Schon länger nicht mehr, läuft offiziell unter "Sponsoring" lt. RNL-Website.
Danke. Ich hatte bei Wikipedia geguckt.
Schon länger nicht mehr, läuft offiziell unter "Sponsoring" lt. RNL-Website.
Danke. Ich hatte bei Wikipedia geguckt.
lizardking Kannst du deine Gedanken auch in Worte fassen oder müssen wir mit der Interpretation der Emojis leben?
Yo, Roggisch, Gensheimer, Groetzki, alles Nieten, nee schon klar ![]()
Machulla ist sicherlich kein Wiegert, aber einer der eng mit dem Management zusammengearbeitet hat. In der Flensburger Zeit ist kein Spieler gekommen den er nicht wollte....zu Beugers grossem Leidwesen.
Den Kader, der für die kommende Saison steht, als Maßstab genommen, kann man Gensheimers Arbeit nur als hervorragend bewerten. Dazu noch das Standing als Vereins-Legende. Der Verein muß diese Entscheidung den Fans gegenüber genauer erklären.
lizardking Kannst du deine Gedanken auch in Worte fassen oder müssen wir mit der Interpretation der Emojis leben?
Soll wohl ja heißen ![]()
Den Kader, der für die kommende Saison steht, als Maßstab genommen, kann man Gensheimers Arbeit nur als hervorragend bewerten. Dazu noch das Standing als Vereins-Legende. Der Verein muß diese Entscheidung den Fans gegenüber genauer erklären.
Nein, der Verein muss nichts genauer erklären m.M. nach. Und wer sagt/weiß, dass der Kader von Uwe zusammen gestellt wurde. Wenn seine Arbeit hervorragend gewesen wäre, hätte es wohl heute nicht die Pressemitteilung gegeben.
Alles ein wenig widersprüchlich hier. Jeder interpretiert und schlussfolgert anders.
Gense ist aus meiner Sicht befördert worden, scouting und Kaderplanung sind doch nicht sehr weit entfernt. Internationalisierung (und scouting) sind mit Reisen und Spesen verbunden.
Als Degradierung hätte ich empfunden, wenn er mit der Digitalisierung beauftragt worden wäre.
Vielleicht soll mit der Grenze zwischen Scouting und Kaderplanung klar gemacht werden, dass die Richtung der spielerischen Entwicklung von Trainer und sportlichem Leiter vorgegeben werden soll, wobei der (vermutlich noch kommende) sportliche Leiter eher der verlängerte Arm des Trainer ist. Uwe in seiner neuen Funktion unterstützt durch das Scouting dann die optimale Umsetzung dieser Entwicklung. Angenommen dass es wirklich so gedacht ist frage ich mich, warum diese Trennung nicht schon in der Konstellation Trainer Machulla/Sportlicher Leiter Gensheimer möglich war.
Vermutlich weil Uwe Maiks Vorgesetzer war?
Von außen betrachtet wirklich sehr schwer einzuschätzen. Aber ich sehe Potential, dass Uwe sein Netzwerk zukünftig für optimales Scouting einsetzt und die sportliche Leitung damit die besten Chancen für die Umsetzung ihres spielerischen Konzepts hat.
Wieso Uwe und Maik scheinbar nicht auf einen Nenner gekommen sind lässt wirklich viel Raum zur Spekulation. Die letzten Transfers (insbesondere Eddy, Haukur, Dani) und die Verlängerung von Kohli und David gehen doch sicher auf Uwes Kappe. Was passt Maik daran nicht?
Ob wir es jemals erfahren werden? ![]()
Machulla ist sicherlich kein Wiegert, aber einer der eng mit dem Management zusammengearbeitet hat. In der Flensburger Zeit ist kein Spieler gekommen den er nicht wollte....zu Beugers grossem Leidwesen.
Er kann ja die Herren Semper oder Einarsson für die Löwen an Land ziehen
Ich kann mir gut vorstellen das der Streit darum ging einen sehr gute Scouting Abteilung auf zubauen die Gense jetzt aufbaut. Man sieht es doch an den anderen Spitzen Vereine die schon mit Talenten spricht bevor andere erst darüber sich Gedanken machen. Ohne ein richtiges Scouting kann ein Sportlicher Leiter nur halb so gut arbeiten.
Alles ein wenig widersprüchlich hier. Jeder interpretiert und schlussfolgert anders.
Gense ist aus meiner Sicht befördert worden, scouting und Kaderplanung sind doch nicht sehr weit entfernt. Internationalisierung (und scouting) sind mit Reisen und Spesen verbunden.
Als Degradierung hätte ich empfunden, wenn er mit der Digitalisierung beauftragt worden wäre.
Er war davor Sportchef und darf jetzt noch ein bisschen pro forma Scouting machen und du denkst, er wurde befördert?