Wie viele Abpraller hat Lasse heute schon gefischt? Man of the Match, egal wie es ausgeht.
Beiträge von Nordischbynature
-
-
Das Tor hätte für Dule gegeben werden müssen…
-
Man könnte mal Skippidis offensive Fouls ahnden.
-
Beim 5:4 wähnte ich mich beim 🥌 Curling!
-
Uiuiui, für mich keine der drei Strafen okay. Wie soll das denn enden?
-
Wäre dann auch ein großer Erfolg.
Flensburg hat meines Wissens keinen Ausfall zu beklagen. Bei Kiel fehlen drei Eckpfeiler.
In meinem Umfeld gibt es keine Erwartungen für das heutige Spiel.
Bei uns fehlt Luca Witzke. Um Dein Wissen zu erweitern.
Ob de Vargas neu in der HBL ein Eckpfeiler wäre, naja.
Ich hoffe, dass sich heute die Breite unseres Kaders auszahlt und die Ladehemmung bei einigen Kieler Rückraumspielern noch anhält. Dann sind wir nah am Sieg!
-
Laut den KN fällt Emil Madsen bis mindestens Ende 2025 aus. Bei Emil wurde eine Knorpelblessur im rechten Knie diagnostiziert, die in Absprache mit deutschen und dänischen Spezialisten konservativ ohne Operation behandelt werden soll.
Eine Nachverpflichtung für RR rechts schließt der THW aktuell aus.
Was für eine brachiale Scheisse🤬🤬🤬 das verändert die Gemengelage aber ganz gehörig... Ohne Emil bist du auf RR zu durchschaubar... Shit... Der arme Junge... Emil, alles alles Gute dir und gute Genesung, werde wieder vollständig fit und nimm dir die dafür nötige Zeit🙏! Wir brauchen dich noch soooooo lange 🥰
Ohje, das ist ja der Albtraum jedes Sportlers. Eine schnelle Genesung zu wünschen ist ja sinnlos, ich wünsche eine nachhaltige, bleibende!
-
Handball.net kann ich nicht empfehlen, oder ich verpasse da gerade spektakuläre Wechsel und Spielzüge…
-
-
Auf das Derby angesprochen zeigte Lasse Møller gerade auf den Würfel mit den Ergebnis und sagte "das ist der Plan"
Guter Mann! 😍
-
Welche alten Muster meinst du?
Unglückliche Kommunikation, Einmischung, Erwartungsdifferenzen.
Kennt man ja auch in Teilen hier oben.
Ich hatte vorher den Eindruck, dass man mittlerweile geschlossen agiert und das gleiche Ziel verfolgt, den Weg dahin auch mitgeht und mitträgt bei Rückschlägen ( und das sind ja vor allem Verletzungen).
-
Das verstehe ich! Als Flensburg-Fan hatte ich mich mit der MT arrangiert, weil ich Respekt vor der Entwicklung der letzten zwei, drei Jahre habe. Sympathieträger ist der Verein nicht, aber sportlich interessant.
Jetzt fällt man in alte Muster zurück, ob aufgrund persönlicher Animositäten oder dünner Nerven wegen der Verletztenmisere, der Eindruck ist gerade schlecht und das ist schade für die leidgeprüften Fans.
-
Das habe ich mir doch gleich gedacht, dass du Vergleiche mit der Zeit bei euch ziehst, als er noch die SG trainiert hat😅.
Lass gut sein. Du weißt doch gar nicht, was Sache ist, genau wie ich.
Schaue lieber auf eure SG und euren Trainer und lass Maik und Uwe bei uns mal machen😜.
Ach komm, natürlich tue ich das. Immerhin war er lange hier Trainer und dann kann man doch auch seinen Senf dazu geben (Tust Du ja auch gerne im SG Thread, und auch ohne lange Erfahrung mit den betroffenen Personen).
Dafür ist ein Forum ja da. Und da ich auch gut vernetzt bin, weiß ich eben, dass solche Aktionen zumindest bei uns nicht gern gesehen wurden. Denn trotz der Rochaden hat NIE Glandorf oder Ljubo einen der Trainer öffentlich angezählt oder gerüffelt, egal wie viel da an Gegenwind kam. Das zeugt zumindest in diesem Aspekt von Professionalität.
Und auch Krickau ist es letzten Endes sportlich nicht gut bekommen, öffentlich einzelne Spieler herauszupicken, ob jetzt positiv oder negativ. Das ist für ein Team immer ein Signal, dass es jeden treffen kann und für den Trainer andere Regeln gelten, was das Miteinander angeht.
Zu Deinem Tipp:
Aktuell schaue ich übrigens gerne auf die menschliche und sportliche Entwicklung der Mannschaft der SG und hoffe, dass die Stimmung so bleibt, dann kommt auch Erfolg dazu und es wird nochmal lustiger.❤️💙🤍 Das Spiel in Heidelberg war jedenfalls sehr unterhaltsam.
-
Maik hat mir Sicherheit mit Basti intern kommuniziert. War auch in einigen Artikeln zu lesen. Ich bin ein absoluter Fan von Basti. Aber ich sehe leider bei ihm seit seiner letzten Verletzung am Fuß keine Körpersprache mehr. Das zieht sich schon durch das gesamte Jahr 2025, auch schon unter Sebastian Hinze. Leider....ich bin momentan sehr skeptisch, ob er bei uns wieder in die Spur findet. Ich würde es mir vor allem für ihn und natürlich für den ganzen Verein wünschen.
Ach nee, natürlich hat er das. Ob man aber nach so kurzer Zeit der Zusammenarbeit diese Art durchziehen muss… fand ich bei uns daneben und dass es jetzt schon wieder passiert, erstaunlich.
