An die anderen SG-Fans hier: Gab es schon mal eine vergleichbare Personalie bei uns, die sich über so einen langen Zeitraum hinzog und so viel Staub aufgewirbelt hat?
Ich hätte echt nicht gedacht, dass das mal der Fall sein würde: Aber ich bin nur noch froh, wenn der Wanderfüne weg ist und das Kapitel beendet ist. Die SG sollte ein eigenes Interesse daran haben, dass das Thema endlich finalisiert wird. Wenn die 1.5 Millionen stimmen sollten (was er aus meiner bescheidenen Sicht gar nicht wert ist), dann kann er gerne gehen.
Wir sind jetzt fast im April und so allmählich muss mal eine klare Ansage der GF her: Simon bleibt bis 2027 oder er kann zu den und den Konditionen gehen. Es findet ein so großer Umbruch bei uns im SOmmer statt, da brauch ich doch niemanden, der diesen Neuanfang nicht mitgestalten wird, Unruhe reinbringt und quasi den Kaderplatz blockiert, der für seinen Nachfolger bestimmt ist, der sich wiederum besser ein Jahr früher als später mit der SG einspielt.
Mir wäre es unverständlich, ernsthaft einen Simon noch ein Jahr zu behalten, nur damit man einen direkten Konkurrenten nicht stärkt. Wenn Ruhe einkehrt und wir nach vorne blicken können, würden wir uns selber stärken. Und darauf kommt es doch an.
Vielleicht sollte ab sofort in SG-Verträgen festgelegt sein, dass skandinavische Spieler nicht mit der jeweiligen Presse ihres Heimatlandes sprechen dürfen. Jim und Pytti lassen grüßen ;-).
Dazu stelle ich nur eine Frage: Wer hat denn den Staub aufgewirbelt und hat dadurch die Unruhe in Flensburg reingebracht und lacht sich jetzt ins Fäustchen.