29. Spieltag: SC Magdeburg - Bergischer HC

  • Der Frust ist wohl eher bei dir, weil ich Probleme mit der Fairness deines Landsmannes habe. Minden-Meister ist für mich immer ein Negativbeispiel, weil er bei GWD eigentlich pro Saison immer mindestens eine Aktion dabei hatte, die offensichtlich Absicht und damit schlicht und ergreifend unsportlich war, was einfach untypisch ist. Wieviele Rote Karten sind wirklich Absicht und wieviele eher Ungeschicklichkeit, weil Zehntelsekunden fehlen oder ein paar Zentimeter entscheiden ob Kopftreffer oder nicht? Wie viele unserer bestraften Aktionen heute waren erkennbar absichtlich? Eben.

    Für mich gelten Fouls , die mit einer blauen Karte bestraft werden, als unsportlich.

    Meister hatte das in seiner Karriere noch nie.

    Er hatte meines Wissens in Minden 2 rote Karten…die vorausgegangenen Fouls waren selbstverständlich auch unnötig.

    Ihm jedoch Absicht zu unterstellen finde ich aber unterste Schublade.

    Natürlich lasse ich Dir aber Deine Meinung

  • Habs mir angesehen. Ein sehr symphatischer Gästetrainer.

    Bei mir kommen beim Anklicken Olle Kamellen.

    Vermutlich ist der Trainer aber sympathischer als Stutzke.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Für mich gelten Fouls , die mit einer blauen Karte bestraft werden, als unsportlich.

    Meister hatte das in seiner Karriere noch nie.

    Er hatte meines Wissens in Minden 2 rote Karten…die vorausgegangenen Fouls waren selbstverständlich auch unnötig.

    Ihm jedoch Absicht zu unterstellen finde ich aber unterste Schublade.

    Natürlich lasse ich Dir aber Deine Meinung

    Man Schwiizer Meister, manchmal biste auch etwas dünnhäutig. Das ist hier SCM, da musste nicht - Hopp Swiss oder so ähnlich - über jedes Stöckli springen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Bei mir kommen beim Anklicken Olle Kamellen.

    Vermutlich ist der Trainer aber sympathischer als Stutzke.

    Ja, ganz übler Typ der Stutzke. Mega unsympathisch. Wünschte er wäre wie Wiegert. Den muss man einfach lieben.

    Die Kraft in uns.

  • Der Verband bekommt in der HBL die Schiedsrichter-Leistungen, die er per Regelauslegung erlaubt bzw. allgemein akzeptiert. Einzelne Fehlerbilder sind generell viel zu weit verbreitet und betreffen nicht nur einzelne Spieler oder Vereine. Da wird es bei den Top-Teams immer wieder Beispiele, die man dafür raussuchen kann.


    Der SCM müsste mit dem aktuellen Kader und der aktuellen Belastung auch mal wieder spielerische Wege finden, Spiele zu gewinnen. Das 1:1 in die Abwehr um mehr Strafen zu ziehen als Tore zu erzielen, ist momentan ein Graus. Das wird in anderen Spielen nicht so gut gehen. Wichtige Spieler könnten schlicht aktuell zu platt sein oder die Spielweise ist zu eindimensional.

  • Ja, ganz übler Typ der Stutzke. Mega unsympathisch. Wünschte er wäre wie Wiegert. Den muss man einfach lieben.

    Würde dir glattweg eins liken, gerade geht's aber nicht.


    Übler Typ - deine Auslegung. Du kennst ihn sicher besser.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Du kennst ihn sicher besser.

    Klaro, allein aufgrund der subjektiven Wahrnehmung des Auftritts auf dem Spielfeld auf die gesamte Persönlichkeit zu schließen erschien mir einfach schon immer eine hervorragende Idee. ;) Wobei die Trefferquote wahrscheinlich besser wäre als bei der Glaskugel oder der Wahrsagerin von nebenan.

    Die Kraft in uns.

