Beiträge von Erreff

Das geht beim VFL über Ticketmaster auch alles.

Man bekommt seinen gezahlten Preis erstattet abzüglich einer Gebühr von, wie ich meine, 1,50 €.

Einziger Nachteil, das Geld wird nicht ausgezahlt, sondern per Gutschrift mit zukünftigen Käufen über Ticketmaster verrechnet.

Danke.
    Das war die Info, die ich haben wollte.

Das werde ich meinem Bekannten mal weitergeben.

Das wissen wir halt nicht genau. Der THW hält es ja nicht für nötig sich zu seinem Spieler zu bekennen wie es z.B. Veszprem zu seinem Trainer getan hat. Ist halt alles Ansichtssache. Ich bin der Meinung, der THW gibt in der Außendarstellung ein schwaches Bild ab. Und der Spieler denkt sich sicherlich auch seinen Teil. Keine Rückendeckung und so.

Wenn der Spieler nicht involviert ist schon. Aber wenn er selbst mitmischt, lacht der sich einen. Außerdem ist er es ja schon gewöhnt am Ende der Saison, vom THW medial weg geredet zu werden.

Ganz einfach.

Anstatt darüber zu romantisieren, ob ein Spieler vielleicht, aus welchen Gründen auch immer, zum THW zurück kehrt, würde doch ein gnadenloses bzw schonungsloses Hinterfragen viel wichtiger und zielführender sein. Aber auf der anderen Seite freuen sich die Konkurrenten, solange man so weiter wie aktuell agiert/reagiert.

Romantisieren tut alleine Bence.

Zitat: „Ich bin der einzige Spieler der Bundesliga, der auch nach zwei Jahren nie gegen Magdeburg verloren hat.“

Es gibt eben neben der Dauerschleife vom gnadenlosen Hinterfragen auch noch ein anderes Leben.

Das ist alles Romantik, nicht mehr.

Meine Wahrnehmung, und die kann natürlich falsch sein, ist, dass man glaubt, das Ding wird schon wieder. Ohne gnadenlose Bestandsaufnahme. Wenn Jicha gehen müsste, müsste Szilagyi doch ebenso gehen.

Wenn man hier so diese Dinge über Finanzen liest, könnten einem Angst und Bange werden, eventuell. Bevor ich einen Spieler wie Skippy, wenn dem denn so sein sollte, abgebe, um einen Trainer zu holen, hätte ich doch eher versucht, einen der alten Topverdiener zu verabschieden.

Was hat das mit Imre zu tun?

Ich selber hätte dieses Gerücht auch nie gepostet. Ich bin mir eigentlich auch sehr sicher was der Plan hinter dem Gerücht war/ist. Naja der owner von Rthandball hat's veröffentlicht und damit hat die Person auch Erfolg gehabt.

Denn mal Butter bei die Fische. Wer ist DER Owner? Und was ist seine Agenda?

Dauerkarten weiß ich nicht, aber andere Karten bin ich über den Fansale problemlos losgeworden und habe das Geld (minus Gebühr) erhalten.

Allerdings nur, wenn das Spiel ausverkauft ist, wenn es eh noch Karten gab (war mal bei einem EL-Spiel so), dann gibt es auch kein Geld zurück. Wurde aber kommuniziert und ich glaube, ich hätte sie dann noch nutzen/weitergeben können.

Du sprichst von von den Flensburger Dauerkarten, richtig?
    In Kiel ist es unabhängig, ob das Spiel ausverkauft ist. Dafür findet man den Link zum Fan-Sale nur im „Kleingedrucktem“. Und wenn sich jemand nicht auskennt, bleibt er/sie im Saalplan mit nur den Vereinseigenen Plätzen hängen und die Chance seine eigenen Karten weiterverkauft zu bekommen, sinkt.

Das es aber kein Geld zurück gibt, wenn die Karten über den Fan-Sale weiterverkauft werden, auch wenn es kommuniziert, wurde finde ich mehr als schräg.

„Meine Eltern lieben Kiel. Ich werde Kiel und den THW Kiel vermissen. Ich bin noch jung, und meine Karriere hat gerade erst begonnen“, sagt Imre und lässt sich alle Türen für die Zukunft offen. Es sei das Heimweh gewesen, welches ihn in seiner Anfangszeit in Kiel geplagt hätte und auch ursächlich für seine Entscheidung zur Rückkehr nach Ungarn gewesen sei, erklärt er. Doch Imre ist gereift in seiner Zeit in Kiel. „Ich bin hier erwachsener geworden“, und fügt augenzwinkernd hinzu, dass er mittlerweile hin und wieder sogar selbst koche. Die Rufe aus der Heimat, ungarische Nationalspieler sollen wieder verstärkt bei den ungarischen Topklubs spielen, wurden laut und wurden von Imre letztlich erhört. Schließlich bot Veszprém zudem, was der THW aktuell nicht bieten kann: die Champions League. Doch Imre ist sich sicher, dass die Kieler genau dorthin zurückkehren werden. Ich verlasse diesen Verein mit vielen Emotionen. Er bedeutet mir viel“, sagt Imre. Längst hat das Heimweh nachgelassen, Imre lässt Freunde in Kiel zurück.
    Wenn sein Vertrag in Veszprém ausläuft, ist er erst 27 Jahre alt. Das Kapitel in Kiel ist beendet, aber vielleicht nur vorerst.
    Quelle KN

Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

Nehmt es als Lob :hi:

Freundschaft!

Was heißt, ich muss es ja wissen? Das ist mir zum einen ganz klar wörtlich so erzählt worden. Und zum anderen gibt es auch in diesem Thema von etlichen anderen Usern Anmerkungen, die genau darauf hindeuten. Dass er mehrfach in Kiel war und von mindestens einem User persönlich gesehen wurde. Sowie, dass sich jemand lustig darüber machte, dass die von Talant erzählte Geschichte so einfach geglaubt wurde. Das ist alles in allem schon sehr plausibel, dass es so war, wie ich schrieb.

Könnte auch nur einen Ex-Spieler besucht haben. So ist das halt mit der Stillen Post, es bleibt Hörensagen. Es sei denn natürlich, es hat Dir jemand von den Verantwortlichen vom THW selbst erzählt.

Freundschaft!

Neu in der letzten Wochen waren zwei Dinge.

Man hat mit Talant ausgiebig verhandelt, ist aber nicht zu einer Einigung gekommen. Daraufhin hat Talant mit Handballworld gesprochen, gesagt, dass er 2026 keinen Verein übernehmen will und auch gar nicht mit dem THW gesprochen habe. Das alles, um den THW nicht noch weiter zu beschädigen. Was durchaus ein feiner Zug von Talant ist.

Und das andere war, dass die an sich nicht neue eigentliche Frage, welche strategische Entscheidung (aufrüsten oder abrüsten) man denn nun endlich mal treffen will, in diesem NDR-Bericht mal öffentlich angesprochen wurde.

Du musst es ja wissen

Also ich habe keine Probleme erlebt. Selbst ein Screenshot via Whatsapp wurde schon akzeptiert.

Ok, da dann wohl technische Probleme. Die hatte ich in der ersten Saison nach der Umstellung auf E-Ticket bei uns auch.
    Und wie sieht es beim Weiterverkauf aus? Oder hast Du es immer in die Halle geschafft?

Bei uns geht das problemlos und das anteilmäßige Geld bekommt man selbst zurück.

Bei uns auch. Deshalb war ich so verwundert, und konnte mir das nicht vorstellen.
    Auf der anderen Seite wird, wenn man die Einnahmen optimieren will, ja auch gerne mal mit Kleingedrucktem gearbeitet. Deshalb hab ich gedacht, ich frag doch mal hier nach..

Die Arena in Köln bietet die Möglichkeit, die durchschnittliche Zuschauerzahl deutlich zu steigern. Das zeigen die Zahlen der letzten Jahre ganz deutlich:

• 23/24: 3.988 Zuschauer (97% Auslastung)
    • 24/25: 5.006 Zuschauer (Auslastung 99,1% -> ein Spiel in der Arena)
    • 25/26: 4.132 Zuschauer (Auslastung 100%)

Das darf aber nicht passieren wie Anfang der 2000er, sondern muss gezielt angegangen werden. Diese Kölner Spiele bieten dann nämlich auch die Möglichkeit, dass man auch als Familie wieder Karten für die Handballspiele bekommt und somit auch die zahlenden Fans von morgen herangeführt werden können. Dies ist in der Schwalbearena so gut wie nicht mehr möglich – sowohl vom Ticketkontingent als auch von den Preisen her.

Die EL-Spiele bieten sicherlich eine Option in Gummersbach. Sollte hier auch das dynamische Preissystem eingesetzt werden, würden dann bei weniger besuchten Spielen die Preise eben auch günstiger werden.

Mal eine andere Frage dazu.

Wie sieht es bei eurem Dauerkarten aus, wenn ihr ein Spiel nicht könnt?

Ich habe gehört, wenn man seine Karte im FanSale (oder wie immer ihr das nennt) einstellt, bekommt man das Geld der Karte nicht zurück, sondern der Verein würde es behalten. Ist das so, oder hat da jemand etwas falsch gemacht? Auch habe es bei der privaten Weitergabe, Probleme gegeben, das der QR-Code nicht akzeptiert wurde.