Beiträge von juliscka

bei deinem ständigen "blöd anmachen" von spielerinnen denen du nicht positiv gegenüberstehst oder deren vereine du nicht leiden kannst oder das geburtsjahr einfach nur falsch für dich ist....

die sich aber nicht wehren können gegen deine ergüsse-

was bitte erwartest du da von anderen usern , die du auch ständig attakierst und anstänkerst ?

dass sie dich noch mit samthandschuhen anfassen ?

aufgrund beitrag 609 handballsenior gleich wieder mit "blöd anmachen" abzuqualifizieren, finde ich schon sehr unangemessen, noch dazu du doch ständig jeden und alle hier verunglimpfst.

Lerne mal den Unterschied zwischen Kritik und blöd anmachen. Ich kritisiere nur. Und wenn du gerade den BVB anschaust, dann siehst du zwei Sachen:

1. ungeschlagen Meister sein muss international garnichts wert sein. Die HBF ist einfach zweitklassig.

2. sie werden von einer 19-jährigen am Kreis vorgeführt ... Wie oft musste ich den Spott über 19-jährige mir anhören? Französische 19-jährige führen den deutschen Meister vor. Deutsche 19-jährige Kreisläuferinnen spielen 2./3.Liga. Die verstärkte A-Jugend von Bourg de Peage hat übrigens zweimal deutlich besser gegen Metz ausgesehen. Die sind übrigens quasi pleite und bekommen 18 Punkte Abzug. Nur falls der BVB Talente sucht ... An Grandveau scheint aber Metz dranzusein.

dass er eher eine RR gesehen hat, die auch RA spielen kann?

Ich wollte nur sagen, dass da keine typische Außen mit 1,65-1,70 kommt, wie es eben die meisten NM-Außen der Holländer sind. Ich würde vermuten, dass die RR ist und irgendwann auf RA gestellt wurde. Das Außenniveau der U20 war schwach. 3-4 min. vor Schluss wurden beide Außen ausgewechselt. Bei Unentschieden. Also dem Ergebnis, das man brauchte. Generell kann man diese U20 nicht mit den starken Jahrgängen der Holländer vergleichen. Sie waren ja auch nicht bei der U19-EM. Der recht schwache Doppeljahrgang wirkt sich m.E. eben auch auf den deutschen Transfermarkt aus.

Der ungeschlagene Tabellenführer aus Gruppe A wird ja gerade ganz schön durch den (gefühlten) Tabellendritten aus Gruppe B vorgeführt. :hi:

Sola kann halt nichts außer Kontern. MKC haben sie zweimal an eine WE geschlagen. Die kamen direkt aus einer Corona-Pause. Die Franzosen haben sie beim ersten Spiel in den ersten 5 min.gnadenlos ausgekontert. Im 2.Spiel spielten die Franzosen größtenteils mit Ersatzspielern. Sowas sollte man bei Tabellen berücksichtigen. Und warum sollten die Rumänen Nr.3 sein? Nantes schwankt halt stark.

wo bitte steht noch grad, dass nur verlängert wird wenn der krieg weitergehen sollte ?

Krieg vorbei ==> Temporäre Verordnung vorbei ==> Normaler Transfer möglich

Krieg nicht vorbei ==> Temporäre Verordnung gilt weiter ==> neuer Antrag möglich/nötig (oder auch normaler Transfer)

Zitat

This appendix shall automatically become void as soon as the war between Russia and Ukraine is over and handball activities have resumed in the countries affected by the war situation.

die spieler/innen können sogar zum anfang nächste saison nochmal den gleichen antrag stellen-

man muss kein hellseher sein, dass das nochmal erweitert wird wenn ein vertrag länger dauern würde.

Der Antrag kann nur gestellt werden, wenn die Regelung verlängert wird. Und die wird nur verlängert, wenn der Krieg weitergehen sollte. Ansonsten kann der neue Klub lediglich einen normalen Transfer mit normalen Ablauf beantragen. Und das hängt dann an Forderungen und Zustimmung der Russen-Klubs. Einfach mal den Text richtig lesen.

Ich würde auch mal vermuten, dass die IHF überhaupt nicht in Arbeitsverträge eingreifen kann. Sondern nur in (internationale) Spiellizenzen. Nur kann sich kein Russen-Klub dagegen wehren, da 1. weitere Image-Schaden und 2. sitzen die Spielerinnen außerhalb von Russland und man kann sie eh nicht belangen. Daher ist nichts tun und auf Kriegsende hoffen, eben das Beste.

dann "ausleihungen ohne zustimmung des Vereines " - da weisst du mehr wie alle anderen, welchen verein betrifft

Dann musst dich halt mal informieren. Die Spielerinnen können ihren Vertrag bis (erstmal) Saisonende ruhen lassen. Bekommen dafür kein Geld mehr und können dafür dann zu einem anderen Verein (bis Saisonende) wechseln. Dieser muss keine Entschädigung an den Russen-Verein zahlen. Und braucht auch keine Zustimmung des Russen-Vereins. Zaadis Wechsel wird formal als Ausleihe dargestellt. Was es aber nicht ist, da die Russen weder Geld bekommen, noch zugestimmt haben müssen.

eigentlich sollte jeder wissen, dass bei einer schweren verletzung der verein ab einer gewissen zeit nicht mehr zahlen muss

Man kann sich doch wieder erholen und trotzdem nicht mehr das vorherige Level erreichen ... Und nebenbei ist auch egal ob der Verein oder die Versicherung bezahlt. Plötzlich wäre man dann wieder ganz gerne Spielerin eines Russen-Vereins.

gilt das gleiche argument dann bei dir auch, wenn jemand zur nati fährt ?

Das war bei Vertragsabschluss bekannt.

es war ja irgendwann klar, dass du mit solchen kriegstheorien kommst,

Mit welchen komme ich denn?

welch eingeschränkte sichtweise du im bezug auf

teile von osteuropa hast.

Deine dürfte eher sehr eingeschränkt sein. Informiere dich doch mal über die Geschichte der Stadt Lemberg und einem Großteil der West-Ukraine. Das bekamen die Ukrainer auf die gleiche Weise wie die Russen die Krim. Und den Preis dafür hat Deutschland bezahlt.

siehste juliscka und schon wieder ist das was du meinst und sagst nicht richtig...es gibt immer noch ein paar offene wechselmöglichkeiten...

gut informiert benson!

Die Meldung bei ihr war, dass sie aufhört. Aber die Geldgeilheit scheint bei ihr halt keine Grenzen zu kennen. In der Russland-Situation ist sie ja nur, da sie ihren Rücktritt bei Györ dann in einen Russland-Wechsel geändert hat.

ja finde ich auch absolut positiv und richtig für die spieler.

Die Spieler wussten wo sie hingehen. M.E. sind die Ausleihungen ohne Zustimmung des Vereins eine Frechheit. Was passiert wenn Zaadi sich bei Metz schwer verletzt und dann plötzlich ab Sommer doch ganz gerne den gut dotierten Vertrag aussitzen will? Und macht die Sportwelt das dann auch wenn die USA mal wieder irgendwo einmarschieren?

Immerhin war man mal so konsequent und hat DELO bei der CL aus dem Namen entfernt. Ob man aber auch auf das Geld verzichtet?

Ich find das Spielen der restlichen Saison für Vereine der Heimatländer bei Zaadi und Gros eine saubere Lösung

Was soll daran sauber sein. Krim ist mit Gros und Brnovic eine ganz andere Mannschaft. Die Chancen von FTC sind dadurch massiv gesunken. Nebenbei sollte man auch verbieten, dass Spielerinnen, die mit ihren Teams ausgeschieden (z.B. Brnovic mit Podgorica) sind, bei anderen Teams die Playoffs spielen können.

Krim scheint finanziell und sportlich attraktiver als der BVB zu sein. Welcher Abteilungsleiter hätte das gedacht?

Kommt immer drauf an - Tagesform ist nicht gleich Leistung und beides muss stimmen. Was bringt mir die beste Spielerin, wenn sie nicht ins Team passt. Altes Thema - wird wohl nie die richtige Antwort geben ;)

Und was bringt eine Gute-Laune-Spielerin, wenn sie Buxte-Ersatzbank-Niveau hat?

Eigentlich ist es Job des Trainers auch schwierige Spielerinnen integrieren zu können.

