Beiträge von leonfl

Ankermann hat nächste Saison vier Rechtshänder im Rückraum vor sich, die 26 und jünger sind. Die wollen und müssen alle spielen. Köster und Makuc müssen integriert werden. Dazu Duvnjak, der in kritischen Momenten mit Sicherheit eine Option ist. Da riskiert Ankermann doch ein Jahr mit minimalen Einsatzmöglichkeiten.

Das ist in der Tat problematisch. Er wird zwar in der kommenden Saison auch Spielanteile bekommen (gerade bei einem Ausfall anderer Spieler). Aber die langfristige Perspektive ist einfach nicht optimal.

Eigentlich kann es dauerhaft nur zwei Optionen geben. Man gibt einen aus dem Quartett ab (Dule zähle ich nicht dazu) oder Ankermann muss schauen, dass er den Verein wechselt. Zweiteres wäre der Worst Case.

An den Punkt mit den eventuell nicht erwarteten Entwicklungen von Skippy und Ankermann habe ich auch schon gedacht Onehitwonder

Zitat

Aber wenn Du den Status Quo siehst, dann gäbe es aus meiner Sicht für Fischer nur ein Argument das für dennTHW spräche: Kohle!!

Sehe ich, wie bereits erläutert, anders. Da gibt es einfach unterschiedliche Sichtweisen. Aber das ist ja auch okay.

Zitat

Andere Verein sind derzeit erfolgreicher und haben die bessere sportliche Perspektive!

Offensichtlich. Daran zweifelt niemand.

Hinzu kommt der Blick auf unsere Trainerproblematik! Was auch immer an den Gerüchten dran sein mag, aber ich würde als Spieler auch nicht zwingend Jicha als beste Option sehen!

Das würden derzeit hier vermutlich die Wenigsten. Aber welcher Spieler am Ende welchen Trainer als passend einschätzt, wissen wir nicht und ist reine Spekulation.

Wenn du den THW nicht chancelos siehst welches Argument wäre denn Pro Kiel womit man Punktet und besser wäre als andere?

Ich denke nicht, dass es aktuell so viele Punkte gibt, wo man besser als andere Vereine ist, sonst wäre man ja dementsprechend Favorit auf die Verpflichtung oder in einer besseren Position (das ist am Ende natürlich alles Spekulation unsererseits). Und in dieser Einschätzung sind sich hier wohl auch die meisten einig.

Punkte, die für den THW sprechen könnten, wären meiner Meinung nach:

- Der deutlich stärkere Kader zur kommenden Saison (nach Position geordnet): hoffentlich top LA (zumindest eine Verstärkung), Johansson/Köster/Ankermann, Skippy/Makuc (Köster und Ankermann können auch RM), Madsen, Zerbe sowie ein überragendes TW Duo. Der Kader besitzt mit Sicherheit das Potential, wieder oben angreifen zu können. Wenn dann noch Fischer dazu käme, wäre das in Summe ein massiver Qualitätssprung zur jetzigen Saison. Ob Fischer zur nächsten oder zur übernächsten Saison kommen würde, steht auf einem anderen Blatt.

- Die Halle und das ganze Drumherum (nicht ohne Grund hat Kretzschmar hat den THW vor kurzem noch als das Mekka des Handballs bezeichnet).

- Die Historie, der Mythos und die Anziehungskraft, die den THW umgeben (THW ist und bleibt einer der größten Handballclubs der Welt und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.)

- klare Nummer 1 am Kreis (können einige bieten, aber nicht alle)

Das sind jetzt ein paar Punkte. Vielleicht schafft man es auch, ihn auf persönlicher Ebene zu überzeugen.

Ja, der THW wird derzeit wohl nicht Favorit auf eine Verpflichtung sein, aber man muss Kiel nicht schlechter reden, als sie sind. Bin da relativ entspannt. Einfach abwarten. Wenn es nicht klappen sollte, ist es so. Es gibt auch noch andere starke Spieler auf der Position.

Keine Frage aber es wurde über die Entwicklung gesprochen und die ist bei Kiel nicht wirklich besser als bei Hannover. Und in Sachen Entwicklung haben wir wohl gegen die Mitbewerber die hier gehandelt werden die kleinsten Chancen.

Und Hannover ist ja nicht der Konkurrent um Fischer. Mit dem Abschied von Prokop endet auch das „Projekt“ für Fischer bei Hannover nach Vertragsende.

Ich habe die erhoffte sportliche Entwicklung Hannovers nur als möglichen Grund für einen bisher nicht erfolgten Vereinswechsel erwähnt. Ohne Bezug zum THW.

Und dass der THW wohl nicht der Favorit auf eine Verpflichtung ist, habe ich ja auch gesagt :) ich sehe uns aber nicht chancenlos.

Eric müsste langsam mal von Filip geschützt werden. Das ist ja wirklich kaum noch mit anzusehen und sorgt bei uns inzwischen oft für Mitleid.

Das denke ich mir halt auch. Erics Wurfquote geht gerade steil auf die 48 % zu. Und dennoch lässt Jicha ihn gefühlt die ganze Zeit auf der Platte und gönnt ihm keine Pause oder gibt ihm einfach mal die Möglichkeit, sich zu sammeln. Noch absurder wird es, wenn man sieht, wie Ankermann spielt. Ich sehe nicht ein einziges Argument, das die aktuelle Handhabung der Personalsituation auf RL rechtfertigt.

