Der SCM ist zu gut für diese Welt. Ferndorf natürlich auch.
Beiträge von Erreff
-
-
Grün oder rosa, gewaschen ist gewaschen
-
Was willst da analysieren? Schwaches Spiel, das einem WM-HF nicht würdig war und gut zu dieser WM passt. Offensiv grausam. Die einen lassen Durchbrüche liegen oder machen massenhaft TF und die anderen (wie Leuchter) ballern munter rum. Selbst Filters überragendes Spiel sind am Ende 32% und 11 Paraden.
Dass die Franzosen das Spiel verlieren, konnte man schon nach 5 Minuten erkennen. Vorne Durchbrüche liegen lassen und hinten hielt die angebliche Weltklasse-Torfrau (wie in den beiden Spielen zuvor) zu Beginn nichts. Und der Quatsch mit Foppa im Rückraum hat nur das Spiel verlangsamt und für TF gesorgt.
Warum sie diesen Trainer Mayonade vorgezogen haben, weiß ich auch nicht.
Und was machst Du sonst so in Deinem Leben?
-
Eine wahrlich inspirierende Darbietung und beste Werbung für den Frauenhandball. Mein Verband hat schon alle Spiele zur Finalzeit gecancelt.
Egel gegen wen es jetzt geht, wenn sie die Leistung von heute nochmal abrufen können und vorne noch ein bißchen präziser werden, dann wird sich der Gegner schon sehr anstrengen müssen.
Respekt für die SR, souverän und ruhig und die rote Karte ohne Video konsequent entschieden.
Find ich super

-
Ehrlich.
Da läuft es mir als Frau eiskalt den Rücken runter so tituliert zu werden.
Glücklicherweise war ich ja nicht damit gemeint.
-
So, auch in diesem Strang nochmal:
Die Muddi hat die Leistung der Deutschinnen bereits mehrfach gewürdigt.
Soviel Wahrheit muss sein.
Ehrlich?
-
Ich kann nur Glückwunsch sagen, lange nicht mehr so eine Spielfreude gesehen und schon bei der Nationalhymne solch freudige Gesichter.
-
Liebe Leute, ihr müsst es auch nicht provozieren. Man könnte meinen, euch fehlt was...
Das sagst Du den falschen

