Dann könnte Freihöfer als dritter Linksaußen doch noch mit zur EM.
Win, win oder… der Cousin macht‘s ![]()
Dann könnte Freihöfer als dritter Linksaußen doch noch mit zur EM.
Win, win oder… der Cousin macht‘s ![]()
Hm, soll das ein vorgezogener Aprilscherz sein? Gibt´s bei euch noch mehr Taktik, außer 7:6
Skippy ist raus, da muss man sich was einfallen lassen. Dahmke auf Mitte.
Schön zu sehen, wie ihr euch alle sorgt
Da gebe ich dir recht, eben typischer Fall von zu verwöhnt und nichts mehr gewöhnt Dennoch, Kiel liegt uns nicht so, gegen euch haben wir uns oft schwerer getan als gegen Flensburg …
Da hätte ich nichts gegen, kannste verstehen, oder ![]()
7 gegen 6 üben
Ist ja auch nötig. War zuletzt ziemlich holprig.
Ach Flori lass gut sein, sonst wechseln wir mal das Thema hin zu
- die Jungs sehen gut aus
- die Trikots sind chic
- manch einer wäre noch als Schwiegersohn zu gebrauchen
![]()
Ich mach dann glatt mit ![]()
Freundschaft!
Wieso knapp? Ich habe das beim Stand von 18:12 geschrieben. Er scheint in der Pause eine Ansage bekommen zu haben. In der ersten Halbzeit hat er praktisch ausnahmslos von Leipzig gesprochen. Wie so oft. In der zweiten Halbzeit hat er dann gemerkt, dass da zwei Mannschaften auf der Platte sind.
Sich darüber zu echauffieren bleibt trotzdem albern.
Der SCM macht durch sich selbst und durch sein Spiel schon selbst auf sich aufmerksam. Da muss kein Kommentator drauf hinweisen, dass Magdeburg auch mit spielt und auch nicht darauf hingewiesen werden, dass er es tum sollte.
Das war Ironie
Naja, die belegten Brötchen brauchen bestimmt nicht mehr lange und die gibt‘s auch nicht in der Feierabendtüte ![]()
Wenn die Preise für die Tickets wie an der Tanke durch die Gegend hüpfen, fordere ich dann aber auch einen Leistungsbezug. Unter Vorlage des Tickets eines verlorenen Spiels, gibt es dann einen Nachlass für das nächste Ticket Code „0:2“ 50% , Code „1:1“ 25 %. Über die Nachlasshöhe las ich noch mit mir reden. Auswärtsfans gehen zwar leer aus, die bekommen dann aber ja von ihrem Team die Punkte dafür geschenkt.
Klasse, wenn die Empfehlung Dauerkarte statt überhöhte Preise zu zahlen ist. Versuche mal in Magdeburg eine Dauerkarte zu bekommen. Will gemeinsam mit meinen Sohn zum Spiel gehen. Ergo brauchen wir neben einem vorhandenen Dauerkarte noch ein Ticket. Auf der Online Plattform jeweils ab 12:00 Uhr soll an bestimmten Tagen möglich sein. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr schnell genug mit meiner Reaktion oder zu blöd. Früher hatte ich so zwischen 10 und 20 Minuten Zeit, heute nur noch Sekundenbruchteile. Bin schon bereit einen erhöhten Preis zu zahlen, wenn ich dann eine Chance hätte. Wenn ich es mal mit Final Four Preisen vergleiche, habe ich auch den Eindruck da verdienen sich bestimmte Anbieter eine goldene Nase. Übernachtungen in Köln teilweise verdreifacht, Tickets z.B. für Lidl Final4 (zwei Tage nach dem die Teilnehmer feststehen) zu Normalpreisen nicht mehr vorhanden aber Loge etc. so um die 500/600 Euronen. Von Imbisspreisen will ich gar nicht erst sprechen... Also im Schnitt bedeutet es mit Bahnfahrt, Übernachtung, Ticket und etwas Kultur für uns zwei 1500,- Euro mal zwei wenn der SC Magdeburg auch CL Finale erreicht ca. 3000 Euro. Da wären die erhöhten Ticketpreise für ein Bundesligaspiel geradezu ein Schnäppchen, wenn man ein Ticket bekommen würde.
Das ist dann der Preis für den Erfolg ![]()
und die Belohnung für treue Fans, die schon seit Jahren eine Dauerkarte mehr haben und somit schon deutlich mehr Geld in ihren Verein investiert haben
Das letzte Brötchen vor Ladenschluss um 16:57, das seit 4 Uhr morgens in der Auslage flaniert, kostet doch immer 9,99 - bei euch nicht?
9,99 ? ![]()
Bei uns gibt es eine Tüte Feierabendbrötchen. Was die im Moment kosten weiß ich zwar nicht mehr genau, da ich zu der Zeit nicht mehr zum Einkaufen komme.
Bei den derzeitigen Leistungen sollte man eher an Mineralwasser denken
Nee.. eher an ne Runde Hochprozentiges ![]()
Das setzt voraus, dass sie ihre Form wiederfinden. Ich bin immer noch sprachlos nach dem Leipzig - Spiel. Sind wir nicht mehr gewöhnt.
Das ist jammern auf extrem hohen Niveau ![]()
Seit ein paar Jahren müssen die Kieler Flensburger in der Ostseehalle trinken. Es ist ihnen bislang noch nicht so gut bekommen....;-)
Müssen tun sie es nicht
ich bin bei solchen Aussagen von Jicha und Szilagy nicht mehr neutral
Für mich sind es Armutszeugnisse, wenn es eine "Organisation, die in die EHF Champions League gehört" sich nach 60 Minuten an ein oder zwei Spielszenen hochzieht.