Im Endeffekt verlieren alle Parteien. Eric kriegt kaum Pause. Ankermann wird Spielzeit verwehrt und die Mannschaftsleistung leitet darunter.

Schau mal wo Kiel mal WAR und wo sie jetzt sind.

Und dann schau mal wo Hannover herkam, wo sie mal für eine kurze Zeit waren und momentan jetzt sind.

Wir waren mit Abstand der beste deutsche Verein, Dauerabo auf die CL, gefühlt jedes Jahr Meister, zu 0 Saison und wo sind wir jetzt? Und du willst mir sagen die Entwicklung von Kiel ist um Welten besser? Na gute Nacht.

Der Satus Quo des THW ist offensichtlicherweise nicht berauschend. Dennoch ist der THW auf allen Ebenen der deutlich größere und erfolgreiche Verein als Hannover und selbstredend die attraktivere Adresse. Dementsprechend auch für Fischer. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Weiß Fischer auch davon?
    Ich mein wenn er gewollt hätte dann wäre er schon da - ablösefrei - stattdessen hat er verlängert.

Vielleicht wollte er auch erstmal die Entwicklung in Hannover abwarten und sein Spiel verbessern. Dass Hannover sportlich derart abstürzt, war jetzt auch nicht unbedingt abzusehen.

Hätte Fischer auch super gern bei uns in Kiel. Würde jetzt nicht sagen, dass es komplett unrealistisch ist, genauso wenig wie ich uns in dieser Personalie in der Favoritenrolle sehe. Mal schauen, wo er am Ende landet!

Irgendwie tut ihr Füchse Fans mir ja schon irgendwie mittlerweile leid. Mal rein in die Kartoffeln, dann wieder raus, dann wieder rein.

Und der Bob muss die Schatulle immer weiter öffnen, um zu versuchen seinen Superstar irgendwie zu halten.

Bin kein Füchsefan. Würde mich als Handballfan einfach freuen, ihn in der Bundesliga spielen zu sehen.

Zitat

Im neuen Jahr wird das mit Ankermann sowieso noch interessant, da man in der EL keine Gurkenspiele mehr hat.

Hä? Abgesehen davon kannst du Ankermann auch in wichtigen Spielen bringen. Die Überzeugung müsste irgendwann auch mal bei Jicha reifen.

Er sollte sich bezüglich kommende Saison Gedanken machen, evtl wäre eine Ausleihe sinnvoller

Am besten nach Potsdam, wa?

Auch wenn hier immer rege (aber doch immer in weiten Teilen sehr sachlich) diskutiert wird und jeder seinen Standpunkt hat und die Meinung vertritt wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Genießt es im Beisein von Familie und Freunde und vor allem bleibt gesund und munter 🙏

🦓🦓🦓🦓🦓

Kann ich nur zurückgeben. Wünsche allen hier frohe Festtage <3🙏

Starke Mannschaftsleistung! Hätte Laube den Freien 3 1/2 Minuten vor Ende reingemacht, hätte es für einen Sieg reichen können. Aber ich will hier nicht meckern. Man kann sehr zufrieden sein 😊 Vor allem ist man stabil geblieben und nicht eingebrochen. Trotz der 12 minütigen Unterzahl.

Bei einigen plumpen Kommentaren im Hinblick auf Skippy kann man sich aber nur an den Kopf fassen. Offensiv war es heute nicht gut. Da waren ganz andere Dinge entscheidend.

Das ist doch auch stark abhängig von der Konkurrenz. Bekommen da Mannschaften, die bisher etwas abgeschlagen erscheinen, in der Rückserie nochmal einen Lauf?

Für mich sind die ersten 3 Plätze in der HBL vergeben. Da müsste schon etwas Außergewöhnliches passieren, Gidsel fällt für den Rest der Saison aus oder etwas ähnliches.

Der THW wird sich mit dem TBV, dem VfL, den RNL und der MTM um die Plätze 4 bis 8 streiten müssen. Das Verpassen der EL-Quali halte ich daher durchaus für möglich. Sie haben bisher ihr Dusel fast schon überstrapaziert.

Mal schauen. Bin mir ziemlich sicher, dass Flensburg noch ordentlich Federn lassen wird. Da müssen sich nur mal 1,2 Leistungsträger verletzen und die meisten Topspiele werden auswärts bestritten. 10-14 weitere Minuspunkte wären vollkommen realistisch.

Deswegen. Mit Bilyk war es, als würden wir mit einem Mann weniger spielen. Hätte gerne gesehen, was Ankermann dafür auf Mitte hätte herausholen können.

Vor allem sieht man bei Ankermann immer wieder die Spielmacherqualitäten aufblitzen. Wüsste auch nicht, warum seine Nebenleute ihn auf RM nicht akzeptieren würden (die Debatte um das Alter, auch im Hinblick auf Skippy, ist sowieso reine Spekulation). Qualität spricht für sich. Und wer das nicht akzeptiert, hat die falsche Sportart gewählt.