Sieh dir .#24794 von wasp an, dann hast du die Antwort.
Habt ihr nicht nötig. Ja klar. Dann müsst ihr hier aber auch nicht noch ins Spiel gebracht werden.
Sieh dir .#24794 von wasp an, dann hast du die Antwort.
Habt ihr nicht nötig. Ja klar. Dann müsst ihr hier aber auch nicht noch ins Spiel gebracht werden.
Deutlicher wird Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der zur Grundsatz-Kritik ausholt: „Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass Woche für Woche, Spiel für Spiel der Videobeweis unterschiedlich aufgefasst wird. Er wurde von den Vereinen installiert, um für Fairness zu sorgen und die Schiedsrichter zu unterstützen. Es war ein großes Invest, mit dem die Vereine in Vorleistung getreten sind. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob es mit der Dynamik und Linie unseres Sports zu tun hat, heute diesen spielentscheidenden Siebenmeter zu geben.“
Erzähl was neues
Die Zaubermaus hat auch immernoch auf jeder Position mit das Beste, was es im Handball gibt. Und sie kann sich frei auswählen, was und System passt.
Jicha hat mMn, da er ohne erfolgreich war, nie ein System entwickelt. Dazu wurden Spieler verpflichtet, die für sich genommen gut sind, aber nicht optimal von der Spielanlage zusammen passen. Da müsste der Trainer umso mehr Struktur vorgeben, um die zusammen zu führen.
Das hat für mich weniger mit der Generation zu tun, als mit dem Punkt, an dem die einzelnen Spieler in ihrer Karriere stehen. Und für ein einzelne Highlight Turnier mag das gehen mit der entsorgen Qualität, aber nicht dauerhaft.
Unsere Spieler brauchen Vertrauen, Aufmunterung und Führung. Keinen Arschtritt.
Da bin ich bei. Mich würde aber schon interessieren, ob Jacobsen immer noch faltet.
Was ist mit Mrkva? Krank? Verletzt? Aussortiert?
Es ist halt immer auch Auslegungssache. Und zwar durch die Schiris. Und die machen ihre Sache durch die Bank eigentlich sehr gut. Ich sehe nicht, dass jemand bewusst bevor- oder -nachteilt wird.
In diesem Fall würde ich (persönlich) sogar schon allein dadurch, dass der Spieler seinen Laufweg oder das Tempo anpassen muss, um einen Kontakt zu vermeiden, eine Behinderung annehmen. Unabhängig von der tatsächlich gegebenen Verletzungsgefahr.
Und am Ende lamentieren einige Kieler mal wieder, obwohl sie 60 Minuten Zeit hatten, ein klares Egebnis herzustellen. Ham se nicht gemacht, ham se selber Schuld. Man sollte für die eigene Schwäche nicht die Fehler woanders suchen.
Auch wenn das Deine persönliche Meinung ist, solche Sachen dürfen aber keine Auslegungssache sein. Zumindest das muss einheitlich geregelt sein. Für jeden, in jedem Spiel. Welche Aktion dann welcher Regel zuzurechnen ist bleibt dann natürlich Auslegung der Schiedsrichter und das ist auch gut so.
Zumal für mich es grade der Sinn eines Abwehrspielers ist, den Laufweg des Angreifers zu stören, diesen zu stoppen, ihm die Geschwindigkeit zu nehmen, …
Und was die Vermeidung von Verletzungen angeht.
Das ist löblich, solange es die Angreifer dann nicht selbst provozieren
UND
Vor allem unter dem Aspekt, dass man den Schutz der Torhüter jetzt wieder einschränkt ist es scheinheilig, die Regel auf Aussen noch weiter für die 2-Minutenziehenden Angreifer zu verbessern.
Das Ganze unabhängig vom Spiel gestern übrigens.
Zumindest da sind wir einer Meinung
Aber in Ernst:
Ich halte Jicha nicht für einen schlechten Trainer. Vor 5-6 Jahren hat er gut gepasst und du gewinnst nicht so viele Titel, wenn du schlecht bist. Unabhängig, wie gut die Mannschaft ist.
Aber inzwischen passt er nicht mehr. Und das ist eine Tendenz, die schon seit einigen Jahren anhält. Ich denke, er kann verdiente Spieler auf dem Höhepunkt so lange im den Arsch treten und durchbeleidigen, bis die alles auf die Platte werfen.
