1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • die spieler/innen können sogar zum anfang nächste saison nochmal den gleichen antrag stellen-

    man muss kein hellseher sein, dass das nochmal erweitert wird wenn ein vertrag länger dauern würde.


    Der Antrag kann nur gestellt werden, wenn die Regelung verlängert wird. Und die wird nur verlängert, wenn der Krieg weitergehen sollte. Ansonsten kann der neue Klub lediglich einen normalen Transfer mit normalen Ablauf beantragen. Und das hängt dann an Forderungen und Zustimmung der Russen-Klubs. Einfach mal den Text richtig lesen.


    Ich würde auch mal vermuten, dass die IHF überhaupt nicht in Arbeitsverträge eingreifen kann. Sondern nur in (internationale) Spiellizenzen. Nur kann sich kein Russen-Klub dagegen wehren, da 1. weitere Image-Schaden und 2. sitzen die Spielerinnen außerhalb von Russland und man kann sie eh nicht belangen. Daher ist nichts tun und auf Kriegsende hoffen, eben das Beste.

  • lach....590

    ja ja- wie immer.....verdrehen-antworten auf fragen die nicht gestellt wurden...wie immer


    wo bitte steht noch grad, dass nur verlängert wird wenn der krieg weitergehen sollte ?


    es kann sich übrigens kein "russen klub" dagegen wehren, weil ihr alleroberster chef meint krieg spielen zu müssen.


    und ja- dein beitrag zu spieler/innenverträgen/ arbeitsverträge...


    wenn du einen pkw fahren möchtest brauchst du was...richtig, die voraussetzung dafür-einen führerschein

    wenn du in einem verband professionell spielen möchtest brauchst du was ....richtig-die voraussetzung dafür-u.a.spiellizenz .

    in welchem "arbeitspapier " könnte sowas als voraussetzung für einen gültig zustande gekommenden vertrag

    drinstehen....richtig....arbeitsvertrag


    hattest du nicht vergessen deine beispiele die du karl und mir ja so lässig vor die füsse werfen wolltest, anzuführen ?

  • TCLIP : nuja, dass das von Dir kommt mit dem Einfordern von Beispielen, da fällt mir aber mitunterder Spruch mit dem Glashaus ein:P


    Wenn man den Text der PM vom THC liest, dann scheint Tsakalou ja wegzugehen (war bislang nicht bekannt, oder?). Hmja, bei dem Neuaufbau jetzt wird der THC unter Druck stehen.... Transfer von Tsakalou würde hier übrigens auch einhellig begrüsst

  • wo bitte steht noch grad, dass nur verlängert wird wenn der krieg weitergehen sollte ?


    Krieg vorbei ==> Temporäre Verordnung vorbei ==> Normaler Transfer möglich

    Krieg nicht vorbei ==> Temporäre Verordnung gilt weiter ==> neuer Antrag möglich/nötig (oder auch normaler Transfer)


    Zitat

    This appendix shall automatically become void as soon as the war between Russia and Ukraine is over and handball activities have resumed in the countries affected by the war situation.

  • julischka.....


    shall....heisst grad noch was ?


    definitiv nicht das es so sein wird- sondern "soll"...den unterschied wirst auch du erkennen...

    grad da im hinblick auf die mögliche verlängerung auch schon regelungen getroffen worden sind,

    kann man dies ja auch gut einordnen und ist sicher auch ein passus, um die möglichkeit aufzulassen, dass man dann entscheidet.

    ich glaube es geht hier niemand davon aus, dass 4 wochen nach kriegsende die russischen vereine wieder cl spielen dürfen-

    sorry,ausser dir natürlich.


    aufgrund der angerichteten schäden wird es m.e. nicht anders laufen können, dass die rusischen vereine wieder spielen dürfen,

    wenn für die ukrainischen vereine wieder spielortmöglichkeiten vorhanden sind- und dafür wird sicher russland aus der tasche dürfen.

    oder

    glaubst du allen ernstes, dass die ukrainischen vereine nicht mehr spielen können weil die hallen weggebombt sind und dafür sich die rusischen vereine wieder dort tummeln dürfen ? .....weil-krieg ist ja vorbei....

  • julischka.....


    shall....heisst grad noch was ?


    definitiv nicht das es so sein wird- sondern "soll"...den unterschied wirst auch du erkennen...

    Du Übersetzung von "shall" ins Deutsche ist nicht so trivial. In der Alltagssprache ist "soll" eine gebräuchliche Übersetzung, aber in Verträgen oder in juristischen Texten hat "shall" eher die Bedeutung von "muss" und behandelt Verpflichtungen der Vertragsparteien.

  • arcosh....


    im kontext des dazugeschriebenen -hatte ich auch ausgeführt- ergibt es als "muss" keinen sinn-

    das dürfte auch nicht so schwer zu erkennen sein...

    aber wir können uns auch alle überraschen lassen, ob die russischen vereine kurz nach kriegsende irgendwo gleich wieder mitspielen dürfen -

    ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass du das annimmst....

