu lassen wo bis dato so manches inflationär für rote Karten gesorgt hat, ist einfach kritikwürdig.
    Und solange ansonsten nicht mal eine Unterscheidung gemacht wird, ob die Hand zum Gesicht geht oder das Gesicht zur Hand, kann man jetzt nicht damit kommen, dass man das Problem der Rotekartenflut erkannt hat und jetzt gegensteuern will. Das passt einfach nicht.

Bei dem Rest bin ich durchaus meist bei Dir. Ich verstehe nur den Druck unter dem Jicha steht. Auch wenn ich erwarten würde, dass er das besser händeln würde. Ebenso wie ich manche seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, aber auch weiss, dass ich nicht alles Wissen hab, welches zu seiner Entscheidungen führt.

Da melden sich hier im Forum 2 neue User an (laut ihm) und äußern ihre Kritik - was aber einem ganz speziellen User nicht passt weil man nicht dem Jicha Fanzug aufspringt - und dann sind es direkt dubiose Accounts die den User amüsieren.
    Dann meldet sich jetzt (noch) eine neue Userin an die eine andere Sichtweise der Dinge hat und da ist der besagte User sofort am Start mit Reaktionen.
    Genau mein Humor 😀

Will anderen sagen, dass sie sich einen neuen/anderen Verein suchen sollen ^^ gibt ständig seine immer gleiche Meinung zum besten - machen es aber und passt nicht zu seiner Meinung stört es ihn. 😀

Über wen sprichst Du?

Ich hab das Spiel nicht verfolgt. Hat man sich jetzt quasi auf THW Art wieder, wie damals gegen den BHC, über eine zu harte Gangart des Gegners geäußert? Was ist denn da los in Kiel? Die Mannschaft hat doch körperlich ein Gardemaß, wovon viele nur träumen können.

Gardemaß hilft nichts, wenn sie lädiert sind. Den anscheinend fittesten Kreisläufer hat es aus dem Spiel geknockt. Wenn der THW hart in der Abwehr zugreift, wird sich auch regelmäßig mokiert. Jetzt ist es eben anders herum. Verstehe die Aufregung darum nicht so richtig. Klar hätte sich Jicha das schenken können, aber er steht mächtig unter Druck. Solange es läuft lässt sich die Hampelei besser nur auf der Platte ausleben.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Freue mich weiter von Dir zu hören :hi: