Ich glaube es wäre sinnvoll, vor dem Antworten einfach kurz inne zu halten und dann erst zu schreiben. Fällt mir auch sehr schwer aber ich versuche es zu lernen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum und wenn Teilnehmer nur ihre Meinung kund tun wollen ist es halt keine Diskussion mehr. Wenn es in der Sache ist, dann kann man auf die Aussagen reagieren aber reine "Beleidigungsbeträge" helfen wohl am Ende niemanden. Dann lieber an die Mods/Admins wenden und sperren lassen, da es keinen Mehrwert von diesem Teilnehmer gibt. Im Fall von Julischka möchte ich nur anmerken, dass seine Aussagen inhaltlich nicht alle unhaltbar sind aber es kommt auch immer auf dem Empfänger einer Nachricht an. Will ich jemanden verstehen oder nicht? Aussagen, die eine Grenze überschreiten sollte nicht stehen gelassen werden. Den Rest kann doch jeder gerne ignorieren und ohne Reaktion wird so eine Unterhaltung schnell zum selbstgespräche und damit hinfällig. Ihr werdet doch auch nicht jeden in der Bahn, der laut "Mist" erzählt vorhalten, dass seine Aussagen und Verhaltensweisen mist sind oder? Grenzüberschreitungen sind nochmal was anderes und das gilt übrigens für jeden hier.
Ich für mein Teil werde mich nun wieder dem Thema hier widmen. Der Fußball hat nun Transferregelungen für internationale Spieler von sanktionierten Vereinen gemacht. Ist etwas vergleichbares im Handball sinnvoll?