Um mal das Thema zu wechseln..
Domen Makuc. So tickt der 25-Jährige.
„Er ist nicht nur ein sehr guter, sondern ein cleverer Spieler“, sagte THW-Schwede Eric Johansson über seinen Teamkollegen in spe „Er spielt viel für die Mannschaft, kooperiert viel mit den Außen oder dem Kreis. Aber er kann auch selbst torgefährlich sein“, beobachtete Johansson, um zu folgern: „Ich freue mich schon darauf, mit ihm gemeinsam zu spielen.“
Makuc spielt groß auf, verzaubert die Fans mit seinen fast schwebenden Schritten und schnellen Richtungswechseln, ist nicht nur als Spielmacher, sondern auch als Shooter gefragt: Gleichauf mit dem Simon Pytlick liegt er mit 37 Treffern nach fünf Spielen auf Platz drei der EM-Torjäger.
„Ich habe eine andere Rolle als in Barcelona, mit Slowenien müssen wir schneller spielen“, erläutert Makuc. Deswegen müsse er häufiger auch Würfe nehmen. Die Verantwortung trage er gern. „Ob ich Vorbereiter oder Werfer sein soll, entscheidet der Trainer“, sagt Makuc. Das werde auch beim THW so sein. „In Kiel werde ich mich an die verschiedenen Spieler anpassen. Mir ist es wichtig, immer das zu tun, was für das Team das Beste ist.“
Quelle KN