Beiträge von Nordischbynature

    Noch kann man in Dänemark nichts dazu lesen (ich habe jedenfalls auf den Hauptportalen nix gefunden). Für GOG kein guter Zeitpunkt, wenn man so früh den Abgang verkünden muss. Das Team hat so viel Unruhe gehabt, dank der SG-Köufe, Verletzungen und der Fehlverpflichtung von Krickaus Nachfolger.


    Aber anscheinend will man in Berlin ein bisschen Stimmung machen und braucht gute Neuigkeiten.

    Zurecht wird bei Insta unter der erfreulichen Meldung über August‘s Verlängerung kritisiert, dass er eine überraschende Verkündung in der Halle verdient hätte. So wurde es ja auch sonst gemacht, oder?


    Allgemein ist der Auftritt in den sozialen Medien noch ausbaufähig m.M.n., da fehlt ein bisschen Profil.

    Fantasy Football (FF) ist ein Spiel, das vor allem in den Vereinigten Staaten von Fans der Sportart American Football meist internetbasiert gespielt wird.

    Quelle: Wikipedia

    Ak, okay. Danke für die Erklärung.

    Das wäre wohl nix für mich. Schaue mir lieber Sport in live an und sauge meine Begeisterung aus Emotionen und begeisterndem Handball.

    Dort scheint es ja primär um den Erfolg zu gehen und das hat sich in fast 40 Jahren SG-Fan-Sein bei mir noch nicht eingestellt.

    Auch, wenn ich Unantastbare sportlich kritisiere. 😆

    Ich glaube nicht das es so stumpf ist, dass man genau den richtigen Spielmacher braucht. Wir haben einfach nen Rückraum mit zwei Neuzugängen, einen Langzeiteverletzten der immer noch herangeführt wird, einem der nie gespielt hat, JG der grad dem Preis für die Jahre zahlt und Mads, der eigentlich eh besser auf halb ist (finde ich)...bedeutet bis auf Mads und Jim haben die selten zusammengespielt....und dafür reicht keine Vorbereitung + das der Trainer neu in der Liga ist.


    Wennan nicht gerade eine saustarke Mannschaft erbt, wie Machulla, Jicha oder die Zaubermaus, dann dauert das länger. Auf dem Papier ist Flensburg in der Summe seiner Einzelteile stark, aber nicht mehr als Manschaft.

    Finde nicht, dass das so stumpf ist. Ist halt mal wieder sachliche Kritik u. A. an Jim ( ich meine aber vor allem den/die Planer dieser Konstellationen) und dann ist das wieder stumpf oder ähnlich negativ konnotiert.


    Wenn man diese Spieler verpflichtet, hat doch jemand die Stärken und Schwächen gesehen und dann müssen Spielstil und Taktik in der Regel angepasst werden. Das funktioniert gerade nicht.

    Und sorry, dass die letzten zwei Saisons unsere Halben Probleme mit Torwürfen hatten, muss ja irgendwie erklärbar sein. Es wurde sogar offen angesprochen (Søgard).


    Ich kritisiere halt ungern Smits und Pytlick, weil vor allem Smits keine guten Situationen bekommt und Pytlick oft allein gelassen wird.

    Was der für einen Druck kriegt von außen, das finde ich unfair. Von den erfahrenen Spielern (und da nehme ich auch Golla in die Pflicht) kommt noch nicht viel Führung und Ausstrahlung. Das war in der Vorbereitung eigentlich besser.

    Ja, leider machen mir die Personalien Gottfridsson/Mensah aktuell Sorgen. Zwei eigentliche Leader, die halt schon länger wegen Verletzungen unterperformen, sind mit dem kleinen Kader schwer aufzufangen.

    Wobei Mads ja eigentlich in der Abwehr eine Bank ist, Jim dort auch weniger.


    Simon und Kay brauchen trotz ihrer Intelligenz aber unbedingt einen Spielmacher, der Ihnen die Möglichkeiten freistößt oder dynamisch kreuzt. Jim keine Bewegung ohne Ball und Mads untypisch sehr fehlerbehaftet bei Würfen. Frage mich, ob da die Ellenbogenbeschwerden noch eine Rolle spielen.

    Simon hatte bei GOG den genialen Olsen, der ihn und Madsen in Szene gesetzt hat.