  • Wenn man den Text der PM vom THC liest, dann scheint Tsakalou ja wegzugehen (war bislang nicht bekannt, oder?). Hmja, bei dem Neuaufbau jetzt wird der THC unter Druck stehen.... Transfer von Tsakalou würde hier übrigens auch einhellig begrüsst

    Ich kann da in der PM keinen Bezug zu Tsakalou erkennen. Aber an Kündigs Stelle würde ich mich hier etwas gedisst fühlen:

    Zitat

    [...] soll sie auf der Rückraummitte-Position die offene Lücke einer richtigen Spielmacherin schließen

    Kündig ist aus THC-Sicht also keine richtige Spielmacherin.

  • Ich bezog genau den Satz auf Tsakalou... :)

    Wobei ich "offene Lücke" auf die neue Saison bezog.


    Okay, Formulierungen in THC-PMs haben hier ja schon häufiger für Verwirrung gesorgt - mal abwarten

  • Was bei den Verpflichtungen diesmal auffällig ist- Herbert Müller wird seiner Linie untreu Spielerinnen hauptsächlich aus Osteuropa oder Österreich zu holen-diesmal wird die Mannschaft sehr Nordeuropa lastig-kann also darauf hindeuten das man doch einen Umschwung sucht...die bisherigen Verpflichtungen sollten aber auch nächste Saison ein mitspielen im oberen Tabellenfeld erlauben.

    Vielleicht hat man sich bei den Neuzugängen Spielerinnen in den Brennpunkt genommen, die empfänglicher für das THC-Gen sind. Wer weiss? Was ich mich frage, wenn ich sehe, dass 7 Spielerinnen kommen und nur eine geht, ob man sich mit den Verkündungen von Abgängen zurückhält oder wirklich so viele Spielerinnen behalten will? Wir werden es erleben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Was ich mich frage, wenn ich sehe, dass 7 Spielerinnen kommen

    Man hat im Winter 3 Spielerinnen abgegeben. Dazu hat eine BurnOut und Gorb ist Impfverweigerin. Es kam nur die Torhüterin. Somit -4 im Winter. Dazu ist Schmidt-Robben Aushilfe und dürfte im Sommer weg sein.

    • Offizieller Beitrag

    1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

    Nur zur Erinnerung für gewisse Diskutanten, das ist der Titel dieses Threads.

    Wer meint das Thema mit seinen kruden Ansichten zum Thema Ukraine-Krieg verbinden zu müssen, der muss mit Löschung seiner Beiträge rechnen. Bei Wiederholung auch gerne mal mit einer einwöchigen "Denkpause" garniert. Gell julischka...

  • Torhüterin Sophie Fasold wechselt vom TSV Nord Harrislee zum VfL Oldenburg.


    Eine sehr interessante Spielerin und eine weitere Identifikationsfigur verlässt den (mal wieder) kriselnden Verein.

    Ihre Quoten reichen von solala bis utopisch hoch und sie ist eine sehr charismatische Torhüterin. Zudem Nationaltorhüterin der USA. 😉

    Guter Fang für den VfL!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • nur so ne frage - für mich - der nicht ganz so weise ist wie du.....

    warum kann eine spielerin, die eine gute größe von 180 cm hat und ne linke pfote besitzt, nicht auf ra spielen und das erfolgreich?!?


    nur mal so


    Niclas Ekberg 1,91

    Tobias Reichmann 1,88


    aber ich hab ja eh keine ahnung, oder???

  • warum kann eine spielerin, die eine gute größe von 180 cm hat und ne linke pfote besitzt, nicht auf ra spielen und das erfolgreich?!?

    Das hat er aber jetzt auch nicht gesagt. Oder bin ich da naiv?


    Dass es auch großgewachsene Weltklasse-Außen gibt, sollte spätestens seit Jonas Källman allgemein bekannt sein. Vielleicht wollte Julischka nur ausdrücken, dass er eher eine RR gesehen hat, die auch RA spielen kann? Wie dem auch sei: Ohne Erläuterung bleibt sein Post etwas kryptisch.

  • dass er eher eine RR gesehen hat, die auch RA spielen kann?


    Ich wollte nur sagen, dass da keine typische Außen mit 1,65-1,70 kommt, wie es eben die meisten NM-Außen der Holländer sind. Ich würde vermuten, dass die RR ist und irgendwann auf RA gestellt wurde. Das Außenniveau der U20 war schwach. 3-4 min. vor Schluss wurden beide Außen ausgewechselt. Bei Unentschieden. Also dem Ergebnis, das man brauchte. Generell kann man diese U20 nicht mit den starken Jahrgängen der Holländer vergleichen. Sie waren ja auch nicht bei der U19-EM. Der recht schwache Doppeljahrgang wirkt sich m.E. eben auch auf den deutschen Transfermarkt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Trollinger () aus folgendem Grund: Provokation. Pöbelei.

Anzeige