Aber davon haben wir keine mehr. Alle Spieler aktuell sind über ihren Zenit oder noch nicht gefestigt. Und so lange kein Geld da ist, um Weltklasse einzukaufen, passt Jicha nicht als Trainer.
![]()
Der Ernst-Johann:
Das ist doch mal eine differenzierte Aussage.
Das könnte durchaus so sein. Eine Generationenfrage? Die Zaubermaus war mit der Methode durchaus erfolgreich. Ich frage mich, ob er seine Spieler immer noch faltet oder ob er sich weiterentwickelt hat.
Ok, habs verstanden. Aber dann dürfte doch eigentlich nie bei Dyn geguckt werden
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…6fc544dba9af8d5
Ja, man hätte auch den 7m für Gummerbach pfeiffen können. Zwischen beiden Szenen gibt es aber einen großen Unterschied. Der Gummerbacher kam frei zum Wurf und in Kiel war der Fuß des Kieler Abwehrspielers im Weg so daß der gegenerische Angreifer auf den Fuß getrten ist.
Ja und?
Bei mir wird es angeboten.
Guck es auch. Hast mal selektiert auf nur HBL Handball?
Gut, dass ich Termine habe und und der Schreibtisch vor Weihnachten auch noch abgearbeitet werden muss
Schulze/Tönnies zum Glück nicht.
Deshalb könnte was gehen?
Interessant. Deine Argumentation impliziert, dass die nur über gemeinsame Spiele zusammen finden können. Was dann widerrum zur Frage führt, was die im Training machen und wer dafür verantwortlic ist.
Nee. Aber mit verletzten Spieler lässt es sich schwerer trainieren und Abläufe verfestigen sich am besten wie? Durch zuschauen. Eben.
Außerdem werden wohl kaum Spielzüge trainiert, die auf Spieler zugeschnitten sind, die nicht dabei sind. Und so bleibt ds unstet.
Ob es besser ginge steht dabei auf einem anderen Blatt. Und die Frage wer dafür verantwortlich sein soll, ist ja nun hier schon mehrfach beantwortet worden. Muss also nicht immer wieder bei jeden Beitrag wiederholt werden.
Denn ändern wird sich durch die Wiederholungen hier, eh nichts, macht nur schlechte Laune.
Und da fängt es ja schon an, als RM habe ich ihn beim THW noch nie gesehen, da wird dann lieber der Querläufer und Wurfverweigerer Bilyk hingestellt.
Auch hier die Frage, was wird z.B. in der Saisonvorbereitung eigentlich gemacht? Ankermann ist ja auch schon zweimal dabei gewesen, warum wurden Abläufe mit ihm als RM nie trainiert - weil es diese Abläufe nicht gibt?
Gefährliches Halbwissen
Damit lässt es sich immer gut draufhauen
Nein 2 min. Er hat es ja mehrfach gemacht weil er zu langsam war und im Handball ist ja 3x2=rot
Das ist mir klar.
Aber dass er am Ende für Halten 3 x 2 Minuten vielleicht bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Und auch das bleibt eine streitbare Position hat aber sogar nichts in einem Atemzug zusammen mit Meckern oder Ähnlichem zu tun.
Gestern wäre es egal gewesen, auf welcher Position er in der zweiten Halbzeit gekommen wäre. Er hätte auf jeden Fall mehr Zug und Impact gehabt als Bilyk, den man in der entscheidenden Phase aufgestellt hat. Während er in der ersten wenigstens noch aufs Tor geworfen hat, hat er in der zweiten keinerlei Gefahr mehr ausgestrahlt und jeden Angriff zum erliegen gebracht. Und das sollte jetzt FJ auch endlich mal gecheckt haben, dass er damit nur noch mehr Verantwortung auf Elias und Eric abschiebt, wenn er dies so wechselt. Der Junge Rasmus mag vielleicht nicht das Standing haben bei ihm, aber er hat mehrfach gezeigt, dass er mit Zug zum Tor spielt und auch mal den Hammer auspacken kann. Aber wenn FJ lieber Quergespiele und Notwürfe sehen will, versteht man seinen Nicht-Wechsel auch. Eine weitere Mangelqualität neben sturen Festhalten an 7:6 als Universallösung für jedes Problem
Deswegen. Mit Bilyk war es, als würden wir mit einem Mann weniger spielen. Hätte gerne gesehen, was Ankermann dafür auf Mitte hätte herausholen können.