Sehr schmeichelhafter Punktgewinn für den VfL. Fürs nächste Spiel wünsche ich mir mehr Konzentration bei den Siebenmeterwürfen (die Würfe waren in der 1. Halbzeit wirklich kläglich) und dass zu Beginn des Spiels die Spielerinnen auf der Platte stehen, die im Spiel zuvor gute Leistungen gezeigt haben.

Die drei Gegentore ohne Torfrau zu Beginn waren genauso teuer wie die vielen verworfenen Siebenmeter.

Leuchter übrigens wieder mit 6 Toren. Was haben hier so Schlaumeier wie TCLIP in der Hinrunde zum Einsatz von 17-jährigen gesagt? :hi:Und die Leverkusen-Abstiegsprognose manches Ungars wackelt wie seine Bölk-Übertreibungen. :D

Und da waren eben einige ganz freie dabei.

Wer ohne Abwehr viel auf das Tor bekommt, hält halt auch ein paar. 29% ist nichts besonderes. Zum Teil war es auch extrem schwach was Metzingen so gemacht hat. V.a. da es sich ja um eine der besseren Mannschaften handelt.

Wachter-Konkurrenz Giegerich hat in Ungarn einen Saison-Schnitt von 34%. Trotzdem reicht das nicht um an Roth für den 35er-Kader vorbeizukommen. Frag mich schon, ob der gute Henk auch mal Spiele angeschaut hat oder gewürfelt hat. Aber nach ihrem Kreuzbandriss ist das Thema für den neuen Trainer erstmal durch.

Überragend Sarah Wachter im Tor

Am Schluss stehen 29% und die hat sie v.a. dem schlechten Metzinger Außen-Niveau zu verdanken. Bei Metzingen könnte man mal die Frage stellen, ob eine Nicht-Ehefrau noch Trainerin wäre.

Und warum solch ein Abwehr-Verhalten Werbung sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Das können die Mädels besser , was sie ja auch schon bewiesen haben.

Gegen Zwickau und Rosengarten. Da gehen die Bälle dann auch rein. Filter hält 40% anstatt 0 %. Man kann es sich leisten, dass Antl zur Bank joggt und Abwehr/Angriff getauscht wird. Gestern wurde es ab Mitte 1.HZ deutlich. Da hat man u.a. am Kreis gewechselt. Und warum man Filter brachte, weiss auch keiner.

Zwickau schaltet noch mal ne ganz helle Lampe im Tabellenkeller.

Die Lust&Laune-Truppe aus Bensheim beeinflusst halt den Abstiegskampf immens. THC&Metzingen schlagen und gegen Buchholz/Zwickau verlieren, passt nicht zusammen.

Tja jetzt wäre doch die Stunde für einen gewissen User gekommen... Da könnte er dann mal zeigen was er kann....

Der so oft verspottete User hat mehrfach gesagt, dass Groener auch erstmal verlängern muss und, dass Abtreten mit Platz 7 das Cleverste wäre. Während hochangesehene User die Verlängerung als No-Brainer ansahen.

Die Frage ist doch eher: Wer will sich so ein Team antun, wenn die Erwartungshaltung "Top4" ist? Ich würde Fuhr nehmen.Vollzeit braucht man eh nicht und laut BVB ist er eh der Beste.

Dass das kein "Top-Transfer" ist wird uns das Forenorakel bald sagen. Warum siehe #531

Dir fehlt scheinbar einfach das Niveau um Berichte richtig lesen zu können.

Zitat

Luisa ist auf jeden Fall ein echter Top-Transfer für unser Team

So eine Wortwahl ist eben der Unterschied zum BVB.

Und das Gejammere von Wembley, der mich ignoriert und trotzdem ständig beschimpfen muss, kann ich nicht mehr hören. Ich kann nichts für das Niveau in der BL oder der 2. / 3. Reihe der NM. Wer eben realistisch ist, wurde bei den Holland-Länderspielen nicht enttäuscht. Die Leistungen waren einfach zu erwarten.

Und wer wirklich an Gros beim BVB glaubt, dem ist nicht zu helfen. Da fehlt die Kohle. Und wenn sie wechseln darf, dann wird sie wo hin gehen, wo man auch noch was gewinnen kann. Beim BVB kann man vermutlich nichts mehr gewinnen.