  • Der Frust ist wohl eher bei dir, weil ich Probleme mit der Fairness deines Landsmannes habe. Minden-Meister ist für mich immer ein Negativbeispiel, weil er bei GWD eigentlich pro Saison immer mindestens eine Aktion dabei hatte, die offensichtlich Absicht und damit schlicht und ergreifend unsportlich war, was einfach untypisch ist. Wieviele Rote Karten sind wirklich Absicht und wieviele eher Ungeschicklichkeit, weil Zehntelsekunden fehlen oder ein paar Zentimeter entscheiden ob Kopftreffer oder nicht? Wie viele unserer bestraften Aktionen heute waren erkennbar absichtlich? Eben.


    Ja, ganz übler Typ der Stutzke. Mega unsympathisch. Wünschte er wäre wie Wiegert.

    Ich habe da so eine Vermutung bei wem jetzt der Frust sitzt.

    Die eigenen Leute zu verteidigen ist wohl hüben wie drüben Usus.

    Ich würde auch sagen, bei den eigenen Leuten etwas abzuwiegeln und beim Gegner etwas drauf zu packen ist auch allseits verbreitet.

    Wäre nur nett, wenn man dann nicht nur die SCM-Trolle alleine für wieder mal 12, 13 oder 15 Seiten weitestgehend verzichtbaren Content verantwortlich macht.

    Zum belöffeln gehören auch imner 2 Parteien.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Zum belöffeln gehören auch imner 2 Parteien.

    Hat keiner geleugnet, wird auch schwer bei geschätzten 53 Beiträgen von mir hier. In den letzten Spielen gegen Magdeburg gabs nicht besonders viel Diskussionsstoff, da muss das Spiel jetzt herhalten. Es wird aber wohl auch keiner leugnen, dass es diesen „verzichtbaren Content“ bei Spielen mit SCM-Beteiligung doch recht häufig gibt - ohne beurteilen zu wollen, an wem das jetzt liegt.

    Die Kraft in uns.

  • Klaro, allein aufgrund der subjektiven Wahrnehmung des Auftritts auf dem Spielfeld auf die gesamte Persönlichkeit zu schließen erschien mir einfach schon immer eine hervorragende Idee. ;) Wobei die Trefferquote wahrscheinlich besser wäre als bei der Glaskugel oder der Wahrsagerin von nebenan.

    Manno, ich habe nur einen (vermutlichen) Vergleich angestellt. Trainer ist mir sympathischer als Stutzke. Wo ist das Problem?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja, bei verschiedenen, obwohl die wortwörtlich das Gegenteil geschrieben haben… Aber passt schon. Das mit Kristjansson bezog sich auf die letzten Minuten, wo es mir einfach extrem aufgefallen ist - ja, weil es mich tierisch genervt hat, zugegebenermaßen. Das mag unglücklicher Zufall gewesen sein, aber bei jeder zweiten Kameraeinstellung, in der er zu sehen war, kam der Blick zum Schiedsrichter, und da reden wir über Aktionen auf 9 Meter, wo er dann was auch immer haben will. Ist verständlich, wenn ich kurz davor bin, zuhause gegen eine handballerisch limitierte Kloppertruppe zu verkacken - das scheinen wir ja zu sein -, aber nötig hat er es wirklich nicht.

    Man muss dem guten Gisli aber auch zu Gute halten, dass er lediglich versucht hat, die Anweisungen des Trainers in der Auszeit zu befolgen, nämlich Zeitstrafen und Rote Karten herauszuholen.

  • Ich muss zugeben, dass ich hier fast alles lese, wozu mich ja keiner zwingt. Ist zum Teil ziemlich anstrengend. Fast anstrengender als das Spiel gestern. Betrifft häufig Spielethreads von uns. Woran das auch immer liegt.

  • Hat keiner geleugnet, wird auch schwer bei geschätzten 53 Beiträgen von mir hier. In den letzten Spielen gegen Magdeburg gabs nicht besonders viel Diskussionsstoff, da muss das Spiel jetzt herhalten. Es wird aber wohl auch keiner leugnen, dass es diesen „verzichtbaren Content“ bei Spielen mit SCM-Beteiligung doch recht häufig gibt - ohne beurteilen zu wollen, an wem das jetzt liegt.

