Alles anzeigenGerade diesen Artikel gelesen: https://www.handball-world.news/artikel/fragez…2026-27-1141723
Ich prognostiziere, dass man mit diesem Kader auf die nächsten 3-5 Jahre nicht an Berlin und Magdeburg vorbeikommen wird. Zumindest falls es Berlin gelingt, aus dem Star Ensemble ein echtes Team zu formen.
In einzelnen Spielen kann man natürlich immer mal einen Sieg einfahren und einen Wettbewerb wie den DHB Pokal ggf. sogar auch mal gewinnen, aber von Meisterschaft und Championsleague braucht man nicht zu träumen.Die Zeiten wo das "Who-is-Who" des Welthandballs Zebrastreifen trug sind erstmal vorbei. Nicht falsch verstehen, ich finde Köster und ggf. auch Fischer sind tolle Handballer, die sich auch noch weiter entwickeln werden, aber um die beiden Power-Houses aus dem Osten konsistent zu schlagen, wird es meiner Ansicht nach nicht ausreichen.
Um konkurrenzfähig zu sein, müsste man schon die beiden Costa-Brüder aus Lissabon an die Förde locken, oder zumindest etwas aus diesem "Regal". Aber solange der Papa dort Trainer ist, kann man das wohl vergessen.
Immerhin hat man im Tor aus meiner Sicht, das beste Duo der Liga.
Sehe ich anders. Spätestens ab 2027 wird der Kader bockstark und auf vielen Positionen überragend besetzt sein (bereits ab nächster Saison verbessert man sich signifikant). Das bedeutet nicht, dass der aktuelle Kader schwach ist. Er wird einfach nur weiter verstärkt, was auch notwendig ist. Man muss und wird sich vor Magdeburg und Berlin in keinster Weise verstecken müssen. Und mal schauen, was noch so passiert. Evtl verbessert man sich auf LA auch noch. Auf RA ist man hingegen mit Zerbe gut besetzt und der Abgang von Imre ist sportlich kein Verlust.