Sicherlich nicht auf dem Niveau, das der THW benötigt, aber mit Christoffer Bonde scheint der nächste (noch) junge dänische Torhüter eine bockstarke Saison für Skjern zu spielen. Der könnte auch bald in der HBL landen.
Beiträge von SG_Nordfriese
-
-
Magdeburg mit dem letzten Aufgebot, dazu am Mittwoch mit einem schweren CL-Spiel. Könnte theoretisch was zu holen sein für die SG. Ich befürchte aber, dass wir unsere grandiose Auswärtsbilanz weiter ausbauen.

-
In der übernächsten Saison wird das auch sicherlich so sein
.Auf Mrkva möchte ich aber zur neuen Spielzeit auf keinen Fall verzichten, weil er ein toller und verlässlicher Torwart ist und ein komplett neues Duo aus meiner Sicht zu viel Unruhe bedeutet...
Ein neues TW-Duo hat uns 2019 zur Meisterschaft gereicht. Also muss es nicht zwangsläufig schlechter laufen.

-
Tja, wurde ja weiter oben schon spekuliert...
Petar Nenadic ist ja im Sommer in Paris fertig. Natürlich sehr eigenwilliger Spieler. Ob das mit Holm und Gidsel gut ginge? Für ihn spräche Berlin-Erfahrung - und dass er immer noch ein genialer Instinkthandballer ist.
Jemand wie Mensing würde schon gut passen. Oder ein Spielertyp wie Köster, der ähnlich wie Drux abwehrstark ist.
Aber seitens des Vereins herrscht über eine Neuverpflichtung (die mMn alternativlos ist - nicht nur wenn wie CL spielen sollten) Schweigen im Walde...
Stand heute hat man einen 16er Kader (2x LA, 3xRA, 2xKM, 2xRL, 1xRM, 4xRR, 2xTW). Ist also nominell schon voll. Wobei Drux und Chrintz teilweise noch über die BG bezahlt werden. Trotzdem "rächt" sich mglw., dass man sich mit Kopljar einen reinen Abwehrspieler leistet und im Rückraum mehr Links- als Rechtshänder hat. Bleibt abzuwarten. Ich denke es wird eine "günstige" Lösung ala Mensing/Einarsson in Flensburg oder Sunnefeldt in Kiel.
-
Also ein Abwehr-Angriffwechsel erforderlich oder auf außen verstecken.
Was bedeuten würde, Freihöfer oder Tollbring auf halb decken zu lassen. Traue ich beiden nicht zu.
-
Die Füchse bräuchten in der Tat Verstärkung auf RL - aber schon ab Juli.
Wer käme denn da in Frage? Drux fällt ja leider langfristig aus.
-
Ja, gestern haben beide (nach Fahrkarten ganz zu Anfang) richtig gut gespielt - wenn Gidsel mit Tempo kommt, ist er kaum zu verteidigen. Wir sind aber eben auch verdammt abhängig von beiden (Gidsel und Holm). Wiede hat gestern einen guten Job gemacht, aber eben nicht selbst abgeschlossen. Und Andersson hat zu viel Streuung im Spiel. Lichtlein ist noch nicht so weit. Und offen gestanden sehe ich bei Holm keine Entwicklung - gefühlt war der schon weiter.
Das gehört eben auch zur Wahrheit dazu. Holm und Gidsel (gefühlt erstmals nach der WM) mit einem Sahnetag gestern.
-
Am Donnerstag gilt es, die verheerende Auswärts-Bilanz aufzuhübschen. Wetzlar würde es uns sicher danken. Wichtig wäre aber für mich, dass Mark Bult anfängt, seinen Versprechen Taten folgen zu lassen und den ganzen Kader zu nutzen. Ein August Pedersen bspw. hat sich gestern für einen Einsatz empfohlen. Lasse Möller sollte vor Sögard und Gottfridsson erste Option sein, die Rückraumreihe Mensah/Mensing nach 15-20 Minuten zu entlasten. Semper oder, wenn fit, Einarsson sollten auf Rückraum Rechts starten.
-
Wäre natürlich wünschenswert.
-
THW Kiel? Der Vertrag von Duvnjak läuft 2024 aus. Also wäre der Platz frei. Aber ob Mensing und Kiel passen lasse ich mal offen...

Kiel hat mit Wallinius und Johannsson 2 ähnliche Spielertypen unter Vertrag, die zudem abwehrstärker sind. Da sehe ich eher keinen Bedarf. Magdeburg und Berlin wohl am ehesten mit Bedarf auf RL.
-
Die sieben Schritte stehen bei post #25 und in dem Kontext auch zu lesen. Ist schon schwer in der Emotionalität den Überblick zu behalten...vielleicht ist aber auch alles nur herbeifantasiert...
... was aber süffisant von einem SCM-Fan geschrieben wurde.