    Na ja, unterschwellig schimmert da doch durch, dass es wohl hauptsächlich an den SCM-Trollen liegt, was ich nicht mal brüsk zurückweisen würde. Aber auch hier gilt die alte Regel "Don't feed the Trollis".

    Man könnte das evtl. etwas austrocknen, wenn man nicht auf jeden Schrunz anspringt.

    Aber ist auch klug daher geschissen. Gelingt mir auch beileibe nicht immer.

    Deine Absichtsunterstellung gegenüber Meister war auch keine Glanzleistung. Kloppertruppe natürlich auch nicht etc. pp.

    Zum Spiel zurück.

    Eure Fixierung auf die Abwehr fiel mir gegenüber den anderen beiden Saisonspielen schon sehr auf und wo gehobelt wird, da fallen halt Späne.

    Denke mal nicht, dass ich jetzt Gisli besonders bedauere. Wer 100x mit Anlauf gegen die Wand rennt, darf sich auch über blaue Flecken nicht beschweren.

    Ich als SCMer fand es viel mehr erschreckend wie wenig uns gegen die BHC-Abwehr einfiel, inkl. saumäßiger Chancenverwertung.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nö, wirklich nicht. Dafür lese ich es zu selten, kann ja auch sein dass aus Kiel, Flensburg, Berlin oder sonst woher gestänkert wird. Die Häufung fällt nur einfach auf.

    Bei Meister ist glaube ich klar, dass ich mich dort auf einzelne Aktionen in Minden bezog, und bei sowas wie Beinstellen brauche ich keine Absicht zu unterstellen, das ist einfach welche. Es hat mit diesem Spiel nix zu tun, es war einfach eine Reaktion auf das dumme Kloppertruppe-Gerede, nur weil man Kristjansson und Co. zur Abwechslung mal keinen Geleitschutz bis auf 6 Meter gegeben hat. Der bessere Ansatz war es auf jeden Fall…

    Die Kraft in uns.

  • Das war knapp gestern. Im Laufe des Spiel bin ich von einer Niederlage ausgegangen.

    So, jetzt gehts nach Plock. Denke, dass wir ein ganz anderes Spiel. :)

  • Das mit den sieben Schritten hat hier keiner geschrieben, musst du genauso herbeifantasiert haben wie vorhin denjenigen, der die Niederlage alleine auf die Schiris geschoben hat, den gabs nämlich auch nicht.

    Die sieben Schritte stehen bei post #25 und in dem Kontext auch zu lesen. Ist schon schwer in der Emotionalität den Überblick zu behalten...vielleicht ist aber auch alles nur herbeifantasiert...

  • Wenn man doch weiß, dass in dem Maß bewusst Strafen rausgeholt werden, find ich schon, dass man in erster Linie das Foul beurteilen muss und nicht die Reaktion des Gefoulten.

    Das halte ich für unmöglich - auch wenn es erstrebenswert wäre. Dazu müssten die SR den Ablauf genau sehen und analysieren können. Wo sollen die denn ihre Augen überall haben, im Gesicht weil es da einen Schlag geben könnte, am Trikot, weil da gezogen wird, am Fuß, weil der Außen im Sprung gehalten wird. Für typische Abläufe, gibt es typische Fouls, da wird der Fokus drauf liegen. Alles andere ist oft Erfahrung und Bauchgefühl. Dass man mit den Reaktionen der gefoulten Spieler Entscheidungen beeinflussen kann, sieht man doch jedes WE auf dem Rasen. Das können die SR nicht komplett wegdrücken, sonst hätte es ja auch nicht diese Formen angenommen.

  • Die sieben Schritte stehen bei post #25 und in dem Kontext auch zu lesen. Ist schon schwer in der Emotionalität den Überblick zu behalten...vielleicht ist aber auch alles nur herbeifantasiert...

    ... was aber süffisant von einem SCM-Fan geschrieben wurde. ;)

Anzeige