Wie arbeitet eigentlich ein SG-Reporter?
Podcast-Folge · Hölle Nord · 07.10.2025 · 1 Std. 11 Min.
podcasts.apple.com
Bringt Aufklärung zur Frage warum bei Pressekonferenzen so selten Nachfragen kommen
Bringt Aufklärung zur Frage warum bei Pressekonferenzen so selten Nachfragen kommen
Über das Spiel will ich nicht reden. Hab immer noch Phantomzahnschmerzen.
![]()
Ansonsten, schön weiter nach vorn gucken ![]()
Magnus wird wohl nie Welthandballer werden!
Nee, wohl nicht. Der kann dafür, aber noch ein paar goldene Medaillen sammeln, im Gegensatz zum großen Bruder
Vermutlich beides
.
Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es einen "Konkurrenzkampf" zwischen Niklas und Magnus gab...höchstens von Medien oder Fans kolportiert
.
Die werden sich auf Familientreffen ganz bestimmt necken.
Sind halt Brüder.
Ja, ist es wirklich. Da haben wir vermutlich "Glück", dass Handballübertragungen kartellrechtlich (noch) nicht relevant sind. Eine Segmentierung wie beim Fußball würde ich nicht gutheißen. Hatte Mitte der 2000er "Arena", da lief das meiste, heutzutage braucht man ja Sky, Dazn, Amazon und weiß der Geier was noch alles, wenn man halbwegs was sehen möchte. Total verrückt...
Das ist nicht nur verrückt, sondern konterkariert den Verbraucherschutz aufs Übelste.
Wie ja schon geschrieben wurde, hat Magnus seine 10 Jahre noch nicht voll und vor kurzem erst kommentiert, dass er gerne bleiben möchte.
Daher hoffe ich, dass der Verein alles daran setzen wird, ihn zu halten.
Magnus ist u.a. durch seine Abwehrstärke unverzichtbar für die Zebras und hat sich mMn damit - neben Niklas - auch ein komplett eigenes Markenzeichen/Profil erarbeitet.
Und das mögliche "Landin-Konterfei" unter unserem Hallendach ist natürlich ein schöner Extra-Anreiz (hatte ich selbst gar nicht so im Blick
).
Also #fingerscrossed!
Anreiz oder die perfekte Gelegenheit im internen Bruderduell Punkte zu machen ![]()
Wir werden es in Berlin rocken 🍀🦓🖤🤍🦓🍀
x 2 ![]()
Oh Verschwörung? Da muss ich mir glatt das ganze Spiel doch noch mal ansehen
Ja, eben, das ist ja das Problem.
Die Spiele hätt‘s in Köln gebraucht.
Wofür? Die Halle ist doch schon ausverkauft, oder?
Geh doch einfach nicht hin und fertig, anstatt ständig die Nörgelei wegen aus deiner Sicht vermeintlich langweiliger Spiele
Ist halt nur blöd, wenn die spannenden Spiele schon vorher stattgefunden haben und man nicht dabei war
und dann noch viel Geld ausgegeben hat um in Köln gesehen zu werden.
Ich traue es Melsungen und Lemgo kaum und dem BHC und Leipzig gar nicht zu, Magdeburg/Berlin/Flensburg/Kiel in Köln Paroli zu bieten.
Aber das könnt ihr ja gerne anders sehen.
Lemgo weiss jedenfalls, wie es geht.
Und jetzt komm mir nicht mit, aber nicht in Köln
Es geht gar nicht um unterklassige Teams.
Melsungen war jetzt zweimal hintereinander im Finale - und zweimal war‘s öde.
Darum hätte ich auf (minimum) drei Teams aus SCM/Füchse/Kiel/Flensburg gehofft. Einfach für die Spannung.
Und das garantiert, dass es jetzt wieder so kommen würde.
Sollten die Zebras ins DHB Pokal Viertelfinale einziehen, gibt es jetzt schon die Wahrscheinlichkeit, dass es kein Heimspiel wird.
Die Terminierung ist für den 18./19. Dezember angesetzt.
Am 18. Dezember findet aber das mittlerweile traditionelle Kieler Weihnachtssingen (wo wir hingehen 🎅) in der Ostseehalle statt.
Und da am 20.12. das Heimspiel gegen Hannover ansteht, wird sicherlich kein Pokal-Heimspiel am 19.12. sein..
Also mMn wohl ein Auswärtsspiel (Hauptsache nicht wieder in HH) am 18. Dezember, weil es irrsinnig ist/wäre, an zwei aufeinander folgenden Tagen spielen zu müssen...
Na, da hast Du Dir ja umsonst Sorgen gemacht. ![]()
Oder hast Du uns damit das Los etwa sogar heraufbeschworen?
![]()
In einer Woche können sie es schonmal beweisen, dass sie es drauf haben.
Über Lospech darf sich die MT bislang im DHB-Pokal nicht beklagen. Bei allem Respekt vor dem BHC, das "Final-4" erscheint erneut machbar.
Bei allem Respekt, aber wer gegen Dresden in die Verlängerung musste, sollte sich da nicht mehr so sicher sein.
Ich sprach auch nur von mir selbst. Alles andere wäre ja geradezu anmaßend bis unverschämt.
Na dann…
Manche geben einfach auch gerne noch ungefragt ihren Senf dazu.
Das ist hier Usus ![]()
Aber Du kannst Dich zurücklehnen, ich sprach von mir selbst, passiert mir nämlich häufiger mal, ablenkungsfrei gehts selten.
Die Pressekonferenz
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da hat mich wohl jemand auf \igno
Nicht zwingend, manchmal braucht man für seine Antwort einfach länger und merkt gar nicht, dass andere schneller waren.