Wechselgerüchte XXI

  • Kiel hat mit Wallinius und Johannsson 2 ähnliche Spielertypen unter Vertrag, die zudem abwehrstärker sind. Da sehe ich eher keinen Bedarf. Magdeburg und Berlin wohl am ehesten mit Bedarf auf RL.

    Die Füchse bräuchten in der Tat Verstärkung auf RL - aber schon ab Juli.

  • Mensing erklärt selbst, das er mit der SG noch nicht fertig ist............... wie einst Kevin Möller 2018 :)

    Eine Erfolgsstory sieht jedoch anders aus.

  • Tja, wurde ja weiter oben schon spekuliert...


    Petar Nenadic ist ja im Sommer in Paris fertig. Natürlich sehr eigenwilliger Spieler. Ob das mit Holm und Gidsel gut ginge? Für ihn spräche Berlin-Erfahrung - und dass er immer noch ein genialer Instinkthandballer ist.


    Jemand wie Mensing würde schon gut passen. Oder ein Spielertyp wie Köster, der ähnlich wie Drux abwehrstark ist.


    Aber seitens des Vereins herrscht über eine Neuverpflichtung (die mMn alternativlos ist - nicht nur wenn wie CL spielen sollten) Schweigen im Walde...

  • Du kannst davon ausgehen , dass der Kretzschmar schon was brauchbares einkaufen wird . Kontakte hat er ja ....

  • laut Sportbild sollen die Verhandlungen mit Pevnov abgebrochen worden sein, die Sportbild vermutet, dass er sich gen Dänemark orientieren wird.

  • Hängt wahrscheinlich auch von der CL-Quali ab. Die baumelt am seidenen Faden wie unsere auch. Ihr oder wir, das ist die Frage.

  • Tja, wurde ja weiter oben schon spekuliert...


    Petar Nenadic ist ja im Sommer in Paris fertig. Natürlich sehr eigenwilliger Spieler. Ob das mit Holm und Gidsel gut ginge? Für ihn spräche Berlin-Erfahrung - und dass er immer noch ein genialer Instinkthandballer ist.

    klingt wie drei Ich-AGs im Rückraum


    kann gut, muss aber nicht

  • Hängt wahrscheinlich auch von der CL-Quali ab. Die baumelt am seidenen Faden wie unsere auch. Ihr oder wir, das ist die Frage.

    Ja, auch. Die dürfte aber nicht das "Ob" bestimmen, sondern allenfalls das "Wieviel darf er denn kosten?".


    Abgesehen davon höre ich immer wieder Gemunkel, dass die HBL drei CL-Startplätze bekommen soll, was es zumindest etwas kalkulierbarer machen könnte. Denn im Zweifelsfall bis Anfang Juni zu warten, wäre schon riskant von der Nummer 73...

  • Abgesehen davon höre ich immer wieder Gemunkel, dass die HBL drei CL-Startplätze bekommen soll, was es zumindest etwas kalkulierbarer machen könnte. Denn im Zweifelsfall bis Anfang Juni zu warten, wäre schon riskant von der Nummer 73...

    Stimmt, das ist riskant. Ich hoffe, da ist was dran. Wäre angemessen im Hinblick auf die Leistungsdichte an der HBL-Spitze und auf die Qualität der CL. Allerdings mag ich nicht recht daran glauben.

  • Kann Nenadic Abwehr?

  • Stand heute hat man einen 16er Kader (2x LA, 3xRA, 2xKM, 2xRL, 1xRM, 4xRR, 2xTW). Ist also nominell schon voll. Wobei Drux und Chrintz teilweise noch über die BG bezahlt werden. Trotzdem "rächt" sich mglw., dass man sich mit Kopljar einen reinen Abwehrspieler leistet und im Rückraum mehr Links- als Rechtshänder hat. Bleibt abzuwarten. Ich denke es wird eine "günstige" Lösung ala Mensing/Einarsson in Flensburg oder Sunnefeldt in Kiel.

  • Stand heute hat man einen 16er Kader (2x LA, 3xRA, 2xKM, 2xRL, 1xRM, 4xRR, 2xTW). Ist also nominell schon voll. Wobei Drux und Chrintz teilweise noch über die BG bezahlt werden. Trotzdem "rächt" sich mglw., dass man sich mit Kopljar einen reinen Abwehrspieler leistet und im Rückraum mehr Links- als Rechtshänder hat. Bleibt abzuwarten. Ich denke es wird eine "günstige" Lösung ala Mensing/Einarsson in Flensburg oder Sunnefeldt in Kiel.

    Ja, uns fehlt mindestens ein Rechtshänder mit internationaler Klasse im Rückraum. Zum einen wird Drux sicherlich mindestens die erste Saisonhälfte verpassen - und Mathes Langhoff ist einfach noch nicht so weit. Zum anderen waren wir schon mit Drux und Andersson grenzwertig besetzt: Drux kann mit seiner Spielweise kein Dauerbrenner auf der Position sein und ist zudem mittlerweile im Angriff ein reiner Durchbruchspieler. Und Andersson ist in seinen Leistungen viel zu unkonstant. Auch ohne Drux' Verletzung wäre ich der Meinung, dass man im Falle einer CL-Quali hätte aufstocken müssen, um Überlastungen zu vermeiden. Nach der Verletzung aber in jedem Fall - egal welcher Wettbewerb ansteht.

  • Ja, uns fehlt mindestens ein Rechtshänder mit internationaler Klasse im Rückraum. Zum einen wird Drux sicherlich mindestens die erste Saisonhälfte verpassen - und Mathes Langhoff ist einfach noch nicht so weit. Zum anderen waren wir schon mit Drux und Andersson grenzwertig besetzt: Drux kann mit seiner Spielweise kein Dauerbrenner auf der Position sein und ist zudem mittlerweile im Angriff ein reiner Durchbruchspieler. Und Andersson ist in seinen Leistungen viel zu unkonstant. Auch ohne Drux' Verletzung wäre ich der Meinung, dass man im Falle einer CL-Quali hätte aufstocken müssen, um Überlastungen zu vermeiden. Nach der Verletzung aber in jedem Fall - egal welcher Wettbewerb ansteht.

    Ich könnte dir ja 1 Rechtshänder anbieten. Hat allerdings noch Vertrag, aber ... meinetwegen :hi: In der Not oder bei Bedarf kann man sich ja gegenseitig helfen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich könnte dir ja 1 Rechtshänder anbieten. Hat allerdings noch Vertrag, aber ... meinetwegen :hi: In der Not oder bei Bedarf kann man sich ja gegenseitig helfen.

    Vielen Dank, sehr nett! Aber der Flipsi darf gern an der Börde spielen, bis er mit dem Rollator auf die Platte muss. :hi:

Anzeige