Beiträge von Erreff

Erfolg ist kein Argument gegen berechtigte Kritik. Wer nur nach dem Ergebnis urteilt, übersieht oft die Prozesse dahinter. Man muss kein ‚Hater‘ sein, um eine andere sportliche Meinung zur Trainerleistung zu haben.

Ich drücke der Mannschaft natürlich auch die Daumen.

Und was sagt der Prozess?
    Was hat ein Bundestrainer eigentlich primär zu leisten?

Rammelhandball, dieser Begriff gefällt mir überhaupt nicht. Hätten wir nur einen #Rammelhandballer wie Gisli, OIM, Smarason, Gidsel, Pytlick usw, wären wir im Angriff sofort wesentlich gefährlicher. Was diese beiden Teams an individuellen Fähigkeiten mitbringen, ist der absolute Hammer.

Stell dir mal vor, du hättest die besten Dänen und Isländer in einem Vereinsteam!!

Dann eben Karniggelball

:thumbup:

Eric Johansson: „Die Kniebeschwerden, die mich in der Saisonvorbereitung ausgebremst haben, sind endgültig weg. Für einen Handballer ist es wichtig, dass sich der Körper gut anfühlt. Nur dann kann man mit 100 Prozent spielen.“ Pajen suchte den Kontakt zu einem dänischen Sportpsychologen. „Wir reden jeden Tag über gewisse Punkte, die wichtig in jedem Spiel für mich sind. Es geht um Fokussierung“, erklärt er: „Ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn ich wenig denke, spiele ich besser.“ ich habe festgestellt, dass es mir hilft. Ich werde das so beibehalten.“
    Pajen war schon der Spitzname meines Großvaters, dann meines Vaters. Irgendwann habe ich den auch geerbt”, erklärt Johansson

Quelle KN

Was soll das sein?

Seine eigenen Spieler mit Vertragsverlängerungen so lange hinzuhalten. Wir haben jetzt fast schon Februar und manch einer weiß noch nicht wirklich, wie seine Postadresse im Sommer lautet. Und alles nur, weil man so lange für den Trainer gebraucht hat. Mal ganz abgesehen davon, ob man die Verlängerung mit Jicha jetzt gut oder schlecht findet. Wenn es am Geld liegt, wäre es übrigens auch an ihm weitere Einnahmequellen zu generieren

Gerade gab es einen Artikel im Lokalblatt, in dem Szilagyi damit zitiert wird, dass ihm der Kragen platzt, weil der THW, von unterschiedlichsten Seiten, immer wieder mit dem Alex-Dujshebaev-Gerücht in Verbindung gebracht wird. Er hat es erneut dementiert und auch als respektlos gegen Harry, Emil und Mohab gewertet.

Da ist aber jemand dünnhäutig...

Persönlich platzt mir bei Gerüchten nicht der Kragen. Das passiert mir bei tatsächlichen, unfairen und nicht nachvollziehbaren Spielerverlängerungen, bzw. -abgängen.

Er sollte sich lieber mal damit beschäftigen, was respektloses Verhalten den eigenen Spielern gegenüber ist. Da gibt es genügend Dreck vor der eigenen Haustür

Um mal das Thema zu wechseln..

Domen Makuc. So tickt der 25-Jährige.

„Er ist nicht nur ein sehr guter, sondern ein cleverer Spieler“, sagte THW-Schwede Eric Johansson über seinen Teamkollegen in spe „Er spielt viel für die Mannschaft, kooperiert viel mit den Außen oder dem Kreis. Aber er kann auch selbst torgefährlich sein“, beobachtete Johansson, um zu folgern: „Ich freue mich schon darauf, mit ihm gemeinsam zu spielen.“

Makuc spielt groß auf, verzaubert die Fans mit seinen fast schwebenden Schritten und schnellen Richtungswechseln, ist nicht nur als Spielmacher, sondern auch als Shooter gefragt: Gleichauf mit dem Simon Pytlick liegt er mit 37 Treffern nach fünf Spielen auf Platz drei der EM-Torjäger.

„Ich habe eine andere Rolle als in Barcelona, mit Slowenien müssen wir schneller spielen“, erläutert Makuc. Deswegen müsse er häufiger auch Würfe nehmen. Die Verantwortung trage er gern. „Ob ich Vorbereiter oder Werfer sein soll, entscheidet der Trainer“, sagt Makuc. Das werde auch beim THW so sein. „In Kiel werde ich mich an die verschiedenen Spieler anpassen. Mir ist es wichtig, immer das zu tun, was für das Team das Beste ist.“

Quelle KN

Hm, offen gestanden bin ich nicht so begeistert, dass Jarnes als Ersatz für Bence kommt. AmS ein deutliches Downgrade und wie ALF schon schrieb, wohl ein Notfallplan. Vielleicht überrascht er mich ja.

Aber mit der Wahrscheinlichkeit, dass man auf LA leider mit Rune verlängert und Magnus wohl ziehen lässt, hat Szilagyi (für mich) auf den Außenpositionen einen schlechten Job gemacht.

Du enttäuschst mich.
    Ich möchte auch, dass Landin bleibt, aber können wir das Urteil trotzdem noch zurück stellen?

Ich finde, dass man beim Handball auf die jeweilige Position schauen muss. Einen Kreis mit einem RR zu vergleichen, macht zumindest für mich nicht so viel Sinn.

Aber Claar ist doch mal ein gutes Beispiel bezüglich spektakulär. Claar ist absolute Weltklasse, toller Spieler aber ich persönlich würde ihn z.b. nicht als spektakulären Spieler bezeichnen.

Als Veranschaulichung mal zum Tennis. Z.b. ein Medwedew, toller Spieler, absolute Weltklasse. Aber so spektakulär Tennis spielen wie ein Alcaraz tut er nicht.

Bohmann meint das sicherlich nicht abwertend.

Richtige Komplimente machen will gelernt sein. Mancher lernt es sogar nie. Beim loben ist es ähnlich. Da braucht es keine Abwertung anderer. Wenn er es nicht so meinen sollt, sollte er sich da dringend Nachhilfe suchen.