    In der Nati Hansen, Lauge, …

    Kay hat extrem von Gisli profitiert und von Baijens.

    So etwas steht bei uns leider nicht zur Verfügung.

    Was Viele sich gewünscht haben, passiert leider nicht. Mit vielen neuen Gesichtern ein Neuanfang mit viel Erfolg und ein schnelles Vergessen der letzten Saison.

    Den neuen Spielern steht keiner der Alten bei und übernimmt die Führung. Hätte auch JG heute wahrscheinlich nicht gemacht.

    Wirklich traurig. Dass man Meister wird, habe ich ehe nie gedacht, aber diese sportliche Disharmonie ist beunruhigend.

    Ich wüsste gern, inwiefern man (Machulla? Glandorf?)Aaron nahe gelegt hat, zu gehen. Oder ging die Initiative von ihm aus? Oder von GOG, das Nikolej Krickau ihn ja unbedingt wollte?

    Es freut mich auf jeden Fall, dass er sich für nächste Saison wahrscheinlich zwischen vielen guten Angeboten entscheiden darf und ihm ordentlich Wertschätzung entgegengebracht wird. Hat er verdient!

    Vielleicht denkt er trotzdem irgendwann mal daran zurück, welches Fanlager immer zu ihm gehalten hat.💙❤️

    Ich steuere auch etwas zur Kaffesatzleserei bei:

    Ljubo spielt auf die schwierige Situation für Aaron unter Machulla an.

    Ob er eine Rückkehr in Betracht zieht, hängt vielleicht auch davon ab, wie unterstützt er sich z. B. von der GF oder der Mannschaft fühlte.

    Nur Spekulatius.

    Interview mit Ljubo vom shz, hier kurze Auszüge:

    Gibt es Dinge auf dem Feld, die Ihnen nicht gefallen und die Sie anders machen würden?

    Handballerisch möchte ich mich eigentlich gar nicht äußern. Das ist die Arbeit von Nicolej und Mark (Co-Trainer Mark Bult, Red.).


    Wie intensiv ist da die Kommunikation?

    Ehrlich gesagt gab es bisher nicht so viel Kommunikation. Das soll auch so sein. Nicolej und Mark müssen sich als Team finden. Ich bin zwar bei den Spielen dabei und versuche die Jungs zu pushen, aber handballerisch mische ich mich nicht ein. Holger (Geschäftsführer Holger Glandorf, Red.) und ich arbeiten hinter den Kulissen.


    Vor Saisonbeginn haben Sie in einem Fünf-Jahres-Plan den Gewinn der Champions League als Fernziel formuliert. Warum so offensiv?

    Wenn wir sagen, wir wollen bis 2028 die Champions League gewinnen, dann, weil wir hohe Ziele und eine Vision haben. Aber wir dürfen nicht naiv sein. Es kann sein, dass wir nächste Saison gar nicht Champions League spielen. Es gibt viele Stufen auf dem Weg zum Ziel. Das ist kein Weg, der gerade ist.


    Viele Fans wünschen sich die Rückkehr von Aaron Mensing. Ist das realistisch?

    Es gibt Gründe, dass Aaron aus Flensburg weggegangen ist. Die Geschichte können wir nicht ändern. In der nahen Zukunft wird es schwer, Aaron zu bekommen.





    Bin bei Merle natürlich voreingenommen.

    Aber allgemein täten dem deutschen Damenhandball solche Typen mal gut.

    Temperament, Führung, dieser Stresslevel den sie beim Gegner auslöst. Sie ist unberechenbar und in der Abwehr so antizipativ und spielstörend. Das wäre herrlich erfrischend gegen den sorry, trockenen DHB-Style.

    Geht ja gar nicht darum, dass sie das Ding alleine rocken kann/soll. Aber mir ist da bei der Nati sonst echt zuwenig Feuer gewesen die letzten Jahre.

    Ich kann da nichts Auffälliges finden.

    Es ist wohl gang und gäbe, wenn man Nachfolger für einen Spieler sucht, mit verschiedenen Kandidaten zu sprechen (falls man denn mit ihm im Gespräch war) und sich dann für Einen zu entscheiden.

    Und in diesem Falle hatte Kevin wohl eindeutig bessere Referenzen.

    „War ein aussichtsreicher Kandidat“, ist ja auch nicht sehr konkret.

Anzeige