-
Bence fällt am Sonntag durch eine Bauchmuskelzerrung aus - Gute Besserung!
Ey, nicht nur Negatives berichten
Laube ist dafür wieder mit dabei
-
Ergebnis manipuliert: Sportlerwahl kann nicht gewertet werdenSeit vielen Jahren richten der NDR und der Landessportverband Schleswig-Holstein gemeinsam die Sportlerwahl aus. Die aktuelle Wahl muss nun annulliert werden.…www.ndr.de -
Ergebnis manipuliert: Sportlerwahl kann nicht gewertet werdenSeit vielen Jahren richten der NDR und der Landessportverband Schleswig-Holstein gemeinsam die Sportlerwahl aus. Die aktuelle Wahl muss nun annulliert werden.…www.ndr.de -
Die Göttin aller Flensburg-Kritiker!
Gott bewahre
-
Das Zertifikat an sich ist aber eben auch in der aktuellen Form nutzlos, weil es nur fordert, dass es irgendwelche Informationen zu messen gilt, ohne, dass es definierte Vorgaben gäbe, den erfassten CO2-Verbrauch auch wirklich zu reduzieren.
Wenn man sich die Punkte durchliest, könnte man also in den Raum werfen, dass man einen Betrag X dafür in die Hand nimmt, um erstmal nur Greenwashing zu betreiben.
Wenn jemand das Zertifikat hat, weiß man als Fan trotzdem nicht, ob und was die Vereine tatsächlich etwas für eine Verbesserung tun.
Der Betrag X für die Erfassung der Daten wird je nach Verein und Partnerunternehmen auch nicht 0 sein, sodass die Vereine, die so oder so etwas tun wollen, auch nicht 25.000 Euro mehr zur Verfügung hätten.
Am Ende des Tages wird es in der Kalkulation "Umsetzen vs. Strafe" wohl ungefähr ausgeglichen sein - vielleicht ist es in der Datenerfassung für den SCM auch teurer als die Strafe zu zahlen. Sollte dem so sein, dann hätte der SCM eben nach der Argumentation eben auch einen "gesparten" Betrag für die mögliche Umsetzung von Maßnahmen zur Verfügung.
Auch mit Stempel kann man wirklich was dafür tun und hat sogar noch 25.000 mehr Mittel dafür, es sei denn der Stempel kostet nicht 25.000 oder gar mehr.
Oder umgekehrt, wer lieber eine Strafe zahlt, ist für mich kein Kandidat, freiwillig mehr zu tun.
Sollte das Zertifikat mehr kosten als die Strafe, frag ich mich, warum das nur 2 Vereinen aufgefallen sein soll. Wohl eher unwahrscheinlich.
Das Zertifikat an sich, wird nicht zwingend was verändern, kann aber vielleicht den Willigen aufzeigen, wo sie Defizite haben, um da Änderungen vorzunehmen. Aber Glorreiche haben da natürlich keinen Bedarf, ich verstehe schon. Wer nur zu den Grüngewaschenen zählt, lässt sich schwer sagen. Aber auch davon wird es bestimmt einige geben.
-
Da sowieso nur irgendwas zu messen ist, aber keine weiteren Aussagen geschweige denn Vorgaben zu Grenzwerten oder Umsetzungszielen definiert sind, ist das Zertifikat doch sowieso nichts wert, außer "Wir haben mal unsere CO2-Bilanz gemessen".
Was die Vereine dann mit der Info anzufangen hätten, ist ja nicht vorgegeben.
Dafür dann man sich dann einfach nur einen Stempel geben, ohne was für Verbesserungen tun zu müssen. Wer es denn braucht für Greenwashing...
Dann lieber die Strafe zahlen, aber dafür wirklich was tun.
Auch mit Stempel kann man wirklich was dafür tun und hat sogar noch 25.000 mehr Mittel dafür, es sei denn der Stempel kostet nicht 25.000 oder gar mehr.
Oder umgekehrt, wer lieber eine Strafe zahlt, ist für mich kein Kandidat, freiwillig mehr zu tun.
-
Sorry, meinte natürlich Machulla. War in der Vergangenheit
. Aber er spielt ja nur deshab mehr, weil Timmermeister verletzt ist. Ich drücke Basti von ganzen Herzen die Daumen, dass er sich durchsetzt. Aber wenn er nicht in Machullas Spielsystem passt, wird das schwer. Da würde ich an seiner Stelle eher die Koffer packen, wenn es geht.Machualla ist auch einer, der, ich sag es mal so, freiwillig gar nicht gerne die Breite seines Kaders nutzt.
-
Geht dieser Scheiß jetzt wieder los? Das ist unterirdisch.

-
Es gibt aber 4x Regeln für andere Spieler, z. B. Skippy.
Die Namenspatetenschaft für „Schritte-sind-scheißegal“ ist schon vergeben, die hat sich schon ein anderer Spieler geschnappt, als Elias noch gar nicht in der HBL spielte. Welche soll nach Elias benannt werden? „Den-darfst-du-ungestraft-angehen“?
-
Darj steht auf der Aufnahme perspektivisch weiter im gegnerischen 6er als Pytlick (im Sprung) 🙈
Der ist der Einzige, der im Kreis steht.
-
Im Zweifel „Pro Gidsel“ => siehe Regel 4d
4d ist super und hat einen Preis verdient

-
Gidsel muss nach rechts abknicken um am im Kreis stehenden Pytlick vorbeizuwerfen. Das ist zum Zwecke der Abwehr im Kreis. Zeig die Szene auf einer Schirifortbildung und 95% sagen das ist 7m.
Mal eine blöde Frage, warum muss er das? Ist ein Abwehrspieler nicht dafür da, die direkte Wurfmöglichkeit des Angreifers mit seiner (rechtzeitigen) Anwesenheit zu verhindern?
Zum Thema steht einen halben Meter im Kreis. Das gibt das Foto meines Erachtens nicht her. Auf dem Foto befindet er sich in der Luft und es ist nicht zu sehen, ob er vorm Kreis abgesprungen ist und auch nicht, ob er dann im Kreis gelandet ist.