EHF European League Herren 2025/2026

• Ich habe vor einigen Jahren meine bisher einzige Sportwette abgeschlossen - 20€ auf einen Sieg von P$G im Final4. Hansen, Karabatic, Gensheimer - so eine sichere Wette gabs noch nie!

Inzwischen weiß man: die sicherste Wette ist, dass PSG die Champions League NICHT gewinnt. :lol:

• Freundschaft!

Ich habe vor einigen Jahren meine bisher einzige Sportwette abgeschlossen - 20€ auf einen Sieg von P$G im Final4. Hansen, Karabatic, Gensheimer - so eine sichere Wette gabs noch nie!

Und ich vor drei Jahre auf Final Four Sieg SCM für 1:14. Es gibt nämlich keine sicheren Wetten. Nur (zu) gute Quoten.

• Tagesform und Comebackqualität!!!!

Wenn der THW wie beim letzten CL-Titel wenigstens noch das 7:6 beherrschen würde, hätte ich noch Hoffnung. Aber so?

Der THW wird nur eine Chance haben, wenn Elias halbwegs fit ist und mitwirken kann. Ansonsten gehen sie mit ihrer behäbigen Spielweise bereits gegen Montpellier unter.

• Wenn der THW wie beim letzten CL-Titel wenigstens noch das 7:6 beherrschen würde, hätte ich noch Hoffnung. Aber so?

Der THW wird nur eine Chance haben, wenn Elias halbwegs fit ist und mitwirken kann. Ansonsten gehen sie mit ihrer behäbigen Spielweise bereits gegen Montpellier unter.

Skippy spielt am Wochenende nicht mit. Laut dir geht Kiel also gegen Montpellier unter. Ich bin gespannt.

• …Der THW wird nur eine Chance haben, wenn Elias halbwegs fit ist und mitwirken kann. Ansonsten gehen sie mit ihrer behäbigen Spielweise bereits gegen Montpellier unter.

Selten so einen Schwachsinn gelesen und das will schon was heißen. Der THW hat auch ohne Skippy eine realistische Chance. Ob es zum Sieg reicht, werden wir Sonntag sehen. Aber auch morgen sind wir schon schlauer.

• Für Teile des THW-Anhangs, ist das eine schwierige Situation am WE. Man würde gerne einen Erfolg des THW bejubeln, aber auch gerne Jicha & Szilagyi loswerden. Nur beides zusammen, wird schwierig. Bei den mitgereisten Fans, wird nur der Titel das vorrangige Ziel sein.

• Für Teile des THW-Anhangs, ist das eine schwierige Situation am WE. Man würde gerne einen Erfolg des THW bejubeln, aber auch gerne Jicha & Szilagyi loswerden. Nur beides zusammen, wird schwierig. Bei den mitgereisten Fans, wird nur der Titel das vorrangige Ziel sein.

Hinzu kommt, dass Valter bei einer CL-Quali wieder in die Ostseehalle kommen könnte.

• Freundschaft!

Für Teile des THW-Anhangs, ist das eine schwierige Situation am WE. Man würde gerne einen Erfolg des THW bejubeln, aber auch gerne Jicha & Szilagyi loswerden. Nur beides zusammen, wird schwierig. Bei den mitgereisten Fans, wird nur der Titel das vorrangige Ziel sein.

Wenn man einen Titel gewinnen kann, will man ihn auch gewinnen. Das erinnert mich an Matthias Sammer, der irgendwann mal meinte, dass der Meistertitel vielleicht zu früh kommen würde und das für die Entwicklung der Mannschaft nicht gut wäre. Hä? Also was wäre denn in der Entwicklung gewonnen, wenn man dafür die Meisterschaft nicht holt? Dass man sie ein Jahr später gewinnt? Wenn überhaupt. Was soll daran besser sein?

Edit: als der SCM 2007 den EHF-Cup gewonnen hat, hat es mich nur angekotzt, wegen der Situation. Aber da war es weder so, dass ich wollte, dass der SCM den Cup gewinnt, noch dass ich wollte, dass er ihn nicht gewinnt. Es war einfach so belanglos, weil man wusste, der Club wird gerade vor die Wand gefahren.

Tja, da hab ich überhaupt kein Entscheidungsproblem, obwohl ich natürlich Jicha & Szilagyi gern los wäre. Ich wünsche dem THW natürlich den max. Erfolg. Es geht schließlich darum, dass die CL-Teilnahme mit nicht unerheblicher Kohle verbunden ist. Ansonsten könnte es sein, dass weiter am Spieler-Etat gespart werden muss. Damit würden dann auch mit einem neuen Trainer die Chancen schwinden, wieder näher an die Tabellenspitze heranzukommen.

Das trifft es gut! Ich freue mich auf das Wochenende in der Halle mit hoffentlich zwei spannenden Spielen und zwei langweiligen THW-Siegen. ;)

Am liebsten wäre mir natürlich der Titelgewinn und ein Wechsel der Verantwortlichen im Sommer, aber das sehe ich auch nicht kommen.

Wenn ich mich zwischen Titel und alles bleibt beim Alten oder sportliches Fiasko in Hamburg und Wechsel entscheiden könnt, wüsste ich es ehrlich gesagt nicht genau. Win-win-Situation also hoffentlich...