Und dabei geht es nicht um Heymann, sondern um das Prinzip des Umgangs und Kommunikation.
-
Wenn Trainer (mal wieder) Spieler öffentlich anzählen, frage ich mich, was die Intention ist, diesem Weg zu gehen? Redet man nicht mit dem Spieler? Muss die Kommunikation über die Presse stattfinden? Besteht ein Bedürfnis nach Rechtfertigung und falls ja, wofür?
Aber gut, kenne Heymann nicht so gut, vielleicht braucht er ja die „harte Tour“. Und wenn es nicht funzt, ist der Spieler weiter der Dumme, weil ja alles versucht wurde.
-
Zur Zeit stimmt das Gefühl jedenfalls. Ein Schalter scheint umgelegt, von dem ich gar nicht dachte dass es ihn gibt.
Offensiv schnell, abgeklärt. Einzig die Außen werden noch recht wenig bedient.
Defensive wirkt viel stabiler und Blagi überhaupt nicht mehr wie ein Schwachpunkt.
Und vor allem kam beim Heimspiel in der Halle und jetzt im TV eine tolle Stimmung rüber! Das hat mir wirklich gefehlt und zusammen mit sportlichen Erfolgen schlägt das Fanherz höher.
Ich bin da übrigens auch voll bei PieDschäi, Lasse ist klasse und ein totaler Anführer. Das freut mich so unglaublich für ihn und dauert hoffentlich noch lange an! Für mich auf jeden Fall heißer Kandidat für das Kapitänsamt nächste Saison.
-
Mir hat Golla gut gefallen, er wirkt gelöster, lockerer und scheint Handball zu genießen. Das freut mich sehr, weil ich bei irgendwie häufig die Gefahr des Verkopfens fürchte und dass er alle Bürden der SG auf sich lädt.
Ihn so zu sehen, macht Freude!
-
Ich denke in HZ 1 war unter anderem der Wechsel auf Grgic ein Grund für viele technische Fehler. Umso beeindruckender wie er dann bei seiner zweiten Chance agierte. Selbstzweifel kennt er glaube ich nicht.
Der geheime MVP der Saison bleibt für mich aber Lasse. Hat denke ich mit die meiste Zeit auf der Platte und bisher kein einiziger Ausreisser nach unten. Selbst in den ersten beiden Spielen gehörte er von der Kritik ausgenommen.
Also, wenn man ihn in Interviews sieht und den Podcast gehört hat, glaube ich schon an eine Art Selbstzweifel auf den Fall Hinterfragen und Analysieren, was ja eine negative Folge von der positiven Eigenschaft Selbstreflexion ist. Dass er dazu fähig ist, hat man ja gelesen/gehört.
Was ihm oft als Unbekümmertheit bescheinigt wird, scheint mir das Ergebnis von knallharter Selbstanalyse und Disziplin zu sein.
-
Glückwunsch nach Flensburg. Der schwache Start und die Chancenverwertung hat ein Happy-End für die Löwen verhindert. Hier war absolut mehr drin.
Ich bin auch geneigt zu sagen, dass sich Machulla verzockt hat. Warum bringt er ohne Not in der 2.HZ Späth wieder zurück, der wahrlich gestern überhaupt keinen guten Tag hatte?!
Die Schiedsrichterleistung war gut und unaufgeregt. Fehler auf beiden Seiten inklusive. In der Halle hat es das ein oder andere Mal zwar für Bluthochdruck gesorgt, aber das ist ja normal.
Das hat er in Flensburg auch gerne gemacht, manchmal konnte er damit neue Impulse setzen, wenn es nicht geklappt hat, so what, gibt ja immer viele Gründe für eine Niederlage.
-
Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Ich fand Magic Maik in seinen ersten vier Cheftrainerjahren bei der SG fantastisch. Er war genau der Trainer, den wir gebraucht haben und der mich vom Typus und Charakter her total abgeholt hat. Er hat vielleicht auch von der Vorarbeit von Ljubo profitiert, aber trotzdem hat er das damalige SG-Spiel revolutioniert. Die Achse Gotte-Golla war waffenscheinpflichtig. In seinen letzten Jahren war dann sein Taktik-Code von den anderen Mannschaften mehr und mehr dechiffriert und mir (und vielen anderen) hat es nicht gefallen, wie nahezu verbissen er seinen Stiefel gegangen ist und ja auch offensichtlich in der Mannschaft seine bevorzugten Schützlinge hatte. So lange kein Trainer mit der SG Meister wird im ersten Jahr und diesen Titel verteidigt, wird er auf ewig ein Alleinstellungsmerkmal und damit Legendenstatus inne haben. Dennoch denke ich, dass man sich 1-2 Jahre zu spät von ihm getrennt hat, weil er keinen neuen Input geben konnte und der Handball-Zeitgeist ihn überholt hat.
Heute also das erste Aufeinandertreffen auf der Gegnerbank, ein echt komisches Gefühl. So vertraut und doch mittlerweile fremd.
Ich wünsche mir einen packenden Pokalfight, mit einer aufopferungsvoll kämpfenden SG. Ganz vielleicht, würde ich es sogar Maik gönnen, dass er hier als Sieger hervorgeht, aber nur vielleicht.

Oha, beschreie es nicht…
Für mich hat er wie von Dir beschrieben zum Schluss viel mit dem A… eingerissen, was er aufgebaut hat.
Zudem kann ich nicht verknusen, wie er einige Spieler behandelt hat und auch wie er einige wie Rød mit verheizt hat.
Insofern: Gas geben und gewinnen, er spielt ja immer noch gerne viel über den Kreis. 😏