Beiträge von Erreff

Nein. Man wird es so verkaufen, dass man mit dem Europameister, aktuellem Vize-Europameister und Kieler Jung verlängert. Landin wird dann totgeschwiegen. Und ein Großteil der Hallenbesucher, die nicht so tief in der Materie drin sind, werden es feiern.

Und zu feige, die Verlängerung von Dahmke heute zu verkünden, wo Landin geehrt wird und es auffallen könnte, und auch noch Peke als Lückenfüller einzusetzen…

Crowdfunding?

Beste Leistung von Laube und de Vargas im THW-Dress. Die Abwehr stand immer gut und de Vargas mit einem Top-Spiel. Das wird ihm sicherlich guttun, nach einer so langen Zeit wieder zurückzukommen. Der Angriff (das muss man bei der Euphorie auch sagen) war in der ersten Hälfte schwierig anzuschauen.

Mir schien es so, als wollte Jicha Elias schonen in der 1. HZ. Erst mit dem 7gg6 zum Ende der ersten HZ kam etwas Schwung rein. In der zweiten Halbzeit war der Angriff auch sehr gut, der THW hat auf alle Veränderungen in der Magdeburger Abwehr gut reagiert und Elias, Johansson, Laube und Landin haben das echt gut gemacht. Einzige Sorge ist die Schulter von Elias, das trägt er ja leider schon etwas länger mit sich. RR ist ein Sorgenkind.

Aber sei es drum, heute zählt ein sehr starker Sieg gegen MD, damit hält man sich stark im Rennen um die CL-Plätze!!

Sehr gute Leistung!!

Der hat sich heute wieder mehrfach die Schulter gehalten 😥

Und jetzt kann man sich wieder fragen: so ein Schlag ins Gesicht ist laut Regelwerk rot, ein freier Wurf direkt ins Gesicht sind 2 Minuten. Auch bei 7m wurde die Regel doch mittlerweil auf 2 min runterreduziert, oder.

Warum wird das nicht entsprechend im Regelwerk angepasst?

Vor allem, da es ja mittlerweile einige Forschungsergebnisse zu Gehirnerschütterungen bei TW's nach Kopftreffern gibt.

Diese Regeländerung ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Torhütern und deren Gesundheit. Angeblich ist es reduziert, um es den Schiedsrichtern zu erleichtern, weil es so schwer ist zu entscheiden, wann es ein freier Wurf war. Und das schlägt dem Fass, den schon nicht mehr vorhandenen Boden nochmal so richtig aus.

Ah stimmt, letzte Saison war schon lausig von der MT 🫨 und das ewige Wandschneider hinterhertrauern kann dann auch mal beendet werden. Wäre er geblieben, bis heute hätte er das wahrscheinlich eh nicht gemacht - und das es interne Gründe dafür gab kann man dann auch irgendwann einfach mal so stehen lassen. Jetzt geht es erst mal einzig und allein um den Klassenerhalt. Hoffen wir, dass die Mannschaft mal ihr Potential über 60min auf die Platte bringt.

Zumindest ist seit Wandschneider weg ist , Wetzlar nicht mehr der Angstgegner vom THW. Und so richtig oben hat man sich auch nicht festgesetzt. Aber soll mir ja egal sein.

Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich?

Inzwischen ist bei allen Kommentatoren „Welthandballer“ ja auch sein festgelegter Zweitname. Deswegen (aber auch wegen seiner Leistungen) könnte den Titel schon kein anderer bekommen!

Wenn man auf jeden „Welthandballer“ vom Kommentator einen Schnaps trinken würde, wenn DK oder Berlin spielt, wäre man schon vor Anpfiff hackevoll…

:jump:

Am "Donnerstag Abend vor 4.000 Zuschauern gegen XYZ in der Bundesliga" verdienst du aber deine Kohle, im Januar/Februar legst du für die kommenden Vertragsverhandlungen lediglich die Saat aus. Im Verein bin ich schuldig abzuliefern, für die zahlenden Zuschauer und die Sponsoren in der VIP-Lounge. Da sollte man sich vielleicht mal nen Mentaltrainer leisten, wenn man das als Profil diesen Spagat nimmer hinbekommt.

Kopf und Herz…
    Bei jedem gewinnt was anderes, Profi hin oder her

Niklas Weller- das personifizierte Gegenbeispiel eines Legionärs :thumbup:

Ist seine Jura-Promotion eigentlich schon abgeschlossen? Freue mich für den Verein und bin gespannt,welche Impulse er im neuen Amt einbringen kann.

Soweit ich weiß, hat er die Promotion wg. der Belastung mit Profi-Handball auf Eis legen müssen. Im Moment absolviert er aber nebenher ein Referendariat am Oberlandesgericht Hamburg.

empfehle euch bei „Kreis Ab“ reinzuhören!

Zitat:

“Nein, nicht besonders. Denn wenn man sich ein bisschen mit der Vita von Niklas Weller beschäftigt, dann weiß man, dass er parallel Jura studiert hat und jetzt wohl in den letzten Zügen liegt und die Klausuren für das zweite Staatsexamen anstehen. Und wenn ich richtig informiert bin, hat er seine Doktorarbeit auch schon fertig.”

Von Kreis Ab: Episode #438: Flensburg würde Golla sehr gerne behalten, Weller wechselt vom Feld ins Hamburger Präsidium, 9. Feb. 2026

Episode #438: Flensburg würde Golla sehr gerne behalten, Weller wechselt vom Feld ins Hamburger Präsidium
    Podcast-Folge · Kreis Ab · 09.02.2026 · 49 Min.
    podcasts.apple.com

Dieses Material ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

Die hat ja auch im Hinspiel für den verdienten Punkt gesorgt. Aber damit ist´s dann auch genung. Eure Konkurrenten sind bisher leer ausgegangen und unverschämt wollt ihr ja auch nicht sein. Also zu diesem Einen Punkt aus dem Hinspiel wird´s nichts dazu geben. Wir wollen uns schließlich keine Wettbewerbsverzerrung im Kampf um den 2. CL Platz nachsagen lassen :hi:

Okay, ich weiß, vor dem Spiel große Klappe ist nicht so gut, aber da Peke damit angefangen hat.

Da haben wir gar kein Problem mit :hi:
    Hat in der letzten Zeit bei euch ja ganz gut geklappt 8)

Was Peke betrifft, der hat es ja selbst mit in der Hand, seinen Worten, auch Taten folgen zu lassen, wir hier nicht leider nicht so ;)

"Er folgt auf den bisherigen Sportlichen Leiter Jasmin Camdzic, der sich bis zum Saisonende ausschließlich auf seine Aufgaben als Co- und Torwarttrainer konzentrieren wird. Auf eigenen Wunsch wird der 55-Jährige im Sommer eine Auszeit nehmen."
    War das mit der Auszeit schon bekannt? Da wird ja dann auch noch ein neuer Trainerplatz offen für den Sommer.

Mit Allendorf natürlich komplett aus dem off die News. Da kam ja nix raus vorher groß. Find ich gut, dass man sich da neu aufstellt.

Ich find gut, dass da vorher mal nix raus kam