-
Einfach mal die Erwartungshaltung herunterschrauben - die Wahrscheinlichkeit dass die SG nächstes Jahr Meister wird - sind nicht so hoch wie du denkst.
Neuer Trainer, viele neue Spieler die sich an ein möglicherweise neues System einstellen müssen, dazu Veränderungen im IB.
Wieder Platz 3-5
Man kann tatsächlich nicht davon ausgehen, dass man nach einem solchen Umbruch direkt deutscher Meister wird. Der Anspruch muss aber trotzdem sein, um die Champions-League-Ränge sowie um die Final4s mitzuspielen. Es bleibt abzuwarten, wie ein Pytlick und ein Jörgensen in der HBL einschlagen. Der neu zusammengesetzte Innenblock wird tatsächlich ein Thema sein. Außerdem bleibt die Frage, in welchem Zustand kommt ein Smits nach dieser Saison und der permanenten Dauerbelastung nach Flensburg.
-
Ja, bei verschiedenen, obwohl die wortwörtlich das Gegenteil geschrieben haben… Aber passt schon. Das mit Kristjansson bezog sich auf die letzten Minuten, wo es mir einfach extrem aufgefallen ist - ja, weil es mich tierisch genervt hat, zugegebenermaßen. Das mag unglücklicher Zufall gewesen sein, aber bei jeder zweiten Kameraeinstellung, in der er zu sehen war, kam der Blick zum Schiedsrichter, und da reden wir über Aktionen auf 9 Meter, wo er dann was auch immer haben will. Ist verständlich, wenn ich kurz davor bin, zuhause gegen eine handballerisch limitierte Kloppertruppe zu verkacken - das scheinen wir ja zu sein -, aber nötig hat er es wirklich nicht.
Man muss dem guten Gisli aber auch zu Gute halten, dass er lediglich versucht hat, die Anweisungen des Trainers in der Auszeit zu befolgen, nämlich Zeitstrafen und Rote Karten herauszuholen.
-
33 Tore auswärts in Berlin sind unterirdisch? Was war denn dann der Zugriff auf 9m in der Deckung?
War auf Magnus Röd bezogen.
-
BHC leider mit zu vielen Fehlwürfen im Angriff. Und leider aufgrund einiger harter Schiri-Entscheidungen schon geschwächt (Stutzke 2x2, Ladefoged mit einer harten roten Karte...). Interessant, dass der SCM noch keine einzige Strafe hatte...
Die Schiedsricher-Obrigen lesen halt hier mit und wissen, dass der SCM bislang in jedem Spiel in dieser Saison benachteiligt wurde.

-
Alles anzeigen
Das war dann mal wieder ein klarer Rückschritt, man kann natürlich gegen Berlin verlieren. Aber wenn man auswärts 33 Tore wirft darf man nicht verlieren.
Fazit
Keine oder nur mittelmäßige Torwartleistung
Abwehr zu statisch und unbeweglich
LA und RA Note 5
warum wirft Lasse Möller nicht die 7m??
Im Angriff immer nur durch die Mitte, na ja die Außen verwerfen zu viel
Über den Kreis ging im Angriff auch nix
Mit Abstand bester Mann: Mads Mensah Larsen
Danke
??? Johan mit 3/3, August 3/4. Beim Rest bin ich bei Dir. Glückwunsch nach Berlin. Wir schaffen es, auch Zweit- und Drittligatorhüter warm zu werfen. Mensah der Einzige im Rückraum mit gutem Spiel. Magnus hätte früh mit Rot runter gemusst. Offensiv wieder unterirdisch. Das Spiel hat auch gezeigt, dass Bult keine Option als Cheftrainer 23/24 sein kann.
-
Genau das habe ich ja bereits vor einigen Tagen geschrieben: Jim Gottfriedsson ist schon seit längerer Zeit aus mehreren Gründen unzufrieden und wird das wohl auch bleiben, zumal er sich zu Höherem berufen fühlt. Mit diesen Aussagen bestärkt er mein Gefühl, dass eine vorzeitige Trennung sowohl für Jim als auch für die SG die beste Lösung wäre. Ich glaube nicht, dass er noch ein Teil unseres Kaders in der nächsten Saison sein wird. Allerdings wird es wohl sehr schwierig werden, noch für die nächste Saison einen guten neuen Mann für diese Position zu finden. Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn da schon längst etwas in der Pipeline wäre. Denn sowohl Jim's Gemütslage als auch seine Leistungen sind ja schon länger auf Talfahrt. Die Trennung von Machulla wird seine Stimmung wohl auch nicht verbessern.
Hat jemand wirklich sinnvolle Vorschläge für einen neuen Mittelmann?

Diese Woche werden wir übrigens wieder den besseren Gottfriedsson sehen, schließlich ist er ja wieder im Kreise seiner Nationalmannschaftskollegen aktiv...

Also ich lese daraus, dass Jim Gottfridsson den Verein verlassen möchte, weil die eigenen Fans den Namen nicht richtig schreiben können.
Sorry, der Spruch musste sein! 
-
Neues TV-Zuhause für den Handball - DIE RECKEN TSV Hannover-Burgdorf (die-recken.de)
Auch Hannover mit einem Angebot für DK-Inhaber
-
Schon Klasse, dass er sich 2023 in diese Kategorie gespielt hat. Im November hätte ihn wohl jeder eher bei Leipzig, Erlangen oder Lemgo verortet.
-
Nachfolger von Damgaard.
z.B. oder von Kühn, Gomes, Jaganjac...