Du willst es nicht begreifen. Dann schau dich mal um, was bei Holstein jahrelang gelaufen ist. Ohne ihr hervorragendes Scouting wäre ihre Entwicklung garnicht möglich gewesen.
Vielleicht stellt sich ja heraus, dass die 2. GF völlig überflüssig ist. Es geht darum, die Mittel sinnvoll einzusetzen.
Wenn man sich fertige Spieler nur noch im Ausnahmefall leisten kann, muss man sie selber ausbilden, wie bei Ankermann und Co., oder frühzeitig per Scouting entdecken und am Ball bleiben.
Du willst es nicht begreifen.
Man hätte auch Szilagyi zum 2.GF machen können und einen neuen GF Sport. Eigentlich sollte ihm durch die 2. GF Zeit freigeschaufelt werden, indem sie sich zB um Marketing, etc. kümmert und er mehr Zeit hat um sich ums Sportliche zu kümmern.
Und Holstein ist nun ja nicht das perfekte Beispiel. Wo hat die das nach kürzester Zeit hingeführt? Um sich oben zu halten reicht es dann nicht. Die Aufgabe ist eine ganz andere.
Ankermann spielt zwar aus logischen Gründen viel RL, er ist aber eigentlich RM.
Da hätte ich ihn gestern gerne mal gesehen
Bei Möller gebe ich dir Recht, der wäre vermutlich auch für Kiel interessant. Allerdings hat Aalborg ja auch seine Vorzüge.
Was hingegen Roganovic betrifft, da stimme ich dir nicht zu. Auf der Position sind wir mit Eric und Köster sowie Rasmus als Ergänzung einfach voll.
Woanders ist das Gras halt immer grüner. Schönen Gruß nebenbei an einen geschätzten User ![]()
Wir können nicht wild immer alle Spieler holen, mehr als 7 dürfen, außer in Magdeburg, nicht aufs Feld und auf der Bank ist der Platz, selbst wenn Szilagyi Platz macht, begrenzt. Und wenn man für gewisse Positionen jemand anderen im Auge hat kann das natürlich in die Hose gehen oder aber auch, der potentielle Wunschspieler hat hier vielleicht mitgelesen und denkt sich dann, das lass ich mal lieber. Von deren Gehaltsvorstellungen mal abgesehen, wo inzwischen, wenn auch noch oft vehement bestritten, bessere Gehälter geboten werden.
Wie gut Szilagyi seine Arbeit macht, soll unser Aufsichtsrat beurteilen. Wir werden sehen, wie der sich entscheidet. Letztendlich haben die das auch zu verantworten.
Dann sollte die Entlastung mal langsam losgehen. man könnte den 1. GF ja entlasten, indem er nicht mehr auf der Bank sitzt und Schiedsrichter und Spielaufsicht volltextet. Dann kann er bei den anderen Vereinen mal gucken, was für Abläufe in deren Spielen eingebunden sind - oder einfach mal deren Spieler beobachten...
Hätte ich nichts dagegen
Du verstehst bzw. willst garnicht verstehen, was ich meine.
Nenne mir bitte eine zweite Nachwuchshoffnung, die in den letzten Jahren von Aussen gekommen wäre. Imre könntest du da nennen. Aber der ist vermutlich dem GF mehr aufgetragen worden als dass er ihn gescoutet hätte. Laube und Nacinovic sind es gewiss nicht. Die hat Szilagyi aus der Not heraus relativ kurzfristig gesichtet und gewiss nicht langfristig gescoutet.
Talentierte Schweden zu holen, war mal die Stärke vom THW. Und nun? Warum landet ein Felix Möller, geboren in SH, in Aalborg und nicht in Kiel? Warum landet ein Nikola Roganović beim VfL und nicht in Kiel? Und und ... Um solche Talente muss man sich frühzeitig kümmern und dann am Ball bleiben. Das kann der GF garnicht leisten.
Wie man so eine Behauptung so raushauen kann, ist einfach nur böse.
Wenn Szilagyis Aufgabe das Scouting ist, und er das nicht gut genug hinbekommt, sollte nach einem neuen GF geguckt werden und nicht noch mehr Geld für eine weitere Stelle verbraten werden.