Naja, GoG ist nun einmal gerade so ein Team. Wenn Flensburg diese Leute nicht holt, dann holen sie sich die anderen Bundesligisten. GoGs Erfolg basiert darauf, dass sie diese Toptalente quasi fertig ausbilden. Die holen sie ja auch gezielt von anderen Vereinen, sind ja nicht alles Eigengewächse. Das die das Gehalt zahlen können, was solche Spieler bei Magdeburg, Flensburg oder Kiel bekommen würden, ist doch stark zu bezweifeln. Das wollen diese Spieler dann doch auch haben. Aalborg hat ja das entsprechende Kleingeld mittlerweile, da ist das ja ein bisschen anders gelagert. Unabhängig davon ob es auf den Trainer von GoG hinausläuft...wenn das nächste mal bei einem anderen guten Bundesligisten ein Trainerstuhl frei wird, wird der da auch im Gespräch sein.
Aber ja, ich finde es von unserer Seite auch ein bisschen arg. Ich hoffe man scoutet auch noch so in Schweden oder Norwegen wie früher, denn solche Leute wie Gottfridson, Wanne oder Röd hat man nicht in Dänemark entdeckt.
Ich habe gehört, dass Mensing auf etwa 50% seines Gehalts verzichtet, um bei GOG auf Spielpraxis zu kommen.