Es gibt ja viele verschiedene Meinungen über Führung, Training usw. des THW aber ich behaupte, dass in jedem Spiel die drei auf der Bank und die Spieler mehr als ein oder zwei Fehler machen, an den sich Szilagy jetzt hochzieht. Die Beiden sind nur noch peinlich (in meinen Augen), und wenn man sich die Berichte auf der Webside des THW anguckt muss man sich auch zum wiederholten mal fremdschämen (aber Reimer Plöhn war ja einer der Vorgänger des jetzigen Hofberichterstatters Tammo Schwarz
)
Können andere aber auch… warum sonst wird vergessen, was Rasmus im Sommer gemacht hat, war ja nur ein kleiner Titel… da schäm ich mich zwar nicht für, aber wundere mich um so mehr.
Sieh dir .#24794 von wasp an, dann hast du die Antwort.
Habt ihr nicht nötig. Ja klar. Dann müsst ihr hier aber auch nicht noch ins Spiel gebracht werden.
Deutlicher wird Kiels Geschäftsführer Viktor Szilagyi, der zur Grundsatz-Kritik ausholt: „Grundsätzlich sollte man sich darüber Gedanken machen, dass Woche für Woche, Spiel für Spiel der Videobeweis unterschiedlich aufgefasst wird. Er wurde von den Vereinen installiert, um für Fairness zu sorgen und die Schiedsrichter zu unterstützen. Es war ein großes Invest, mit dem die Vereine in Vorleistung getreten sind. Man sollte sich darüber Gedanken machen, ob es mit der Dynamik und Linie unseres Sports zu tun hat, heute diesen spielentscheidenden Siebenmeter zu geben.“
Erzähl was neues
Die Zaubermaus hat auch immernoch auf jeder Position mit das Beste, was es im Handball gibt. Und sie kann sich frei auswählen, was und System passt.
Jicha hat mMn, da er ohne erfolgreich war, nie ein System entwickelt. Dazu wurden Spieler verpflichtet, die für sich genommen gut sind, aber nicht optimal von der Spielanlage zusammen passen. Da müsste der Trainer umso mehr Struktur vorgeben, um die zusammen zu führen.
Das hat für mich weniger mit der Generation zu tun, als mit dem Punkt, an dem die einzelnen Spieler in ihrer Karriere stehen. Und für ein einzelne Highlight Turnier mag das gehen mit der entsorgen Qualität, aber nicht dauerhaft.
Unsere Spieler brauchen Vertrauen, Aufmunterung und Führung. Keinen Arschtritt.
Da bin ich bei. Mich würde aber schon interessieren, ob Jacobsen immer noch faltet.
Was ist mit Mrkva? Krank? Verletzt? Aussortiert?
Es ist halt immer auch Auslegungssache. Und zwar durch die Schiris. Und die machen ihre Sache durch die Bank eigentlich sehr gut. Ich sehe nicht, dass jemand bewusst bevor- oder -nachteilt wird.
In diesem Fall würde ich (persönlich) sogar schon allein dadurch, dass der Spieler seinen Laufweg oder das Tempo anpassen muss, um einen Kontakt zu vermeiden, eine Behinderung annehmen. Unabhängig von der tatsächlich gegebenen Verletzungsgefahr.
Und am Ende lamentieren einige Kieler mal wieder, obwohl sie 60 Minuten Zeit hatten, ein klares Egebnis herzustellen. Ham se nicht gemacht, ham se selber Schuld. Man sollte für die eigene Schwäche nicht die Fehler woanders suchen.
Auch wenn das Deine persönliche Meinung ist, solche Sachen dürfen aber keine Auslegungssache sein. Zumindest das muss einheitlich geregelt sein. Für jeden, in jedem Spiel. Welche Aktion dann welcher Regel zuzurechnen ist bleibt dann natürlich Auslegung der Schiedsrichter und das ist auch gut so.
Zumal für mich es grade der Sinn eines Abwehrspielers ist, den Laufweg des Angreifers zu stören, diesen zu stoppen, ihm die Geschwindigkeit zu nehmen, …
Und was die Vermeidung von Verletzungen angeht.
Das ist löblich, solange es die Angreifer dann nicht selbst provozieren
UND
Vor allem unter dem Aspekt, dass man den Schutz der Torhüter jetzt wieder einschränkt ist es scheinheilig, die Regel auf Aussen noch weiter für die 2-Minutenziehenden Angreifer zu verbessern.
Das Ganze unabhängig vom Spiel gestern übrigens.
Zumindest da sind wir einer Meinung
Aber in Ernst:
Ich halte Jicha nicht für einen schlechten Trainer. Vor 5-6 Jahren hat er gut gepasst und du gewinnst nicht so viele Titel, wenn du schlecht bist. Unabhängig, wie gut die Mannschaft ist.
Aber inzwischen passt er nicht mehr. Und das ist eine Tendenz, die schon seit einigen Jahren anhält. Ich denke, er kann verdiente Spieler auf dem Höhepunkt so lange im den Arsch treten und durchbeleidigen, bis die alles auf die Platte werfen.
Aber davon haben wir keine mehr. Alle Spieler aktuell sind über ihren Zenit oder noch nicht gefestigt. Und so lange kein Geld da ist, um Weltklasse einzukaufen, passt Jicha nicht als Trainer.
![]()
Der Ernst-Johann:
Das ist doch mal eine differenzierte Aussage.
Das könnte durchaus so sein. Eine Generationenfrage? Die Zaubermaus war mit der Methode durchaus erfolgreich. Ich frage mich, ob er seine Spieler immer noch faltet oder ob er sich weiterentwickelt hat.